Zum Inhalt springen

World of Warcraft ~ Part 6


beetFreeQ

Empfohlene Beiträge

Jo, also Düsterbruch ist IMO die beste 5er Instanz im Spiel. Ich hab mich nie ums T0-Set geschehrt, sondern selbst die besten Einzelteile zusammengesammelt. Und da gibt's in DB so einige echt lohnende. Für Schurken z.B. sehr geil: http://www.thottbot.com/?i=35972 - davon kann man auch zwei tragen! Und die Droprate im Tributrun ist ganz ordentlich!

Aber wieso gibts mehrmals Lethon?! Hab noch nie en Doppelnamen-Mob gesehen...

z.B. in Ashenvale?!? ein lvl 24 mob oder was? lol...

Ne, Lethon ist einer der vier Gründrachen, die doch vor einiger Zeit als neue Raidbosse an den Portalen zum Smaragdgrünen Traum dazugekommen sind. Die spawnen nach jedem Kill zufällig an einem der vier Tore - von daher können die Drachen alle in vier verschiedenen Zonen auftauchen. Außerdem sind die Daten bei BLASC wie auch bei anderen Datenbanken manchmal nicht 100% korrekt - passiert auch mal, daß da was falsch eingetragen wird oder da jemand da manipulierte Daten hochlädt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 513
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Ring ist nice.

Wobei ich meine 2% crit von blackrends breite oder wie das heisst dann lieber behalte und nur 1x den Ring.

Wegen Lethon, is mir auch vorhin aufgefallen als ich alle maps mal angeschaut habe...die Tore sind aber ja immernoch inaktiv.^^

Ich versuche Heute mal ne grp für Düsterbruch aufzutreiben ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry for Doppelpost - Edit nicht mehr möglich.

Hab grad mal bissle an Sets/Rüstungen für Rogue anchgeguckt (PvP-Taugliche Sachen) da ich noch net weiss, was ich anstreben soll und bin da auf einigen gestoßen wo ich erstma net mehr weggucken konnte:

Die Brut Nozdormus - nach unten scrollen und rogue auswählen

Rogue-Dagger : Ganz nach unten scrollen + rogue auswählen

Das ist ja himmlisch!!! Die stats von Brut Nozdormus!!! ^^

Was sagt ihr dazu? :P

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Also in meiner Gilde auf Kargath gibt es auch grad die Diskussion, ob es denn überhaupt noch Sinn macht, AQ zu spielen, wenn mit 1.11 sowieso Naxxramas und T3 kommt. Die meisten mögen AQ auch nicht wirklich - kann aber auch dran liegen, daß die Bosse nochmal um einiges taktischer sind und nach Skeram und dem Käfertrio bisher seit einem Monat kein weiterer Boss mehr gelegt wurde ;)

Ich bin aber ganz froh, daß ich mich da erstmal ausgeklinkt hab. Zwar interessieren mich die Instanzen schon, aber da guck ich mir erstmal ein Video an als mich die ganze Woche mit Farmen und Instanz-Wiperuns zu beschäftigen. MC und BWL waren noch ganz "locker", aber spätestens mit AQ wird's richtig Arbeit (weil man ja auch noch die anderen Instanzen durchnudeln muss, damit alle ihre ach so wichtigen letzten Epics da bekommen) und bei vielen Frust, der auch in der ganzen Gilde zu spüren ist und den Spielspaß extrem dämpft. Mit entspanntem Spielen hat das leider nicht mehr viel zu tun :( - da wart ich doch lieber auf das AddOn und die damit versprochenen vielen netten HighLevel-Herausforderungen für Gelegenheitsspieler (also 5-20 Mann). Allein Karazhan und die Höllenfeuer-Zitadelle klingen schonmal seeeehr gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo...der 1. Mai bringt nicht nur Alkoholleichen im RL, sondern auch Drops im VL...

Gestern wars mein erster Ony-Kill =)) Was ein Geschrei im TS...

Haben irgendwie vorweg 3 dumme Wipes wegen Unachtsamkeiten gehabt, aber beim 4ten Versuch dann letztlich musste sie sich doch beugen... endlich mal...

Gedroppt ist für uns Druiden leider nüx, aber das Erlebnis war geil :D

Naja... danach waren wir dann noch in MC, 2ter Teil, Majordomo und Ragni angehen... leider aber mal wieder recht spät und mit vielen Randoms... teilweise nicht im TS, usw... war doof... Majordomo hats mal wieder geschafft, unser Hochgefühl zu knicken.. keine Chance gestern gegen den... Ich versteh echt nicht was da falsch läuft... aber naja, bekomm von dem Kampf kaum was mit, wir sind recht stark mit Heilen beschäftigt...

Aber mal sehen wie das noch wird... nach paar weiteren Versuchen wird der bestimmt auch mal fallen und dann sollte das gehen.

