Zum Inhalt springen

Schwiegermutter


ascom

Empfohlene Beiträge

Hallo...

ich hab keine wirkliche "schwiegermutter". aber bisher bin ich eigentlich immer mit den müttern klar gekommen, wenn ich einen freund hatte.

kann ich aus deiner sig schliessen, dass es bei dir nicht so hinhaut? :eek

nachtrag:

aber wie meine vorrednerin schon sagte:

haus und hof müsste ich dann auch nicht teilen. das ist mir dann doch was zu anstrengend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich komme mit meiner Schwiegermutter in spe recht gut aus.

Andersrum gehts auch.

Bei meinem Schwiegervater gehts auch.

nur da siehts andersrum aus wie der Teufel und das Weihwasser. Die beiden meiden sich wo sie können.

Ach ja:

Was ist die Höchststrafe für Bigamie? (Mehrere Ehen gleichzeitig)

2 Schwiegermütter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komme aus Nürnberg und meine Schiegermama aus einem kleinen

oberbayerischen Dorf. Da ergeben sich aus diesem Grund schon einige

Differenzen :D

Aber ansonsten passt das schon. Im Prinzip freut sich die Schwiegermutter, dass Ihre Tochter einen hat, der anständig arbeiten geht abgesichert ist usw. blabla.

Das einizige, was sie mir immer versucht abzugewöhnen ist das Motorradfahren

aber das schafft sie nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sagen wir es so

ich weiss sie will nix böses

aber ich kann sie nie lange ertragen ^^

also hassen tu ich sie nicht

möcht aber nciht unbedingt im gleichen haus mit ihr wohnen ^^

mir gehts eigentlich genau so :uli

ertrage kann ich sie höchstens 10-20min

hassen..nee..noch nicht :D

im gleichen Haus mit ihr wohnen wäre schon pervers

mich ärgert nur, dass sie meiner Frau ganz heimlich irgendwelche böse Sachen über mich erzählt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag's mal so, egal ob Eigene oder Schwiegerfamilie: Hauptsache WEIT weg!

Meine Schwiegermutter geht ja, dank Yoga sehr ausgeglichen. Die Lebensgefährtin von meinem Schwiegervater aber, die geht mir ausgesprochen stark auf den Sack. Warum unser Kind mit 13 Monaten noch nicht mal auf den Topf geht (ihre waren mit 12 Monaten sauber...ahja), die Kleine wäre ungezogen, weil sie liebend gern ihre Quietscheenten in die Wanne schmeisst (so lange sie nicht den Autoschlüssel im Klo versenkt ist alles i.O.), in Sojamilch sind Hormone drin (und was bitte gebe ich einem laktoseintoleranten Kind in der Früh zu trinken???) usw. usf...

Und von meiner Family fang ich jetzt gar nicht erst an! :rolleyes: :mod: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saga %)))))))))))) :uli

ich schlafe meistens ein Stündchen nach der Arbeit...und ich finde immer geil wenn ich vor der Eingangstür das Auto der Schwiegermutter sehe

D.h. schlafen? forget it

Sie spielt mit meiner 5 mo. Tochner etwas zu Laut...sie denkt glaube ich, dass meine Tochter sie nicht hört..k.A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schlafe meistens ein Stündchen nach der Arbeit...und ich finde immer geil wenn ich vor der Eingangstür das Auto der Schwiegermutter sehe

Du glaubst ja gar nicht, wie dankbar ich bin, dass die bucklige Verwandtschaft 300+ km von uns weg wohnt! Als meine Mutter und meine Oma nach der Entbindung einen Nachmittag zu Besuch waren, hat's mir schon wieder gereicht: Warum das Baby keine Mütze trägt? Vielleicht weil's im Schatten 34°C hat und nicht einmal ein laues Lüftchen weht? Und dann tun die immer so, als wär das Kind beschränkt. => "Lass sie, das versteht sie doch noch nicht!" Meine Tochter versteht sehr wohl was ich von ihr will. Wenn ich ihr z.B. erkläre, dass man gewisse Dinge nur hochkant zwischen den Laufgitterstäben durchziehen kann. Oder dass man an den Schnuller nur rankommt, wenn man das Bobbycar wegräumt, das den Weg versperrt. Ich bin ja selbst immer wieder erstaunt, was das Kind alles kann und versteht.

