Zum Inhalt springen

Nr. 120 - Tuningangelegenheiten und wer darf Dooleys Auto fahren


-roTekuGeL-

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was soll denn da groß passieren? Du sitzt da doch bei und kannst sagen was du gerne machen würdest oder nicht.

Editedit ;) :

Ich will auch ein gutes AP bekommen. Allerdings kann er froh sein dass sich die Leute da so für interessieren finde ich.

Neee .. eher umgekehrt .. ich sitz da und krich gesacht was ich machen könnte und darf mir dann eine Sache davon aussuchen (vielleicht isses auch nur eine...). Sehr super. Vor allem weil ich mich mit SAP ja ach so toll auskenn...

Hmm ich will nichtmal mehr n gutes AP. Ich will erstmal irgendein AP. Und das "gut" muss ich dann draus basteln...

Interessieren is gut :rolleyes: Wenn ich net ständig sagen würd, dass ich nen AP benötige, würden die das alle 5 Minuten wieder vergessen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee .. eher umgekehrt .. ich sitz da und krich gesacht was ich machen könnte und darf mir dann eine Sache davon aussuchen (vielleicht isses auch nur eine...). Sehr super. Vor allem weil ich mich mit SAP ja ach so toll auskenn...

Hmm ich will nichtmal mehr n gutes AP. Ich will erstmal irgendein AP. Und das "gut" muss ich dann draus basteln...

Interessieren is gut :rolleyes: Wenn ich net ständig sagen würd, dass ich nen AP benötige, würden die das alle 5 Minuten wieder vergessen haben...

kleiner Tipp... bloß kein SAP ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich will nichtmal mehr n gutes AP. Ich will erstmal irgendein AP. Und das "gut" muss ich dann draus basteln...

Ja gut... Is ja in Ordnung.

Mir bieten sie hier garnichts an, nichtmal eine Sache, nur mal so zum Vergleich... Und wenn ich erwähne dass ich ein AP benötige dann gibt es garkeine Reaktion weils einfach niemanden interessiert.

Nicht dass das jetzt falsch rüberkommt, ich verstehe dich ja schon, nur glaube ich dass du es noch gut hast, nicht nur im Vergleich zu mir.

*neben Hawk setz* Danke :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings fahre ich nicht mehr mit Bus und Bahn. Sind bei mir preislich und zeitlich keine Unterschiede wie ich gemerkt habe...

Die Gegend, in der ich arbeite, ist zum einen keine, die viele Parkplaetze vorzuweisen hat, zum anderen kosten viele davon Geld (Bahnhofsnah, Innenstadt) und zu guter letzt ist das hier auch keine sichere Gegend fuer ein Auto. Wenn ich mit dem Fahrrad komme, ist das meist auch in meinem Buero oder auf dem Balkon abgestellt - unten wuerde das nicht lange stehen.

Da ich mit allen drei Moeglichkeiten (also Auto, Bahn und Fahrrad) ca. 15-20 Minuten benoetige, ist es auch nicht so wild, dass ich die OePNV verwenden muss. Zumal ich das Glueck habe, dass 4 Linien bei mir zum Ziel fuehren und alle davon einen 10-Minuten-Takt haben. Das bedeutet, ich habe 24 Moeglichkeiten pro Stunde, hier hin zu kommen. Also kann ich nicht meckern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner Tipp... bloß kein SAP ;)

Scherzkeks .. da hab ich leider keinen Einfluss drauf, da die Abteilung wo ich hinwollte zum AP und die mich auch wollte leider aufgrund komischer FrauenBoni von unsere weiblichen FiSi besetzt ist. Anscheinend hat man schon als Azubi Vorteile zu bekommen was man will, wenn man ne Frau ist.

Zitat: "Du die 3 die du mir da in der Bewertun gegeben hast find ich nen bisserl unfair. Was kann ich dafür, dass ich als Frau manchmal nen bisserl länger brauche für die Technik?"

