Zum Inhalt springen

Nr. 120 - Tuningangelegenheiten und wer darf Dooleys Auto fahren


-roTekuGeL-

Empfohlene Beiträge

Ich werd das nächste mal mit dem "Rohrpost-Smirnoff" vorsichter sein...dann hast du auch kein Kopfaua am anderen Tag. :D :D ;)

Okay, aber wie bekomm ich dann meinen Smirnoff? :D

Wir wollen dir doch nicht deine Beschäftigung für den Tag wegnehmen, sonst wirds dir ja langweilig. :floet:

Hmm, mist... Muss ich das doch selber machen *grmbl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen!

dgr: Ich hab meine Anmeldung bekommen gestern.

Ich muss das allerdings bis zum 31.8 abgegeben haben... Das heißt, ich habe noch genau ZWEI Tage, nämlich heute und morgen, um mir zu überlegen was ich da hinschreib :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen...

Ach Mixki... falls Denen irgendwas nicht gefällt, was da steht, bekommste es einfach nur zurück und musst irgendwelche Ergänzungen machen. Ist also alles halb so schlimm. Nur wenn Sie es akzeptieren, dann musst Du auch das machen was da steht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss das allerdings bis zum 31.8 abgegeben haben... Das heißt, ich habe noch genau ZWEI Tage, nämlich heute und morgen, um mir zu überlegen was ich da hinschreib :rolleyes:

Hmm haben wir schon August *auf Kalender guck*

Ich habe doch wohl nciht einen ganzen monat verschlafen oder? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2? *an Fingern abzähl*

öhm :rolleyes:

Hmm haben wir schon August *auf Kalender guck*

Ich habe doch wohl nciht einen ganzen monat verschlafen oder? :eek:

Nee... Ihr habt nur alle die Aussage von Mixki verschlafen, als Sie erwähnte, dass Sie danach keine Zeit und Möglichkeiten mehr hat das vernünftig auszufüllen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2? *an Fingern abzähl*

öhm :rolleyes:

Ab nächste Woche 2 Wochen Urlaub, danach 2 Wochen Handelsabwicklung, danach eine Woche Rechnungswesen, danach Schule.

Ergo: Am 30. bin ich wieder hier.

Dooley: Ach super Tipp. Dann sag mir noch was ich da rein schreibe und alles ist in Ordnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, aber wie bekomm ich dann meinen Smirnoff? :D

Hmm, mist... Muss ich das doch selber machen *grmbl*

Ich sagte ich werde vorsichtiger sein...nicht daß es keins mehr gibt. Zieh aber das nächste mal lieber den Kopf ein. :D

Mir will hier auch niemand die Arbeit abnehmen...warum kann ein Wirtschaftsjahr nicht immer am 01.01. beginnen. *grmblf*

Naja, das WE naht so langsam...meine Laune bessert sich. :)*Avantasia summ*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen. :)

Merke: Nach 20 Stunden wach sein, will Dein Koerper nicht um 6 Uhr aufstehen (halb eins ins Bett), auch wenn Dein Kopf das so plant. :D

Dafuer bin ich in Berlin gewesen und bin noch ueber den Ku'damm geschlendert. :)

Ab nächste Woche 2 Wochen Urlaub[...]

Im besten Fall kommunizierst Du in der Zeit weiter mit Deinem Betrieb, was Du als Projekt machen koenntest und schickst den Antrag waehrend Deines Urlaubes oder kurz danach weg. So unwichtig ist das ganze nicht und falls Du nicht gross wegfaehrst/fliegst, oder nur eine der 2 Wochen, dann lohnt sich das schon. Schliesslich ist das der Beginn vom Ende Deiner Ausbildung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafuer bin ich in Berlin gewesen und bin noch ueber den Ku'damm geschlendert. :)

Im besten Fall kommunizierst Du in der Zeit weiter mit Deinem Betrieb, was Du als Projekt machen koenntest und schickst den Antrag waehrend Deines Urlaubes oder kurz danach weg.

