Zum Inhalt springen

Hilfe, ich habe MAIDS!


Saga

Empfohlene Beiträge

Seelenklempner entdecken ein neues Syndrom

Hand auf Herz: wir alle kennen es - dieses komische Gefühl, dass einen beschleicht, wenn man das Handy zu Hause vergessen hat, der Akku mitten am Tag plötzlich leer ist oder man - aus welchen Gründen auch immer - keine Möglichkeit hat, ins Internet zu gehen.

Doch das ist jetzt alles nur noch halb so schlimm, weil Psychotherapeuten dem Phänomen einen Namen gegeben haben. Und damit ist das ganze keine Macke mehr, sondern ein hochoffizielles Syndrom. "Mobile and Internet Dependency Syndrome" ist der klangvolle Name für die neumodische Entzugserscheinung. Wer seine Bekannten noch mehr beeindrucken oder sein intellektuelles Hypochondertum pflegen möchte, kann wahlweise auch von MAIDS sprechen. Sie befinden sich in ausreichend Gesellschaft.

Nach einer aktuellen Umfrage von Lloyds TSB fühlen sich zwei Drittel aller Handybesitzer unwohl, wenn sie ihr Mobiltelefon zu Hause vergessen. Drei Prozent werden nach eigenen Angaben gar ängstlich oder panisch. Ähnlich groß ist offenbar die Abhängigkeit vom Internet - über 70 Prozent drehen nach eigenen Angaben durch, wenn sie nicht jeden Tag ihre E-Mails checken können.

Da Link...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekenne mich auch als MAIDS-Infizierte. Mein Handy gehört dazu wie Schlüsselbund und Portemonaie :D

Und mein Rechner funktioniert jetzt seit 5 Tagen nimmer, furchtbar!! Glücklichweise hat mein Mann noch nen Rechner und ich hier in der Firma ja auch, und bei t-online kann man die auch online abrufen, dafür bin ich sehr dankbar :bimei

Schlimmer sind nur die Termine, die derzeit auf meiner Festplatte verschimmeln :hells: "Hattu Kopf wie Sieb, muttu notieren" --> hilft aber auch nicht immer :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich das gelesen hab, hab ich gleich mein Handy zum laden angesteckt :D

Da ich nur zum Schlafen daheim bin sind Handy und E-Mail für mich sehr wichtig um mit meinen Freunden in Kontakt zu bleiben, Termine auszumachen etc.

Die einzige Zeit, wo Handys, E-Mail und Computer für mich tabu sind, ist wenn ich in Urlaub fahre. Dann will ich keine Technik sehen, sondern mich entspannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie urlaub - was das? ^^

Ohne PC -> Life = öde ^^ :D

Meine Eltern wollten mich mit 16 deshalb zum psycho schicken weil ich da die ganze zeit vorsass und programmiert hab ^^ naja damals noch kein Handy.

Handy ist hab so schlimm brauchs halt nur fürn Job.

PC = mein Leben wenn der nicht geht weiss ich absolut nicht was ich machen soll ^^ Fernsehn ist langweilig(siehe BB) und draussen ist kalt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe ich bins auch...

also bei mir muss morgens alles stecken.

Handy links, Schlüssel rechts und Portmanie hinten rechts, sonst geht gar nichts. Wenn mein Handy mitten am Tag ausgeht, könnte ich ausrasten ich bin mobil nicht mehr erreichbar, das wär schlimm.. wenn ich meine E-Mails nicht abholen kannn ahhhhh.... nee das könnte ich nicht, ich glaub im urlaub wirs auch heftig. Auf jeden Fall ein Hotel mit Internetcafé, wenigstens für die E-Mails.. und neuen Beiträge in verschiedenen Foren..

******e was kann ich dagegen tun, wie kann ich mich behandeln lassen.. ?

Gibts Hilfe dazu irgendwo, irgendwie..? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Noxy: das Problem kenn ich - bin dann einfach in der Pause in einen Vodafone Shop gegangen, hab dem mein Problem geschildert und ich durfte mir im Laden mein Handy anstöpseln.

Nach nem kleinen Bummel bin ich dann wieder zurück und durfte mein Handy mit ein bisschen mehr Saft abholen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehören PDA-Süchjtige auch dazu?

