Zum Inhalt springen

erstes Date


sad_dragon

Empfohlene Beiträge

einfach abwarten ... dein "Vergleich" war zwar nicht unbedingt schmeichelnd, aber SOOO schlimm nun auch wieder nicht.[...]
Finde ich auch nicht. Er hat sie ja schlieslich nicht mit einem Hängebauchschwein oder so verglichen. ;)

[...]Sie würde wahrscheinlich mit einem netten Gedicht und Blumen vor deiner Tür stehen. Und sie würde wahrscheinlich auch nicht ein paar Tage warten. [...]
Ein nettes Gedicht? Nachher interpretiert sie da auch noch irgendwas falsch raus. Gedichte lassen schliesslich fast immer Raum für Interpretationen. Und ich finde das ist doch ein bisschen viel verlangt dafür...und vor allem die Frage ob sie das nicht als zu aufdringlich sehen würde. Wenn man ne Weile schon zusammen ist - okay, aber so würde ich eher nicht dazu neigen sowas in Erwägung zu ziehen... :rolleyes:

Frauen können sich nämlich prima in etwas hineinsteigern. [...]
Jaaaa, Frauen können sich super in so was reinsteigern...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 395
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@soccer - also ich finde das etwas übertrieben - die zwei kennen sich ja noch nicht so lange - hatten erst ein "Date" ... solch schweren Geschütze sollte er sich doch wohl eher für ne Beziehung aufheben, oder?

@Enton - aber mit der Freundin quatschen finde ich hier nicht so toll - die hat doch damit nix zu tun... warte erst mal ab, ob sie sich meldet und wenn nicht, dann kannst du immer noch Pläne schmieden - aber generell finde ich es besser, sowas persönlich (also keine Mittelsmänner/frauen und auch nicht per SMS) zu klären.

Also erstmal abwarten, dann ein Treffen ausmachen (wenn sie will) und wenn sie nicht will - dann vergiss es. Dann hat sie vielleicht bloß nach ner Ausrede gesucht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ich quoth recht geben.

ausserdem weisst du bei mittelsmännern und -frauen nicht, was die an infos zurückhalten, um ein bestimmtes ziel zu erreichen. direkter kontakt ist da notwendig, das zeugt auch davon, für seine sachen einzustehen. also wenn schon, gehe mit wehenden fahnen und würde unter ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@enton: Aber das findest du auf gar keinen fall raus, in dem du wartest, ob sie sich meldet. Das wird sie nämlich nicht, wenn sie sauer auf dich ist. Würdest du dich bei jemanden melden, wenn du sauer auf ihn/ sie bist????

Ich glaube nicht, dass die Freundin dir noch was erzählt nach dem du sie verpfiffen hast. Wahrscheinlich macht deine Angebetete sie erst mal richtig rund. Nach dem Motto, warum sie das getan hat! Aber ansonsten wäre es keine schlechte Idee!

@crash na dann vielleicht eine Rose. Aber irgendetwas nettes. Oder soll er sie zum Eis oder Cafe ein laden. Irgendwie so was.

@Quoth: ja, aber er hat zumindest aus ihrer Sicht offenbar einen Fehler gemacht. Und einfach nur entschuldigung sagen ist zu einfach. Frauen stehen nun mal auf diesen romantischen Kram. Und viele Männer bringen den Frauen zum Anfang Rosen mit. Und warum dann nicht als Entschuldigung vorbeigehen und ihr eine geben und sie zum Essen einladen oder was weiß ich was. Ich find so was nie verkehrt. Vor allem am Anfang würde ich mir doch noch mehr Mühe geben. Später, wenn man länger zusammen ist, verzeihen Frauen so was schnell mal, aber zum Anfang, wenn ihnen da was nicht in den Kram passt, wird Mann sehr schnell abserviert.

Aber ich spreche wieder nur von meiner eigenen Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey mein Schiff hat schon leck geschlagen! Ich warte bloß darauf, das sie es entweder stopft oder ein zweites reinschlägt. :cool:

Irgendwie komm ich mit den Argumentationen net ganz mit, aber wer kennt sich schon aus in der männlichen und weiblichen psyche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soccer1981: Ähm das Thema Rose hatten wir schon mal hier. Und entschieden: Nein! (hallo, sie is 15, ich 16! *kopfschüttel*)

Ähm im übrigen hat sie mit mir beim spazieren gegehen schon über ihre Freundin geredet. Die hat vorher schon gewusst, das wir chatten. War darüber aber keineswegs sauer. Im gegenteil... *immer ratloser werd* :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Enton: Hier kann dir jeder nur Ratschläge geben. Am Ende entscheidest du ! Und welcher Weg der Richtige ist, kann dir keiner Sagen. Dazu müssten wir sie alle kennen.

Achso, dass wußte ich nicht, aber was hat das mit dem Alter zu tun? Dann nimm ein Kuscheltier. Ich kann mich erinnern, wir haben immer Bärchen verschenkt mit Herzchen oder Herzkissen. Nur ne Anregung...

Und ich find es nicht so schlecht, etwas durch ihre Freundin raus zubekommen. Da erfährt man manchmal mehr als man jemals aus der Angebeteten rausbekommt. Man darf sich da allerdings nicht verraten lassen. Übrigens Frauen sind auch nicht besser. Wir schicken doch auch immer die beste Freundin vor, damit sie rausbekommt was er denkt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armer Enton

Ich stell mir grad vor wie die arme Watschelente umringt von lauter Leuten steht die auf sie einreden...

