Zum Inhalt springen

3 Meter Python vor meiner Haustüre


aLeXL

Empfohlene Beiträge

Bei mir im Ort wurde eine 3 Meter lange Python Schlange gesichtet.

Allerdings ist sie bis jetzt immer noch nicht gefangen. Vor kurzem wurde Sie von einem der Einwohner schon wieder gesehen. Suchaktionen der Polizei haben bisher allerdings noch nichts gebracht. Siehe Bericht auf N24

Da ich eh große Angst vor Schlangen habe, ist natürlich im Moment die Panik groß. Ich hoffe nur, dass die Schlange schnell gefangen wird und dass es nicht so ewig dauert wie bei dem Braunbär Bruno.

Haben wir hier villeicht ein paar Schlangen Experten die mir Tipps geben können, wie ich mich verhalten soll, falls ich die Schlange antreffe oder sie versucht mich zu erwürgen oder sonstige nützliche TIpps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

']

Haben wir hier villeicht ein paar Schlangen Experten die mir Tipps geben können, wie ich mich verhalten soll, falls ich die Schlange antreffe oder sie versucht mich zu erwürgen oder sonstige nützliche TIpps?

verschiedene Möglichkeiten:

1) Hallo sagen ! und weglaufen

2) Winken und weglaufen

3) tun als ob du sie nicht gesehen hast und weglaufen

4) wenn du nicht weglaufen kannst, stell dich tod ;)

ne mal im Ernst, die Dinger, wenn sie nicht gerade 10 meter lang sind oder 187 kilo wiegen, können dir nicht wirklich viel tun. es sei den, sie hat dich schon erwürgt, dann kann das passieren:

Spiegel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ baba Pfui... solche Links am frühen Morgen *würg*

Naja, steht ja unten im Artikel, dass sie für Menschen nicht gefährlich ist. Ich würde aber auch in die entgegengesetzte Richtung laufen.

Ca. 20 km von meinem Wohnort weg sind vor ca. 4 Wochen Tiger aus einem Zirkus ausgebrochen. Ich habe dann im Radio gehört, dass in dem ganzen Ort verteilt Krankenwagen gewartet haben, bis der Tiger eingefangen war. Auch keine schöne Kulisse....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlangen sind doch nit schlimm. Spinnen sind viel schlimmer! ;)

3 Meter sind übrigens für eine Python schon ganz ordentlich! Aber ich hätte mehr Panik vor nem Biss. Der tut nämlich höllisch weh. Erwürgen wird die keinen Menschen. Eher den Hasen von den Nachbarskindern. :D

Containy, der Indy nie verstehen konnte.. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man versucht wegzurennen werden die tiere doch erst richtig wild und sehen dich als beute und dann packen sie dich oder ?

Es is nämlich so, dass wir am Sonntag vom Verein wieder genau dort am Neckar angeln gehn, früh morgens so um 6 oder 7 uhr. Da kann es gut sein, dass die neber meinem Sitzplatz im Gebüsch liegt und mich plötzlich packt?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht ihr denn hier alle schonwieder für parnik?? Die tun eim doch nix, die wollen doch nur spielen. :bimei

Naja, aber ganz geheuer wäre mir bei der sache auch nicht, ob wohl ich es interessant find würde, ob sie den winter in dt überleben würde, der sommer is ja warm genug.

alex: Eins chlange spürt dich schon früher als du sie siehst, wenn du in ihre nähe kommst, wird sie machen das sie wegkommt, du passt nicht in ihr beuteschema. Sie is vielleicht doppelt so lang wie du, aber auch nur n viertel so breit. Du brauchst nu keine panik schieben, solltest vielleicht nur aufpassen, das sie dann nich an der angel zu hängen hast:bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit nem langen stock gemäßigt aufs genick drücken (nicht brechen), so machen es die Schlangenfänger, die man im Fernsehn sieht ;)

Keine Ahnung ob das bei nem so großen Tier auch hilft, aber zumindest sollten die sich nicht mehr bewegen, dann kannst die Polizei verständigen, du hast die schlange gefangen und wirst der held der nation, oder zumindest deines ortes ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darkeldar: Naja eigentlich sollte sie das nicht. In Schlangenforen schieben sie schon Panik wenn die Luftfeuchtigkeit statt 70 nur 68 % hat und die Schlange bei 28° Grad friert..

Außerdem werden bestimmt noch rechtzeitig Schlangenjäger aus dem Kongo eingeflogen, die die Schlange aufspüren sollen um schlimmeres zu verhinden.

Vll. hat sie ja schon die Störzucht der Bauern Karl angefallen! :D

Im Übrigen, wird die Schlange so gut es geht den Menschen meiden. Die wird auf keinen Fi.de-User los gehen und ihn packen! :P Die nimmt, wenn überhaupt, nur Heise-Trolls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

']wenn man versucht wegzurennen werden die tiere doch erst richtig wild und sehen dich als beute und dann packen sie dich oder ?

mein gott die viecher sind vielleicht schnell, aber der mensch hat meistens doch bessere reaktionen, aber wer weiß, vielleicht ist die schlange in deine bude eingebrochen und wartet unter deinem bett auf heut abend wenn du schläfst :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit nem langen stock gemäßigt aufs genick drücken (nicht brechen), so machen es die Schlangenfänger, die man im Fernsehn sieht ;)

