Zum Inhalt springen

Welche Musik hört ihr zurzeit?


Don Felice

Empfohlene Beiträge

Zurzeit aufm MP3 Player sind

Rise Against

Mad Caddies

Silverstein

Dead by Sunrise

Billy Talent

Alexisonfire

und wenns ma ruhiger sein soll

OneRepublic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Neuzugänge:

Within Temptation, An acoustic night at the Theatre.

Nach dem Oberkracher "Black Symphony" reduzieren Within Temptation ihre Songs nun auf das Wesentliche: rein akkustische Instrumente, Cello und Violine dürfen unterstützen. Anders, genial, gewöhnungsbedürftig, wenn vorher Black Symphony lief, aber absolut empfehlenswert.

Sonata Arctica, The Days of Grays.

Nanüüüüüüü, was ist denn das? Da kennt man Sonata Arctica als straighte Symphonic Speed Metal Band und was kommt raus? Die Jungs gehen langsam aber sicher Richtung Prog. Einflüsse von Ayreon, ganz unverkennbar, die Scheibe kommt fast als Konzept-Album...

Huch? Was machen die Jungs aus Finnland da? Geniale Mucke, die sich erst beim dritten Mal im Player richtig erschliesst. Sicher, es gibt sie noch, die Sonata Arctica-Brüller, "The Last Amazing Grays" ist so einer, treibende Gitarren, Tony Kakko zeigt, in welchen Höhen er noch sauber singen kann (verflucht hoch!), doch da grummelt, kracht und growlt es im Untergrund, dass es nur noch Klasse ist. Man geht ganz gepflegt über musikalische Grenzen.

Die Band wird reifer - das merkt man. Reinhören!

P.S.

Es gibt die neue Scheibe als Doppelpack. CD zwei bringt eine Auswahl des Albums mit Orchester-Begleitung, bedächtiger, intensiver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kontrastprogramm.

Fanta Vier, Heimspiel

Deutscher Sprechgesang at it's best. Geistreiche, hintergründige, oft tiefgehende Texte, musikalisch geht man (mit Orchester und Chor) über Grenzen.

Anspieltipps: Neues Land, Einfach Sein, Ernten was wir säen.

Thomas D: Kennzeichen D

Der Hausmeister solo, Bewertung siehe oben.

Anspieltip: Neophyta. Selten so ein ehrliches, tiefgehendes Liebeslied an die eigene Tochter gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Scheibe, obwohl mir die Domino Effect immer noch besser gefällt.

Made in Switzerland (sowohl als DVD wie auch als CD) ist auch sehr fein geworden.

Da gebe ich dir gerne in beiden Punkten Recht, Chief!

Ich hab mir die Made in Switzerland (DVD+CD) Ende letzten Jahres im Gotthard-Fanshop gekauft, als sie zusammen mit Europe hier in Würzburg waren.

War übrigens ne superklasse Show - "Battle of Titans" kommt live richtig geil! Allerdings frage ich mich immer noch, woher das zweite Drumset plötzlich aus dem Boden mitten im Publikum kam...da standen vorher ja noch Leute! :D

Greetz

S.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Jorn Lande, Michael Kiske, Jon Oliva, Klaus Meine: tröten gemeinsam in die Micros.

Unter anderem Sascha Paeth, Bruce Kulick und Henjo Richter an den Klampfen.

Tobi Sammet hat geladen, Avantasia Teil 5 und 6 ist da: The Wicked Symphony und Angel of Babylon.

Sehr feiner Speedmetal. Ihr habt hoffentlich tolerante Nachbarn... :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...