Zum Inhalt springen

Nr. 203 - Ur-Dings, Postflaute und Soapschwund..


_arcangel_

Empfohlene Beiträge

Mit Billigtapete meine ich Rauhfaser und mit ner guten Tapete meine ich ne schicke mit Muster, leicht anzubringen und gut zu entfernen und son schnickschnack und natürlich KEINE Rauhfaser :D

Denn sach das doch gleich :rolleyes:

Ich werd jetzt hier aber kein Streitgespräch über den Zusammenhang von Billig und Rauhfaser anfangen :rolleyes:

Mein billig ist wahrscheinlich teurer als dein teuer ;)

Ja misses "ich habs so dicke" *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja wenn du alle 2 Jahre neu streichen musst (was AFAIK in den meisten Mietverträgen so hinterlegt ist), dann wirkt sich die Haltbarkeit schon auf den (Gesamt-)Preis aus. Es wird dich teurer kommen alle 2 Jahre neu zu tapezieren als alle 2 Jahre neu zu streichen. Da wollte ich mit dem Stichpunkt Haltbarkeit drauf hinaus. :P

Per BGH sind starre Renovierungsklauseln als nichtig erklärt worden. Hier findest du etwas dazu.

@michaela

Du solltest auf keinen Fall Billigfarbe nehmen. Gib lieber 10€ mehr aus für die Farbe und dann musst du nur 1-2 anstatt 3-4 mal streichen. Leider hab ich keine Ahnung von Tapetenqualität...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will demnächst mal blut, plasma und trombozyten spenden mit nem kumpel. das gibt ja richtig kohle *G* da freu ich mich. *gehalt aufbesser will* :D
jau, Plasma hab ich ne zeitlang auch regelmässig gespendet, ging alle 4 Tage und man musste halt nur die 45min rumsitzen.. war schon praktisch für den Geldbeutel ;)

Du solltest auf keinen Fall Billigfarbe nehmen. Gib lieber 10€ mehr aus für die Farbe und dann musst du nur 1-2 anstatt 3-4 mal streichen. Leider hab ich keine Ahnung von Tapetenqualität...
full Ack, gibt nix nervigeres als die Wand 4 mal zu streichen und die Farbe immer noch nicht deckt.. da machen sich auf jeden fall ein paar Euro mehr bezahlt

@Jusky

du darfst bloss keine davor Angst haben, dann ists nicht schlimm :)

und mit den Venen klappts bestimmt auc.., ist schon recht selten das es da Probleme gibt, wenn der Abnehmer das kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Per BGH sind starre Renovierungsklauseln als nichtig erklärt worden. Hier findest du etwas dazu.

Ok, das war mir neu. Bleibt aber die Verpflichtung zur Wiederherstellung eines unverwohnten Mietobjektes bei Auszug. Und grad bei kurzzeitbewohnung (<5 jahre mein ich jetzt mal), ist es dann nach den 5 Jahren nen deutlicher Kostenunterschied, ob ich "nur" ne weitere Schicht Farbe auf die Wand klatsch oder ob ich neu Tapezieren muss. ;)

Oder seh ich das falsch? *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

full Ack, gibt nix nervigeres als die Wand 4 mal zu streichen und die Farbe immer noch nicht deckt.. da machen sich auf jeden fall ein paar Euro mehr bezahlt

V.a. gibt man meist genausoviel dann für 2 Eimer Billigfarbe aus, wie für einen mit guter. Hab selber auch den Fehler gemacht bilige zu nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja misses "ich habs so dicke" *grummel*

:confused:

Tut mir Leid dass du dich angegriffen fühlst. Ich habs nicht dicke, ich bin halt davon ausgegangen, dass man unter guten Tapeten eher son Fliess-zeugs versteht und Rauhfasertapeten sind nunmal die günstigsten und müssen meist übergestrichen werden.

Natürlich nehme ich nicht den letzten Dreck um 10 € zu sparen, nur will ich auch nicht 50 € zum Fenster rauswerfen.

Marvin: Bei der Farbe hätte ich auch nicht gespart.

Naja, ich werde dann wohl die Fliesstapeten nehmen

dgr: Ich muss die Wohnung auch nicht renoviert übergeben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja kam halt suuuper arrogant rüber die Aussage :rolleyes:

Whatever....

solltest du Fliesstapeten nehmen, dann kommt halt auch noch zu bedenken, dass du anderen Kleister brauchst und durch das Muster häufig (kommt aufs Muster an) wesentlich mehr Verschnitt hast. Ne Rauhfaser kannste mehr oder minder nebeneinander klatschen. Beim Muster biste oft ganz gut am schieben, bis es passt.

Edit:

Hab auch günstige Rauhfaser und denn mit guter Latexfarbe drüber... Müsst ich demnächst mal wieder machen.. da hängt schon wieder so viel Teer und Nikotin an den Wänden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir mussten ja nur streichen...