Jeder mit ach was tollen Ratschlägen aber keiner bringt dich weiter und alle widersprechen sich.

Ich leide mal ein bisserl mit wenns recht ist ....

LIEBE IST GRAUSAM!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soccer - :D ich bin doch auch Frau. Ich denke nur, dass deine Ratschläge eher auf unser Alter zielen (nicht auf 15/16jährige) und du außer Acht lässt, dass sie nur mal gechattet haben und sich daraufhin verabredet haben.

Das ist doch noch nix, wo man mit nem netten Essen und Blumen rumdoktorn muss :confused:

Außerdem war das doch wirklich nicht so schlimm was er gesagt hat - davon kann man doch gar nicht so sauer werden ...

naja - vielleicht bin ich einfach keine normale Frau :P *wunder*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soccer - :D ich bin doch auch Frau. Ich denke nur, dass deine Ratschläge eher auf unser Alter zielen (nicht auf 15/16jährige) und du außer Acht lässt, dass sie nur mal gechattet haben und sich daraufhin verabredet haben.

Das ist doch noch nix, wo man mit nem netten Essen und Blumen rumdoktorn muss :confused:

Außerdem war das doch wirklich nicht so schlimm was er gesagt hat - davon kann man doch gar nicht so sauer werden ...

naja - vielleicht bin ich einfach keine normale Frau :P *wunder*

Ich hab mich doch schon auf Kuscheltiere beschränkt! Oder habt ihr so was in dem Alter auch nicht verschenkt? Wir ja! Aber das ist vielleicht auch überall anders.

Naja, wenn man sich reinsteigert. Ich denke gerade in dem Alter geht das noch schneller!

Sind wir denn nicht alle etwas "unnormal" ???

@Enton. Genieß die Zeit. Sie bringt dir viel Erfahrung. Und in 10 Jahren gibst du irgendwelchen Leuten solche und ähnliche Tipss, die auf deinen Erfahrungen beruhen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quoth hat da ned ganz unrecht meiner meinung nach .....Fakt ist das die Basis auf die das letzte treffen entstanden ist (und sich bisher nicht viel weiterentwickelt hat) ne Chatbekanntschaft (soweit ich richtig informiert bin)

von daher glaub ich auch das man mit solchen "krassromantischen" eher schlechter bedient ist ......@soccer es war ja auch nicht wegen der Kuscheltiere sondern halt dinge wie Rosen und Gedichte.

Ich denk mal auch die Freundin als Informationsquelle kann Enton haken ....da es ja raus gekommen ist das die letze Information von ihr stammt ist somit die undichte Stelle entdeckt und vermute mal das sie dafür gesorgt hat das sie abgedichtet ist.

Ich meine es ist auch nicht von der Hand zu weisen das der Quakapparat sich hier bis über beide Ohren hier verknallt hat. Und da er ziemlich unsicher zu sein scheint fragt er halt hier nacht tips, hinweisen ideen und ähnliches.

Doch es gibt halt zwei Dinge die man beachten muss ...1. was schon mehrmals gesagt wurde wir kennen Sie nicht und wissen rein gar nichts über sie. und 2. sind wir nicht Enton.

es bringt nichts wenn er ihm unsere Patentrezepte erzählen und er sie 1:1 umsetzt ...es säh künstlich aus ..es wäre nicht sein Stil ...es wäre einer von unseren Stil aber halt nicht seiner. Er muss sich halt nen eigenen Cocktail aus den ganzen Statements und Kommentaren hier mixen ...die ihm am meisten ansprechen und er am sinnigsten hält ...weil dann trägt die Aktion oder Reaktion auch den Namen Enton

btw: kanns die hier trotzdem vorher posten für alle Fälle :D

und außerdem ...selbst wenn du in unser Alter kommt ...werden sich zwar die Spielregeln ein wenig ändern ...aber es wird immernoch genauso schwer sein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es bringt nichts wenn er ihm unsere Patentrezepte erzählen und er sie 1:1 umsetzt ...es säh künstlich aus ..es wäre nicht sein Stil ...es wäre einer von unseren Stil aber halt nicht seiner. Er muss sich halt nen eigenen Cocktail aus den ganzen Statements und Kommentaren hier mixen ...die ihm am meisten ansprechen und er am sinnigsten hält ...weil dann trägt die Aktion oder Reaktion auch den Namen Enton

Weise gesprochen... :D

Ähm mal was anderes: Sie hat mir erzählt sie spielt gerne Computer, wie wärs wenn ich ihr n spiel mitbringe? Wie kommtn das rüber? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö ich doch net :floet:

So was würde ich nie machen! *total entrüstet ist* :D

Ähm -> nächstes Problem: ich weis nicht, was sie so spielt... :floet:

... und nicht, was sie für nen rechner hat...

allerdings wär ich sowieso mehr so für classiker... :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade das ich net 10 Jahre älter bin, dann wäre ich in eurer Altersklasse... :floet:

Danke jetzt bin ich deprimiert....

Hör auf mich, wenn ich sage, hör auf keinen Ratschlag :D

Menschen können dir Tips für die richtige Richtung geben, aber andere wissen nie alles das was du weisst und können keine Entscheidung für dich treffen. Also mach das was du denkst, es wäre am besten. Und vor allem: Frauen in dem Alter sind noch ziemlich schnell damit ihre Symphatien für Männer zu wechseln, also mach dir keine Gedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...