Zum Inhalt springen

Nr. 251 von kochwütigen soapies und der suche nach ner putzfee


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 512
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und ganz ehrlich - nach HH würd ich dann schon gerne fliegen

ach, kein geld aber ansprüche stellen? :eek :D

ICE kann aber glaube ich genauso schnell sein, gibt strecken die er ganz durch fährt, München - Hamburg sollte auch eine davon sein :confused:

beim flieger musste ja immer ne halbe stunde vorher schon da sein, und wenn du keine business class gebucht hast kannste dich nichmal in die lounge setzen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, was für ein Tag. Ist ganz schön stressig hier, wenn 2 Kollegen nicht da sind.

Wenigstens regnet es im Moment nicht, meine Chancen stehen gar nicht so schlecht trocken nach Hause zu kommen. :)

Hmm...ich glaub ich verschwinde heute etwas früher. Tschüü, bis morgen. *winke*

<edit>

Mist, trocken nach Hause kommen kann ich vergessen, grad fängts wieder an. :(

Egal, ich sehs einfach als kostenlose Dusche an. :D

</edit>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! und TGIF! :)

lol komm ich hier her, will mich am netzanmelden aber es geht nicht, schau ich an die seite vom lappi und seh die NK nich blinken... mhhh und wieso kommen keine lüftergeräusche aus dem Serverraum? :rolleyes:

naja irgendwas scheint mit der stromversorgung nicht geklappt zu haben, hab das ganze eben mit verlängerungskabeln woanders ran gemacht :D

soll cheffchen sich das ankucken, der hats ja auch alles installiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Soapies! *rein schleich*

@Ntl: Wohin geht es denn??

Oh man ich hab grade eine sehr sehr schwere Entscheidung zu treffen und mit dreht sich der Magen um.

Der Equidenpass verlang nämlich das man eine Maßnahme für die Entsorgung des Pferdes im Falle einer Krankheit bestimmt. Also heißt das Schlachten oder Einschläfern :rolleyes::(

Ich weiß nicht, aber ich kann das irgendwie nicht machen... alles beides nicht. Ich kann das gar nicht entscheiden!

Außerdem wenn ich Schlachten nehme muss ich dabei sein und so durch eine Unterschrift bestätigen, dass das Pferd geschlachtet wurde und somit nicht auf einen Transporter quer durch Europa ist. Dabei sein?

Gut, noch ist es nicht so weit, aber man muss es eben vorhher festlegen und da mein Dicker jetzt schon in den Jahren ist, kommt das Ereigniss doch irgendwie immer näher. *Bauchschmerzen bekomm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nighty:

Ach ich besuch nur jemanden nähe Osnabrück

aber ich muss Kugel da voll zustimmen... ich mein, ist zwar beides nicht toll, aber wenn ich zwischen den beiden Sachen auswählen müsste, würd ich doch lieber die sanftere Methode wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja jat beides seine Vor- und Nachteile.

Einmal kann der Metzger das Bolzenschussgerät falsch ansetzen. Also das Pferd blutet, gerät in Panik aber geht nicht zu Boden. Man kann dann sehr schwer ans Pferd ran. Jedoch hat man hinterher nicht die Kadaverentwertungskosten. Die fallen aber eh zur Hälfte bei mir weg, da ich in der Tierseuchenkasse bin.

Naja aber das Pferd stirbt bei einem Bolzenschuss nicht gleich, so wie ich dachte. Es wird nur Bewusstlos und muss dann durch einen Stich in die Brust ausbluten. Naja und da soll ich dabei sein?? Ich hab dann ne' Macke für mein leben weg, immerhin verliert das Pferd 10 bis 15 Liter Blut. Ja jetzt sagen einige wieder, man stellt die sich an! Ist doch nur ein Pferd. Aber ich hab ihn jetzt schon 8 Jahre und das ist eine gute Zeit und da hat man eine starke Bindung. Ich hätte nie gedacht, das ich so eine Bindung zu einem Pferd bekomme.

