Zum Inhalt springen

Fachinformatiker die auch Bodybuilding machen gibts sowas ?


Anwendungsentwickler

Empfohlene Beiträge

Naja... nicht direkt Bodybuilding... aber ich hab vor einiger Zeit beschlossen, dass ich mal wieder was machen sollte, und nachdem ich nach zweimal Laufen beschlossen habe, dass joggen mal so garnix für mich ist, hab ich heute mein erstes Fußballtraining seit knapp fünf Jahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich übe daheim nach der Arbeit mit meinen 5kg Hanteln, mach Bankdrücken und hab noch kleinere Hanteln für "einfachere" Übungen. Ab und gehe ich bissel aufn Stepper, auf's Fahrrad oder gehe Paintball spielen, was auch fit hält :)

Wirklich effektiv bin ich dabei nicht, denk ich mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich progge zwar nicht in meiner Freizeit, aber Sport machen kann man meine Beschäftigungen nun auch nicht *g*

meistens lese ich oder sitze mit Freunden zum Rollenspiel zusammen.

Sport mache ich nur, wenn ich beim Larp mit Kettenhemd und vollem Marschgepäck durch den Wald renne und mir mit Gleichgesinnten gegenseitig Latexschwerter über den Schädel ziehe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war n halbes jahr im fitness. also nicht direkt bodybuilding, aber halt schon so gewichte stemmen und sowas.

das letzte halbe jahr hab ich das aber gewaltig schleifen lassen (auch dank meinem umzug) - was sich wiederum an meinen körpermaßen ablesen lässt :rolleyes:

deshalb hab ich GESTERN beschlossen wieder was für meine figur zu tun. 60 situps, 15 liegestütz und 15 so ne komische-übung-die-ich-nicht-gscheit-beschreiben-kann sind für nach-über6-monaten-mal-wieder-was-tun nicht schlecht...

ich hoff bleib da am ball bzw, und lass es nicht wieder schleifen. vielleicht geh ich sogar wieder ins fitness. müsste mir hier aber erstmal n studio suchen..

mfg joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bodybuilding mach ich nicht ;)

Aber ich bin seit Jahren in diversen Fitness-Studios angemeldet - geh auch hin, wenn bei mir körperlich mal alles ganz ist :D

Werde sobald sich meine Erkältung verzogen hat hoffentlich wieder 2-3 mal die Woche hingehen können.

Ansonsten mache/machte ich noch: Kartsport, Kampfsport, american Football

Will auch wieder Kampfsport und/oder Football anfangen, nachdem meine Knie wieder gerettet sind :D

Leider macht mir den Sommer die WM nen Strich durch die Rechnung :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine FISI-Kollega von mir macht Bodybilding und zwar richtig. Zum Beginn der Ausbildung hab ich nix gemacht. Tja, bei bis zu 12Std. am Tag sitzen vor der Kiste freute sich dann auch relativ schnell 6kg über meine dauerhafte Begleitung.

Jetzt sinds 12kg weniger. Und das Fitnessstudio sieht mich jeden zweiten Tag (gut im Sommer nicht ganz so regelmäßig aber immer noch kontinurilich). Dazu kommt noch morgens ab und zu joggen (sehr nett im Sommer an der frischen Luft vor der Arbeit am Rhein) und klettern und wenn’s jetzt wieder richtig warm wird findet die Mittagspause im Schwimmbad statt;)

War mit die beste Entscheidung die ich je getroffen hab. Nicht nur das ich keine Rückenschmerzen mehr hab (man sitz halt viel ne) sondern allgemein geht’s mir um einiges besser und man ist auch gleich gelassener und entspannter. Kostet zwar am anfang echt geduldet und Ausdauer (dauert ziemlich lang bis was merkbares passiert). Und der richtige mp3-player wie ein gutes fitnessstudio brauch man auch...aber was ich an zeit und geld investiert hab hat sich alle mal gelohnt. Man mus nur dran bleiben..

...und by the way: netter Nebeneffekt der Sache – die Frauenwelt freut's auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich mein wer macht den keinen Sport? Eher die typischen Programmierer die auch ihn ihrer Freizeit programmieren. Da fallen ja schon mal ne menge FIAE's und erst reicht FISI's weq.

deshalb hab ich GESTERN beschlossen wieder was für meine figur zu tun. 60 situps, 15 liegestütz und 15 so ne komische-übung-die-ich-nicht-gscheit-beschreiben-kann sind für nach-über6-monaten-mal-wieder-was-tun nicht schlecht...

