Zum Inhalt springen

Nr. 195 - U-Dings Diktate und die übliche Büroanredeproblematik


Pinhead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Mahlzeit :D

Sehr gut, Freitag 18. Geburtstag gefeiert (nicht meinen ;) ) und Samstag den Abend in zwei Cocktail-Bars verbracht.. nun bräucht ich nur noch etwas Schlaf :schlaf:

und selbst?

ach ich hab den freitag und den samstag im studentenheim verbracht...

war feucht-fröhlich *GG* :D

den rest des we's hab ich zum erholen gebraucht... :schlaf:

nächste woche ur-dings, *freu*

edit: @wolve: *die letzten seiten muster* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wochenende war krankheitsbedingt länger als normal .. und ich hab mich wieder an 10 stunden schlaf pro nacht gewöhnt.. dat muss ich mir nu ersma abtrainieren :rolleyes:

dat kenn ich, merkwürdigerweise schlaf ich in der woche immer bis in die puppen und am we brauch ich anscheinend gar keinen schlaf...

muss an der zugeführten flüssigenergie liegen gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*in die soap latsch*rumfluch*grummel*

Ich liebe es, wenn ich von meinem Vermieter (aka Cheffe) morgens um halb zehn erfahre, daß um eins jemand meine Wohnung besichtigen will. :rolleyes:

Ein Tag Vorwarnzeit ist ja wohl nicht zuviel verlangt...meine Wohnung sieht eher selten so aus, als daß man da jemand Fremden reinlassen könnte. :floet: :D

Aber es ist erstaunlich, wieviel man in 2h aufräumen kann. :D

...und das erste was einem danach am Schreibtisch erwartet ist eine Fehlermeldung. :rolleyes:

Wenigstens kommt die vom Testteam und nicht von nem Kunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe es, wenn ich von meinem Vermieter (aka Cheffe) morgens um halb zehn erfahre, daß um eins jemand meine Wohnung besichtigen will. :rolleyes:

Ein Tag Vorwarnzeit ist ja wohl nicht zuviel verlangt...meine Wohnung sieht eher selten so aus, als daß man da jemand Fremden reinlassen könnte. :floet: :D

Aber es ist erstaunlich, wieviel man in 2h aufräumen kann. :D

sowas ist ja toll :rolleyes:

2 Stunden? Da würd ich auch nur mit einem Caterpillar ein akzeptables Ergebnis bei mir hinkriegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas ist ja toll :rolleyes:

2 Stunden? Da würd ich auch nur mit einem Caterpillar ein akzeptables Ergebnis bei mir hinkriegen ;)

aaach 2 stunden sind mehr als genug... einfach paar große mülltüten nehmen, alles einsammeln was so rumliegt und dann geht das schon... wenn das ganze vorbei ist kann man den kram in den tüten dann wieder ordentlich verstauen :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auch mal wieder rein schau* :e@sy

[...]Habe mir vor 1 1/2 Wochen nen Lappi bei ebay gekauft und das Geld überwiesen. Anfang letzter Woche kam vom Verkäufer ne mail dass das Geld angekommen ist (ich habe damit gerechnet dass er dann auch den Laptop losgeschickt hat). Freitag habe ich ihm ne mail geschrieben dass der Lappi noch nicht da ist und ob er den überhaupt schon losgeschickt hat. Heute habe ich ne mail von ihm bekommen dass er meine mail erhalten hat und dass es Probleme geben würde und er nach einer guten 'Gesamt-Lösung' suchen würde und ich mich gedulden soll... :cool:

Was meint ihr soll ich jetzt machen? Irgendwie finde ich das sehr strange :(

Ist das ein Händler oder eine Privatperson? :rolleyes:

Ach ja, 98% bei 500 Bewertungen rum ist zwar nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht gut - und besonders nicht, wenn da einige zurückgezogene Bewertungen noch dabei sind... Aus diesem Grunde lese ich mir immer die Bewertungen durch, bevor ich wo was kaufe und picke mir explizit die zurückgezogenen Bewertungen heraus und die negativen. Oftmals werden schlechte Bewertungen aufgrund von Druck vom Verkäufer ausgehend zurückgezogen, damit dieser halt keine negative Bewertung da drin stehen hat (angebliche Geschäftsschädigung) und man selber dann im Gegenzug auch keine schlechte bekommt. Spricht jedenfalls nicht für den Verkäufer, wenn die nicht grad durch Missverständnisse zustande gekommen sind oder es offensichtlich ist, dass der Käufer da Beleidigungen o.ä. rein geschrieben hat.

