Zum Inhalt springen

Nr. 195 - U-Dings Diktate und die übliche Büroanredeproblematik


Pinhead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Freundin fährt nen Golf3 VR6... je nachdem welche Vr6 Version verbaut ist will der entweder 14 Liter Super oder 13 Liter Super Plus :rolleyes:

Versicherung ist relativ lachs, da es nen ex 75 PS Polo ist und daher nach dessen Typklasse versichert wird.. Steuern sind bei 2,9 Liter Hubraum schon etwas fieser.. vor allem weil der VR6 nen Euro 2 Motor is :eek

Aber schon im Golf geht der Serien VR von meiner süssen schon nicht schlecht.. 240 ist immer drin und mit büschne Anlauf auch mehr ..

Edit @Mixki:

Ich find die Farbe grad extrem geil *lechz*

Schööööön auffällig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versicherung ist relativ lachs, da es nen ex 75 PS Polo ist und daher nach dessen Typklasse versichert wird.. Steuern sind bei 2,9 Liter Hubraum schon etwas fieser.. vor allem weil der VR6 nen Euro 2 Motor is :eek

ja wie? also wenn ich in meinen Civic jetzt nen VTI mit 160PS reinklopf zahl ich immernoch die alte versicherung? und das is legal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wie? also wenn ich in meinen Civic jetzt nen VTI mit 160PS reinklopf zahl ich immernoch die alte versicherung? und das is legal?

Jein ;)

Die Regelung seit 1.1.2005:

Wenn es den Motor Serienmässig in dem Wagen gab, dann wird dein Karre umgeschlüsselt (Schlüsselnummer im KFZ Schein zu 2 und zu 3).

Versichert wird nach Schlüsselnummer.

Gab es den Motor nicht Serienmässig in diesem Auto (wie beim Polo 6n den es nie als VR gab), dann werden die Schlüselnummern genullt (alles auf Null) und

deine VErsicherung darf sich mehr oder minder aussuchen was sie macht. Gute "tunerfreundliche" Versicherung nehmen dann die Typklasse des Ursprungsfahrzeuges (hier Polo 6n 75 PS) + einen kleinen Aufschlag für die Leistungssteigerung.

Ja, das ist legal und der Grund weshalb Motorumbauten so beliebt sind. Die Alte Regelung kannte das ausnullen nicht. Da blieb die Schlüsselnummer wie sie war..... sprich nen 1,0'er Corsa mit 45 PS kaufen, nen 2 Liter Turbo reinhängen und trotzdem nach den 45 PS versichert werden... ist leider mit der Neuregelung per 1.1. etwas komplizierter geworden.. musst halt jetzt nen Motor finden den es nicht Serienmässig in dem Wagen gab (mit entsprechend höherem Umbauaufwand)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist legal und der Grund weshalb Motorumbauten so beliebt sind. Die Alte Regelung kannte das ausnullen nicht. Da blieb die Schlüsselnummer wie sie war..... sprich nen 1,0'er Corsa mit 45 PS kaufen, nen 2 Liter Turbo reinhängen und trotzdem nach den 45 PS versichert werden... ist leider mit der Neuregelung per 1.1. etwas komplizierter geworden.. musst halt jetzt nen Motor finden den es nicht Serienmässig in dem Wagen gab (mit entsprechend höherem Umbauaufwand)....

mh und wenn ich nur nen turbo reinhäng?

und was ist z.b. wenn ich nen 45 PS fiesta mit nem Xr2i motor umbau, der XR2i ist ja ein sondermodell des fiesta... zählt das dann also als nicht serienmäßig oder doch weil es im grunde das selbe auto ist? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi hier is auch einiges geblockt, aber wozu hab ich denn ne Remote desktop verbindung nach hause? :D

Kugel:

Du hast deine Frage schon selbst beantwortet .. da es den von ir genannten motor in diesem fiesta gegeben hat (sondermodell oder nicht spielt keine rolle, es muss nur dieselbe baureihe sein.. also beispielsweise polo 6n.. alles was es jemals für die baureihe polo 6n gegeben hat, wird als serienmässig betrachtet.. wie das mit den modellreihen bei den komischen nähmaschinen .. ähm.. fiestas ist .. keine ahnung ;) )

BTW:

zum glück sind geschmäcker verschieden.. wäre ja lagweilig wenn nicht :D

Edit:

Hat wer plan von batchprogrammierung (*.bat dateien ;) )?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kugel:

Du hast deine Frage schon selbst beantwortet .. da es den von ir genannten motor in diesem fiesta gegeben hat (sondermodell oder nicht spielt keine rolle, es muss nur dieselbe baureihe sein.. also beispielsweise polo 6n.. alles was es jemals für die baureihe polo 6n gegeben hat, wird als serienmässig betrachtet.. wie das mit den modellreihen bei den komischen nähmaschinen .. ähm.. fiestas ist .. keine ahnung ;) )

Edit:

Hat wer plan von batchprogrammierung (*.bat dateien ;) )?

mh na gut... is trotzdem ne dumme regelung... naja D-Land

jo hier, sach an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja watt heisst dumm ... sie ist immerhin einfach zu verstehen :D:D

aaaalso ..

ich will jede minute eine datei an einen anderen ort kopieren und dabei an den dateinamen der kopierten datei (also die die neu entsteht) datum und uhrzeit anhängen.....

die zeitsteuerung könnte man ja zur not noch über den taskplaner laufen lassen.. lieber wäre mir ne sleep(60) funktion......

quelle und ziel kann ich in der datei direkt angeben, da mus sich nicht über paramter arbeiten.. das wäre allerdings auch nicht soo das ding.. die timersteuerung nervt mich .,.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja watt heisst dumm ... sie ist immerhin einfach zu verstehen :D:D

aaaalso ..

ich will jede minute eine datei an einen anderen ort kopieren und dabei an den dateinamen der kopierten datei (also die die neu entsteht) datum und uhrzeit anhängen.....

die zeitsteuerung könnte man ja zur not noch über den taskplaner laufen lassen.. lieber wäre mir ne sleep(60) funktion......

quelle und ziel kann ich in der datei direkt angeben, da mus sich nicht über paramter arbeiten.. das wäre allerdings auch nicht soo das ding.. die timersteuerung nervt mich .,.

ne dumm... entweder is motoränderung vers. relevant oder net... dann is doch egal obs das auto mal so gab oder net... aber egal ;)

n sleep kenn ich nich, aber ich würde dafür ja auch n kurzes VB Prog schreiben... :rolleyes:

ich kann dir ja n kurzes prog schreiben dass eine genannte datei alle 60 sec gestartet wird, wenn dir das hilft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen vb script krieg ich sonst ja auch noch hin.. ich würds gern in einer datei / einem script haben... aber mit vb script bringste mich auf die idee, dass ich ja die kopiererei auch von dem vb script erledigen lassen kann *vor kopp klatsch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...