*auch mal nach Berlin will* Und bald is ja WE... Was ist dir lieber, ein starker Kaffee oder ein Bett? *beides anbiet* ;)

Ja also das kriege ich schon irgendwie hin, keine Sorge, es nervt mich halt nur wirklich dass es hier niemanden interessiert und ich da nu wieder jahrelang hinterherrenn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auch mal nach Berlin will* Und bald is ja WE... Was ist dir lieber, ein starker Kaffee oder ein Bett? *beides anbiet* ;)

Ja also das kriege ich schon irgendwie hin, keine Sorge, es nervt mich halt nur wirklich dass es hier niemanden interessiert und ich da nu wieder jahrelang hinterherrenn.

Ich war jetzt zum zweiten mal geschaeftlich da. Ist eigentlich recht schoen. Nur auch wirklich verdammt gross im Vergleich zu Duesseldorf, Koeln oder Hamburg.

Momentan kommt man mit 58 Euro nach Berlin hin und zurueck, also wenn Du irgendwann die naechste Zeit mal hin willst, dann nimm eines der naechsten Wochenenden. :)

Kaffee mag ich nicht und Bett...dann mach ich ja noch mehr Minus als jetzt schon. ;)

Ja, aber sieh es von der Seite, dass Du es dann auch bald hinter Dir hast. Haetten wir nicht einen Lehrer von uns im PA gehabt, haette ich erst knappe 1 - 1 1/2 Wochen vor Praesi und FG gewusst, wann ich das habe. So konnte ich vorarbeiten und schon alles ueben, bevor ueberhaupt der Wisch kam. Aber sonst haette ich auf einmal im riesen Stress alles schnell hinbasteln muessen.

(Im Allgemeinen empfiehlt sich natuerlich nach der schriftlichen Pruefung und Abgabe der Dokumentation, mit der Praesentation und der Vorbereitung auf das FG zu beginnen - je frueher, je besser. Ich haette also auch so schon frueher losgelegt. Mir ging es hier aber um die Bekanntgabe des Termines und die dann verbleibende Zeit.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meinen termin für die Präsi und FG auch erst 1,5 Wochen vorher bekommen...

Aber mixki, das schaffst du schon und ansonsten kannst du ja auch hier tatkräftige Unterstützung bei der ausfüllung deine Projektantrages bekommen :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also das kriege ich schon irgendwie hin, keine Sorge, es nervt mich halt nur wirklich dass es hier niemanden interessiert und ich da nu wieder jahrelang hinterherrenn.

Najaa... ist echt nervig, wenn man da keine Unterstützung vom Betrieb erhält. Aber Du machst das schon. Und auch wenn Du in einer anderen Abteilung sitzt, kannst Du Dir darüber ja noch Gedanken machen.

Und wie wäre es denn mit nem Teil von Charlie, oder der Umstellung von Charlie, was Du da mal gemacht hast. Das Du das schon gemacht hast, ist dabei eher unwichtig. Um so besser kennst Du Dich mit dem Thema aus. Musst dann nur Deinen Projektzeitplan entsprechend gestalten und dort eben irgendwelche 2 Wochen nach dem Zeitpunkt der Genehmigung des Projektes angeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chipmunky

Lordi machen ja an sich ganz witzigen 80er Metal. Die waren damals Vorband von Nightwish auf der "Century Child"-Tour. Also an sich....so buehnenmaessig...ich hoffe, die nehmen das selber nicht so ernst. Denn wenn doch, dann fanden sie Alice Cooper damals echt angsteinfloessend und halten sich fuer ganz boese Leute. Aber ernst nehmen kann man die nicht. :D

Ich denk mal schon, dass die sich und das Clichee Metal ein wenig durch den Kakao ziehen. *g* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chipmunky

Lordi machen ja an sich ganz witzigen 80er Metal. Die waren damals Vorband von Nightwish auf der "Century Child"-Tour. Also an sich....so buehnenmaessig...ich hoffe, die nehmen das selber nicht so ernst. Denn wenn doch, dann fanden sie Alice Cooper damals echt angsteinfloessend und halten sich fuer ganz boese Leute. Aber ernst nehmen kann man die nicht. :D

Ich denk mal schon, dass die sich und das Clichee Metal ein wenig durch den Kakao ziehen. *g* ;)

Ja also live hab ich die ja noch net gesehen, aber gehört hab ich das auch schon und ihre erste CD war ein echter Wurm... "Would you love a monsterman", "Devil is a loser" etc. Hab ich ja bis zum Umfallen gehört, aber wie die neue so sein soll, da hab ich mich noch net erkundigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt zum zweiten mal geschaeftlich da. Ist eigentlich recht schoen. Nur auch wirklich verdammt gross im Vergleich zu Duesseldorf, Koeln oder Hamburg.

