Zum Inhalt springen

Welche Musik hört ihr zurzeit?


Don Felice

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Sag mal, kennst du als alter Prog-Metal-Freak (ich spiele auf deinen Ayreon-Post an ;)) eigentlich "Shadow Gallery"?

Die sind natürlich nicht wirklich mit Ayreon vergleichbar, aber die machen grundsoliden (etwas ruhigeren) Progressive Rock mit Gänsehaut-Garantie!

Leider hat es die Band nie so richtig auf´s Treppchen geschafft in der Prog-Szene...warum ist mir völlig unverständlich!

Vollkommen unverständlich, da hast du Recht...

Mir ist letztens das Tyranny-Album in die Hände gefallen. Seitdem läuft es immer wieder im Player. Seeeehr feiner Prog-Metall mit richtig guten Texten.

Vielen Dank für den Tip. :)

Und für den Fall, dass ich mal genug von Shadow Gallery habe, wechsele ich auf Pain of Salvation, BE. Wow. Reinhören. Anspieltip: Iter impius, auf Youtube ist eine sehr gute Liveaufnahme davon zu finden. Das ist auch echte Gänsehautmusik. Aber Daniel Gildenlöw hat halt eine geniale Stimme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft eigentlich immer nur Metal (Black, Death, Heavy, Melodic, etc.). Höre aber auch andere Musikrichtungen. Wichtig ist nur kein HipHop Berlin Aggro möchtegern Quatsch...und es muss Handgemacht sein

Absolute Favoriten sind:

- Children of Bodom

- Avantasia

- Edguy

- Iced Earth

- Ensiferum

Aktuell läuft bei mir im Auto die DVD von "Wacken 2004". Einfach nur genial.

Wer Metal liebt sollte unbedingt mal in Wacken beim WOA gewesen sein. Obwohl *kopfkratz* Metalliebhaber werden Wacken kennen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft eigentlich auch zu jeder Tageszeit Metal Musik im Hintergrund. Legt mich da aber nicht unbedingt auf ein bestimmtes Genre fest. Es läuft z.B.

Lamb of God

Devildriver

Six Feet Under

Testament

Obituary

Cannibal Corpse

WASP

Iron Maiden

Saxon

Hammerfall

Edguy

Avantasia usw. usw.

Fahr auch mindestens 2-3 Mal im Jahr auf größere Festivals und find es immer wieder erstaunlich, das bei so einer großen Menschenmenge keine großen Streiterein vorkommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Passend zu diesem Thread läuft bei mir momentan Musik von Rentnern. Seit 1977 gibt es diese Band, 2008 haben sie sich getrennt. Doch es gibt eine geniale Liveaufnahme von 2003, die diese Band mit all ihrer Spielfreude, mit ihrer Bandbreite und ihrem feinen Westcoast-Rock zeigt.

Toto: Live in Amsterdam.

Von vorne bis hinten alle Kracher, die man von Toto erwartet, Africa, Rosanna, manches (leider viel zu kurz, Hydra, English Eyes und Till the End werden nur kurz angespielt) nur als Medley, manches in elend langen Versionen mit endlosen Soli (Mike Porcaro am Bass, Keyboard-Escapaden von David Paich, Duette von ihm mit Bobby Kimbal), von der ersten bis zur letzten Minute rocken diese Grossväter des gepflegten Rocks ganz gemütlich durch dreissig Jahre Bandgeschichte. Obernettes Schmankerl ist dann auch noch ein ziemlich geniales Cover von "while my guitar gently weeps".

Einziges Manko: mit knapp über 70 Minuten viel, wirklich viel zu kurz geraten.

