Zum Inhalt springen

erstes Date


sad_dragon

Empfohlene Beiträge

Autsch! Schei*e! Fu**! Ihre beste Freundin hat mir im Chat gerade erklärt, das Sie fix und fertig war, weil ich sie mit ihrem Hund verglichen hab! (Du bist genau so süß...)

Saublöd! Ähm was mach ich jetz? Des war doch anders gemeint! Na toll. Ich sagte ja ich bin manchmal pinnig. Oder is das einfach nur Pech?

Soll das n Witz sein???

Oh Mann Frauen schaffen es echt einem immer wieder zu überraschen.

nur was jetzt tun is natürlich die Frage mhhh.......spontan fällt mir da auch nix ein ausser sie evtl. zu kontaktieren vorsichtig nachfragen ob dem so ist (hey hab gehört bla) und wenn dem so ist das auf jedenfall richtigstellen erläutern wie die sms zu interpretieren war....weil ich denke mal da lag der Fehler falsche Interpretation....

würde das hier jetzt nicht als universal Vorschlag gelten machen muss da auch nochmal überlegen (das echt nicht einfach)

Junge da is der Bug hier der mich seid heute Mittag in den Wahnsinn treibt ja n müder witz gegen....

*mom*

oh jetzt gehts O_O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 395
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Autsch! Schei*e! Fu**! Ihre beste Freundin hat mir im Chat gerade erklärt, das Sie fix und fertig war, weil ich sie mit ihrem Hund verglichen hab! (Du bist genau so süß...)

Saublöd! Ähm was mach ich jetz? Des war doch anders gemeint! Na toll. Ich sagte ja ich bin manchmal pinnig. Oder is das einfach nur Pech?

Oh, das ist ärgerlich...

Frauen! :rolleyes:;)

Hoffentlich hatte wenigstens ihre Freundin schon die Idee, dass das wohl eher als Kompliment gemeint war?

Was tun, sprach Zeus....

Inwieweit kennt sie den "Rückkanal" über ihre Freundin zu dir, und wie steht sie dazu?

Wenn du meinst, es wäre ihr höchstpeinlich, dann verhalte dich "normal", wünsche ihr zB heute Abend per SMS eine gute Nacht und warte ihre Reaktion ab. Evtl. kannst du ihrer Freundin einen Tipp geben, was du eigentlich meintest, und dass sie ihr das nahebringen möchte. ;)

Wenn sie kein Problem damit hat, dann kannst du dich auch "offen" entschuldigen und ihr erklären, was du gemeint hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Captain!

jetzt gehen wir erstmal zurück auf Alarmstufe Gelb weil von dem Roten Licht werd ich noch kirre im Kopf

das was Ingh gesagt hat is natürlich alles andere als dumm.

Has ja nochmal Schwein gehabt das sie dich nicht in die Umlaufbahn schiessen will ^^

Aber um zum Punkt zu kommen, seh ich keine Grund warum du das nicht persönlich regeln könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll war ja fast vorherzusehen, dass ich irgendwo mist bau. Ihre Freundin hat gemeint sie kann das auch wieder hin biegen, weil Sie mich trotzem noch mag. Aber ich sollte das wohl selbst wieder richtig stellen oder?
Mach dir keinen zu großen Kopf dadrum. Solche Fettnäpfchen existieren, und das besonders dort, wo man sie nicht erwartet ;)

Sich selbst drum kümmern ist natürlich das beste, ganz klar.

Allerdings kommt es auch schonmal vor, dass es jemandem fürchterlich hochnotpeinlich ist, wenn sowas über einen "falschen" Kommunikationsweg gelaufen ist.

Wenn du aber keinen Grund siehst, dass das bei ihr so sein sollte, dann sollte das auch deine höchsteigene Sache sein, das Missverständnis auszubügeln.

Bei der Gelegenheit kannst du evtl. auch vorsichtig in Erfahrung bringen, was sie denn daran so sehr auf die Palme gebracht hat, und das nächste Fettnäpfchen umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Gelegenheit kannst du evtl. auch vorsichtig in Erfahrung bringen, was sie denn daran so sehr auf die Palme gebracht hat, und das nächste Fettnäpfchen umgehen.

