Zum Inhalt springen

Nr. 163 - Von Date-lern, Arbeitsplatzwechslern und der Krönung des Soap-Fotoalbums


sad_dragon

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Ostereier sind eine Opfergabe der Hasen an die Menschen. Die hoffen, das wir uns damit zufrieden geben und keinen von ihnen schlachten. :D

Nee im ernst, ich könnte keinen putzigen Hasen essen. Und ich möchte mich bei den Göttern dafür entschuldigen, das ich das ich schon mal einen gegessen hab. :floet:

Karpfen sind aber sowieso besser. Womit wir wieder beim Thema fisch wären :D

Einfach mal mit :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ostereier sind eine Opfergabe der Hasen an die Menschen. Die hoffen, das wir uns damit zufrieden geben und keinen von ihnen schlachten. :D [...]
ach und ich dachte immer eine Opfergabe der Eltern an die Kinder, damit die nicht mehr so viel rumplärren (mit Schokolade oder Eiern im Mund kann man ja nicht so gut plärren. ;) ) :D

Haste den Karpfen dann wenigstens selbst gefangen? :D
Da man Fische nicht ewig in der Gefriertruhe lassen soll müsste ich dann wenn ncoh einen fangen bis dahin, was jedoch aufgrund des momentanen Wetters nicht so einfach sein dürfte... :rolleyes: Ausserdem mag ich Karpfen nciht wirklich. Mir schmecken Forellen, Barsche, Zander, Hechte (eigentlich allgemein Raubfische) besser (wobei Hechte noch bis Ende April Schonzeit haben in unseren Gewässern und die von daher nicht in Frage kommen...)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]ist du dann auch den Rogen mit? :beagolisc (is rogen das pendant zu den fischeiern?)
Jein. Pendant nicht, sondern Synonym dafür... Rogen ist halt der Fischlaich. Und ich esse den nicht. der kommt normalerweise beim ausnehmen mit raus und wird nur bei den wenigsten Gerichten mit gekocht oder so. Ausserdem müsste der Fisch dafür ein Rogner (Weibchen) sein und grade Rogen in sich tragen. Da Karpfen im Zeitraum zwischen Mai bis Juli laichen (falls überhaupt in unseren heimischen Gewässern), ist das also wenn dann momentan nur recht wenig Rogen und auch noch ziemlich kleine Kügelchen. Ich glaube ich habe da grad einen neuen Spitznamen für die Kugel gefunden - Rogen. *ggg*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem mag ich Karpfen nciht wirklich. Mir schmecken Forellen, Barsche, Zander, Hechte (eigentlich allgemein Raubfische) besser (wobei Hechte noch bis Ende April Schonzeit haben in unseren Gewässern und die von daher nicht in Frage kommen...)

Okay! Bei uns sperren die Vollpfosten Hecht und Zander das erste Halbjahr!!

Heisst April/Juni heisst es wenn dann: Karpfen!

Dann komm ich mal zu dir! ;)

@Rag: Hat nicht zufällig was mit Fleisch zu tun?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goil :cool: stand deiner eigentlich auch so auf Bier?

Wenn ich mal wieder Geld überhab (und noch viel wichtiger genug Platz) dann hol ich mir auch so ein Tier..

Bier mag er nicht so arg. Er steht mehr auf Rotwein...und Schokolade. Zigaretten zerrupft er auch ganz gern. Bei Weichgekochten Eiern und Lätta dreht er fast durch, das frißt er neben Schokolade am liebsten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay! Bei uns sperren die Vollpfosten Hecht und Zander das erste Halbjahr!!

Heisst April/Juni heisst es wenn dann: Karpfen!

Dann komm ich mal zu dir! ;)[...]

Hmmm... na ja, also hier ist das so, dass die gesetzlich vorgeschriebenen Schonzeiten eingehalten werden und die besagen nunmal, dass der Hecht von 15. Februar bis 30. April Schonzeit hat und der Zander vom 1.April bis 31. Mai. Wobei je nach Gewässer haben die jeweils noch einen Monat länger Schonzeit.

Kannst du gerne machen, aber normalerweise gehe ich in der Sommerzeit wenn dann auf Forellen in der Rur oder mache Nachtangeln am Schlossteich (na gut, dabei auch auf Karpfen und so)

ja ich meinte das männliche pendant... hab gehört manche essen das *würg*

@Kugel - das nennt sich "Milch" :D
Richtig. Und daher heissen die Männchen ja auch Milchner... Und dass manche Leute die Milch essen glaube ich nicht wirklich (mal davon abgesehen, dass das nicht wirklich viel ist wenn man nicht grad nen 1-2m-Fisch hat. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Schokolade: Mein Anti-Nervös-Date-Schoki-Vorrat geht langsam zur neige. Und wenn ich dann übermäßig Kaffee kippe ähm ich weis net... :) *langsam zittrig werd*

Lass die finger von Kaffee, dass ist nicht gut! Kaue lieber Kaugummi!Das die Stress abbauen ist sogar wissenschaftlich beswiesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du gerne machen, aber normalerweise gehe ich in der Sommerzeit wenn dann auf Forellen in der Rur oder mache Nachtangeln am Schlossteich (na gut, dabei auch auf Karpfen und so)

Das können wir ja mal kucken wenns wärmer ist! :cool:

Dann zeig ich dir mal wie man fischt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...