Zum Inhalt springen

Welche Musik hört ihr zurzeit?


Don Felice

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

an die etwas älteren benutzer ;-.)

ich suche eine band ( anfang 90er) die etwas elektronischere musik gemacht hat. meiner meinung nach, hatte der bandname ne abkürzung in buchstaben. ich hab schon bei youtube geschaut und klf gefunden. was es aber nicht war. mir liegt es auf der zunge, aber ich komm einfach nicht drauf. kann mir einer weiterhelfen? ;-)

wage wage angaben, aber es gibt ja immer leute, die dann einen geistesblitz haben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
an die etwas älteren benutzer ;-.)

ich suche eine band ( anfang 90er) die etwas elektronischere musik gemacht hat. meiner meinung nach, hatte der bandname ne abkürzung in buchstaben. ich hab schon bei youtube geschaut und klf gefunden. was es aber nicht war. mir liegt es auf der zunge, aber ich komm einfach nicht drauf. kann mir einer weiterhelfen? ;-)

wage wage angaben, aber es gibt ja immer leute, die dann einen geistesblitz haben ;-)

wie elektronisch war die Musik denn?

spontan fällt mir OMD ein, aber die sind schon wesentlich älter.

(Abkürzung für Orchestral Manoeuvres in the Dark)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an die etwas älteren benutzer ;-.)

ich suche eine band ( anfang 90er) die etwas elektronischere musik gemacht hat. meiner meinung nach, hatte der bandname ne abkürzung in buchstaben. ich

90er (und auch schon früher), Elektronik, Abkürzung, da fallen mir spontan sowohl Clock DVA ein als auch KMFDM (wobei "DVA" gar keine Abkürzung ist, sich aber immer wieder so liest... ;-)

Clock DVA waren recht kalt, hart und elektronisch (zumindest auf den beiden Alben, die hier bei mir stehen)

KMFDM war nah an der Electronic Body Music, aber rockiger und auch lustiger als viele der "üblichen Verdächtigen" aus diesem Genre...

HTH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Neuzugänge bei mir:

Dream Theater: Greatest Hit (...and 21 other pretty cool songs)

Eine Best Of von einer Superband?

Kann das was sein? Oder wird das nur ein Aufguss von Altbekanntem?

Ich war sehr skeptisch, aber allein die neu abgemischten Versionen von "Another Day" und "Through her Eyes" sind die Euronen für diese Doppel-CD Wert. Für Dream Theater Kenner ist es vielleicht nicht der Brüller, aber für denjenigen, der sich mal mit der Bandbreite dieser Band anfreunden will, ein exzellenter Einstieg.

Joe Satriani: Professor Satchafunkilus and the Musterion of Rock

Der kleine Gitarrenderwisch aus New York hat mal wieder eine neue Scheibe abgeliefert, von orienal-jazzig anmutenden Stücken bis zu Gitarrenballaden ist mal wieder alles dabei. Wieder einmal zeigt er, was Standard an der E-Gitarre ist. Wieder einmal werden wohl etliche Hobbygitarristen ihre Klampfbretter ins Feuer werfen. Satch zeigt mal wieder, wo die Harke hängt.

Anspieltips: Revelations und Out of the Sunrise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Chief...die hast du jetzt erst ausgegraben, nachdem sie schon seit letztem Jahr in den Regalen steht? :D :old

Jajaja... Dafür gibt es jetzt was gaaaaanz frisches. Eigentlich sollte das laut Webseite erst am 30. 09. 2008 veröffentlicht werden, ich habe es aber schon im Elektronikmarkt meines geringsten Misstrauens gefunden.

Dream Theater, Chaos in motion

1 Year & 1 Day, 115 Shows, 105 Cities, 35 Countries, 5 Continents, Hundreds of Thousands of Fans ... 1 Band

Soll man zu den Jungs noch was sagen? Live sind die einfach umwerfend.

Ich habe mir 2-DVD plus 3-CD Version ("deluxe collector's edition" *hust*) gegönnt. Es ist leider kein Mitschnitt von einem einzigen Konzert, sondern aus vielen Konzerten (sehr gut!) zusammengeschnitten. Ein wenig störend finde ich die Interviewpassagen unvermittelt zwischendrin. Das hätte man dann doch wirklich komplett auf die BonusDVD bringen können.

Ich mach dann mal Schluss und gönn mir den zweiten Teil von 3 Stunden Dream Theater live. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Jajaja... Dafür gibt es jetzt was gaaaaanz frisches. Eigentlich sollte das laut Webseite erst am 30. 09. 2008 veröffentlicht werden, ich habe es aber schon im Elektronikmarkt meines geringsten Misstrauens gefunden.

Dream Theater, Chaos in motion

Klingt gut,danke für die Rezension, Chief!

Ich habe (warum auch immer) leider nur die "Change of Seasons" und die obligatorische "Images and Words" im Schrank stehen.

Vielleicht sollte ich mal einen weiteren Zukauf dieser (eigentlich echt guten) Band wagen.

Sag mal, kennst du als alter Prog-Metal-Freak (ich spiele auf deinen Ayreon-Post an ;)) eigentlich "Shadow Gallery"?

Die sind natürlich nicht wirklich mit Ayreon vergleichbar, aber die machen grundsoliden (etwas ruhigeren) Progressive Rock mit Gänsehaut-Garantie!

Leider hat es die Band nie so richtig auf´s Treppchen geschafft in der Prog-Szene...warum ist mir völlig unverständlich!

Vielleicht wollten sie das aber auch garnicht.

Fans des Prog-Rock sollte es beim "Ghostship"-Epos (zu finden auf dem Album "Carved in Stone") eigentlich literweise Tränenflüssigkeit in die Augen treiben!

Auch das "Tyranny"-Album ist meiner Meinung nach ziemlich gut gelungen.

An alle Fans von "Queensryche" und "Dream Theatre", die die Band nicht kennen: anspielen lohnt sich auf jeden Fall! :)

Greetz

S.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...