Zum Inhalt springen

Anzeichen, daß Du alt geworden bist


T. Schiffler

Empfohlene Beiträge

Anzeichen, daß Du alt geworden bist...

1. Deine Topfpflanzen bleiben am Leben

2. Du sagst: "Tut mir leid, ich muß arbeiten!", wenn Dich ein Freund zum Konzert abholen will.

3. Du hast mehr Essen als Bier im Kühlschrank.

4. Um 6:00 Uhr früh stehst Du auf - und gehst nicht ins Bett.

5. Dein Lieblingsstück läuft im Fahrstuhl.

6. Du besitzt einen Regenschirm und interessierst Dich trotzdem für den Wetterbericht.

7. Deine Freunde heiraten und lassen sich scheiden, anstatt zusammen und auseinander zu gehen.

8. Deine Feiertage gehen von 130 auf 7 Tage pro Jahr zurück.

9. Jeans und Sweatshirt gelten nicht mehr als gut angezogen.

10. Du bist nicht mehr der Auslöser des Lärms, sondern derjenige, der wegen des Lärms die Polizei ruft.

11. Älteren Verwandten macht es nichts mehr aus, in Deiner Gegenwart Sexwitze zu erzählen.

12. Du weißt nicht mehr, wann der Burger King schließt und wo man nach 2:00 Uhr morgens noch ein Bier bekommt.

13. Deine Autoversicherung wird billiger, aber Deine Ansprüche ans Auto steigen an.

14. Du fütterst Deinen Hund mit Diätfutter statt mit Mc Donald´s.

15. Vom Schlafen auf der Couch bekommst Du Rückenschmerzen.

16. Du schläfst zwischen Mittag und 6 Uhr abends nicht mehr ein.

17. Ein Abendessen und Kino sind schon die ganze Verabredung, statt nur der Anfang davon.

18. Die MTV Nachrichten sind nicht mehr Deine einzige Informationsquelle.

19. Du gehst zur Apotheke wegen Ibuprofen and Antiacida, nicht mehr wegen Kondomen und Schwangerschaftstests.

20. Eine acht Mark Flasche Wein ist nicht mehr ganz schön gutes Zeug.

21. Neuerdings ißt Du Frühstückssachen zur Frühstückszeit.

22. Einkaufszettel umfassen mehr als Miraculi, Cola light und Toffifees.

23. "Ich kann nicht mehr soviel trinken wie früher." Ersetzt: "Ich werde nie wieder soviel trinken!"

24. Über 90% der Zeit vor dem Computer verbringst Du mit echter Arbeit.

25. Du trinkst nicht mehr zu Hause, um Geld zu sparen, bevor Du in die Kneipe gehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich mal feststellen, ob ich alt bin...

1.Nein

2.Nein

3.Ich habe keinen Kühlschrank

4.Nein (Workaholics gehen selten ins Bett)

5.Ich habe keinen Fahrstuhl

6.Mein Regenschirm ist von mir gegangen

7.Keine Ahnung

8.Nein (0 Feiertage im Jahr)

9.Ich habe noch nie Jeans getragen...

10.Doch

11.Sind alle impotent, daher fallen solche Witze nicht, weil das in der regel in einer Massenschlägerei endet biggrin.gif

12.DOCH

13.Isch habe gar kein Auto...

14.Mein Hund ist letzten Monat durch eine geschlossene Glastür gesprungen, der frisst nix mehr

15.Ich habe auch keine Couch

16.Da schlafe ich am besten

17.Kino? Was ist das?

