Zum Inhalt springen

Welche Musik hört ihr zurzeit?


Don Felice

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Das Album steht schon länger bei mir im Regal, doch dieses Wochenende bin ich endlich mal dazu gekommen, es in Ruhe zu hören...

Sting, live in Berlin.

Mal wieder eines dieser von mir so heissgeliebten Projekte, in denen über Grenzen gegangen wird. Nachdem ich von Stings "A Winter's Night... Live from Durham Cathedral" ziemlich enttäuscht war (es fehlte der Drive, für mich kam es einfach nur fad und langweilig rüber), hat es Sting geschafft, diesmal Orchester und seine Musik stimmig unter einen Hut zu bekommen.

Allein der Einstieg zu "whenever I say your name" mit einem genialen Geigensolo... Gänsehaut... und dann das Duett mit Jo Lawry, die auch gleich zeigen darf, dass sie nicht nur eine begnadete Backgroundsängerin ist...

Mal was zum Reinhören:

This Cowboy Song, seltsamerweise hat die GEMA was dagegen, dass "Whenever I say your Name" in Deutschland angehört wird... :rolleyes:

Und demnächst auf dieser Welle: Musik von alten Säcken, eine Amazonbestellung mit David Gilmore ist unterwegs. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

"Kurz" am Abend angehört: Diablo Swing Orchestra. Auf "laut.de" heisst es, dass mit dieser Band bewiesen ist, dass nicht nur Finnen schrägen Metal machen können. Ich möchte dem fast widersprechen: diese Schweden nehmen den Finnen im Punkt "schräger Metal" den ersten Platz locker weg.

Man nehme gut abgehangene Gitarrenriffs, einen trocken grummelnden Sänger, eine Opernsängerin, Streicher, Bläser, Jazz, Klassik und noch was vom guten alten Bigbandsound, schütte es in eine Rührschüssel, würze mit einer Priese Kreativität, bis es überschäumt und rühre es mit dem Handmixer solange durch, bis die Masse locker flockig durch die Ohren ins Hirn kriechen kann... und der Mixer explodiert. :D

Eher gewohnte symphonic metal Kost bietet dagegen Xandria mit Neverworld's End...

Wer die alten Nightwish Sachen und die aktuellen Within Temptation Scheiben mag: reinhören!

http://www.youtube.com/watch?v=WIXCvMUoKBQ

Auf meine Rezension von David Gilmore, Remember That Night müsst ihr noch warten... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moins,

nachdem die CD fast 2 Jahre verschollen war und ich sie letzte Woche zufällig (im Auto unterm Sitz^^) wieder gefunden habe, rotiert momentan wieder mal die gute alte Manowar - Kings of Metal im (Arbeits-)Player. Was ein geiles Album.

Außerdem läuft noch Iron Maiden - Seventh Son of a seventh Son rauf und runter.

Man muss sich ja auf das Konzert nächstes Jahr einstimmen (Frankfurt 12.06.13 -> GEIL!).

Damit es nicht langweilig wird läuft das ganze im Wechsel mit Fear of the Dark.

Zum Glück ist meine Zimmerkollegin sehr leidensfähig, was meine Musikauswahl betrifft. Ist ja auch meine Anlage! ;o)

Zuhause läuft - wie immer in der Vorweihnachtszeit - das Weihnachtsalbum von Franky Sinatra.

Ich muss zugeben, dass ich desöfteren auch mal das "Moonfleet"-Album von Chris De Burgh reinschmeiße.

Einfach ne geile Atmosphäre. Außerdem hört´s meine Tochter gern...

Rockige Grüße,

S.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

So, Feierabend. Sofa, Augen zu und Alan Parsons "Tales of Mystery and Imagination" auf dem Plattenteller.

Habe es endlich mal geschafft, meine halbantike Hifi-Hardware zu einem begnadeten Schrauber zu bringen und die kleinen Regalboxen gegen "was richtiges" zu tauschen.

Ich bin hin und weg, wie gut ein über dreissig Jahre alter Plattenspieler klingen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...