Es gibt die CD auch als Doppelpack mit einer DVD von dem Konzert, die dann doch etwas mehr als zwei Stunden grandiosen Rock liefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ja einiges an Metallern hier zu haben. Reihe mich mal mit einem Update ein:

Hauptsächlich zur Zeit:

-Lamb of God

-Equilibrium

-Children of Bodom

-Korpiklaani

-Finsterforst

-Black Mesiah

-Arsis

wobei ich die Musik von den letzten 4 relativ frisch habe und noch dabei bin, mir ne konkrete Meinung drüber zu bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es geschah am 7. Februar 2008, dass sich ein paar Holländer einen Traum erfüllten. Einmal mit Orchester und Chor die Sau rauslassen und so richtig abrocken. Gefunden wurde dafür das Dutch Metropole Orchestra unter der Leitung von Jules Buckley im Ahoy in Rotterdam.

Das Material der Band ist eh schon symphonisch geprägt, neben Nightwish sind sie die Vorreiter des symphonischen Metal, standen aber in meinen Augen immer im Schatten der überragenden Tarja Turuunen.

Herausgekommen ist schlussendlich eine der ganz seltenen Perlen unter den Livekonzertveröffentlichungen, bei denen vom ersten Klang des Openers (eine speziell für diesen einen Abend von Jules Buckley komponierte Ouvertüre) bis zur letzten Note perfekt ist.

Also: wer symphonischen Metal mag, sollte mal bei Within Temptation, Black Symphony reinhören.

Ich habe die frühen Within Temptation Alben immer als "Nightwish mit Lenor gespült" aufgefasst, aber die Band ist mit den Jahren reifer, viel reifer geworden. Und diese Reife bringt auch die Härte mit, die ich in den alten Alben teilweise vermisst habe.

Anspieltip: Somwhere, ein geniales Duett von Sharon den Adel mit Anneke van Giersbergen (ex-The Gathering). Sehr hörenswert ist auch das Duett mit Keith Caputo (Life of Agony) in What have you done.

Gesamtwertung: Dieses Album ist jeden Cent wert. Von vorne bis hinten stimmig, rund, mit einer extremen Spielfreude von Orchester, Band und Chor entstanden. Hier passt alles, nicht wie oftmal bei Orchesterprojekten von Rockbands, dass das Orchester über die Musik der Band geklatscht wird, nein, hier rocken alle.

Bearbeitet von Chief Wiggum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Gibt ja echt viele Metaller hier,

reih ich mich auch mal ein.

Höre eigentlich so ziemlich alles metallische, momentan fahr ich aber mehr auf der Power- und Trash-Metal Welle.

Avantasia, Drone, Rage etc.

Thrash-Metal schreibt man mit H! :upps

Ausser du hörst Müll-Metal.

@ Topic

PCP - Lache und die Welt weint mit dir.

Seit ewigen Zeiten mal wieder ne CD gekauft, die wars aber mehr als wert.

Ansonsten kauf ich nur Vinyl und Tapes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

- Children Of Bodom

- Wintersun

- Kalmah

- Norther

- Insomnium

- Amon Amarth

- Arch Enemy

- At The Gates

- Korpiklaani

- Kataklysm

- Despised Icon

- Suicide Silence

- Whitechapel

- In Flames

- Obituary

- Slayer

- The Agonist

- Trivium

- Death

- Dark Tranquillity

- Hammerfall

...

-> melodic Death, Deathcore, Power, Thrash ... METAL heavymetalsmiley805y.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dann wohl mal die Metal-Front durchbrechen... ;)

Selten gibts bei mir mal etwas Richtung Symphonic / Power Metal zu hören.

Ansonsten höre ich hauptsächlich irgendwelche Mischungen aus Rock, Punk und Ska.

- Die Ärzte / Farin Urlaub

- Less Than Jake

- Streetlight Manifesto

- Bandits Of The Acoustic Revolution

- Gob

- Green Day (neues Album!)

- Bad Religion

- Blink-182

- Lagwagon

- Goldfinger

- Sum 41

- The Offspring

Less Than Jake:

YouTube - Less Than Jake Live in Providence 1: Look What Happened

Streetlight Manifesto:

Goldfinger:

(sehenswert- Skateboarder Rodney Mullen zeigt, was er kann) ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...