Zum Inhalt springen

_n4p_

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.326
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    14

Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    _n4p_ hat eine Reaktion von 12345-IT erhalten in Das Best Practice finden   
    https://docs.vmware.com/en/VMware-vSphere/8.0/vsphere-security/GUID-FAA074CC-E8C9-4F13-ABCF-6CF7F15F04EE.html
    Gefunden mit Google ..
    Zu anderen Themen würde ich die Suchanfrage anpassen. Danach muss man die Treffer bewerten. Geschichten aus'm homelab von Karl-Heinz werden geringer gewichtet als Berichte von Peter der das bei 50 Kunden eingerichtet hat.
    Und am Ende muss man noch überlegen ob man das so auch anwenden kann/darf/sollte
  2. Like
    _n4p_ hat eine Reaktion von allesweg erhalten in Das Best Practice finden   
    https://docs.vmware.com/en/VMware-vSphere/8.0/vsphere-security/GUID-FAA074CC-E8C9-4F13-ABCF-6CF7F15F04EE.html
    Gefunden mit Google ..
    Zu anderen Themen würde ich die Suchanfrage anpassen. Danach muss man die Treffer bewerten. Geschichten aus'm homelab von Karl-Heinz werden geringer gewichtet als Berichte von Peter der das bei 50 Kunden eingerichtet hat.
    Und am Ende muss man noch überlegen ob man das so auch anwenden kann/darf/sollte
  3. Positiv
    _n4p_ hat eine Reaktion von DasMonchi erhalten in Raid mit JBOD   
    Da ich jetzt erst über diese Diskussion gestolpert bin, ein paar Anmerkungen .. eventuell interessiert es noch jemanden
    Prinzipiell sind die Ausführungen zu JBODs zwar richtig, aber man kann die auch anders nutzen.
    Braucht man beispielsweise mehr Platten als das RAID-System Platz hat, kann man ein JBOD oder auch Diskshelf an Karten mit externem SAS anschließen. Das externe Gerät ist dann ein JBOD, weil es keinen eigenen RAID-Controller hat (ein HBA wird hier eingesetzt) und dementsprechend dem Hauptgerät die Platten auch nicht als Array präsentiert.
    Innen sieht das dann etwa so aus:
  4. Positiv
    _n4p_ hat eine Reaktion von Brapchu erhalten in Geschichten aus der Umschülergruft - oder: Selbst der Umschüler seinen Lehrplan macht?!.   
    https://www.ihk.de/blueprint/servlet/resource/blob/4846792/738d26debf809e2058ed33109561ccff/rahmenplan-fachinformatiker-in-2020-data.pdf
  5. Positiv
    _n4p_ hat eine Reaktion von Parser erhalten in Warum lerne ich als Web entwickler keine Programmierer Sprache ?   
    Wenn man die restlichen Beiträge des Accounts liest .. also ich denke das muss ein Gemeinschaftsprojekt sein, einer reicht da einfach nicht.
  6. Haha
    _n4p_ hat eine Reaktion von Chris-Info erhalten in Warum lerne ich als Web entwickler keine Programmierer Sprache ?   
    Wenn man die restlichen Beiträge des Accounts liest .. also ich denke das muss ein Gemeinschaftsprojekt sein, einer reicht da einfach nicht.
  7. Haha
    _n4p_ hat eine Reaktion von michaTT erhalten in Warum lerne ich als Web entwickler keine Programmierer Sprache ?   
    Wenn man die restlichen Beiträge des Accounts liest .. also ich denke das muss ein Gemeinschaftsprojekt sein, einer reicht da einfach nicht.
  8. Positiv
    _n4p_ hat eine Reaktion von dingdong123 erhalten in Warum lerne ich als Web entwickler keine Programmierer Sprache ?   
    Wenn man die restlichen Beiträge des Accounts liest .. also ich denke das muss ein Gemeinschaftsprojekt sein, einer reicht da einfach nicht.
  9. Like
    _n4p_ hat eine Reaktion von concon erhalten in versteht ihr alles sofort?   
