Zum Inhalt springen

World of Warcraft ~ Part 6


beetFreeQ

Empfohlene Beiträge

Mal ne Frage.. Was haltet ihr von den neuen Sets T3? Und wie findet ihr es, dass Blizzard die Klassen in damit in spezielle Rollen zwingt? Wozu gibt es dann die verschiedenen Talentbäume? Und wieso gibt es für Hybrid-Klassen, Paladin, Druide, Schamane keine Hybrid-Sets?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 513
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

*unabsichtig evileye jetzt übergeh und hawkeye antwort*

Ehrlich, es macht mehr Spaß, als jeder BWL/MC-Raid....

/signed ...

Ich finde es IMMER angenehmer schön mit einer maximal 5er Gruppe durch die Lande zu reiten und Strath / Scholo usw. zu machen ... DB ist auch irgendwie wesentlich witziger als die großen Instanzen :-)

Was ich durchlasse ist grade mal Zul ... aber auch nur weil man da auch zu 15t weit kommt :-)

Aber die 5er sind immernoch mein Favorit ... online kommen ... noch bevor das Bild da ist schon von der Gilde in einer Gruppe eingeladen werden und nach 10 Sekunden kommt das Port vom Hexer und schon ist man vor DB / Scholo / Strath ... so gehört sich das :-)

Was wir die letzten Tage gemacht haben :

Totem für 4 Schamanen in BRD gefarmt :-)

Dropt ja NUR bei Magmus, und den Run dort hin schafft man in 25 Minuten (wenn man sich Zeit lässt) ... witzig ... Lord Incendius ist der 3te Gegner der gekillt wird ... wir haben bestimmt 25 Runs gemacht bis alle 22395.gif hatten, aber es war unendlich witzig und hat saumässig spass gemacht ...

Drops : 3 x Elementar Ass und JEDE Menge Feuerresiequip ausserdem noch unzählige Feueressenzen :-)

Kann ich nur jedem mal empfehlen, wenn er Horde spielt :-) Schamanen Totem Runs ... machen echt Laune :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr schurken!

ich level gerade meine schurkin hoch und habe einen überaus interessanten drop bekommen

http://wowhandwerk.onlinewelten.com/item.php?action=detail&id=17738

nun wollte ich gerne mal wissen was ihr davon haltet. ich bin dolchschurkin und arg auf geschwindigkeit und gifte geskillt, da ich sehr viel pvp mache.

is das ding für mein 51er schurkin was? die dps ist auf jeden fall mal um 6 höher als die meines vorher angelegten dolches.

und allgemein: was ist denn der grundlegende unterschied zwischen dolchen und faustwaffen? denn beide sind ultra schnell und können auch ne chance auf vergiften oder anderen damage haben...

viele spässe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und allgemein: was ist denn der grundlegende unterschied zwischen dolchen und faustwaffen? denn beide sind ultra schnell und können auch ne chance auf vergiften oder anderen damage haben...

viele spässe

bin zwar kein Schurke, hab aber auch ne Klaue als Waffe ;)

der Unterschied ist eigentlich nur, dass es unterschiedliche Talente zur Spezialisierung dafür im Kampf (nehme an so heisst der Combat-Talentbaum auf deutsch) gibt. Und das Backstabs nur mit Dolchen in der Haupthand funktionieren.. und das Fist Weapons vieeel cooler aussehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das Fist Weapons vieeel cooler aussehen ;)

jo das seh ich nämlich genau so. die sind so richtig böse ;)

das coole an der von mir geposteten ist, dass diese faustwaffe eben auch in der nebenhand funktioniert. und damit sollte es doch echt eine spitzen alternative zu einem dolch sein...

hach! ich freu mich so. endlich mal ein schöööner blauer drop für meine kleine böse^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das seh ich nämlich genau so. die sind so richtig böse ;)

das coole an der von mir geposteten ist, dass diese faustwaffe eben auch in der nebenhand funktioniert. und damit sollte es doch echt eine spitzen alternative zu einem dolch sein...

echt Schade an Faustwaffen ist halt das es nur ganz wenige für die Nebenhand gibt und im Highend denk ich nur die Warlord-Klauen.. das machts für Kampf-Schurken wohl nicht so interessant, diese gehen (jedenfalls wie ichs bei uns sehe) lieber komplett auf Schwerter. Aber auch gut, so wollte keiner die Klaue haben als sie fiel ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage.. Was haltet ihr von den neuen Sets T3? Und wie findet ihr es, dass Blizzard die Klassen in damit in spezielle Rollen zwingt? Wozu gibt es dann die verschiedenen Talentbäume? Und wieso gibt es für Hybrid-Klassen, Paladin, Druide, Schamane keine Hybrid-Sets?

