Zum Inhalt springen

dekmar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von dekmar

  1. Öffne bitte einen eigenen Thread und hol keine Leichen aus dem Keller, die mehr als 3 Jahren tot sind
  2. Jo, ab heute sind die Darmstadt auch die Ergebnisse drine.
  3. Achso, man darf es noch vorführen und kriegt dann gesagt, ob man die Doku verhauen hat? ? Ein Gutes Argument mit üben
  4. Ist aber komisches Vorgehen... Wenn ich bei der Präsentation die man vorbereitet hat erfährt das man durchgefallen ist, dann hätte man sich die Präsentation auch sparen können, den dann ist man ja komplett im Teil A durchgefallen... Kann man das trotzdem erfahren, oder sträubt sich die IHK dabei ?
  5. Woher wisst Ihr das alle schon? Das weiss keiner, man vergleicht mit den anderen die Lösungen, da wo sich die meisten überschneiden, wärtet man als Punkt, da man Pro Lösung ca 3.333333 Punkte kriegt, kann man sich das so bisschen zusammen rechnen. Das wirkliche Ergebnis gibts erst ab dem veröffentlichungs Tag, alles andere sind nur Vermutungen Hat einer vielleicht mal den Prüfungsbogen für mich? Bitte hier erfragen
  6. Müsstest da nochmal was anpassen, da gabs wohl eine Konvertierung in ein Datum ^^
  7. Frag einfach lieb im "Suche Prüfungen" Thread. Dann kriegst du diese[emoji16]
  8. Was mich eher interessieren würde, wenn man den Teil B durchgefallen ist, darf man dann noch Teil A zuende machen? Präsi etc ...
  9. 1.) 3 2.) 4 3.) 1 4.) 1;5 5.) 1 6.) 2 7.) 4 8.) 4 9.) 4 10.) 2 11.) a) 9 b) 236 12.) 3 13.) 4 14.) 2 15.) 5 16.) 3 17.) 1 18.) 2 19.) 4 20.) 4 21.) 438 22.) 4 23.) a) 1 b) 3 c) 2 d) 4 24.) 1 25.) 4 26.) 3 27.) 4 28.) 3 29.) 4 30.) 4
  10. Also ich kam bei der GA1 auch nicht mit der Zeit hin... Ich finde es ist ja nicht nur die Zeit dann ... wenn man auch noch Fehler macht, ist es noch schlimmer... Nach der Prüfung haben die Leute auch geflucht, und hofften, das sie wenigstens Bestanden haben GA2 habe ich entspannt angegangen und war 5 mins vor dem Ende Fertig, ohne mich sehr stressen zu lassen. Wiso war auch einfach, kam mit vor, als wären viele Fragen, eher über Verträge.
  11. Das geht mit HTML gar nicht, da es eine Auszeichnungssprache ist. Um eine Email nach dem Absendebutton zu verschicken brauchst du eine weitere Sprache. Lass es PHP, Perl,Python oder was auch immer sein, obwohl php, das einfachste wäre. Wenn es wirklich PHP sein sollte, dann installiere dir(wenn Windows Rechner) einfach xampp, damit hast du gleich lokal einen Webserver, ohne viel zu konfigurieren. Google einfach mal nach "php and html contact form"
  12. Kannst du uns auch mitteilen welche Foren Software benutzt wird? Ansonsten bleibt frage was von Forum alles brauchst. Vllt tuts ein Wordpress mit Plugins?
  13. Darmstadt Erreicht : 74 Durchschnitt : 66 Habe kaum für gelernt :/ Somit weiss ich das ich mehr PoWi und Unternehmenssachen lernen muss.
  14. Hier kriegst du die Infos her http://pes.ihk.de/Berufsauswahl.cfm?Auswahl=F
  15. dekmar

    Ansible Verzeweiflung

    Ansonsten google nach "yaml linter" oder "yaml validator" und paste den Inhalt da rein.
  16. Bitte prüf noch ob os.execute 0 zurück gibt, solange dein pi/test auch irgendwelche Statuscodes zurück gibt. Dann weisst du ob was fehlerhaftes passiert ist
  17. Weiss nicht wie es von Dual auf Normales Studium ist, aber vom Normal wieder einsteigen, musste ein Kollege eine triftigen Begründung angeben, war er an der selben Uni wieder das selbe studieren wollte. Aber das kann von Uni und FH unterschiedlich angehen.
  18. Selbst das wäre unlogisch. Kriegst überall die 5(durchgefallen) und fertig. Nur dann viel Spass im 2ten Semester etc das aufzuholen.
  19. Nein, der darf gar nicht programmierbar sein. Wenn es Basisfunktionen sind HEX-> DEC umzurechnen ist dies ok. Aber du darfst da nicht nun eigene Formeln ei nbauen. Wie will der Prüfer bitte nachprüfen, das da nicht schon was reinprogrammiert hast? Wenn das mehrer mache würden, dann würde die Vorüberprüfung bei allen zulange dauern.
  20. Beachte bitte Direktelinks sind hier nicht erlaubt :/ Siehe oberen Thread
  21. JQuery ist nicht schlecht, solange man die Funktionalität gut ausnutzen kann. Ich würde die Cards vllt in einen Array oder Hashmap packen. Dann sparst du dir die Variablen wie "NUMBERS_CARD_1" oder getNumbersCard1 funktionen. Kannst dann trotzdem über getNumbersCard(1) den Aufruf machen dann gibt es den 1 Index vom Array zurück oder benutzt ihn direkt. Auch initialisierst du viele "const" zwischen den Funktionen. Welche ich lieber an einer Stelle Zentral machen würde, verbessert die Lesbarkeit. Ansonsten sehe gerade nix auf meinem Smartphone, da unterwegs bin
  22. Also da ich schon im Studium war, kann ich dir nur sagen, das es nur Theorie ist. Das was du dann in der zukünftigen Firma machst, sieht dann immer anders aus. Im Studium lernste die Theorie wie man Programmiert, welche Techniken(Wasserfall,Agil,Prince...) es gibt etc.(kommt aber wieder auf Fachrichtung). Aber musste feststellen das einige Prof's es gut vermitteln konnten andere wiederum nicht. Andere Techniken sind so veraltet gewesen... Habe mir mehr im Privaten Studium beigebracht und mehr über den Tellerrand geschaut, als die Profs mir beigebracht hatten. Das wirkliche lernen kommt erst wenn du grössere Projekte in der Firma machst und noch besser kolloborativ, den sowas lernst du nicht im Studium. Ebenso lernst du dann verschiedene Testverfahren die bei uns nie drankamen ausser Unit-Tests. Acceptance und Integrationstest etc musste mir selber beibringen. Das Problem an den Hochschulen ist einfach kurz gesagt das es nur Theoretisch ist. Der Prof hätte mir zeigen können wie ich nachdem Schema TDD vorgehe, aber das wichtigste ist es eher, je öfter ich es brauche und benutze, desto eher lerne ich es. Soviel von mir zum Studium

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...