Zum Inhalt springen

Nr. 195 - U-Dings Diktate und die übliche Büroanredeproblematik


Pinhead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@Gany: Naja, aber wenns doch nun mal so ist :rolleyes: Das ist ähnlich wie mit Roller-Vergasern, die laufen auch nicht ganz rund, wenn sie einen Wassertropfen drinne haben. :)

@Urishima: hmm, das war als wir unsern Lupo angeholt haben. Da durften wie noch ein bisschen rumlaufen und da stand dann halt so ein Typ im Trainingsanzug und hat halt im Takt ein Ausstellungsauto poliert. Naja und da waren halt noc ander Jung und Mädels, die das auch eifrig taten. Das war in einer großen weiß gefliesten Halle. Da standen alle aktuellen Wagen von VW drinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich habe mal ne Frage:

Habe mir vor 1 1/2 Wochen nen Lappi bei ebay gekauft und das Geld überwiesen. Anfang letzter Woche kam vom Verkäufer ne mail dass das Geld angekommen ist (ich habe damit gerechnet dass er dann auch den Laptop losgeschickt hat). Freitag habe ich ihm ne mail geschrieben dass der Lappi noch nicht da ist und ob er den überhaupt schon losgeschickt hat. Heute habe ich ne mail von ihm bekommen dass er meine mail erhalten hat und dass es Probleme geben würde und er nach einer guten 'Gesamt-Lösung' suchen würde und ich mich gedulden soll... :cool:

Was meint ihr soll ich jetzt machen? Irgendwie finde ich das sehr strange :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nightfly

ne ich mein ob du inna Autostadt oder beim Autohaus warst

inna Autostadt kann ich mia das gut vorstellen ^^

allerdings wär das ja ne ausbildungsfremde tätigkeit wenn Azubis das machen müssten. schade dass die JAV nicht in der Autostadt greift ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich ne mail von ihm bekommen dass er meine mail erhalten hat und dass es Probleme geben würde und er nach einer guten 'Gesamt-Lösung' suchen würde und ich mich gedulden soll... :cool:

Was meint ihr soll ich jetzt machen? Irgendwie finde ich das sehr strange :(

Merkwürdig ist das in der Tat, ja. Spezifiziert hat er diese "Probleme" nicht?

Was sagen seine Bewertungen? Von denen kann man in der Regel ganz gut auf das Verhalten des Verkäufers schließen. Einfach mal die Bewertungen der letzten Monate durchlesen, sollte es da negative geben.

Also ersteinmal würde ich es im ruhigen Versuchen (auf keinen Fall gereizt reagieren, das könnte nach hinten los gehen) und Ihn fragen, wo genau jetzt das Problem sei. -> eventuell Hilfe anbieten

Wenn er sich weiter streubt und irgendwelche Pseudo-Ausreden von sich gibt, dann schreibe eine ernsthafte Mail von wegen: "Handel eingegangen, nach Ebay AGB, Frist setzen, Geld zurück oder Laptop, erwähnen, dass du einen Anwalt einschalten würdest"

Aber wie gesagt, die Situation ist mit den von dir gegebenen Informationen nicht ganz deutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Urishima: Ich war im VW-Werk. hmm, jetzt wird mir auch klar: Du arbeitest gar nicht im VW-Werk :beagolisc :) . Sorry, ich schließe immer bei Wolfsburg auf das VW-Werk :beagolisc

Ja, ich fand das eine sehr eintönige uns sinnlose Arbeit, was die da gemacht haben. Irgendwie haben mir die Polierer leid getan.

@Mixki: Über ebay kann man da auch ran gehen. War das denn Vertraglich geregelt, das er das Geld erhält und sofort die Ware losschickt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er sich weiter streubt und irgendwelche Pseudo-Ausreden von sich gibt, dann schreibe eine ernsthafte Mail von wegen: "Handel eingegangen, nach Ebay AGB, Frist setzen, Geld zurück oder Laptop, erwähnen, dass du einen Anwalt einschalten würdest"

Aber wie gesagt, die Situation ist mit den von dir gegebenen Informationen nicht ganz deutlich.

naja so einfach würde ich das nich sehn... wenn man pech hat, hat der kerl das geld schon versemmelt und wenn man ihn verklagt bekommt man uch nix weil er nix mehr hat... aber den ärger mit anwalt und so hat man trotzdem, desswegen würde ich das geld gleich wieder zurückziehen...

und wenn er die probleme nicht von selbst ist das schon etwas merkwürdig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kugel Aber du kannst auch nicht einfach so die Überweisung rückgängig machen, denn schließlich bist du auch einen Kaufvertrag eingegangen. Was ist jetzt, wenn er wirklich nur Lieferprobleme hat?

Die ganze Sache ist noch etwas undurchsichtig, jedoch mit dem Geruch von etwas Faulem.