Es gibt in allen Instanzen alternative Drops zu den Sets. Oft ist eine Mischung aus z.b. 5 Setteilen und ein paar Einzelnen Items viel sinnvoller. In AQ40 die 5er Sets sind z.b. wenn man sich die Dudu/Priester/Pala/Shammy/Krieger Sets anschaut auf Damage ausgelegt. In BWL gibt es auch einige Nonset-Items für Feral-Druiden. Ich bin mir sicher das es in Naxx neben den T3-Sets auch wieder massig andere Items gibt. Für mich z.b. steht schon fest das ich erstmal nicht komplett T3 holen werde. Ich hab vor 5 Teile AQ-Set und 2-4 Teile T3 zu tragen - das ist für mich die optimale Kombination der verschiedenen Setboni und gibt mir mass Spelldmg.

Aber ist immer wieder lustig das fast alle stumpf in den T1 oder T2-Sets rumlaufen obwohl eine Mischung aus T2/Nonset-Items oft 10x besser ist *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, viele setzen ja voll auf die Set-Boni. Dabei sind die bei vielen Klassen IMO echt zu vernachlässigen. T3 hat ja bei 9 Teilen auch nur einen 8Teile-Bonus - da muss man also nicht zwangsläufig das gesamte Set tragen, um den Bonus zu geniessen.

Interessant wird's IMO erst recht mit dem AddOn, wenn dann auch noch ordentlich viele gesockelte Items dazukommen und man die unterschiedlich kombinieren kann. Da werden dann hoffentlich echt nach und nach mal wieder mehr komplett unterschiedlich ausgerüstete Leute rumlaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imho is Full Set nur Hunter, Def-Warris und eventuell noch Schurken sinnvoll. Der Rest kann viel viel mehr rausholen mit Nonset Items.

jein ... beim magier zum beispiel ist das komplette set extrem auf mana ausgelegt, was auch ein definitiver vorteil für den magier ist ... ich komme mit den items die ich anhabe (signature) wenn ich es wirklich drauf anlege und die waffe wechsel (brightwood stab) auf komplette 8000 Mana ... und das mit dem t0 set ...

plus schaden brauche ich nicht, da ich mich eh zurückhalten muss in instanzen ... da nach einem erfolgreichen 2000er crit vom pyroschlag (bin feuer geskillt) die aggro eh auf mir liegt ... deshalb kann ich nicht alles an dmg raushauen was ich gerne würde :-)

Was ich extrem schade finde das man später keinerlei möglichkeiten hat an ein teil des t1 oder t2 set´s zu kommen wenn man NICHT in große Instanzen gehen will ... da ist leider das "Endgame-Potenzial" nicht vorhanden ...

Man MUSS zwangsläufig sich mit riesen gruppen abgeben um an bessere items zu kommen ... das t0,5 set ist ganz nett, aber doch relativ teuer ... und der 45 min run ist ja wohl das sinnloseste was ich erlebt habe O_o

es sollte einfach mehr items geben die normal zu besorgen sond (quests, 5er instanzen) ... hoffe das demnächst mal mehr 5er - 15er Instanzen kommen ...

sollte Naxrammas nicht eigentlich eine 15er werden :(

Naja ... dann gehen wir halt Hakkar die Mütze runterprügeln ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze ja meine ganze Hoffnung in die Instanzen der Expansion - da sind schon so einige Instanzen für 5-20 Mann angekündigt worden, die teilweise sogar sehr epische Ausmaße haben sollen. Hoffen wir nur mal, daß diese auch weitgehend gleichwertige Items beinhalten, wie die 40-Mann-Instanzen. Natürlich können sie nicht ganz die Klasse erreichen, einfach weil sonst der Hauptanreiz der 40er für viele fehlt, aber zumindest sollte man sich da schon episch ausgerüstet fühlen - und das eine oder andere ohne 40-Mann erreichbare Legendary sollte IMO auch mal drin sein...

