Zum Inhalt springen

Nr. 251 von kochwütigen soapies und der suche nach ner putzfee


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 512
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ntl:

naja ich find selbst zu nem patzigen ton ihm gegenüber hat sie nich wirklich nen grund. kanns ich ja über sich selbst ärgern, aber er kann da IMHO wirklich nix für.

sollen lieber froh sein, dass sie nen parkplatz hatten, der dichter als 15 minuten fussweg an deren ziel dran is :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja nicht ganz, außerdem gibts den Carnot-Prozess nur in der Theorie...

außerdem ist das Thermodynamik und somit nicht meine sparte :D:P

Richtig. Der Carnot-Prozess ist genau genommen das idealste Maß an das man herankommen kann.

...und ob wir jetzt von Wärmeenergie reden oder kinetischer, ist ziemlich egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Der Carnot-Prozess ist genau genommen das idealste Maß an das man herankommen kann.

...und ob wir jetzt von Wärmeenergie reden oder kinetischer, ist ziemlich egal.

nicht wenn es um einen prozess geht den man nach (relativ) genauen vorstellungen aufbaut, und ich hab nichts mit thermodynamik im sinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wirkungsgrad ist allgemein das Verhältnis von Nutzen zu Aufwand, bei einer Maschine beispielsweise das Verhältnis von abgegebener zu zugeführter Leistung.

Ob wir jetzt von einem Prozess reden, bei dem Wärme in Energie umgewandelt wird oder einem anderen Prozess, ist völlig egal.

Oder willst Du mir sagen, daß bei Deinen Überlegungen keine Abwärme entsteht oder die Energie 1:1 umgewandelt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob wir jetzt von einem Prozess reden, bei dem Wärme in Energie umgewandelt wird oder einem anderen Prozess, ist völlig egal.

Oder willst Du mir sagen, daß bei Deinen Überlegungen keine Abwärme entsteht oder die Energie 1:1 umgewandelt wird?

mir gehts nicht um den wirkungsgrad, mir ist klar dass wirkungsgrad für alles mögliche gilt... mir gehts um den einsatzbereich der prozesse und da juckt mich alles mit thermodynamik herzlich wenig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen...

jaja wenn Männer kochen *g*[...]

Also wenn ich koche, dann schmeckt das normalerweise danach auch und ich hinterlasse keinen Saustall...

achja crash, ich bin _nicht_ zickig!

*grummel* da hilft auch kein maunz mehr

*maunz* :PIch hab doch gar nicht behauptet, dass du das wärest. Ich hab nur nen *maunz* gemacht...

[...]und dann an der Siemens Surpresso s40 die direkt neben meinem Platz steht den kleine Esspresso raus. [...]
Hmmm... S40? Irgendwie denke ich da eher an Handy als an Kaffeemaschine... :rolleyes:

Gibts von Wick, nennt sich "Red Energy"! Schmeckt grausam, aber nach 2 - 3 war ich einigermaßen fit! :D
Die hab ich hier auch liegen für "Notfälle", bzw. wenn ich schlecht geschlafen habe. Schmecken mir aber nicht wirklich...

Er hat diverse Andeutungen gemacht, dass das Zukunft haben soll... :rolleyes:[...
Klingt irgendwie nicht soooo begeistert wie es klingen könnte...

[...]Aber erstmal abwarten und Tee trinken und schauen, was sich noch so entwickelt.. :beagolisc (nicht auf die Kochkünste bezogen ;))
Du bist schwanger? :eek ;)

[...]Da sieht mans mal wieder, ist ein Mann nett, zurückhaltend und kein Macho, dann ist er gleich ein Weichei. ;)[...]
Genau. Entweder Ars** oder Weichei. Was anderes scheint es für viele Frauen nicht zu geben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wärmelehre gehört zur Thermodynamik. Und um genau die kommst du nie drumrum.

naja gut, das alles zusammenhängt is klar, aber ich will jetzt keine Dampfturbinen bauen...

und wenn wir davon als energielehre sprechen dann ist mir schon klar dass energie nie entsteht oder verschwindet sondern immer nur umgewandelt bzw. übertragen wird... usw.usf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh das is geil...

für knapp 140tacken CPU und kühler bestellt, Kühler passte nicht ins gehäuse also zurück damit und nun berechnen die 6€ versand (fürs zurückschicken) als begründung geben sie an dass der wert unter 40€ war... naja nächstes mal schick ich dann beides Zurück und lass mir die CPU eben nochmal liefern oder wie? -.- oder noch besser ich bestell immer noch was dazu was ich gar nicht will um auf die 40€ zu kommen...

naja aber ich hab mal nach ner gutschrift gefragt, kann ja nich angehn, hab ja auch mal mein komplettsystem bei denen gekauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crash: Ich sagte "Nein" - ein Maunz hilft da nichts mehr ...Und das du als Mann kochen kannst musst du mir erstmal beweisen!
*maunz*

Also hier in München koche ich nicht richtig. Erstens ist der Herd *****, zweitens habe ich weder Bock noch Zeit dafür und drittens habe ich hier nicht alles zum kochen da. Bin ja schon froh, wenn ich ma ein einigermassen scharfes Messer finde...

Nein :eek
Hörte sich nur irgendwie so an... :rolleyes:

Stimmt bei mir ned =/

Du bist auch weder Ars*h noch Weichei :) o_O

Na gut. Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...