Zum Inhalt springen

Coden oder Nicht-Coden das ist hier die Frage ;-)


PeterCod

Empfohlene Beiträge

Ich bin in einer Umschulung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und naja es ist etwas chaotisch, das ist aber nicht wichtig. Es ist aber nicht so, wie bei einer "normalen" Azubiausbildung mit einem ordentlichen Betrieb, wo man im Betrieb Aufgaben bekommt. Das Entwickeln muss ich mir selbst beibringen. weil das m.E. bei der Umschulung nicht so optimal funktioniert und auch m.E. nicht optimal funktionieren kann. 
Ich kann bisher nicht programmieren.

Ich gehe von folgendem aus: 

1. ich bin intelligent

2. ich versuche Probleme mit dem Kopf und Logik zu lösen: mir fällt auf dass ich häufiger als andere versuche im Alltag Probleme durch schlussfolgern / argumentieren zu lösen, eben logisch sachlich.

3. ich habe einen Hochschulabschluss


4. ich habe viele Jahre im Callcenter verbracht, unter meinem Niveau. Sowohl inhaltlich wie von der Verantwortung her (man hat dort wenig Verantwortung). Sozial habe ich mich jedoch gut verstanden auch mit schwierigen Kollegen. 


5. ein bisschen habe ich die Schwierigkeit da reinzukommen in das coden. Ich persönlich gehe davon aus dass dann wenn man die Grundlagen drauf hat, dann wird es wahrscheinlich richtig interessant. Beispiel aus meinem Studium: Mein Hochschulstudium enthielt z.B. auch eine bestimmte Naturwissenschaft mit der ich zunächst so meine Probleme hatte, dann aber nachdem ich beim Studium ca. 2 mal durchgefallen bin/fast durchgefallen bin, also schlechter als andere war, war ich letztlich bei der späteren  Abschlussklausur einer der besten von über 100 Studenten und habe bei der mündlichen Prüfung eine 1,0 bekommen - beide Prüfungen galten als schwer.