Keine Ahnung ob das bei nem so großen Tier auch hilft, aber zumindest sollten die sich nicht mehr bewegen, dann kannst die Polizei verständigen, du hast die schlange gefangen und wirst der held der nation, oder zumindest deines ortes ;)

Ich glaube du unterschätzt die kraft einer anaconda. In südamreika haben sie welche zu forschungszwecken gefangen, da haben sie 5-6 leute benötigt um die aus ihren löchern rauszubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@[aLeX]:

Hast du noch so ne Fußballtröte? Wenn nicht kauf Dir eine, denn wenn die Schlange erstmal um Deinen Hals ist, kannst Du nicht mehr um Hilfe schreien! :D

oder noch besser: zur abwehr kältespray mitnehmen, das sollte sie abscrecken bzw. wenn sie dich vefolgt sprüh dich selber ein, denn schlangen orten ihre beute über die wärmeabstrahlung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

']...

Na ich hab aber mal so nen Dokumentarfilm gesehen da haben sich die Schlangen ganz bewusst im Sand oder Wasser versteckt und gewartet bis sich etwas genähert hat und als es nah genug dran war, hat die Schlange zugepackt und das Vieh gefressen. So ergeht mirs doch sicher auch.

...

Natürlich wird dir das so ergehen...die Schlange hat jemand auf dich angesetzt, du bist des Todes! :P:D

Das ist nämlich ein von der Mafia bezahlter Killer-Großmaul-Python, der frißt Opfer bis zur Größe eines mittleren Elefanten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne mal im Ernst, die Dinger, wenn sie nicht gerade 10 meter lang sind oder 187 kilo wiegen, können dir nicht wirklich viel tun. es sei den, sie hat dich schon erwürgt, dann kann das passieren:

Spiegel

*LOL*

Das kommt davon, wenn man sich übernimmt :D

Mir kam unwillkürlich das Wort "Splatter" in den Sinn, als ich mir vorstellte, wie eine Schlange versucht, einen Krokofanten zu fressen. Allein schon, dass der sich das von der Schlange gefallen lässt *grins*

Muss ein SM-Fan gewesen sein :D

@Topic:

ich glaub, wenn du der Schlange begegnen würdest, könntest du sie schon von weitem Sehen, so ein 3 Meter-Biest sollte doch recht auffällig sein, zumindest dort, wo sich Menschen tummeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlangen sind doch nit schlimm. Spinnen sind viel schlimmer! ;)

Das sehe ich auch so obwohl ich Schlangen auch recht eklig finde.

Trotzdem denke ich nicht das man sich da all zu große Sorgen machen muss. In anderen Ländern und Regionen ist es ganz alltäglich das sich irgendwo im Umfeld Schlangen aufhalten oder mal im Pool im Garten schwimmen ;)

Außerdem stand in einem Artikel (auf Focus.de glaub ich wars) das es in der Vergangenheit viele solcher "angeblichen" Sichtungen gab und die meisten nicht bestätigt werden konnten.

Sei halt ein bisschen aufmerksamer wenn du unterwegs bist und dann wird schon alle gut werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ihr ner alle für Panik schiebt ?????

Das ist keine Giftschlange, sondern einen Würgeschlange!

Die ist (wenns denn so ist) 3 Meter lang und kaum zu übersehen.

Außerdem wird die kaum innerhalb von Sekunden zuschnappen.... ich schätze so Viecher eher behäbig ein....

Macht mal keine Panik, so ein Braunbär ist 10x gefährlicher für einen normalen Menschen also so eine Schlange die sich die gegend anschaut....

Gruß

Grisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Schlangen sind schon schlimm aber wenn du das 3 Meter Exemplar erst mal gesichtet hast ergreifst du einfach die Initiative und stellst dich hinten an :bimei

Töten durch Umschlingung

"Würgeschlangen"

Alle Pythons sind ungiftig. Sie töten ihre Beute durch Umschlingung. Sobald sie eine Beute gepackt haben, legen sie einige Körperwindungen herum.

Jedes Mal, wenn das Opfer ausatmet, zieht sie ihre Schlingen fester und verhindert, dass ein weiteres Mal eingeatmet werden kann. Der Woma oder Schwarzkopfpython (Aspidites ramsayi) variiert diese Weise.

Quelle

Also einfach die Luft anhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach leute... ;)

es wäre viel schlimmer wenn ne 10cm giftschlange im gebüsch hockt!

naja nen riesenschrecken kriegt man trotzdem ;)

Aber die Riesenschlange ist die bessere Schlagzeile :D

Überlegt mal: Was würde die unser aller Lieblingszeitung BILD eher bringen:

Todes-Giftschlange in Garten entdeckt

oder doch eher

Riesen-Würgeschlange terrorisiert Stadt

Das wäre doch mal was :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*alarm*

Neue news auf n24:

Zwei Mal wurde das mindestens drei Meter lange Schlangenmonster im Neckar gesichtet. Die Wasserschutzpolizei in Baden-Württemberg ist alarmiert und sucht nun fieberhaft den Bereich in Ufernähe ab.

link: hier

*imkreisrennundmitdenarmenwedel*

edit:

Ist eine Königsphyton das "Ungeheuer vom Neckar"?

http://www.n24.de/images/2006/07/19/zoom_2006071915440593639.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...