Interessanter wäre aber vielleicht noch eine Aufsplittung in Sachen Battlegrounds - wenn denn mal alle Realms auf die selben Battlegrounds zugreifen können, sollte es dochauch machbar sein, die gegeneinander antretenden Gruppen ein wenig auch nach Ausrüstung zu trennen - damit die kleinen Gilden mit ihren 5er-Instanz-Sets auch bessere Chancen haben und nicht dauernd von den Gilden mit T2-Ausrüstung weggeklopft werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich setz ja auch alles in die Expansion ... ABER bis dahin wird noch einige Zeit vergehen ... und es gibt wieder eine neue 40er Instanz ...

wie gesagt : Ich finde das etwas schade das es so ist ...

Man sollte kleineren Gruppen auch mal mehr Möglichkeiten geben ... und nicht nur großen Raids (windsteine in silithus z.b.) ...

mehr quests, viel mehr quests, neue instanzen (3-5 Leute), mehr abwechslung, weniger allies UND KEINE EINDEUTSCHUNG der NAMEN ... Stranglethorn soll Stranglethorn heisen ... reicht schon das das gute alte Felwood nicht mehr Felwood heist ... und das der Lobotomizer jetzt "Geistesbrecher" heist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe - die Übersetzungen sind ja ne ganz andere Geschichte - ich finde sie eigentlich sehr gut - allerdings nicht , wenn sie erst so nach und nach eingebaut werden, wenn man sich längst dran gewöhnt hat - da klingt dann jede Übersetzung ungewohnt und blöd. Wäre von Anfang an alles auf deutsch gewesen, hätte sich niemand beschwert. Ich hoffe mal, daß die das bei der Expansion gleich richtig machen! Ich frag mich auch, warum mit jedem Patch immer nur so ein paar Übersetzungen reinkommen. Dauert es so lang, so wenige Begriffe zu übersetzen?

Mehr Gelegenheitsspieler-Content vor der Expansion wäre natürlich auch sehr genial - wobei ich eh noch locker einige Monate mit meinem Schurken leveln werde, bevor ich in den Genuss selbiger kommen würde. Und meinen Jäger lass ich ja erstmal auf Eis. Ich denke aber mal schon, daß dann die nächsten beiden Patches wieder weniger für die Raider liefern werden. Nicht umsonst ist Naxxramas so extrem groß und angeblich so bullenschwer ;) - blöd wär's natürlich nur, wenn Blizzard vor dem AddOn keinen Patch mehr rausbringen würde - aber das glaub ich eher nicht - so zwei Stück sollten IMO noch vorher drin sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich auch, warum mit jedem Patch immer nur so ein paar Übersetzungen reinkommen. Dauert es so lang, so wenige Begriffe zu übersetzen?

Naja karten müssen angepasst werdn (Grafiken), Questexte die nicht mit Variablen voll sind müssen angepasst werden und und und ... das ist nicht einfach eine Datei mit Wörtern :-) Da steckt ein wenig mehr dahinter ...

ich höre auf wenn undercity unterstadt und thunder bluff donnerhügel heisen ...

ACH : Endlich Feuer UND Eis Mages :-) Es lebe der Patch :-) vergesst die Arkan Skillung :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

plus schaden brauche ich nicht, da ich mich eh zurückhalten muss in instanzen ... da nach einem erfolgreichen 2000er crit vom pyroschlag (bin feuer geskillt) die aggro eh auf mir liegt ... deshalb kann ich nicht alles an dmg raushauen was ich gerne würde :-)

Nimm fähige Tanks mit *g*

Man MUSS zwangsläufig sich mit riesen gruppen abgeben um an bessere items zu kommen ...

WOW = MMORPG !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW = MMORPG !