Meine Oma ist ja auch die Härte: klein Freya springt bei 30+°C halb nackig draussen rum. "Zieh sie besser an!" "Wieso? Sie schwitzt." "Nein tut sie nicht. Kinder können noch nicht schwitzen, weil sie nicht so viel Blut haben!". Oooookay. :beagolisc

Auch gut ist: "Kinder haben noch weiche Knochen, deshalb mach das und das nicht, sonst bekommt sie vielleicht einen Buckel." Ah ja...

"Hab dich nicht so, das macht schon nix!" Ich sag nur Rahmspinat -und später Zucchinisuppe- mit Zwiebeln und sich nachher wundern, weil's Kind die ganze Nacht brüllt. Ob's wohl Bauchweh war? So geht das die ganze Zeit...und meine Leuts wundern sich, warum ich die Kleine beim Familienbesuch keine 5 min. allein lasse!

"Wirf Freya nicht hoch, sonst schluckt sie falsche Luft und bekommt eine Lungenentzündung." Meine Tochter müsste eigentlich schon lange tot sein, fällt mir grad auf...

Aber egal, hier geht's ja um Schwiegermütter. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

looooool das mit der kindererziehung kommt mir sehr sehr bekannt vor ^^

trinkt das kind aus einem glaaaas?

wenn sie da was abbeisst :rolleyes:

klar sie isst täglich gläser

oder sie hat jetzt oft beulen

sie ist aber auch den ganzen tag mit meinem freund auf dem spielplatz

und kinder die erst seit kurzem laufen haben blaue flecken

grrr jedesmal wenn ich ein foto schicke kann ich mir anhören das wir nicht richtig aufpassen

aber jeder weiss selber was für sein kind am besten ist ^^

wir haben doch alle unseren urinstinkt :bimei

ich hör auf niemand anders wenns um meine kleine geht

ich kann mir auch immer anhören ich kauf ihr zu viele klamotten

fürüher waren sie ja froh wenn sie 2 hosen hatten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

looooool das mit der kindererziehung kommt mir sehr sehr bekannt vor ^^

trinkt das kind aus einem glaaaas?

wenn sie da was abbeisst :rolleyes:

klar sie isst täglich gläser

oder sie hat jetzt oft beulen

sie ist aber auch den ganzen tag mit meinem freund auf dem spielplatz

und kinder die erst seit kurzem laufen haben blaue flecken

grrr jedesmal wenn ich ein foto schicke kann ich mir anhören das wir nicht richtig aufpassen

aber jeder weiss selber was für sein kind am besten ist ^^

wir haben doch alle unseren urinstinkt :bimei

ich hör auf niemand anders wenns um meine kleine geht

ich kann mir auch immer anhören ich kauf ihr zu viele klamotten

fürüher waren sie ja froh wenn sie 2 hosen hatten :D

Zum Glück ist meine Schwiegermutter nicht so.

Was mich an meiner Schwiegermutter am meisten "nervt", ist dass sie meine Kinder zu sehr verwöhnt. Jedesmal wenn sie kommt oder wir sie besuchen bekommen meine drei Nervtöter irgentwas. Ich komm mit dem Wegschmeißen nicht mehr hinterher und so viel Spielzeug brauchen Kinder nun auch wieder nicht. Inzwischen wird ihnen langweilig, weil sie sich nicht entscheiden können mit was sie denn spielen sollen.

Was das wirklich nervige daran ist, ist dass man es ihr 100 mal sagen kann es zu lassen.