    Ich verstehe nicht mal als Nicht-Azubi alles sofort ...
    Wüsste auch nicht das das schon jemals verlangt worden wäre. Es ist allerdings ein Unterschied ob man nach dem Nicht-Verstehen einfach zurück zu seinem Arbeitsplatz geht und still einfach nichts tut (hatten wir hier schon), einfach nur "Was?" fragt oder gezielt zu den Punkten die man nicht verstanden hat sinnvolle Fragen stellt.
  10. Haha
    _n4p_ hat eine Reaktion von Asura erhalten in Coden oder Nicht-Coden das ist hier die Frage ;-)   
    Mit Benzin und nicht brennbare Probleme erfordern einen Hammer.
  11. Positiv
    _n4p_ hat eine Reaktion von Eckbert96 erhalten in Mit PowerShell-Befehl einen Unterordner in der Registry erstellen?   
    Test-Path und New-Item werden dir helfen 
  12. Like
    _n4p_ reagierte auf Eckbert96 in Mit PowerShell-Befehl einen Unterordner in der Registry erstellen?   
    Lösung: 
    if(!(Test-Path -Path HKCU:\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer )) { New-Item -ItemType directory -Path HKCU:\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer } New-ItemProperty -Path "HKCU:\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer" -Name NoTaskGrouping -Value 1
  13. Haha
    _n4p_ hat eine Reaktion von allesweg erhalten in Coden oder Nicht-Coden das ist hier die Frage ;-)   
    Mit Benzin und nicht brennbare Probleme erfordern einen Hammer.
  14. Haha
    _n4p_ hat eine Reaktion von 0x00 erhalten in Coden oder Nicht-Coden das ist hier die Frage ;-)   
    Mit Benzin und nicht brennbare Probleme erfordern einen Hammer.
  15. Haha
    _n4p_ hat eine Reaktion von skylake erhalten in Coden oder Nicht-Coden das ist hier die Frage ;-)   
    Mit Benzin und nicht brennbare Probleme erfordern einen Hammer.
  16. Like
    _n4p_ hat eine Reaktion von Leumast erhalten in PC Zusammenbau für Prog und Pentesting...?   
    Blender Scores:
    13th Gen Intel Core i5-13500 276.86 NVIDIA GeForce GTX 1650 465.36 Intel Core i7-11700KF @ 3.60GHz 201.47 NVIDIA GeForce RTX 4080 9720.20 Bin mir nicht sicher ob das "Upgrade" auf eine 1650 spürbar ist
    20€ mehr für das Gigabyte B760M DS3H AX
    nein, aber ich ging davon aus das du für dein Pentesting ein paar VMs gebrauchen könntest.
  17. Danke
    _n4p_ hat eine Reaktion von fi_it erhalten in PC Zusammenbau für Prog und Pentesting...?   
    Blender Scores:
    13th Gen Intel Core i5-13500 276.86 NVIDIA GeForce GTX 1650 465.36 Intel Core i7-11700KF @ 3.60GHz 201.47 NVIDIA GeForce RTX 4080 9720.20 Bin mir nicht sicher ob das "Upgrade" auf eine 1650 spürbar ist
    20€ mehr für das Gigabyte B760M DS3H AX
    nein, aber ich ging davon aus das du für dein Pentesting ein paar VMs gebrauchen könntest.
  18. verwirrt
    _n4p_ reagierte auf Parser in Umstieg in die IT   
    mit der "Programmiersprache" HTML am besten ...  😂 dann hat man ja richtig was vorzuweisen an "relevanter" "Erfahrung" als "Entwickler" ... 😂
    Das wird ganz bestimmt viele Personalentscheider "überzeugen", ja regelrecht vom Hocker hauen 😉
  19. Like
    _n4p_ hat eine Reaktion von wisdomEarl erhalten in Funktionsweise Cluster Quorum im 2-Node Cluster   
    kommt auf die Implementierung an. Eine Variante ist die die du schon angesprochen hast, der Cluster-Host übernimmt und Node-2 "verlässt" den Cluster. Möglich ist aber auch den Zeugen zum Synchronisieren zu nutzen, da ja beide diesen erreichen können.