Wieviel Zeit hat man denn solch eine Überweisung im nachhinein wieder rückgängig zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi cat erstmal :)

Also er hat nur geschrieben dass es Probleme gibt. Nichts weiter. Und gerade deswegen kommt mir das auch so komisch vor.

Das ist der Text:

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass einige Probleme aufgetreten sind.

Ich bin sehr bemüht, eine schnelle Gesamt-Lösung zu finden.

Ich bitte Sie deswegen vielmals um Geduld.

Was sagen seine Bewertungen?

Seine Bewertungen sind zu 98 % positiv. Sonst hätte ich das Notebook auch nicht bei ihm gekauft.

Gut. Ne mail schreiben kann ich ja. Soll ich sowas schreiben wie 'Ich wüßte gerne wie lange ich noch auf das Notebook warten soll und was für Probleme eingetreten sind'?

Kugel: Überweisungen kann man nicht rückgängig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kugel: Überweisungen kann man nicht rückgängig machen.

Habe ich aber vor ca 3 Monaten mal gemacht. Da war das kein Problem, hat halt so 5 Euro gekostet, aber das Geld war nach 3 Tagen wieder auf meinem Konto. Allerdings war das eine fehlgeleitete Überweisung, ahtte nen Zahlendreher drinne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi cat erstmal :)

Seine Bewertungen sind zu 98 % positiv. Sonst hätte ich das Notebook auch nicht bei ihm gekauft.

Gut. Ne mail schreiben kann ich ja. Soll ich sowas schreiben wie 'Ich wüßte gerne wie lange ich noch auf das Notebook warten soll und was für Probleme eingetreten sind'?

Hi zurück *mal eine Begrüßung angewöhnen muss*

Was sagen denn die paar negativen Bewertungen, die er hat? Erkennt man daraus, dass er daran tatsächlich die Schuld trug. Haben die Bewerter zu schnell gehandelt, haben fehlinterpretiert, weil sie vielleicht zu lang warten mussten?

Eigentlich ist 98% gar nicht so schlecht (auf wieviele Bewertungen kommt das insgesamt?).

Und ja, eine Email würde ich schnellstmöglich dahin schreiben. Schließlich willst du die Ware ja. Er solle sich doch bitte klar ausdrücken, von welchen Problemen er redet und wann mit der Lieferung zu rechnen ist. Erwähne dabei, dass du schnellstmöglich eine Antwort erwartest. Bleibe jedoch höflich.

Naja, da bleibt mir eigentlich nichts anderes übrig, als dir Glück zu wünschen.

:/

/Edit: Zum Überweisungsrückzug: Das kann man wohl nur machen, solang das Geld im Verwaltungsbereich der eigenen Bank ist, sprich am selben Tag an dem die Überweisung getätigt wurde. Darüber hinaus kann man die Überweisung wohl auch noch zurück ziehen, wobei deine Bank sich mit der anderen Bank kurzschließt, der Begünstigte jedoch einwilligen muss, bevor das Geld wieder an dich zurück geht. Allgemein handhabt das aber jede Bank ein bisschen anders und man ließt schonmal widersprüchliche Sachen im Netz. Im Zweifelsfall würde ich einfach mal die eigene Bank kontaktieren und sie dazu befragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagen denn die paar negativen Bewertungen, die er hat? Erkennt man daraus, dass er daran tatsächlich die Schuld trug. Haben die Bewerter zu schnell gehandelt, haben fehlinterpretiert, weil sie vielleicht zu lang warten mussten?

Eigentlich ist 98% gar nicht so schlecht (auf wieviele Bewertungen kommt das insgesamt?).

Also ich habe mir die Bewertungen gerade mal durchgelesen. Meistens haben die Leute ihre negativen Bewertungen wieder zurückgenommen. Dann hatte er eine wo er selber der Käufer war und dann gabs zwei aus dem Ausland (Holland und ein englischsprachiges Land), wo aber nicht viel draus hervor geht. Bei neutralen Bewertungen steht allerdings manchmal dass es nen bissl lange gedauert hat...

Er hat insgesamt 500 Bewertungen.

Ich arbeite selber in einer Bank und deswegen weiß ich dass man eine Überweisung nicht einfach zurücknehmen kann wenn die schon abgewickelt wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Vermutlich verkauft er die Sachen manchmal schneller, als er sie selbst bekommt. :rolleyes:

Da hilft eigentlich nur ihn höflich unter Druck zu setzen. Aber, dass er ein Betrüger ist, kann man eigentlich ausschließen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kugel: Ja dann erzähl mir mal wie man das macht?

ich hab nur gesagt dass es geht, wie weiß ich auch nich :floet:

aber hab hier im forum mal gelesen dass das (zum. bei der sparkasse) bis zu 2 wochen lang geht... aber vielleicht war das ne überweisung innerhalb der sparkasse und nur desswegen möglich :confused:

naja die bewertungen hören sich ja nicht so übel an... bohr am besten mal weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...