Zum Inhalt springen

Welche Musik hört ihr zurzeit?


Don Felice

Empfohlene Beiträge

Und ich hab mir jetzt endlich wieder einen Plattenspieler zugelegt, damit ich die alten (unter anderem auch die von dir genannte) Scheiben wieder hören kann. Gerade die "Motherload" ist doch ohnehin schon remastered, oder?

Ja, ich meine die Platte ist digital remastered.

Aber da ich zur Zeit noch keinen eigenen Plattenspieler habe, sind die Lieder als .FLAC auf meinem Rechner :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Zur Zeit läuft bei mir hauptsächlich das neue In Extremo Album 'Sterneneisen'. Zwar nicht ganz so gut wie zuletzt 'Sängerkrieg' aber dennoch gut.

Dann noch hin und wieder Buckethead, Mass Effect 2 Soundtracks und der Metroid Prime 3 Metal remix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehn auch Hörbücher?

Aktuell läuft bei mir "Collector" von Markus Heitz, danach werden noch die Bücher Ritus,Sanctum,Judassohn,Judastöchter,Blutportale und die Zwerge folgen (alle bereits gelesen :D)

Musikalisch läuft: Linkin Park,Theory of a dead Man, Breaking Benjamin, Dead by Sunrise, Nelly,2 Pac, Taio Cruz....

Gemischt von POP bis Rock:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hörbücher sind was feines...

Vielleicht sollte man dafür aber einen eigenen Thread aufmachen. Vielleicht hat Mod-Kollege Conti eine Idee. ;)

Ich habe letztens mit extrem viel Vergnügen gehört:

"Molwanîen. Land des schadhaften Lächelns". Ein sehr empfehlenswerter Reiseführer. ;)

Und, faszinierend gelesen von Dirk Bach, die „Die halben Lebenserinnerungen eines Seebären, mit zahlreichen Illustrationen und unter Benutzung des Lexikons der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung von Prof. Dr. Abdul Nachtigaller.“

Oder kurz: die Zamonien-Bücher von Walter Moers. Wenn man den Humor mag: Suchtgefahr!

Musikalisch drifte ich momentan in Richtung Retro-Prog: The Flower Kings laufen hier seit längerem immer wieder. Momentan "Stardust we are" von "Instant Delivery Live".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ahoi zusammen,

hab mir kürzlich die neue Scheibe von "Within Temptation" zugelegt, welche sich da nennt: "The Unforgiving".

Absolutes Brett!

Fand ich die "The Heart of Everything" schon ziemlich gut, haben Sharon den Adel & Co. hier noch eine ordentliche Schippe drauf gepackt.

Herausgekommen ist ein Album mit unglaublich facettenreichen Arrangements, eingängigenTexten (das Album basiert auf dem gleichnamigen Comic-Roman) und umwerfendem Sound, dessen Atmosphäre man sich nur schwer entziehen kann.

Vom Stil her ist ziemlich alles vertreten - hier mischen sich auch schon mal Hardrock, Pop, und Klassik-Arrangements mit der bombastischen Stimme von Frau den Adel.

Egal ob Mid-Tempo-Nummer, Ballade (Lost!) oder gitarrenlastiger Rockstampfer - hier passt einfach alles. Der atmosphärische Sound verkörpert stets die Grundstimmung der Liedtexte.

Für mich einfach ein klasse Album, welches ich seit letzter Woche irgendwie nicht mehr aus dem Player bekomme - weil ich es ständig hören muss.

Für Fans des Genres: unbedingt Probe hören und anschließend kaufen! :D

So...außerdem liegt hier noch "Schandmaul - Traumtänzer" rum.

Nun muss ich dazu sagen, dass ich die Scheibe erst einmal durchgehört habe - und leider etwas enttäuscht war.

Versteht mich nicht falsch...die Lieder erzählen jeweils wieder interessante Geschichten, die Stimme von Thomas ist genial wie immer und man merkt, dass die verschiedenen Instrumente von wahren Meistern ihrer Zunft gespielt werden.

Dennoch will nach erstmaligem Durchhören der Funke (noch) nicht so recht überspringen.

Es fehlen die bombastischen Arrangements, die eingängigen Melodien und die genialen Refrains (und leider gerade die!), welche meiner Meinung nach das Vorgängeralbum "Anderswelt" zu einem der besten Schandmaul-Alben gemacht haben.

Keine Ahnung, warum man beim Traumtänzer auf solch "lasche" Refrains setzt.

Normalerweise schmettert man bei älteren Krachern wie "Vogelfrei", "Seemansgrab" oder "Kein Weg zu weit" gerne mal mit, aber das fehlt mir persönlich bei der Traumtänzer leider.

Zumindest noch - vielleicht erschließt sich die Scheibe ja mit mehrmaligem durchhören.

Vorläufiges vorsichtiges Fazit unter Vorbehalt (:D):

Musikalisch sicherlich keine schlechte Scheibe - für alte Schandmaul-Haudegen aber evtl. etwas enttäuschend, weil es die Band eigentlich besser kann.

Greetz und schönes Wochenende!

S.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

hab mir kürzlich die neue Scheibe von "Within Temptation" zugelegt, welche sich da nennt: "The Unforgiving".

Absolutes Brett!

Och jooo, ganz nett. ;)

Kurz: Within Temptation wird von Scheibe zu Scheibe besser. Aber das hatte ich ja schon zu "Black Symphony" geschrubselt.

Für Fans des Genres: unbedingt Probe hören und anschließend kaufen! :D
[x] I agree. :D

So...außerdem liegt hier noch "Schandmaul - Traumtänzer" rum.
Hier noch nicht, ich habe mir "Sinnfonie" gegönnt. Live sind die einfach der Kracher.

Notiz an StefanE: wir brauchen hier noch ein Headbang-Smilie. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buckethead und Guns n' Roses. Da fühl ich mich mit meinen zarten 23 Jahren wie in richtiger Oldschool-Rocker :D

Heute auch ein böser Ohrwurm. Irgendein Metal-Remix des Main-Themes von Metroid Prime 3. Ich glaub ich poste den Link mal nach der Ardings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Musikgeschmack wird immer "übler". Neben den üblichen Death Metal Verdächtigen (Bloodbath, Hypocrisy, Entombed, Obituary, Morbid Angel, Death, Cannibal Corpse...) find ich jetzt auch noch Black Metal richtig gut...vor allem Satyricon.

Prog und Power Metal findet aber trotzdem noch sehr regelmäßig seinen Weg in meine Playlist...sowas wie Iced Earth, Opeth, Dream Theater, Gamma Ray, Queensryche...

Ich glaub so langsam hör ich so ziemlich alles, wo ne Stromgitarre im Spiel ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...