Antwort: "Na gut, weil du es bist.... machen wir ne 2 draus,ok?"

Ich glaub da braucht man nichts mehr zu zu sagen... Kann sein, dass das anderswo nicht so läuft, aber in dieser Firma hier wäre ich vermutlich schon Vorstandsvorsitzender wenn ich an manchen Stellen weniger und anderen dafür mehr hätte :rolleyes:

^^Nein, das ist nicht se*istisch gemeint, sondern hier leider an der Tagesordnung. Gleichberechtigung ist ja in Ordnung. Hab ich überhaupt keine Probleme mit, aber dann bitte Gleichberechtigung und nicht Überbevorteilung!

Mixki:

Das funktioniert hier mit dem Projekt aber auch nur deswegen einigermassen weil hier einer sitzt, der vor einem Jahr hier sein AP gemacht hat und nun fest hier arbeitet. Der klemmt sich dahinter. Die "normalen" MA interessiert das leider herzlich wenig :(

Naja 13.00 ist Termin.. wern ma dann ma sehn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin soapies :e@sy

danke schön an alle :e@sy

*ich wurde heute morgen von einer ganz lieben sms geweckt :) *freu*

@mixki

*sektflasche öffnet*

prost ;) hat zwar was gedauert, aber klappt ja jetzt ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mit allen drei Moeglichkeiten (also Auto, Bahn und Fahrrad) ca. 15-20 Minuten benoetige, ist es auch nicht so wild, dass ich die OePNV verwenden muss. Zumal ich das Glueck habe, dass 4 Linien bei mir zum Ziel fuehren und alle davon einen 10-Minuten-Takt haben. Das bedeutet, ich habe 24 Moeglichkeiten pro Stunde, hier hin zu kommen. Also kann ich nicht meckern. ;)

Is bei mir eigentlich ähnlich. Naja gut, also mit Fahrrad wär ich wahrscheinlich 2-3 Stunden unterwegs :D Und von meinem Dorf mit dem Bus hierher würde auch über ne Stunde dauern, deswegen fahre ich eh mit Auto, nur jetzt parke ich hier halt näher dran und laufe 5 Minuten die halt sonst der Bus länger brauchen würde...

*Glas Sekt nehm* *mit puzzly anstoss*

Auf das Glücklichsein :D

dgr: Ich drück dir auch die Daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is bei mir eigentlich ähnlich. Naja gut, also mit Fahrrad wär ich wahrscheinlich 2-3 Stunden unterwegs :D Und von meinem Dorf mit dem Bus hierher würde auch über ne Stunde dauern, deswegen fahre ich eh mit Auto, nur jetzt parke ich hier halt näher dran und laufe 5 Minuten die halt sonst der Bus länger brauchen würde...

Naja, ich hab's jetzt auch wirklich nah zur Arbeit, aber der Punkt bei mir ist einfach, ich muesste mit Fahrrad und Auto einmal durch die komplette Innenstadt. Da das mit dem Fahrrad dann schon zeitraubend waere, waere es mit dem Auto vermutlich dazu auch noch deutlich nervenaufreibender. Die Bahn faehrt die Strecke allerdings fast nur unterirdisch und unterfaehrt die gesamte Innenstadt. Spart Zeit und Nerven. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag Berufsverkehr in der Stadt. Ist zwar mitunter recht nervig wenns so suuuuper voll ist, aber dafür kann man andere Leute bobachten. Ist doch erstaunlich wie viele sich in ihrem Auto unbeobachtet fühlen... Managertypen im Anzug, die in der Nase bohren, Frauen die sich ungeniert über und üerall kratzen und und und .. ich hab mich schon so manches mal schiefgelacht ;)

Naja, ich brauche mim Auto allerdings wenns frei ist auch nur knappe 10 Minuten und würde mit der Bahn fast ne Stunde brauchen, weil der Bus grad weg ist, wenn die Bahn ankommt...