Mensch Junge! Wenn ich sie frage, was sie daran gestört hat, das ich sie mit ihrem Hund verglichen hab, dann steh ich schon mitten drin im nächsten! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch! Schei*e! Fu**! Ihre beste Freundin hat mir im Chat gerade erklärt, das Sie fix und fertig war, weil ich sie mit ihrem Hund verglichen hab! (Du bist genau so süß...)

Saublöd! Ähm was mach ich jetz? Des war doch anders gemeint! Na toll. Ich sagte ja ich bin manchmal pinnig. Oder is das einfach nur Pech?

Och nöööö.... dass Frauen es aber auch immer wieder schaffen irgendwas so zu interpretieren, dass danach genau das gegenteil vom gemeinten rauskommt... irgendwie kommt mir das nur zu gut bekannt vor... :rolleyes:

Da ihre Freundin dich ja darüber aufgeklärt hat, würde ich wohl versuchen den direkten Weg zu gehen und ihr in einem Telefonat oder einer SMS sagen, wie die SMS gemeint war und dass du sie keinesfalls mit ihrem Hund vergleichen wolltest, sondern dass sie das einfach falsch aufgefasst hat. Aber vorischtig dabei vorgehen.

.oO( beleidigte / eingeschnappte Frauen sind eines der schlimmsten "Dinge" die ich kenne... )

Mensch Junge! Wenn ich sie frage, was sie daran gestört hat, das ich sie mit ihrem Hund verglichen hab, dann steh ich schon mitten drin im nächsten! ;)
Er sagte doch vorsichtig... aber ingh tritt ja auch so gerne mal in Fettnäpfchen. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das überrascht euch?? Oh man(n), ihr habt echt keinen Dunst von Frauen. :D;)

Ich könnte jetzt was sagen aber ich behalte es lieber für mich ^^

was heisst überraschen nur halt manchmal Dinge tun wo man sich wirklich am Kopf kratzt und nach nem tieferen Sinn sucht.^^

@Enton: und wieso stehst du dann im nächsten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vorischtig dabei vorgehen.

Genau! Und deswegen sag ich nicht das Sie was falschaufgefasst hat, sondern das ich mist geschrieben hab. Sonst fasst sie das noch falsch auf ;)

/me: Ich lerne schnell... :D

@Fast_Jack: SMS Originaltext von mir an Sie: "Hey ich weis net wer süßer is, du oder die Joey ;-) hast sie hoffentlich wieder sauber gekriegt?! Ich drück dir die daumen für die Prüfung morgen. Des schaffst du! Hdl"

-> kann man ja nur missverstehen :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Enton: und wieso stehst du dann im nächsten???

Klarer Fall: wenn er jetzt so tut und weiß nicht genau, was sie an seinem Statement gestört hat dann wird sie ihm bestimmt genug Zeit geben sich mal seinen "Vergleich" genau zu überlegen...

Wenn er zu keinem Ergebnis kommt, würde ich sagen - Sense :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-> kann man ja nur missverstehen :floet:

Schätzken, wenn du das schon vorher weisst, wieso schreibst du es dann? :mod: Merk's dir für die Zukunft ;), aber wenn sie dich noch leiden mag, kannst du es sicher wieder grad biegen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist der wunde Punkt ;)
Hmmm... also ist jetzt die Frage ob sie ihre Freundin "beauftragt" hat, dir zu überbringen was sie daraus gelesen hat, oder ob isie ihrer Freundin nur davon erzählt hat und diese dir dann daraufhin Bescheid gesagt hat, was du falsch gemacht hast in den Augen von XXX.

Falls ersteres zutreffen sollte, dann gibt sie dir eine zweite Chance.

Trifft zweiteres zu, so hast du durch ihre Freundin eine Chance bekommen die Sache aufzuklären.

Sieht also beides nicht so schlecht aus - du musst nur den richtigen Ton treffen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht zu ernst nehmen:

*froi* noch so ein Fettnäpfchenfinder-wo-eigentlich-keine-sind

wenn sie ihren Hund mag, war es aber kein zu großes *für dich hoffe*

Du schaffst das!

Saga, dein Erfahrungsschatz zur Problembewältigung?