Hat jemand da irgendwelche ganz brauchbaren Taktiken für den ?

Gruppe ist relativ komplett eigentlich T1, so als Info...

Ansonsten, ich hab mir den Spass mit dem T0,5 mal bis zum dritten Teil angetan, hab nun also Armschienen, Gürtel und Handschuhe... aber das war soo extremst zeitaufwendig, nervig und vor allem teuer, das ich da definitiv lieber MC gehe... das war nen Griff ins Klo von Blizz, wie vorher schon von einigen hier erwähnt...

Naja, irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben :)

So far erstmal wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gedeiht Dein Schurke auf Nera'thor aber schon ganz gut. ;)

Naja, Level 14 hat sie momentan ;) - hab mich aber auch am Silberwald sattgesehen und kümmere mich grad mal um die Ragefire-Vorquests. Wie's aussieht, gibt's auf Nera'Thor zum Glück ja auch immer mal Leute, die die ganzen Low-Instanzen wirklich mit durchquesten wollen. Hab nämlich wenn möglich nicht vor, mich da von nem 60er durchziehen zu lassen...

Nachdem ich jetzt ja auch nebenbei kochen lerne, merk ich, daß sich das ja fast genauso zäh skillen lässt wie angeln. Sollte auch demnächst unbedingt noch ne Angel kaufen, um da nicht später hinterherzuhängen, wenn ich längst in den umkämpften Gebieten unterwegs bin.

Apropos umkämpfte Gebiete. @Hawk: gibt's bei euch in der Gilde eigentlich auch noch ein paar in meinem Levelbereich? Würde mich so langsam auch gern bei euch berwerben ;) - macht sich auf'm PvP-Server ja ganz gut, ne Gilde im Rücken zu haben, sollte man mal die ganze Zeit gecampt werden... - bin auch echt mal auf die echte PvP-Atmosphäre gespannt, die ich ja als PvE-Care-Bear bisher noch garnicht wirklich kenne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir hatten gestern beim angriff auf majordomus nur einen abbruch.

Unsere taktik:

Alle wächter mit 2 tanks versehen und die heiler geschraft. Dann 2 wächter umgemoscht und die beiden verbliebenen auf ca 30%. Dann die geschraften heiler einen nach dem andere gemoscht. Einzigeproblem war, wenn das magieschild an war, und der magier geschraft wurde. Lief gestern recht gut,glaube ich zumindest, da es mein erster ausflug in mc war.

Mal sehen, wie es am Do läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Domotaktik bei uns:

10 Leute kriegen ein Ziel zugewiesen.

2 kümmern sich um Domo - einer tankt ihn, der andere schnappt ihn sich während des Ports des ersten, damit Domo nicht allzu sehr spazieren geht. Letzteres kann auch ein Pala oder Schamane übernehmen.

Dann wird reihum verteilt. 4 Krieger kriegen die Elite zugewiesen. 4 Magier die Heiler. Beim Pull werden die Heiler geschaft und die Tanks suchen sich ihre Ziele.

Nun werden nacheinander 2 Elite runtergezogen und umgebrotet. Danach werden nacheinander zwei Heiler aus den Schafen geholt und ebenfalls herunter zum Raid gezogen und umgeboxt. Die zwei freien Krieger stehen derweil schon bei den letzten beiden Schafen und holen sich die Aggro, wenn Add Nummer 4 tot ist und sie aus den Schafen rauskommen. Dann werden die letzten beiden Heiler runtergezogen und getötet und schlußendlich die beiden Elite.

Erfordert gerade bei den letzten beiden Adds eine Menge Heilung (Priester muss fast den gesamten Kampf einen Krieger heilen), aber das geht schon, wenn die Truppe gut eingespielt ist.

@BeetfreeQ

Ja klar gibt es die. Ich werd da mal die Tage schauen, daß ich Euch "zusammenbringe", so daß mehrere was zu Dir sagen können und wir Dich dann auch aufnehmen können. Aber erwarte nicht zuviel. Groß sind wir nicht und es sind auch nicht immer wirklich viele online von uns. Vielleicht mal 2 oder 3 gleichzeitig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BeetfreeQ

Ja klar gibt es die. Ich werd da mal die Tage schauen, daß ich Euch "zusammenbringe", so daß mehrere was zu Dir sagen können und wir Dich dann auch aufnehmen können. Aber erwarte nicht zuviel. Groß sind wir nicht und es sind auch nicht immer wirklich viele online von uns. Vielleicht mal 2 oder 3 gleichzeitig. :)

Na, ist doch auf jeden Fall besser als so'ne anonyme Riesengilde. Auf mein Post im Gilden-Forum, daß ich weniger spielen werde, gab's immernoch keine einzige Reaktion... - ist wahrscheinlich nichtmal wirklich bemerkt worden, daß ich seit ein paar Wochen garnicht mehr online war. Kann höchstens passieren, daß ich aus dem LPS-System herausfliege - aber bei der Masse an Minuspunkten, die ich hab, ist das auch kein großer Verlust ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir gehen jetzt mit ner neuen gruppe 10 wochen lang mc und nach 9 wochen fiel raggi, kA wie wir das geschafft habe dan viele noch grünes zeug teilweise hatten und 0 mc erfahrung

aber btt.