Naja schon - aber das muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, später im Spiel nur noch in riesigen Raids herumzulaufen - ich wäre auch viel mehr für anspruchsvolle 5er-Instanzen. Klar, dße neueren Raid-Bosse erfordern auch schon viel mehr Können und Taktik als noch Raggi und so - aber oftmals ist es für den einzelnen in einem Raid doch auf Dauer ziemlich öde - das war zumindest bei mir der Grund, meinen Jäger an den Nagel zu hängen und nen komplett neuen Char zu beginnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir laufen wenn wir spielen eigentlich nur noch in Raidgruppen rum. Klar wär ne neue 5er oder 10er nice aber diese Instanzen werden nie so komplex sein können wie 40er. In 5er oder 10er Groups sind manche Klassen nie vorhanden weswegen bestimmte Eigenschaften von Mobs/Bossen nicht möglich sein werden (z.b. Verbannen von Adds). Das schränkt kleine Instanzen also von der Vielfältigkeit etwas ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein. Aber dann muss man eben auf andere Art kreativ sein. Buru ist bspw. ein Boss, bei dem die Klassenzusammenstellung fast schon egal ist. Sowas in der Art könnte man sich auch in einer 5er Instanz vorstellen. Der T 0,5er Boss in UBRS ist auch nur mit 10 Leuten machbar (mehr dürfen nicht rein) und erfordert viel Teamwork.

Ich seh nicht, daß ab 60 nur noch Raids gemacht werden sollten. Blizzard arbeitet ja auch daran, 5er und 10er Instanzen zu bringen. MMO (das RPG kann man (leider) bei WoW getrost streichen) heisst nicht zwangsläufig 40er Gruppen. Multiplayer kann auch heissen, mit 4 weiteren Leuten durch die Gegend zu streifen.

...und ehrlich, beim Leveln haben die 5er Instanzen meist allen riesig Spaß gemacht. Bosse wie der in Uldaman waren auch fordernd und toll designed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buru ist bspw. ein Boss,

Was ist das denn schon weider für eine Abkürzung :-)

Der T 0,5er Boss in UBRS ist auch nur mit 10 Leuten machbar

fang bloss nicht damit an :-) Wir sind grade zu 4t an der t0.5er Quest Reihe dran und sind am überlegene ob wir das nicht getrost wieder lassen, da wir ja immerhin keine geld*******er sind ... man muss Glück haben wenn man die Reagenzien so von Freunden oder so kriegt ... 10 Steinschuppenöl gehen auf Kel´Thuzad immerhin für 25g übern Tisch ...

Also wir laufen wenn wir spielen eigentlich nur noch in Raidgruppen rum. Klar wär ne neue 5er oder 10er nice aber diese Instanzen werden nie so komplex sein können wie 40er. In 5er oder 10er Groups sind manche Klassen nie vorhanden weswegen bestimmte Eigenschaften von Mobs/Bossen nicht möglich sein werden (z.b. Verbannen von Adds). Das schränkt kleine Instanzen also von der Vielfältigkeit etwas ein.

Da kann ich dir NICHT zustimmen ... 10er Instanzen kann man mit jeder Klasse ausfüllen ... von manchen sogar mehr als einen ...

ich finde es halt extrem schade das bei patches immer nur neue riesen instanzen kommen ... in denen man zwingend bwl equipt sein muss da sonst eh nix geht usw. ... ich wäre auch dafür das im Mid-Bereich (35-45) wieder mal was neues kommt, oder für die ganz kleinen :-)

p.s.: Ich bin für einen Knopf im AH "Bekannte Rezepte ausblenden" ... argh .. wie ich das hasse die Schneider und Alchie Rezepte durchzugehen und mir jedes anzuschaun ob ich es schon kann oder nicht ... beim Alchie geht´s ... der hat wesentlich weniger als der Schneider :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn schon weider für eine Abkürzung :-)

Was? Bspw. == Beispielsweise. Oder was meinst Du?

fang bloss nicht damit an :-) Wir sind grade zu 4t an der t0.5er Quest Reihe dran und sind am überlegene ob wir das nicht getrost wieder lassen, da wir ja immerhin keine geld*******er sind ... man muss Glück haben wenn man die Reagenzien so von Freunden oder so kriegt ... 10 Steinschuppenöl gehen auf Kel´Thuzad immerhin für 25g übern Tisch ...

