Zum Inhalt springen

Nr.136 - Drückeberger bei der Threaderstellung oder die Soap auf Wohnungssuche ;)


Crash2001

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm, Winterreifen sollte ich auch mal so langsam montieren...

Das soll man doch erst ab 7°, oder? Hier friert es noch nichtmal annähernd...

Aber ich werde das auch wohl übernächstes WE machen, brauche ja noch jemanden, der die Reifen zur Wekstatt transportiert, das dann nen bissl umständlich :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich werde das auch wohl übernächstes WE machen, brauche ja noch jemanden, der die Reifen zur Wekstatt transportiert, das dann nen bissl umständlich :floet:

Dazu brauch ich Gott sei Dank nicht in die Werkstatt ... hab das ganze Zeugs und nen Kompressor daheim. Da kann ich das in 15 Minuten selber machen.

Und eigentlich mach ich das auch ganz gerne ... leider wechselt man ja nur 2x im Jahr :(;) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu brauch ich Gott sei Dank nicht in die Werkstatt ... hab das ganze Zeugs und nen Kompressor daheim. Da kann ich das in 15 Minuten selber machen.

Und eigentlich mach ich das auch ganz gerne ... leider wechselt man ja nur 2x im Jahr :(;) ...

Du hast nen Pressluftschrauber? Wie bist du denn zu dem gekommen? :D;)

Wenn du das sogern machst, wechselt du mir meine Reifen dann auch? :)

@mixki

Wenn ich mir das nicht jetzt schon vornehme, montier ich die dieses Jahr überhaupt nicht mehr. Ich kenn mich doch. :D

Ich muß auch erstmal nachschauen, wie gut das Profil noch ist...ich glaub ich brauch für Hinten 2 neue Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Winterreifen sind schon drauf, also hab ich die Aufgabe schon hinter mir :)

Die Sache mit den 7° ist so, dass Sommerreifen unter 7° nicht mehr so gut auf der Straße greifen, weil dann die Gummimischung zu hart wird. Winterreifen sind auf tiefere Temperaturen ausgelegt. (Dafür verschleißen sie bei höheren Temperaturen schneller.)

Es empfiehlt sich also zu wechseln, bevor es kalt wird.

Laut Wettervorhersage soll es zum Wochenende zumindest im Süden und Westen Deutschlands schon fies kalt werden. *brr*

@Quoth: Wenn du wirklich alle vier Räder in 15 Minuten wechselst, dann hast du entweder eine Hebebühne und einen Schlagschrauber, oder aber Superkräfte. :uli

Ich hab jedenfalls mit meinem Bordwerkzeug ne knappe Stunde gebraucht. Da war allerdings dann auch dabei, die Winterräder aus der hintersten Ecke in der Garage an dem ganzen Zeug, was da sonst so drin rumsteht, vorbeizupacken :rolleyes:

Ich weiß allerdings nicht, ob es so toll ist, öfter als zum Sommer und zum Winter die Reifen zu wechseln - normalerweise hat das ja dann mit einer Reifenpanne zu tun...

@Popeye: Hmm - habt ihr vielleicht eine nette, alte Dame Besuch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Quoth: Wenn du wirklich alle vier Räder in 15 Minuten wechselst, dann hast du entweder eine Hebebühne und einen Schlagschrauber, oder aber Superkräfte. :uli

Ich hab jedenfalls mit meinem Bordwerkzeug ne knappe Stunde gebraucht. Da war allerdings dann auch dabei, die Winterräder aus der hintersten Ecke in der Garage an dem ganzen Zeug, was da sonst so drin rumsteht, vorbeizupacken :rolleyes:

Naja - das Ranschleppen der Reifen übernimmt mein Bruder - fällt also nicht in meinen Tätigkeitsbereich und damit nicht in meine Zeitrechnung. ;)

Nee ne Hebebühne habe ich nicht - aber einen sehr guten hydraulischen Wagenheber mit dem das Anheben sehr schnell geht. Dann liegen die Reifen schon griffbereit da wo sie hin müssen ... dann geht das alles recht flott ... ach ja, Wegkarren und Beschriften übernimmt dann wieder mein Bruderherz ;)

Und ja - ich habe einen Schlagschrauber (dafür brauche ich ja auch den Kompressor :D)

@grueni: Den Pressluftschrauber hab ich von meinem Dad übernommen - tolles Teil *freu* :D

Und ja, wenn du herkommst wechsel ich dir auch deine Reifen in meiner Garage zum Nulltarif und pump sie dir sogar noch auf! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber nett von dir Quoth, daß du das machen würdest. :e@sy

Aber ich geh glaub ich trotzdem zu meinem Onkel nach Albstadt...der hat auch nen Hydraulik-Wagenheber und nen Schlagschrauber.

Ist nicht ganz so weit zu fahren für mich. ;)

So spät wie dieses Jahr war ich aber noch nie dran mit Reifen wechseln. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hawk

Dat -wie man hier sagt- Lisbeth kommt heute?

Haben die bei euch auch die Kanaldeckel verplompt? Das machen die bei uns immer, wenn hoher Besuch kommt :D:D:D

Keine Ahnung, was die alles gemacht haben. Mich tangiert ihr Besuch auch nicht wirklich, verfolge deswegen auch nicht die Massnahmen, die die hier ergreifen. Aber sollen sie mal machen, was sie meinen, machen zu muessen. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, was die alles gemacht haben. Mich tangiert ihr Besuch auch nicht wirklich, verfolge deswegen auch nicht die Massnahmen, die die hier ergreifen. Aber sollen sie mal machen, was sie meinen, machen zu muessen. ;)

Wie dich tangiert es wenig, dass die Königin von England bei euch im Städtchen ist !?? :rolleyes:

Kann ich verstehten :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, was die alles gemacht haben. Mich tangiert ihr Besuch auch nicht wirklich, verfolge deswegen auch nicht die Massnahmen, die die hier ergreifen. Aber sollen sie mal machen, was sie meinen, machen zu muessen. ;)

Dito. Ich würde auch keinen Hofknicks vor ihr machen... Die könnte doch glatt meine Omi sein - einfach ganz feste drücken! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mit schlauem Buch reingehuscht komm*

Huhu Jusky...krieg ich nen Keks? :beagolisc

Uff, mir raucht gleich der Kopf...das wird anscheinend ziemlich kompliziert. :eek:

Cheffe wird nicht begeistert sein, wenn er nächste Woche wieder kommt, und das Ding nicht fertig ist. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...