18.Ich habe kein MTV

19.Deswegen bin ich noch nie zur Apotheke gegangen

20.Ich habe keine 8 Mark

21.Ich esse nicht

22.Ja, aber das bleibt ein Wunschtraum, weil ich meine letzte DM in billsten Wein investiere

23.Weder noch

24.Ich tue nur so

25.In der Kneipe habe ich Hausverbot, weil ich unanständige Sachen mach, wenn ich kein Bier kriege. Außerdem habe ich kein Zuhause

Bin ich alt ????? biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist alt, wenn Du Dir das Spiel:

"Zak McCracken and the Alien Mindbenders"

auffe Platte haust, was Du durchaus von Diskette spielen könntest. Wenn Du die "geniale" Grafik und noch genialere Mausbedienung nur so bewunderst fühlst Du Dich wieder richtig jung und vergißt, daß Du letztes Wochenende im Eisstadion Schlittschuhlaufen warst und wie es schien der einzige (weit!) über 16 Jahre!

(Gott, ist das deprimierend...)

Was, Ihr kennt Zac McCracken nicht?

(Gott, ist das deprimierend!!! smile.gif)

MfG

Fake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran ich erkannt habe, daß ich alt bin:

Es gibt keine neue Folgen von Space Quest mehr !

Das waren noch Zeiten mit Roger Wilco, so hieß doch der Space Quest Typ.

Und dann in der Pubertät habe ich Larry geliebt (1-3). Die Folgen danach waren nur noch scheiße.

Gruß Codon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW: Wo's heutzutage eh kaum noch gute Adventures gibt, und man DOS auch immer schwieriger zurückholen kann (Win ME, und bei Windows.net wird's wohl noch schlimmer...), wie wär's da mal mit nem DOS-Emulator? Kann das nicht mal wer so nebenbei programmieren wink.gif ? Momentan gibt's da nämlich doch echt eine Lücke zwischen den alten C64-Emus und neuen PC-Spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

SalvE!

Erstmal: Um diesen zu finden, musst ich "Zeige die letzten 100 Tage an" einstellen! :)

Nun zu meiner dramatischen Feststellung:

Ich schlage vor ein paar Monaten mal wieder eine Bravo auf (die lag im Zug rum) und las folgende Überschrift:

Irgendjemand disst seine Band! (leider fällt mir sein Name nicht mehr ein)

Da dacht ich mir: Okay, das wars, bestell Dir gleich deinen Sarg und mach schonmal Dein Testament. Jetzt verstehst Du schon die Sprache der Jugend nicht mehr! Damals war ich 20!!!!!!!!! TRaurig, traurig.

Einer Kolegin meiner Mutter ging es nicht besser. Sie ist selber 25 und sieht auch so aus! ;)

Nun, sie war in Ludwigsburg im "Apfelbaum" mit einer Freundin und stellte sich dort an die Theke. Kurz darauf hörte sie eine ca. 16jährige sagen: "Ach Gott, jetzt kommen die schon zum sterben hierher!" Das, finde ich, ist noch depremierender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von CyberSpy:

<STRONG>Ich Irgendjemand disst seine Band! (leider fällt mir sein Name nicht mehr ein)</STRONG>

Kann ich dich irgendwie damit aufmuntern, dass ich gerade mal 19 bin und das Wort dissen auch nicht verstehe

Hmm oder nein :eek: ich glaub ich bin auch alt :(

Hasi , die ihre alten Kochen um 4 bereits auf den Federn gehoben hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SalvE!

@Unwissender

Wann ist man alt?

Das ist eine gute Frage. Theoretisch kann jeder alt sein. Schlisslich ist ein gerade Geborenes auch schon 2 Stunden alt! Aber so richtig "Alt" ist man, meiner Meinung, erst mit 80 oder 90. Wobei man das Wort "alt" nicht als Synonym für "unnötig", verbraucht" oder "unwichtig" sehen darf. Alte Menschen sind für eine Gesellschaft genauso wichtig wie junge und Babys. In erster Linie kommt es darauf an, wie man sich fühlt, und leider auch etwas, wie man aussieht. Schliesslich wird ein Mensch sehr stark nach dem ersten Eindruck in "Schubladen" geschoben. Jemand der "alt" (sagen wir mal 50 Jahre) ist löst bei uns ein anderes Verhalten aus, wie ein 18jähriger. So kommt es auch, daß manche 16jährigen mit "Sie" und ich mit 21 mit "Du" angequatscht werden.