Danke mixki! :e@sy

Ich dir aber auch. Wirst schon noch nen AP finden *Daumen drück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so. moin. melde mich erst mal wieder in der welt der lebenden zurück.

multiple prellungen bei mir, exitus bei meiner maschine.

für die wissensdurstigen:

war grad auf dem weg zur arbeit, als mich ein transporter anscheinend völlig übersehen hat und mir die vorfahrt nahm. Ich bin ihm dann auf höhe seines hinterrades in die seite gekracht. meine maschine muss sich dabei gedreht und ich nen abflug über die seite gemacht haben. zumindest lag ich hinter dem transporter auf der straße rum ^.^

bei der maschine sind beide gabelholme wie strohhalme weggeknickt, windschild abgeknickt, tank eingebeult und rahmen vermutlich verzogen. wenn man von hinten draufschaut, sieht sie eigentlich ganz gut aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[....] Anscheinend hat man schon als Azubi Vorteile zu bekommen was man will, wenn man ne Frau ist.

Zitat: "Du die 3 die du mir da in der Bewertun gegeben hast find ich nen bisserl unfair. Was kann ich dafür, dass ich als Frau manchmal nen bisserl länger brauche für die Technik?"

Antwort: "Na gut, weil du es bist.... machen wir ne 2 draus,ok?"

lol

da will ich auch hin! ;)

Ist schon komisch, dass egal wo man hinhört sich die Männer immer über die Frauen beklagen! Is bei mir in der BS nicht anders.... aber ich lass meine weblichen Reize aus dem Spiel ... das ist der Unterschied! Also wenn Frauen gute Noten haben, dann hat das nicht immer nur was mit dem Aussehen zu tun! *mal anmerk*

Und auf Über-Gleichberechtigung zu pochen, wäre eh Schwachsinn, weil ich mir den Beruf ja ausgesucht hab und wusste, was auf mich zukommt (mehr oder weniger!)... also von wegen... weil ich ne Frau bin und Technik nicht versteh... da hat se glaub ich den falschen Beruf gewählt ;)

btw. *dgr mal :e@sy *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir wars in der BS bei einem Lehrer eher andersrum, musste mich als einzige Frau erstmal "beweisen" und zeigen, dass ich genausoviel drauf habe wie die anderen oder eben auch mehr ;) Habe die doppelte LEistung bringen müssen für das gleiche Endergebnis, aber zum Glück nur im ersten halben Jahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bahn faehrt die Strecke allerdings fast nur unterirdisch und unterfaehrt die gesamte Innenstadt. Spart Zeit und Nerven. ;)

Ja denn is klar, aber ich fahr halt lieber Auto als in sonner vermufften Bahn/Bus, wo man auch noch stehen muss und wo es grundsätzlich zu warm oder kalt ist :D

Und zum Glück is auf meiner Strecke auch nie wirklich Stau.

*den wolve mal streichel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei: Wenn Frauen bessere Noten bekaemen als Maenner, nur deren Aussehen wegen - dann waeren eigentlich weniger die Frauen Schuld daran, sondern eher die Maenner, die die Frauen dann nur deren Frau-sein wegen bevorzugen. Oder? ;)

Ich will ja auch gar keine Schuldzuweisungen machen. Stelle das nur fest und mich stört es halt. Aber dran ändern kannse ja eh nix :rolleyes:

FLAME!!! um :e@sy !

Was verschlägt dich denn her ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja auch gar keine Schuldzuweisungen machen. Stelle das nur fest und mich stört es halt. Aber dran ändern kannse ja eh nix :rolleyes:
Doch doch. Waeren naemlich die Maenner schuld, koenntest Du als Mann etwas dagegen tun. Setze ein Zeichen. :D

Was sie hier hingebracht hat? Ein http-Request...vermute ich mal. *duck* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...