Naja und dann das Einschläfern, wo ebenfalls die falsche Dosis gegeben werden kann. So kann es sein, dass das Pferd sich auch immer wieder aufrappelt und es ziemlich lange dauert, bis es eben leicht betäubt am Boden liegt und dann bekommt es erst die Kanüle mit einem Sturz Narkosemittel. Danach kann es jedoch sein, das eher Ersticken die Folge des Sterbens ist.

Naja und dann kommen noch die Kosten für den Tierarzt und die Entsorgung dazu.

...Ach ******e ich weiß es nicht! :(

Ich hab mit vielen Leuten gesprochen und teilen sich die Lager. Die Leute mit Sportzucht sagen Schlachten. Aber sie sagen auch, das ich unbedingt dabei sein soll, da es schwarze Schafe unter den Schlachtern gibt, die eben das Pferd nach Italien in miesen Zustand weiter verkaufen. Allerdings bekommt man beim Schlachten einen gewissen Fleischrestwert raus.

Eine Freundin war beim Einschläfern dabei und die macht es mit ihrem zweiten Pferd nicht so! Sie meinte es wäre echt ein mist für den Besitzer, da das Pferd Krämpfe bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nie gedacht, das ich so eine Bindung zu einem Pferd bekomme.

Allerdings bekommt man beim Schlachten einen gewissen Fleischrestwert raus.

passen diese beiden Sätze nicht wunderbar zusammen?

also wenn du mal zu mir sagst: "Schatz, ich liebe dich, aber deine Organe bringen auf dem Schwarzmarkt ein Vermögen!" bin ich weg! :eek :D:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa der Fleischrestwert ist kann sich eben schon in die vierstellige Ziffer belaufen, geauso wie die Entsorgungskosten des Kadavers nach dem Einschläfern.

Klar hänge ich an meinem Pferd, aber irgendwie muss ich auch das finanzielle im Auge behalten. Bloß ich wusste nicht, das es unter den Metzgern auch echt Idioten gibt, die das Pferd weiter verkaufen und gar nicht, wie abgemacht schlachten. Also geht es mir wirklich um ein würdevolles Ende des Pferdes. Ob hinterher Geld mit seinem Kadaver gemacht wird, so nach Lippenstift und Salami,

das ist mit letztenendes egal. Aber ich möchte halt nicht, das er mit gegenenfalls Schmerzen und Krank an irgendwelche Transporte oder andere ahnungslose Leute weiterverkauft wird und dann noch leiden muss.

Luxus wäre es natürlich wenn ich Morgens in den Stall komme und das Pferd liegt tot im Stall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe soapies. :)

*gääähn*Kaffee schnapp*

Bäääh, das war gestern aufm Heimweg ne ziemlich gründliche Dusche.

@Nightfly

Direkt beim Schlachten würd ich auch nicht zusehen wollen. Würde es nicht reichen, sich nachm Schlachten das tote Tier zeigen zu lassen um sicher zu gehen?

@Ntl

Hast dieses WE keine Lust dich bekochen zu lassen und Befehle zu erteilen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grueni: Naja man kann einen Huf markieren und dann zeigt mir der Schlachter hinterher den Huf. Allerings würde es mir echt schwer fallen, meinen Dicken dort hinzubringen, ihn im Schlachtraum anzubinden und ihn dort dann zu verabschieden und zurück zu lassen. Dann seh ich ihn nie wieder. Naja und dann hinterher der abgetrennte Huf. Ich weiß ja eben nicht in wie fern Pferde das ganze realisieren. Ich würde mir furchtbare Vorwürfe machen, wenn ich mitbekomme wie nervös Justin ist und ich einfach den Schlachtraum verlasse.

Auch den abgetrennten Huf zu sehen, ist irgendwie eine schlimme Vorstellung.

Hmm, 8 Jahre und ich stecke dem Tier so viele Gefühle auf, obwohl es ein Nutztier ist und im Grunde zum Schlachten da. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...