Ja, die Questreihe ist extrem teuer, ich weiss. :-/

Da kann ich dir NICHT zustimmen ... [...]

Tu mir den Gefallen und zitiere so, daß Aussagen eines anderen nicht mir zugeschrieben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry ^^ war beim schreiben etwas abgelenkt und abwesend ... wollte nicht das es so aussieht als hättest du Delorians Beitrag geschrieben :) Das sollte eigentlich zu Delorian gehen ...

Naja warten wir was das Spiel alles bringt ... ich bin zur zeit stark am überlegen ob wir einen Servertransfer durchziehen :( aber das werden wir noch besprechen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s.: Ich bin für einen Knopf im AH "Bekannte Rezepte ausblenden" ... argh .. wie ich das hasse die Schneider und Alchie Rezepte durchzugehen und mir jedes anzuschaun ob ich es schon kann oder nicht ... beim Alchie geht´s ... der hat wesentlich weniger als der Schneider :-)
da gibts so einen Haken neben dem Pull-Down Menü für die Item-Qualität, nur benutzbare oder so, dann blendet er die schon gelernten und nicht lernbaren aus (weiss aber nicht ob das standardmässig dabei ist oder zum "Auctioneer" Addon gehört)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts so einen Haken neben dem Pull-Down Menü für die Item-Qualität, nur benutzbare oder so, dann blendet er die schon gelernten und nicht lernbaren aus (weiss aber nicht ob das standardmässig dabei ist oder zum "Auctioneer" Addon gehört)

O_o ... das wäre ja super :-) Hab den Hacken auch, wusste aber nie wofür der ist ... kann dir aber auch nicht sagen ob er zum Auctioneer gehört oder nicht, da ich den auch im Einsatz habe :-) Werde das nachher einfach mal testen ... wenn mich dieses Ardings los lässt ...

Startet Auctioneer bei euch eigentlich auch mit einem XML-Fehler ? oder hab ich es wieder nur verschlafen eine neue Version zu holen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub der normale Button dort "Nur benutzbare anzeigen" zeigt lediglich Stufenabhängig Items an, sprich, wenn man erst 45 ist, nur Items die im AH bis 45 stehen, alles "rote" darüber, z.b. für Level 50 wird dann ausgeblendet.

Zumindest war das mal so. Hab den Haken aber nie gesetzt, von daher weiß ich leider nicht, ob das angepasst wurde.

Ich ärger mich zur Zeit wieder mit der Unsitte rum, das manche Spieler echt raffgierig ohne Ende sind... Es ist armseelig, das man nun T0 Items für 350G im AH anbietet, nur weil paar 60er nun versuchen, ihre schon wieder verkauften T0 Teile erneut zu bekommen, um das T0.5 zu bauen. Letztens z.b. die Armschienen vom Shadowcraft-Set des Schurken: 200G Startgebot, 300G Sofortkauf... und dann ist da nicht nur einer, sondern alle so teuer...

Da kann mans echt selber farmen, auch wenns erst im 67sten Run droppt oder so... sowas find ich echt arm.

Ich mein, Angebot und Nachfrage, klar... wers kauft, selbst schuld... so ungefähr.. aber trotzdem... es geht ja ums Prinzip. Kaum hat Blizz was neues, sind dazugehörige Items im AH nicht mehr zu bezahlen. Irgendwo doch blöd.

Naja, was solls... meine Druidin kommt in MC gut vorran inzwischen, mein Hexer ist auch schon 56 und mein Schurke, der dümpelt noch auf 47 rum... aber wär ja böse, 3 60er zu haben oO... mal gucken wie das so wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sobald man das häckchen setzt werden nur die sachen angezeigt die man zu dem zeitpunkt anlegen/benutzen kann.

was jedoch auch heißt das z.b. schneiderrezepte die über deinem skill liegen nicht angezeigt werden und man so vll ein kleines schnäppchen übersieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...