Ich schaf 2 Liegestüzten :D und ja ich progge auch in der Freizeit :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir siehts ähnlich aus wie bei anderen hier ^^ vor einiger zeit war ich noch regelmäßig im fitness studio, 1 Jahr Handball, 8 Jahre Tischtennis, und 2 Jahre Kickboxen hab ich auch schon hinter mir, aber seit paar Monaten is bei mir gar nix mehr los. Bin grad auch wieder drauf und dran mich wieder im fitnessstudio anzumelden fürn kräftiges workout nachm arbeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

70 Situps - hm - ich halt mich mit meinen Kommentaren lieber zurück, da ich als Frau eh ne komplett andere Bauchmuskulatur habe die für andere dinge schon Stark sein muss :beagolisc

Geil für Bauchmuskeln ist diese komische Wippe - die es in den meisten Fitness-Studios gibt. Hab mir auch mal überlegt sowas für zuhause zu kaufen, kostet ja nicht die Welt.

Ist "bequemer" als normale Situps :D

Aber hoffentlich komm ich auch so nächste Woche mal wieder ins Studio - da gibt es das auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

70 Situps - hm - ich halt mich mit meinen Kommentaren lieber zurück, da ich als Frau eh ne komplett andere Bauchmuskulatur habe die für andere dinge schon Stark sein muss :beagolisc

findest du 70 wenig?? oder viel?? häää?? ich versteh dein satz leider nicht.

das bauchmuskel teil is echt genial. da gehts leichter. hab aber auch ne "stellung" gefunden, mit der es einfacher geht. (kniee 90° anwinkeln und auf ne couch oder so legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde 70 recht wenige :beagolisc

Aber wie gesagt, weiss nicht was da normal ist - hab als Frau meinen männlichen Kollegen damals immer um längen bei Situps geschlagen :beagolisc

Ausser du gehst ganz nach oben - aber bei Situps streiten die Leute ja eh, welche nun "gesund" sind und welche nicht ;)

Mit den Wippen kann man das aber auch langsamer machen und länger halten und sowas. Und hat viel mehr möglichkeiten, z.B. bein in der Luft anwinkeln für untere Bauchmuskeln etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde 70 recht wenige :beagolisc

Aber wie gesagt, weiss nicht was da normal ist - hab als Frau meinen männlichen Kollegen damals immer um längen bei Situps geschlagen :beagolisc

du machst es einfach falsch!!! ;)

alternative: du bist ein wirklich gut gebautes junges mädchen mit so perfekten bauch wie, was weiß ich... j.lo (?) oder halt so jemand...

chicki hört sich auc an wie j.lo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du machst es einfach falsch!!! ;)
oder zu einfach ;)

Hab mal von einem Trainer den Spruch gelesen: wer mehr als 20 schafft macht sie falsch! Etwas übertrieben, aber ist was dran..

Aber ich bin mal neugierig, was für eine Übung ist es denn die so blöd zu erklären ist?

@Sigi

sind ja komplett andere Muskelpartien, probiers doch mal aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal von einem Trainer den Spruch gelesen: wer mehr als 20 schafft macht sie falsch! Etwas übertrieben, aber ist was dran..

Ja das ist so die Regel.

Laut meinem Trainer sollte man bei Situps während der Aufwärtsbewegung langsam ausatmen, solange bis keine Luft mehr in den Lungen ist und diese Position ein paar Sekunden halten. Danach dann langsam in der selben Zeit die das "aufrichten" benötigte wieder in die Grundstellung zurück.

Wenn man das so befolgt schaffen sehr wenige 30 Situps da es wirklich schon teilweise an Bauchkrämpfe geht. Aber trotzdem ein geiles Gefühl ist *g*

Was ich auch noch gern mache sind freie Klimmzüge mit weitem Griff. Allerdings muss mir da dann ein Partner helfen da ich sonst nicht sehr viele schaffe *g*

Naja, was man nicht alles tut für einen schönen Körper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mit diesen Wippdingern kann man ja nicht mehr so viel falsch machen - solang man alles schön langsam macht damit es auch aua macht und so :D

Aber auch die restlichen Übungen von einen meiner Meinung nach kompetenten Trainer beäugt und bewertet - nicht sowas wie inner Fitcom :D

Hob auch mal zu meinen guten Zeiten in so Bauchmuskelgeräten weit über die hälfte meines Körpergewichts - aber nur wenn jemand gegenhielt :beagolisc

K.a. was für einen Bauch j.lo hat - aber chickie ist eben von Grund auf schon sportlich gebaut :P

Zum Waschbrett fehlen aber noch die unteren Bauchmuskeln :rolleyes: etwas mehr Ausdauersport und wieder regelmäßiges Training.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...