Unsere Domo Taktik:

Alle Heiler werden gesheept

Domo wird vom MT und einem 2nd MT getankt (weil portet sich ja undso)

die 2 rechts äußeren krieger adds werden von einem krieger getankt, der rechts an der seite steht, bei ihm steht jeweils noch 1 Heiler und 1 Schurke

diese hauen zu 3. praktisch ein add die ganze zeit runter, das kommtzeitlich gut hin wärend die anderen die anderen adds amchen.

dann werden die adds der reihenfolge nach runterggehauen mit fokus feuer, wichtig is nur die diziplin der amges und wls wegen dem magie schild, ansonsten gillt full dps.

2 tanks wehcseln sich gegenseitig ab mit dem tanken und sobald ein ob bei 10% ist wird ein enues schaaf aufgeschlagen

wenn dann sheepen unmöglich ist greift sich jeder tank ein freis add und fokus

wenn der zerg die adds down hat sollte auch jeweils die beiden schurken/kriger/heiler gruppe fertig sind und ihr könnt die kiste looten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi und hallo,

hab hier schon lange nich mehr gelsen und geschrieben.

wollte nur mal meinen frust loswerden:

die mehrzahl hier scheint wohl in den grossen instanzen unterwegs zu sein.

ich für meinen teil bin aber sehr bedacht darauf neben meinen 60er noch nen jäger und nen schurken hochzuziehen.

mit dem schurken komm ich gut zurecht, da kann man sich schön verstecken und erstmal die lage peilen, was aber seit ein paar wochen mit meinem jäger passiert finde ich einfach nicht mehr in ordnung.

egal wann und wo ich bin, auf dem realm terrordar ist die horde glaube ich um eine vielzahl überlegen, werde ich gejagt, vermöbelt und becampt dass es derber nicht mehr geht.

ich komme fast nirgendwo mehr vorwärts, weil sich "die horde" (ich mag das nicht sagen denke alli is genauso) offensichtlich einen spass draus macht mit 2 pvp set 60er schurken oder ähnlichem geschütz auf lowie jagt zu gehen.

das war "früher" noch nicht so schlimm wie ich finde. es ist halt wie in der realität. irgendwann hats mal klein angefangen und sich aufgebauscht. so entstehen nunmal kriege.

und manch einer mag auch sagen "naja so ist halt pvp - wechsle doch auf einen nonPvp server"....da war ich vorher und muss sagen es ist ein bisschen langweilig.

ich hab ja nix dagegen gekillt zu werden, aber es muss doch in einem einigermassen fairen rahmen ablaufen oder? ich bin da auch kein kind von traurigkeit, aber ab 5 level unter mir wird einfach nicht mehr gekillt. im gegenteil: ich helfe auch gerne mal der gegenseite.

summa summarum fänd ich es gut wenn sich da mal jemand ein system überlegen würde, dass das killn von lowies wirklich unattraktiv macht. abzug von ehre wäre nur ein kleiner anfang...aber ein anfang.

ich hab nämlich echt bald keine lust mehr zu twinken, und das ist es was mir bis jetzt einfach am meisten spass macht ;(

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, naja, abziehen von Ehre etc wurde ja schon öfters gefordert. Aber ganz so einfach machbar isses ja leider auch nicht. Würd's dafür Minuspunkte geben, würde ja kaum noch einer auf die Idee kommen, nen Raid auf Städte der Gegenseite zu starten o.ä. Da kannste angreifende Lowbies ja nicht einfach ignorieren - und was sollen erst Magier mit ihren Flächenzaubern machen? Außerdem könnten die "Kleinen" so auch ungestört losgehen und 60er killen, denn wenn die sich wehren, kriegen sie ja Ehre abgezogen...

Wenn man jetzt versucht, Einschränkungen für sowas einzubauen, sind die vielleicht bis auf den letzten Punkt trotzdem leicht aushebelbar...

Also meines Erachtens ist die einzige Lösung für sowas entweder als glücklicher Member einer starken Gilde ein paar Freunde zu schicken, die den Spiess umdrehen oder ordentlich GM-Tickets schreiben, wenn die Kerle einfach nicht aufhören wollen. Wobei viele GMs ja leider eher tatenlos zusehen...