Also ohne meinem Palm gehe ich kaum noch aus dem Haus.

Es ist selten das ich meinen Palm nicht mitnehme.

Wobei ich mein Handy schon mal für nen ganzen Tag vernachlässige.

Viele sind ja schon beruflich gezwungen mit MAIDS "infiziert" zu werden. Sie sind gedrungen mehrmals am Tag ihre Mails zu checken und müssen immer für die Firma per Handy erreichbar sein.

Die Technik ist unser Diener und Herr zugleich. (Jetzt darf philosophiert werden ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Noxy: das Problem kenn ich - bin dann einfach in der Pause in einen Vodafone Shop gegangen, hab dem mein Problem geschildert und ich durfte mir im Laden mein Handy anstöpseln.

Nach nem kleinen Bummel bin ich dann wieder zurück und durfte mein Handy mit ein bisschen mehr Saft abholen. :)

herzlichen glückwunsch! du bist zum vorsitzenden ernannt! ;)

also ihr geht ja mal ab! ich hab nur ein handy um ein bisschen erreichbar zu sein. telefonieren kann ich damit meistens nicht, weils leer (€) ist.

emails? ja, gibt es. meist nur schrott und abnehmwahn. kann man auf alles verzichten...

bigredeyes

p.s. schreibt mal wieder ein brief! (sneakmail!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bigredeyes :D - zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich an dem Tag einen wichtigen Anruf erwartet hab und in der Arbeit kein eigenes Telefon habe. Wenn der Akku leer gewesen wäre hätte ich wohl Stunden vergeblich auf eine Mitfahrgelegenheit nach Hause gewartet!

Und Briefe schreib ich recht häufig - nach USA zu ner Freundin die ganz ohne PC auskommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ME2!!!... :(

Mein schlimmstes Erlebnis war der 10tägige Urlaub auf den kanarischen Inseln mit Freundin. :)

Sie sagte, ich habe im Schlaf gefaselt:

"Sobald ich Geld hab mach ich dich platt! Da hol ich ne AWP und mach dich fertig und wenn ich dich messern muß."

Sie meinte am nächsten Morgen, daß ich definitiv einen an der Klatsche hab!! :rolleyes:

Bin glaub auch massiv CS geschädigt... :floet:

Nebenbei war damals mein Handy nicht fürs Ausland freigeschaltet!!! :beagolisc :beagolisc :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Mittelmäßig süchtiger hätte da ja natürlich gleich den nächsten logischen Schritt parat:

Lasst uns ne Mailing-Liste machen wo wir uns !!!stündlich!!! über neue Informationen benachrichtigen ... äh ja und ich brauch sofort all eure Handy-Nummern und Email Adressen

* süchtel *

<---- anonymer MAIDS'er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst uns ne Mailing-Liste machen wo wir uns !!!stündlich!!! über neue Informationen benachrichtigen ... äh ja und ich brauch sofort all eure Handy-Nummern und Email Adressen

Gibt es nicht eine Möglichkeit Informationen im Internet zu hinterlassen, wo jeder Süchtiger etwas schreiben kann und alle Süchtigen ständig nachschauen kann, ob sich was Neues getan hat. Mensch wär das toll. :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal einen Vortrag von nem Cisco Mitarbeiter gehört, der hat am Ende noch gesagt:

"Wenn sie irgendwelche Fragen haben, können sie mir gerne eine email schreiben. Ich bin immer erreichbar. Wenn meine Frau und ich in Urlaub gehen läuft das so ab: Sie sucht mehrere Urlaubsorte raus, dann schau ich in welchem Land die Internetverbindung am besten ist und dort fahren wir hin"

Das nenn ich MAIDS Infiziert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gibt es nicht eine Möglichkeit Informationen im Internet zu hinterlassen, wo jeder Süchtiger etwas schreiben kann und alle Süchtigen ständig nachschauen kann, ob sich was Neues getan hat. Mensch wär das toll. :D;)
so ne MAIDS-Hompage mit Forum wäre was - wo kann man sich anmelden? Was brauchen die für Daten? Wieviele Handynummern muss ich angeben, wieviele Mailaddies? und vor allem: WOOO???
Na da seid ihr hier doch schonmal genau richtig. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...