Aber über die Fließtapete später rüber zu streichen geht besser als bei Raufaser, da brauchst du durchaus mal mehrere Anstriche. Wenn du streichst nehm bloß keine billige Farbe, da die sich schwer streichen lässt und du mehr verbauchst und dadurch nachher doch wieder mher ausgeben musst. SInd so meine Erfahrungen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Family und wir benutzen vorwiegend Rauhfasertapeten und haben bisher noch keine Probleme damit gehabt.

Hm, also Probleme hatten wir damit auch nie, aber sonne Fliesstapete ist wesentlich schöner in der Handhabung beim anbringen und abreißen finde ich.

dgr: Hm, ja gut, sollte anders gemeint sein. Ich glaube da bin ich durch meine Eltern nen bißchen beeinflusst weil die bei sowas entgegen ihrer normalen Sparlaune sehr viel Geld hinblättern und habe halt daran gedacht, was wir für die letzten Tapeten bezahlt haben.

Aber das mit dem Muster stimmt. Guter Einwand, muss ich beim kaufen drauf achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also Probleme hatten wir damit auch nie, aber sonne Fliesstapete ist wesentlich schöner in der Handhabung beim anbringen und abreißen finde ich.

Scheint auch geschmackssache zu sein. Bei meinen Eltern fand ich die total lästig, weil die im Vergleich super steif war beim ankleben.

Beim Abreissen hingegen war schön, dass man wesentlich grössere Stück in einem Teil abbekommen hat... Wenn dann aber Fitzelchen hängengeblieben sind beim Abreissen, dann war auch doof. Rauhfaser kannste den einen oder anderen Fitzel mit der neuen Tapete überkleben, weil die kaum aufträgt. Bei dem Fliesszeuch muss wirklich alles runter :eek

Edit:

Bin denn mal nen Stünedchen weg ne Kundenpräsi durchführen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss überhaupt Tapete auf die Wand zum malen... :confused:

..o O (Gut dass ich immer nur bei Anderen geholfen habe...) :D

Aber erstmal guten Morgen zusammen. ;)

[Text aus anderem Forum über Katzen...]

So und nu ihr!! :rolleyes:

Ich glaube, dass ist ein Problem. Da nichtmal zwangsläufig der Halter der Katze haftet, wenn diese draussen rumläuft und dadurch vielleicht Kratzer in Autos macht. Hatte ich bei mir auch immer, dass die Katzen mein Auto als Absprung- und Landbasis zum Dachboden des Carports genutzt haben. Ich weiß aber nicht, ob man überhaupt den Halter der Tiere haftbar machen kann, selbst wenn diese ein eindeutiges Halsband tragen. Er kann sie ja quasi nicht den ganzen Tag überwachen... :confused:

Bei streunenden Katzen ist es dann noch schwieriger. Die einzige Empfehlug wird hier sien, mit der Fütternden Person reden, ob Sie den Futterplatz nicht ein wenig "verlegen" kann. Quasi eine gütige Einigung bevor etwas passiert. ;)

also bei mir is halb 12..12 wenn ich um halb 7 aufsteh ganz i.o.

Ich wollt schon anmerken... also halb 12 ist schon früh und 12 oder danach ist normal, wenn man so morgens wieder raus "darf". Es ist nicht optimal, aber ich schaffe es einfach nicht früher. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja ich muss um 10 oder halb 11 ins Bett sonst komm ich morgens nich ausm Bett raus und verschlafe. von daher hätt ich gestern früher pennen gehen solln ^^

Um waaat ?? Ist das da nicht noch hell draussen ?? :D

Meine Herrn, da bin ich manchmal noch nichtmal zu Hause. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na danke :rolleyes:

"Herr allesweg, stellen sie mal in diese ganzen Programmen den Datenbank-Zugriff um" -->Schöne Excel-Tabelle, ich hab noch nicht bis ganz unten gescrollt.

Ok, umstellen is ja relativ einfach - aber die ganzen netten Programme testen?! :eek Jemand Lust & Langeweile? :D

ich bin in der Kuschelecke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du stehst ja auch nicht 0500 auf, herr kollege ^^ da ist 2300 schon ziemlich an der grenze, wenn man sich nicht zugrunde richten will...

Naja ich geh normal (nicht immer aber meistens) um 1 Uhr etwa pennen und um 6.00 klingelt der Wecker. Das geht 1a. Nur am We braucht man dann längere Ruhepausen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir graut es vor morgen... 300 einladungskarten fürn kunden fertigen... gelayoutet ist der kram aber das jetzt drucken, schneiden, falten, eintüten, adressieren und frankieren :eek

das wird nen laaaangweiliger fliessbandtag morgen :rolleyes:aber irgendwer muss das ja machen :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...