  20. Positiv
    _n4p_ hat eine Reaktion von FISI-Prüfer erhalten in Bin ich durchgefallen?   
    Laut Ausbildungsverordnung muss man in 3 Prüfungsbereichen von Teil 2 mindestens eine 4 haben. Die Prüfungsbereiche sind die Projektarbeit und diese 3 Noten. Damit hast du 3 mal eine 5 und damit nicht bestanden. Eine Ergänzungsprüfung kann nur in einem der 3 schriftlichen Prüfungsbereichen gemacht werden. In dem Fall wäre es zwar sehr wahrscheinlich in diesem Bereich eine 4 zu schaffen, aber es blieben dann immer noch 2x 5 und damit eine zu viel. Daher wirst du wohl auch keine Einladung zu einer Ergänzungsprüfung bekommen.
  21. Like
    _n4p_ hat eine Reaktion von Hunduster erhalten in QNAP vs. TrueNAS   
    Hab gute Erfahrungen mit EuroStor gemacht. Erstberatung hat sich viel zeit für dumme Fragen genommen, auch der weitere Support ist gut. 
    Selbstbau? im sinne von case, board, cpu einzeln bestellen? würde ich nie machen. Ich zahl lieber fürs zusammenschrauben und die Gewissheit defekte Teile nach einem Anruf tauschen zu können. 
    Im Sinne von 2 Server konfigurieren, bauen lassen und dann selbst TrueNAS Scale installieren .. klar, why not?
  22. Danke
    _n4p_ reagierte auf varafisi in STARFACE Fax stellt sich bei den TS Usern auf Standarddrucker ein   
    Nein ist er nicht, es ist kein Standarddrucker hinterlegt beim TS. Ich konnte bereits herausfinden, dass es sich hier um einen Bug von Windows Server 2019 handelt, dass er bei "getrennten" Sessions den zuletzt genutzten Drucker als Standarddrucker definiert, sofern man den Haken "Windows verwaltet Standarddrucker" gesetzt hat. Das habe ich bei den 20 Usern nicht eigenständig kontrolliert, ob der Haken gesetzt ist. Das ist auf der anderen Seite auch Fehlverhalten vom User selbst. Ich habe ein logoff Script als Verlinkung auf dem Desktop gelegt, wo sich die User normalerweise drüber abmelden sollen. Da wurde der Kunde schon drauf hingewiesen.
    Die User bekommen je nach Standort einen Standarddrucker über meine GPO zugewiesen. Allerdings werden die Drucker lokal nicht gecashed und demnach nicht verbunden, wenn der User sich in seine getrennte Sitzung wieder einwählt.
    Nichts, den habe ich bislang nicht aktiviert.
  23. Danke
    _n4p_ hat eine Reaktion von StefanE erhalten in Ceph Erasure Code   
    einzig korrekte Antwort auf diese Metafrage: ja, jemand ist fit in dem Thema.
    Wenn du jetzt noch deine spezifischen Fragen stellst, können wir herausfinden ob jemand aus dem Forum die Antwort kennt.
  24. Danke
    _n4p_ hat eine Reaktion von tkreutz2 erhalten in Ceph Erasure Code   
    einzig korrekte Antwort auf diese Metafrage: ja, jemand ist fit in dem Thema.
    Wenn du jetzt noch deine spezifischen Fragen stellst, können wir herausfinden ob jemand aus dem Forum die Antwort kennt.
  25. Danke
    _n4p_ hat eine Reaktion von Chief Wiggum erhalten in Ceph Erasure Code   
    einzig korrekte Antwort auf diese Metafrage: ja, jemand ist fit in dem Thema.
    Wenn du jetzt noch deine spezifischen Fragen stellst, können wir herausfinden ob jemand aus dem Forum die Antwort kennt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...