Antwort darauf:

"Ich bin die Oma. Ich darf das." :beagolisc

Hat sie ja auch recht, aber sie muss es doch nicht derart übertreiben.

gruss

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komische Ansichten.. könnt mir auch vorstellen, dass man die Leute dann bestimmt auch nicht überzeugen kann, oder?

Nee, kann man nicht. Und wenn ich was sage, schmollen sie. Meine Oma hat's echt geschafft eine Woche nicht mit mir zu reden, weil ich mal was dagegen gesagt hab. Mittlerweile nicke ich nur noch alles ab, denk mir meinen Teil und mache es anders.

Oh, ich hab noch ne Anekdote von Weihnachten! Also, die Kleine hat ja Anfangs nicht wirklich gut geschlafen. Nur bei mir im Bett und bevorzugt, wenn ich dabei war, zumindest nachts. Das allein hat schon für Tumult gesorgt, aber ich hatte sie lieber im Bett, als wie ein völlig übernächtigter Zombie durch die Gegend zu schleichen. Mit einem halben Jahr ist sie dann freiwillig in ihr eigenes Bett gezogen. Aber gut, Weihnachten.

Baby ist 4 Monate alt, wird den ganzen Tag von der Family rumgeschleift, fotografiert und kommt kaum zur Ruhe. Beim Nickerchen (von dem alle wussten): laute Musik, Gepolter, Staubsauger (das Haus ist hellhörig) => Kind wach und brüllt, wir gehen raus. Endlich schläft sie beim spazieren gehen im KiWa ein. Wir kommen bei meiner Mutter an, weil alle essen wollen, bauen vorsichtig die Tasche ab, stellen sie auf die Couch und bitten alle leise zu sein. Und dann kommt meine Tante angeschlappt, nimmt das -wohlgemerkt schlafende- Kind aus der Tasche "Mach doch noch ein Foto von uns!!!" Ratet mal, wer wach war und gebrüllt hat. Wir Kind wieder eingepackt, wieder raus aus dem Irrenhaus (halbe Stunde vor'm Essen). Meine Mutter meint "Ach, ihr seid ja sicher gleich wieder da, halbe Stunde sollte reichen." Ich sag noch "Fangt ohne uns an, das dauert länger." Also, raus in den Regen (natürlich mit Plane über'm KiWa) und Laufen. Nach ner halben Stunde brüllt sie immer noch, nach einer weiteren halben Stunde schläft sie endlich. Mittlerweile ca. 20 Anrufe und SMS auf meinem Handy. Ich antworte "Fangt ohne uns an." (déjà vu?) und mache das Handy aus. Danach sassen wir noch eine Stunde im Regen an der Busshaltestelle und haben den KiWa geschaukelt, damit sich unsere arme Maus wenigstens ein bissl erholen kann...wie Josef und Maria, nur schlimmer. Schliesslich und endlich sind wir völlig durchgeweicht und halb erfroren (natürlich nur wir Eltern) wieder bei meiner Mutter aufgelaufen und alle waren sauer, weil wir es gewagt haben so lange weg zu bleiben. Stille Nacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na Prost Mahlzeit Saga :D

also ich hab sogar neben meine Schwiegerleute gebaut. Jeder meinte nur, wie kannst du nur ...

Ich komme prima mit denen aus. Unsere beiden Häuser verbindet nur ein 35 Quadratmeter großer Wintergarten, in dem jeden Tag miteinander gefrühstückt wird, evtl. Mittag oder spätnachmittags Brotzeit und Kaffee gemacht wird. Der kleine läuft öfters mal rüber wenn er mit Oma oder Opa was unternehmen will. Es kommt keiner von den beiden ungefragt rüber und wenn, dann wird anständig geklopft. Ausserdem ist es für das Babysitten ziemlich praktisch.

Und meine Eltern kommen prächtig mit meiner Frau aus.