Momentan kommt man mit 58 Euro nach Berlin hin und zurueck, also wenn Du irgendwann die naechste Zeit mal hin willst, dann nimm eines der naechsten Wochenenden. :)

Kaffee mag ich nicht und Bett...dann mach ich ja noch mehr Minus als jetzt schon. ;)

Mir ging es hier aber um die Bekanntgabe des Termines und die dann verbleibende Zeit.)

hehe... Und dabei finde ich Hamburg schon so groß, im Vergleich zu Bremen ;)

Hm aber ja, kann ich echt machen, ein bissl shoppen und dann wieder heim :D

na gut.

Hm ja, erstmal den Rest schaffen ;) Aber ich fange dies WE mit Lernen für die Prüfung an und wenn man im Lernen dann drin ist wird das für die Präsi eher entspannend sein denke ich...

Danke chippie :e@sy

Dooley: Die Sachen aus Charly sind eigentlich alle zu groß oder zu simpel...

Habe grad mit meinem Chef geredet, der hat gesagt dass ich erstmal eine Liste machen soll was ich gerne umsetzen würde so ungefähr und dann will er auch mal Montag die anderen alle anregen sich was zu überlegen.

Was meint ihr, wir wollen ab 1.10 Online-Banking anbieten, da nen Teil draus vielleicht zu nehmen? Das wär ein Depotverwaltungsprogramm auf der iSeries, ne kleine Schnittstellenprogrammierung und dann halt die Anzeige im Internet... Dabei würde ich dann nur einem Kollegen helfen, das heißt ich hätte einen Ansprechpartner.

Oder vielleicht das mit den Daten, die werden vonner anderen Bank geschickt auf unseren webserver, dann empfange ich die hier auf'm Client, verarbeite die auffer iSeries und dann gehts wieder zurück... Aber da müsste ich mich dann noch ziemlich reinarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe grad mit meinem Chef geredet, der hat gesagt dass ich erstmal eine Liste machen soll was ich gerne umsetzen würde so ungefähr und dann will er auch mal Montag die anderen alle anregen sich was zu überlegen.

Was meint ihr, wir wollen ab 1.10 Online-Banking anbieten, da nen Teil draus vielleicht zu nehmen? Das wär ein Depotverwaltungsprogramm auf der iSeries, ne kleine Schnittstellenprogrammierung und dann halt die Anzeige im Internet... Dabei würde ich dann nur einem Kollegen helfen, das heißt ich hätte einen Ansprechpartner.

Oder vielleicht das mit den Daten, die werden vonner anderen Bank geschickt auf unseren webserver, dann empfange ich die hier auf'm Client, verarbeite die auffer iSeries und dann gehts wieder zurück... Aber da müsste ich mich dann noch ziemlich reinarbeiten.

Hmm also da kann ich im Speziellen wenig zu sagen, nur ich hatte vorher mit meinem Projektthema auch nichts zu tun. Aber wenn das Thema einen interessiert, dann arbeitet man sich ja gerne hinein und Doku und Präsentation und FG werden gleich viel einfacher bzw. man hat weniger Anlaufschwierigkeiten, war bei mir so. Also nimm dir das heraus was dich persönlich am meisten interessiert würde ich raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber kannst du nicht einen Nutzenentwurf machen, also rein rechnerisch rentiert sich dein Projekt nach x Tagen/Monaten. Und den Nutzen gegeüber vorher darstellen? (richtig verstanden?)

nö... denn ich weiß 1. nicht ob überhaupt was eingespart wird (ist aber wahrscheinlich ;) ) und 2. selbst wenn, kann ich nich sagen wie viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nimm dir das heraus was dich persönlich am meisten interessiert würde ich raten.