Ich finde es ist nicht wichtig wie alt man ist, oder wie man sich fühlt oder aussieht. Wichtig ist nur, daß man mit seinen zur Verfügung stehenden Mitteln das beste aus seinem Leben macht, und für jeden anderen Mensch genug Toleranz aufbringt um ihm ersteinmal eine Chance zu geben, sich zu beweisen. (Manchen auch zwei oder drei Chancen!) :) Man kann nicht grundsätzlich von jedem 18jährigen erwarten, daß er sich wie 18 benimmt, das Gleiche kann ich aber auch nicht einem 50jährigen erwarten. Schliesslich sind manchen Menschen besser oder schlechter entwickelt als der "Durchschnitt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von SpecialK:

<STRONG>Ihr habt gut reden, ich bin seit heute 21 und gehe damit auf die 30 zu! Und das schlimmste ist, da ich am Dienstag Prüfung habe...

Kai</STRONG>

Schnief....ich werde in exakt 2 Wochen 22 und bin im ersten Lehrjahr. Du solltest Dich glücklich schätzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SpecialK

Hey, herzlichen Glückwunsch!! Hab auch heute Geburtstag, bin aber leider schon 25 geworden. :( Dafür habe ich aber heute 4 Wochen Sommerurlaub genehmigt bekommen. headbanging.gif

Ein alter Mann braucht halt was länger Pause.

Schönen Gruss

Ferris

[ 10. Mai 2001: Beitrag editiert von: Ferris ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ferris: Na herzlichen Glückwunsch!

4 Wochen, ach du liebes Lieschen! Oder mit den Worten meiner Vorfahren: Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt! Ich hab nen halben Tag, *ächz*

Die Maigeborenen sind ja, wie allerseits bekannt, die besten (ausser im Beruf). Und wenn man dann noch das Glück hat Stier zu sein... fantastisch.

Also ernsthaft jetzt mal, kommt bei dir so richtige Feierstimmung auf? Bei mir geht so. Ich muss bis Dienstag noch sooo viel lernen, ich darf garnicht dran denken. Naja, heute Abend jedenfalls werde ich diese schrecklichen Gedanken ins unbewusste trinken und spät nachts mit meiner Freundin ins Bett fallen. Aah, sieht die Welt doch gleich wieder besser aus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, nur einen halben Tag Sommerurlaub? Wo geht's den hin? Bottrop? ;)

An Geburtstagen komme ich nie in Feierlaune. Was gibt es auch schon beim Vergreisen zu feiern? Aber das wird sich heute Abend schon legen. Na dann mal Prost!

PS: Du hast noch was vergessen - die am 10.Mai geborenen sind die besten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag! Ich glaub ich hab da noch was in einem unserer diversen Firmenordner was zum Thema gefunden :D (kommt aber nicht von mir!):

Für alle angehenden 30-jährigen, Mitte-30er und jung gebliebenen ...

Offen gestanden kotzt es mich an: dieses dumme Gerede der derzeitigen "Generation Z", die 80er Jahre wären langweilig gewesen. Totaler Bockmist.

Hört genau zu, Ihr zungengepiercten Tekknohoppler mit Tattoos auf der linken Arschbacke:

Ihr wart nicht dabei! Wir Mit-Dreissiger haben sie live erlebt: die Geburt des Synthesizers und den wahren Soundtrack der 80er, der von Bands wie Depeche Mode, Cure und Yazoo geschrieben wurde. Wir haben noch mit Midischleifen und Oszillographen gekämpft! Wir haben Euer Tekkno erfunden, bei uns nannte sich das aber noch "Wave" und war tatsächlich Musik. (Übrigens verwursten Eure DJ's die Dinger noch heute zu einer Art musikalischer Canneloni mit schwülstiger Computerbasssosse, da ihnen sonst nix einfällt).