Bei uns läuft das ungefähr so. Meine Frau kommt bei meinen Eltern besser an und ich bei ihren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, kann man nicht. Und wenn ich was sage, schmollen sie. Meine Oma hat's echt geschafft eine Woche nicht mit mir zu reden, weil ich mal was dagegen gesagt hab. Mittlerweile nicke ich nur noch alles ab, denk mir meinen Teil und mache es anders.

Oh, ich hab noch ne Anekdote von Weihnachten! Also, die Kleine hat ja Anfangs nicht wirklich gut geschlafen. Nur bei mir im Bett und bevorzugt, wenn ich dabei war, zumindest nachts. Das allein hat schon für Tumult gesorgt, aber ich hatte sie lieber im Bett, als wie ein völlig übernächtigter Zombie durch die Gegend zu schleichen. Mit einem halben Jahr ist sie dann freiwillig in ihr eigenes Bett gezogen. Aber gut, Weihnachten.

Baby ist 4 Monate alt, wird den ganzen Tag von der Family rumgeschleift, fotografiert und kommt kaum zur Ruhe. Beim Nickerchen (von dem alle wussten): laute Musik, Gepolter, Staubsauger (das Haus ist hellhörig) => Kind wach und brüllt, wir gehen raus. Endlich schläft sie beim spazieren gehen im KiWa ein. Wir kommen bei meiner Mutter an, weil alle essen wollen, bauen vorsichtig die Tasche ab, stellen sie auf die Couch und bitten alle leise zu sein. Und dann kommt meine Tante angeschlappt, nimmt das -wohlgemerkt schlafende- Kind aus der Tasche "Mach doch noch ein Foto von uns!!!" Ratet mal, wer wach war und gebrüllt hat. Wir Kind wieder eingepackt, wieder raus aus dem Irrenhaus (halbe Stunde vor'm Essen). Meine Mutter meint "Ach, ihr seid ja sicher gleich wieder da, halbe Stunde sollte reichen." Ich sag noch "Fangt ohne uns an, das dauert länger." Also, raus in den Regen (natürlich mit Plane über'm KiWa) und Laufen. Nach ner halben Stunde brüllt sie immer noch, nach einer weiteren halben Stunde schläft sie endlich. Mittlerweile ca. 20 Anrufe und SMS auf meinem Handy. Ich antworte "Fangt ohne uns an." (déjà vu?) und mache das Handy aus. Danach sassen wir noch eine Stunde im Regen an der Busshaltestelle und haben den KiWa geschaukelt, damit sich unsere arme Maus wenigstens ein bissl erholen kann...wie Josef und Maria, nur schlimmer. Schliesslich und endlich sind wir völlig durchgeweicht und halb erfroren (natürlich nur wir Eltern) wieder bei meiner Mutter aufgelaufen und alle waren sauer, weil wir es gewagt haben so lange weg zu bleiben. Stille Nacht...

stell dir vor... meine kleiner schläft..ich und meine frau ganz ruhig essen in der Küche. Ganz leise klingelt das Telefon....schwiegermutter sagt "ich komme kurz vorbei" - "ok komm kurz"

ich mache die Tür auf

*schwiegermutter schrei auf ganze Wohnung* : "Haaaaallooooooo, ICH HAB EUCH DIE BLÜMEN GEKAUFT !!!" :marine

in solchen Fällen habe ich immer Lust auf Boxen =( darf aber nicht....ist ja die mutter meiner frau =(((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

looooool das mit der kindererziehung kommt mir sehr sehr bekannt vor ^^

trinkt das kind aus einem glaaaas?

wenn sie da was abbeisst :rolleyes:

klar sie isst täglich gläser

Auch wenn Schwiegermütter und Mütter meist recht komische Ansichten haben, diesen Einwand finde ich gar nicht so verkehrt.

Mir ist es als Kind ein paar mal passiert, dass ich das Glas kaputt gebissen haben (natürlich hatte ich da schon Zähne). Zum Glück habe ich die abgebrochenen Glasstücke nicht verschluckt.

Das soll natürlich nicht heißen, dass sich jedes Kind so dämlich anstellt wie ich damals ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...