Also ich würde dem Verkäufer eine Mail schreiben in dem du klar und deutlich, aber dennoch noch höflich, auf die Erfüllung des Kaufvertrages pochst und ihm klar machst, dass er diesen schnellstmöglich zu erfüllen hat. Ausserdem solltest du natürlich genauer nach dem Grund für die Verzögerung fragen (Händler, die an dir als Kunden interessiert sind, bieten dir bei Verzug oftmals auch Rabatte an oder legen noch was dazu wie mehr RAM, nen USB-Stick, Software oder irgendeine Kleinigkeit, um den Kunden versöhnlich zu stimmen) und wenn dir der Grund komisch vorkommt, ihm anbieten, den Kaufvertrag rückgängig zu machen (um dir Ärger zu ersparen), oder halt mit rechtlichen Schritten drohen.

Falls der Grund für dich plausibel klingt (ein Lieferengpass bei einem Händler ist ja immer möglich), ihm eine Frist setzen, in der er dir die Ware zu liefern hat (2 Wochen sollten eigentlich in 99% aller Fälle ausreichen), da du sonst deinerseits vom Kaufvertrag zurücktreten wirst aufgrund Nichterfüllung seiner Pflichten, die er mit dem Vetrag eingegangen ist.

Wenn er dir dann doof kommt, nicht damit zögern, rechtliche Schritte gegen ihn einzuleite (also ebay und/oder Anwalt einzuschalten). Schliesslich gehts hier nicht um 5€, sondern schon um einiges mehr...

btw:

Bei Überweisungen weiss ich momentan auch nicht genau, aber Abbuchungen kann man afaik zurückziehen innerhalb 2 Wochen oder so (solange das Konto des Gegenübers dadurch nicht ins Minus kommen würde), oder? :rolleyes:

Also 2 Stunden Vorwarnzeit würde ich auch als totale Frechheit empfinden.

Steht in deinem Mietvertrag denn eine Klausel über Besichtigungen für Nachmieter? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaach 2 stunden sind mehr als genug... einfach paar große mülltüten nehmen, alles einsammeln was so rumliegt und dann geht das schon... wenn das ganze vorbei ist kann man den kram in den tüten dann wieder ordentlich verstauen

"ordentlich verstauen" == ausschütten? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

btw:

Bei Überweisungen weiss ich momentan auch nicht genau, aber Abbuchungen kann man afaik zurückziehen innerhalb 2 Wochen oder so (solange das Konto des Gegenübers dadurch nicht ins Minus kommen würde), oder? :rolleyes:

Also 2 Stunden Vorwarnzeit würde ich auch als totale Frechheit empfinden.

Steht in deinem Mietvertrag denn eine Klausel über Besichtigungen für Nachmieter? :rolleyes:

Lastschriften kann man AFAIK sogar noch 6 Wochen widerrufen...aber eine Lastschrift ist nunmal keine Überweisung. :mod: ;)

Naja...ich hab keine Lust mich mit meinem Vermieter anzulegen. mein Vermieter = mein Chef

In meinem Mietvertrag gibts ne Klausel über Wohnungsbesichtigungen...aber den hatte ich heute morgen in der Firma nicht dabei, und auswendig kenn ich den nicht. ;)

Ich habs jetzt ja hinter mir...und meine Wohnung sieht so langsam wieder bewohnbar aus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha .. die hp muss ich mir ja dringend zu hause mal ansehen .. von hier geit dat nicht, weil man die schrift über die TS Sitzung nicht entziffern kann :rolleyes:

aber denkt halt nicht jeder an mich armen ts nutzer ..

so ich verzieh mich erstmal .. bin jetzt wieder in sachen marketing unterwegs und da brauch ich jetzt erstmal ne kreative kippe :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...