Wir mussten noch keine Angst haben, daß uns Tina Turner mit dem klassischen Seniorenoberschenkelhalsbruch von der Bühne purzelt und wir haben Madonna noch mit festen Brüsten und ohne Baby-Pause gekannt, Ihr Nasen!

Wir verbinden "Kraftwerk" noch nicht mit Solarenergie und wir hatten noch Angst, daß Joschka Fischer von Holger Börner mit der Dachlatte verprügelt wird. Wir erinnern uns noch an Terroristenfahndungsplakate, auf denen hin und wieder ein Gesicht liebevoll mit Kuli von einem Staatsbediensteten durchgestrichen wurde.....

Die Bundeswehr und die NVA machten noch Spaß, wir kannten ja die Richtung, aus der der Feind kommt...

Zu unserer Zeit fielen Break-Dancer auf den Fussgängerzonen noch hin und wieder richtig auf die Fresse und Peter Maffay wurde beim Stones-Konzert noch ordentlich von der Bühne gepfiffen. Wir hatten noch Plattenspieler (auf 33" und 45") und richtig geile Plattencover, auf denen man die Namen der MUSIKER (und nicht der Programmierer) ohne Lupe erkennen konnte und die tatsächlich Kunst waren - keine Tempotaschentuchgrossen, einfarbigen Booklets auf denen gerade noch "nice Price" lesbar ist.

Für uns war eine LP etwas Heiliges, das gepflegt und geliebt werden musste und keine CD-Plastik-Wegwerfware, die so robust ist, daß man sie durchaus auch als Bierglasuntersetzer verwenden kann. Bei uns erkannte jeder sein Eigentum noch an den individuellen Kratzern.

Wir haben kein "Big Brother" geguckt, sondern "Formel 1", wo es eine ganze fette Stunde wirklich gute Musikvideos zu sehen gab, die das Lied untermalten, wir hatten kein MTV mit degenerierten CD-Werbespots nötig.

In unseren Hosen konnte man sehen, ob einer einen Hintern hatte, heute hängt der Arsch ja bei jedem von Euch in der Kniekehle der achso tollen Adidas-Jogginghose (liegt wohl an den Windeln).

Bei uns haben sich keine Neonazis mit Türken gekloppt, sondern Punks mit Teds, Teds mit Poppern, Popper mit Ökos und Ökos mit der Polizei...

Und wer einen Führerschein hatte, fuhr als erstes einen Käfer, bei dem Dellen von Individualismus zeugten, Ihr verzogenen "Papa kauft mir einen neuen Opel"-Popel!

Und weil ihr gerade im Leistungskurs Informatik sitzt: die AC/DC Einritzungen auf den Tischen sind von UNS und es geschieht Euch nur recht, wenn ihr glaubt, daß die Dinger aus dem Physiksaal kommen, wo irgendein findiger Schüler seinerzeit die Abkürzung für "Wechselstrom/Gleichstrom" in die Bank gemeisselt hat!

Also erzählt uns nichts über die 80er.

[...]

Und ja, hiermit entschuldige ich mich, auch im Namen meiner Altersgenossen, für Modern Talking. Das haben wir nicht gewollt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Honkytonk

Hallo,

ich hab genau den selben Text als Mail schonmal bei SWR3 bekommen!!!

Aber ich als 18jähriger muss sagen das das mit den Musikrichtungen nicht bei allen gleich ist

--> ich hab bei manchen auch JA gesagt fühle mich aber trotzdem jung, und wenn man mal erlich ist und irgendwo auf ein Fest fährt sind nur noch abgebrochene Zwerge (nichts gegen kleine Menschen ich meine 14 - 15 jährige!!)

Und die meisten schätzt du viel älter!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...