mapr

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    1.192
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

mapr hat zuletzt am 29. Januar gewonnen

mapr hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über mapr

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 12.03.1982
  1. Du solltest schon erwähnen, was am Schluss deines Projektes erreicht worden sein soll, sprich, wie die IHK verlangt, einen Soll-/Ist-Vergleich anstellen.
  2. Das "Studium" beim ils ist bei weitem nicht meine einem "richtigen" Studium an einer Uni/FH zu vergleichen. Eher als "Kurs" zu bezeichnen. Was hast du den studiert? Zur "Nützlichkeit" gibt es die verschiedensten Meinungen. Ich habe da mal einen Lehrgang gemacht und konnte mich dadurch beruflich verbessern.
  3. Mir erscheint der Zeitraum zu eng. Du installierst nur einen Server und konfigurierst? Irgendwie fehlt mir da die fachliche Tiefe.
  4. Schau dir bitte mal andere Anträge hier an. Ich meine die Aufteilung der Stunden. Edit: Was soll mit deinem Projekt verbessert werden? Was ist die Problemstellung? Sent from my iPhone using Fachinformatiker.de mobile app
  5. Zeitplanung? Kannst du das bitte besser strukturieren (warum sollen wir uns Mühe geben wenn du es nicht machst)? Ich sehe da jedenfalls keine fachliche Tiefe. Sent from my iPhone using Fachinformatiker.de mobile app
  6. Denke, dass das egal ist. Ich glaube auch nicht, dass die Prüfer nach Lieferscheinen fragen. Das Angebot im Anhang sollte reichen.
  7. Dir ist schon bekannt, dass du die Trialversionen zwei Mal verlängern kannst? Ohne Vollversionen kommst du nicht weiter und die kosten nun mal Geld. Zugang zu Image gibt es nur über einen Bildungsträger, andere (legale) Mittel gibt es, soweit mir bekannt, nicht.
  8. Ich würde auch die dualen der schulischen Ausbildung ganz klar vorziehen. Ich habe beispielsweise eine schulische Ausbildung zum technischen Assistenten für Informatik gemacht und dann noch den FISI in einer verkürzten dualen Ausbildung draufgepackt.
  9. Nachdem das mit einem Projektantrag nichts (mehr) zu tun hat, mache ich hier mal dicht. Bei konkreten Fragen kannst kann ein entsprechender Thread eröffnet werden.
  10. Mir fehlt da auch die Wirtschaftlichkeit. Du kostest nichts, Wartung, etc.?
  11. Punkt 3, Unterpunkte "2" und "3" Mir geht es nicht um die FSMO-Rollen (in welchem Zusammenhang tauchen die im Antrag auf?), mir geht es um das Thema allgemein.
  12. Glaube nicht, dass das reicht. Es steht ja schon alles fest. Du triffst keine (wirtschaftlichen) Entscheidungen und auch die fachliche Tiefe fehlt mir. Warum schaltest du erst den alten DC ab und testest dann?
  13. Erfahrung schon. Aber was für die eine Kammer gilt, kann für deine komplett falsch sein. Deswegen am besten direkt nachfragen.
  14. Gute Frage. Du kannst ja aber auch, während du gewartet hast, was anderes an deinem Projekt gemacht haben.