Ja gut, ich warte erstmal ab. Muss beides bis zum 1.10. fertig sein und ist beides ziemlich ähnlich von dem Aufbau. Ich glaube ich mache das dann von meinen Teamkollegen abhängig ;)

Kugel: Also wenn dein Projekt keinen/bzw. nur eventuellen Nutzen hat, dann würde ich auch keine Kosten- Nutzen-analyse machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... komisch, berlin ist doch gar nicht so groß. eher eine ansammlung von dörfern. gut, n bissel stadtrecht kann man nicht absprechen *g*

und so dolle find ich die stadt auch nicht ^_^

btw: kudamm ist net mehr der renner. da gibts schönere einkaufsecken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderprächtigen. So Antrag ist soweit fertig. Betrieb war begeistert vom Antrag und der Herr soltle es wissen schliesslcih liegt seine Prüfung ja grad mal nen Jahr zurück ;) Werd den aber trotzdem mal fertig zur Bewertug machen und im passenden Forum (na kla fi.de :D) posten.

dgr: Ich hab meine Anmeldung bekommen gestern.

Ich muss das allerdings bis zum 31.8 abgegeben haben... Das heißt, ich habe noch genau ZWEI Tage, nämlich heute und morgen, um mir zu überlegen was ich da hinschreib :rolleyes:

Hui ui ui ... meine Anmeldung hättsch ja auch gerne. Zumindest würd ich den gern von hier aus online stellen und net von zu Hause. Wobei @home ist das Netz schneller und stabiler :D

Aber du schaffst das schon. Sooo schlimm is der Antrag wirklich nicht. Man muss halt nur ne konkrete Projektidee haben. Guck aber nochma auf der Website deiner IHK was die gern alles im Antrag hätten. Das ist na klar mal wieder von IHK zu IHK suuuuper unterschiedlich :rolleyes: Hier geht der Antrag soweit Ist Analyse und Soll Konzept mitzuliefern, Vorraussetzungen zur Durchsetzung zu nennen und und und .. Das wollen andere IHKs nicht ..

naja so issas halt .. nachdem ich grad die Einführung in meine Perl Aufgabe so richtig bekommen hab bin ich nu aber auch platt. Komplex ist gar kein Ausdruck... im Prinzip soll das komplette Reporting der Firma durch Perl/HTML/ASP/PHP/[...] ersetzt werden. HELP! Das is ne Jahresaufgabe ...

Naja ich geh erstmal rauchen... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kugel: Also wenn dein Projekt keinen/bzw. nur eventuellen Nutzen hat, dann würde ich auch keine Kosten- Nutzen-analyse machen ;)

haben ein paar aus den Prüfungsforen gemeint dass das auf jeden fall rein müsste... als ich dann gefragt hab waich da rein schreiben soll hab ich keine Antwort bekommen...

is halt dumm, bin Kaufmann von daher sollte sowas in der art schon drin sein, aber nur die Kosten auflisten find ich etwas zu blöd... stehn ja schon in der Doku

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is halt dumm, bin Kaufmann von daher sollte sowas in der art schon drin sein, aber nur die Kosten auflisten find ich etwas zu blöd... stehn ja schon in der Doku

Hmm was war noch dein Projekttthema? So fällt mir da grad nix zu ein ;)

Mixki: Hmm wenn dein Projekt bis 1.10. erledigt sein muss (vom Betrieb her), dan guck aber nochmal auf den Durchführungszeitraum den deine IHK vorgibt. Oder halt nen anderen Durchführungszeitraum angeben als verwirklicht :floet:

Köntne nur schwer werden, wenn dein Projekt im Netz im Einsatz ist (Homebanking mein ich) bevor du das eigentlich durchgeführt hast ;)

Aber wir schaffen das schon! *Motivier und Mut zusprech*

Irgendwie mach ich mir derzeit um das AP weniger Sorgen als um das andere Projekt was ich hier machen soll...... BTW: Jemand Buch/Literaturempfehlungen zum Thema LDAP und/oder Novell eDirectory?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...