Enton bist du Hundenarr? so als meine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saga, dein Erfahrungsschatz zur Problembewältigung?

Ehrlich sein und sagen, dass das Hirn temporär ausgeknipst war und Enton ihr lediglich sagen wollte, dass er sie super süss findet, die Message aber nur falsch angekommen ist. Alles andere führt zu weiteren Missverständnissen, aber das hat Enton ja schon erkannt.

Mein Männe tappt nach über 10 Jahren noch in diese Fettnäpfchen...ihr lernt es einfach nie. "Hast du die gesehen? Die sieht voll gut aus!" So was hört Frau immer gern, auch wenn sie schon lang verheiratet ist und ein Kind hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Männe tappt nach über 10 Jahren noch in diese Fettnäpfchen...ihr lernt es einfach nie. "Hast du die gesehen? Die sieht voll gut aus!" So was hört Frau immer gern, auch wenn sie schon lang verheiratet ist und ein Kind hat. :D

Ähm .. sorry aber ich weiss ja nicht wie es bei dir ist, aber ich hatte bis jetzt noch nicht eine Freundin, die nicht nem anderen Kerl ab und an hinterher gesehen hat und dann was in richtung "och ja ..." sagte.

Das würd ich mal nicht so ernst nehmen, wenn sowas kommt, denn schliesslich ist er seit 10 Jahren mit dir zusammen und wird nicht für irgendeine "Tussi" tschüss sagen ;)

Ihr Frauen seid da aber auch teilweise ganz schön empfindlich :mod:

(aber von uns immer den grossen Versteher wollen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Ihr Frauen seid da aber auch teilweise ganz schön empfindlich :mod:

(aber von uns immer den grossen Versteher wollen ;) )

Full ACK!

Und vor allem: Was ich nicht von meinem Partner will dass er es tut sollte ich auch nicht tun. Und da gibts kein ABER... Es gilt schliesslich gleiches Recht für alle. (auch wenn Frauen das vielleicht anders sehen)

*dabei grad an das Hörspiel zu "Frau - deutsch, deutsch Frau" denken muss, das ich mir gestern noch angehört habe. :D

Ich sag nur:

-Du Schatz, die hat aber einen knackigen Po, oder?

*wer denn?

-Nun tu doch nicht so - die die grad hier vorbeigegangen ist.

(der Mann schaut sich die Frau mal an)*Ja, geht.

-Nun tu doch nicht so. Kannst es ruhig zugeben.

*Na gut, sie hat echt einen knackigen Po.

-(in keifendem Ton)Na dann geh doch zu dem knackigen Po und vergnüg dich mit ihr!

Und das schlimmste daran ist ja noch: Er hat nicht unrecht damit, dass das oftmals so abläuft! Wir haben sie vielleicht vorher gar nicht bemerkt und sind trotzdem nachher die doofen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorschlag: bevor du wieder mal was schreibst, überleg dir, wie es auf dich wirkt, wenn du sowas bekommst. stell dir dazu eine laune bei dir vor, die dich im prinzip sofort wegen nichtigkeiten ausflippen lassen würde. wenn die nachricht dann immer noch nicht falsch verstanden werden kann, bist du richtig ^^

*mal in deckung vor den frauen geh* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt liegts nicht mehr an mir. Das Telefonat war irgendwie kurz aber ungefähr wie folgt:

ich: Hi ähm das mit der SMS tut mir voll leid, das war gar nicht so gemeint

Sie: ähm was denn?

ich: Naja das mit dem Hund das war voll blöd ausgedrückt. Ich wollte eigentlich bloß sagen das ich dich süß finde und gerne wieder was mit dir unternehmen würde. Bloß manchmal merk ich erst nach dem SMS schreiben was ich da für nen mist geschrieben hab.

Sie: ja is ok (oder so in der Art)

-> Also entweder die hat das gar nicht soo falsch verstanden wie ihre freundin das gesagt hat, oder sie war gar nicht soo darauf erpicht das ich wieder bei ihr anruf, oder es hat doch funktioniert.

Falls sie sich diese Woche nicht mehr bei mir meldet weis ich ja bescheid...

Game Over (aber immer hin ein interessantes spiel ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...