Ich würde auch schauen, daß ich dann halt zur Not am Friedhof wiederbelebe und erstmal die Gegend wechsle, wenn da ein paar Camper unterwegs sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also GM hab ich einmal mit dieser frage "belästigt". seine antwort war, dass dies ein pvp server sei und ganken und campen SOGAR ERWÜNSCHT SIND!!

ich dachte ich werd nicht mehr, habs aber einfach mal geschluckt.

und zu der sache mit 60er holen: klar geht das, ich finde sowas aber irgendwie doof. da wird jeder kleine fight in strangle zu einer massenschlacht und das gebiet ist tag für tag gar nicht mehr begehrbar (siehe jägerlager)

und das gebiet wechseln....hmm....ich meinte ja die gesamtsituation. sowas wie "ehre" gibt es anscheinend nicht mehr. es wird einfach alles gemetzelt was rumläuft.

und dadurch bedingt ein wechsel von strangle z.b. nach southshore (wo anders kann ich kaum weiterquesten) eher noch ein grösseres übel, denn durch tarrens mühle und der allgemein verfeindeten situation dort komme ich da auch nich wirklich weiter.

insgesamt gesehen ist die situation ja erträglich, aber wenn ich erstmal am abend 3 stunden rumlaufen und nen ort zum questen suchen darf wo ich nicht alle 2 minuten auf die mütz´bekomme ist das nicht der sinn des spiels.

ich finde irgendwas (und das mit dem abzug von ehre sehe ich ein dass das nicht DER richtige weg ist) sollte getan werden.

oder macht euch das spass so?

vielleicht hab ich ja einfach ne falsche einstellung und könnte das viel lockerer sehen....auf ne andere mir unbekannte art und weise ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, leider kann man echt nicht viel auf die Spielgepflogenheiten einiger Leute setzen... - die ungeschriebene PvP-Etiquette wird von einigen eh nicht beachtet. Zum Glück sind das ja trotz allem doch Ausnahmen.

Was mir aber ein wenig aufgefallen ist - auf Kargath (PvE) war der Umgang im Chat größtenteils gesittet, selbst in den Hauptstädten war der Handelschat nicht so extrem überfüllt und es wurden doch noch recht viele "normale" Begriffe verwendet. Zwar gab's auch hier Ausreisser, aber meine Ignore-Liste ist nie ausgelastet gewesen. Auf Nera'Thor liest sich der allgemeine Chat aber ziemlich anders. Neben einigen sinnlosen Anfeindungen herrschen vor allem pausenlos Abkürzungen vor - kaum einer schreibt was, das man nicht als Fachchinesisch bezeichnen könnte ;) - zudem kommt's mir so vor, als würde da viel mehr im Handelschannel angeboten als auf Kargath...

Keine Ahnung, ob ich mir das nur einbilde. Aber es wirkt echt so, als tummelten sich auf PvP-Servern vornehmlich die MMORPG-Veteranen und die CS-Kiddies, während die PvE-Server noch die normalste Community haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf PVP-Servern ist es nun mal "normal" alles zu killen was einem über den Weg läuft. Ich hau auch alles um was ich sehe und ebenso wird es mit mir auch gemacht. Zudem haben viele Gilden im letzten Jahr Feindschaften aufgebaut (Gegenseitiges Wipen bei Outdoorbossen, Ganken am BR-Eingang oder vorm AQ-Eingang etc.) und haben sich gegenseitig auf KOS. Damit muß man halt auf PVP-Servern leben. Entweder man gankt zurück oder lebt halt damit das man mal ne Stunde nicht Questen kann. Bei uns auf Blackrock z.b. läuft fast jeder Lowie mit nem 60er am ***** in Stranglethorn rum.

Wenn man mal erhrlich ist das PVP-System sowieso für den ***** - ist nen reines geganke und Skill zählt null. Die meisten greifen nur in Überzahl an und wenn se in Unterzahl sind winken se einem und hoffen man läßt sie in Ruhe. 5 min später hat der andere dann 3 helfer und er greift an. That's Life :-)

Zum Allgemeinen Chat:

Auf Blackrock werden auch fast nur Abkürzungen benutzt, gehört wie ich finde auch dazu die Leute benutzen halt die MMORPG Ausdrücke etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@forTeesSake:

ich kann deinen Frust schon nachvollziehen. Aber die einzigste Lösung die mir dazu einfällt ist, dass du einfach mit ein paar anderen <50´igern rumläufst. Erstens habt ihr dann einen größeren Schutz und zweitens könnt ihr auch ein paar Hordler platt machen :)

Es klingt zwar irgendwie fies, aber sobald ich ein Alli sehe, (der in meinem Level-Bereich ist) greif ich meist an und das ist auch gut so :)

Ich muss dazu aber sagen, dass auf Theradras es ziemlich ausgewogen ist.

Ein Leben für die Horde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...