Zum Inhalt springen

Rießige Wespe/Hornisse


aLeXL

Empfohlene Beiträge

Hi Junx,

gerade eben hat sich ein großes Problem ergeben.

Durch das fenster ist eine rießige Hornisse oder Wespe in unser EDV Büro geflogen. Bin allerdings alleine hier und ich geh sicher nicht hin und lang die an oder versuch die zu fangen. Später sticht die mich noch :eek

Habt ihr tipps, wie ich die am schnellsten wieder raus bekomm? Büro ist ist ziemlich hoch und verwinkelt, is net so einfach an die ran zu kommen. im Moment sitzt sie recht ruhig in der Lampe an der Decke.

Oder soll ich die Haustechnik rufen, sind die für sowas zuständig?:confused:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil sonst mach ich Fenster zu und geh dann demnächst heim ^^

edit: Wird mir hier zu heiß, ich mach feierabend, cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alternativer vorschlage:

geh in den nächsten teuren klamotten laden, kauf dir richtig coole pimp/mafia/star-klamotten.

dann gehst du noch in den zigarrenladen deines vertrauens, kaufst dir MINDESTENS 5(!!) zigarren und zurück, ab ins büro!

dort angekommen: umziehen, zigarre anstecken und paffen was das zeug hält.

die viecher mögen doch keinen rauch??!!!!!

nebenresultat dieser variante:

1. während der einkaufszeit kann dich DIESE wespe NICHT stechen (vielleicht aber ne andere)

2. du schaust VERDAMMT COOL AUS, während du das monster verjagst

3. wenn du alleine im büro bist, und irgend jemand reinkommt, hält er dich für den chef!!

mfg

joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal was gelesen das wespen um ein vielfaches giftiger als hornissen sind! das problem is nur das wiederum der hornissenstich um ein vielvielvielvielvielfaches mehr weh tut
Also weder das eine noch das andere kann ich bestätigen. Mich hat schon manches Vieh erwischt und einen großen Unterschied habe ich zwischen Bienen, Wespen und Hornissen noch nicht wirklich ausmachen können. Bienenstiche jucken ein wenig länger (zumindestens bei mir) aber das wars dann auch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen zusammen,

also erstmal vielen Dank für eure Ratschläge, das mit Paffen mach ich aber besser nicht, hier sind überall Rauchmelder im Büro, da wird dann gleich das ganze Haus evakuiert ^^

Nun hat sich aber ein anderes Problem ergeben. Ich bin gestern heim, hab die Wespe im Büro gelassen und alles zu gemacht. Nun bin ich heute morgen ganz vorsichtig hier rein (Wespe kann ja überall lauern) und hab mich umgeschaut. Sitz jetzt seid circa 5 Minuten hier, allerdings keine Wespe in sicht. Ich hör auch nichts brummen.

Aber irgendwo muss die ja sein, kann ja nicht verschwunden sein. Jetzt isses ja eigentlich noch viel gefährlicher, da die überall sitzen kann und wenn ich grad nicht dran denke, sticht sie mich.

Was nun, einfach die Wespe vergessen oder das ganze Büro durchsuchen:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also weder das eine noch das andere kann ich bestätigen. Mich hat schon manches Vieh erwischt und einen großen Unterschied habe ich zwischen Bienen, Wespen und Hornissen noch nicht wirklich ausmachen können. Bienenstiche jucken ein wenig länger (zumindestens bei mir) aber das wars dann auch.

dich hat eine hornisse gestochen :beagolisc

ich war immer der meinung das das extreeem schmerzhaft ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dich hat eine hornisse gestochen
Hat sie. Die Sau! *g*

ich war immer der meinung das das extreeem schmerzhaft ist
Ein Insektenstich ist immer schmerzhaft, aber ich habe keinen wirklichen Unterschied von einem Hornissenstich zu einem Bienen- oder Wespenstich bemerken können. Beides war - für mich - gleich unangenehm. Wobei ich tatsächlich gerade noch unter Wikipedia gefunden habe:

Entgegen aller überlieferter Vorurteile ist die Hornisse kein gefährliches Insekt. Sie ist sehr friedfertig und nicht giftiger als andere Wespen oder auch Honigbienen. Ihr Stich wird allerdings aufgrund einer etwas anderen chemischen Zusammensetzung des Giftes als schmerzhafter empfunden.
Aber das Empfinden solcher Dinge ist ja bekanntlich sehr subjektiv.

Und immer dran denken: Es ist inzwischen wissenschaftlich erwiesen, dass drei Pferdebisse eine Hornisse töten können! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hornissen können aber schon gar garstige Biester sein. Wir haben mal ein Nest in einem Vogelhäuschen entdeckt. Jemand stieß zufällig dagegen und auf einmal war die Luft voll mit brummeden, fast 5cm langen, zu allem bereiten Hornissen. Als sie sich wieder beruhigt hatten, haben wir sie mit Bockwurst gefüttert, das ging ohne Probleme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...