Zum Inhalt springen

Nr. 264 - Hawki nur Teilzeitsoapie und ansonsten Mama


Crash2001

Empfohlene Beiträge

Hättest auch mich fragen können :D

Ich hab auch eine Gasheizung die ganz dolle Sachen kann. Nur zu essen macht sie mir noch nix ;)

Naja, also die Pumpe austauschen hätte ich auch selber gekonnt, wenn ich das richtige Werkzeug und die Ersatzpumpe gehabt hätte. Das war ja erstmal das war ja erstmal das Hauptproblem... Und da ich mich mit der Heizung nicht auskenne und Gas ja auch nichts ungefährliches ist, zudem der Vermieter das zu zahlen hat, kam halt ein G&W-Installateur und hat die Pumpe getauscht.

Hätte aber gedacht, der kennt den Heizungstyp und weiss so was, dass das eingestellt sein muss, damit die wieder richtig an geht.

Warmwasser sollte aber eigentlich immer gehen... :beagolisc[...]
Da in dem Teil sowohl der Brenner für die heizung, als auch fürs Brauchwasser/Warmwasser drin ist, gabs kein warmes Wasser. Also nicht gar keines, da es im Heizungskeller immer so ca. 35°C war ist und das Wasser sich somit langsam auf diese Temperatur erhitzt. Aber auf die normale Wassertemperatur, auf die es dort erhitzt wird (55-60°C ist Standard), kams nich. Und sobald das bisschen durch die Raumwärme aufgewärmte Wasser weg war, kam nur noch kaltes Wasser.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

So, jetzt hätte ich zwei Stellen in Aussicht. Einmal HH und dann noch etwas im Saarland, fast Frankreich.

Beides ist doch schön! Hier bei HH wohnen doch schon einige Soapies und im Saarland gibts zumindest einen Schokoholiker...also allein würdest Du nirgends sein! :bimei:e@sy

Naja ein halbes Jahr hab ich noch um Harz, weil ich noch übernommen werde und an einem Projekt arb**ten darf.

*Steine such* :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hexa: Naja komisch wird es schon. Ich Landei in HH? ob ich mich da allein zurecht finde? Aber ich muss das heimische Nest mal langsam verlassen damit ich mal anderes sehe und erlebe.

Eigentlich war ja alles ein bisschen anders geplant.

Meint ihr HHsoapies, ihr könnt mich gebrauchen da oben? :D

Aber vielleicht studiere ich auch in Erfurt oder Nordhausen, aber das bringt mir wieder nicht so viel Geld :(

...Ach die Steine....*sich einbuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hexa: Naja komisch wird es schon. Ich Landei in HH? ob ich mich da allein zurecht finde? Aber ich muss das heimische Nest mal langsam verlassen damit ich mal anderes sehe und erlebe.

Eigentlich war ja alles ein bisschen anders geplant.

Zurecht finden in HH? Als "LandEi"? Niemals! :D

Ich komme eigentlich von hier her: http://www.youtube.com/watch?v=xetc8P2tuJk.

Aber meine Eltern hatten einen Garten außerhalb der Stadt und da waren wir eigentlich immer am WE. Also bin ich praktisch sowas wie ein städtisches LandEi! :D

Deshalb wohne ich auch nicht in HH sondern, wie es dgr so schön ausdrückt, im Hamburger Speckgürtel!

Meint ihr HHsoapies, ihr könnt mich gebrauchen da oben? :D

Also die Schokoholiker schon... :e@sy

Aber vielleicht studiere ich auch in Erfurt oder Nordhausen, aber das bringt mir wieder nicht so viel Geld :(

Geld ist doch nebensächlich, Spaß und Erfüllung sollte doch auch dabei sein, oder?

...Ach die Steine....*sich einbuddel*

*Schaufel hol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nighty

ich denke du solltest das ganze eher davon abhängig machen, was du willst und nicht wer dich irgendwo gebrauchen kann ;)

apropos wohnen .. montag mieterhöhug.. und gestern erfahre ich, dass die geplante sanierung meines wohnblocks wohl ausfällt und die dinger stattdessen abgerissen werden, weil die keller so marode sind, dass sie nicht saniert werden können :(

werd dann wohl demnächst auf wohnungssuche sein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hexa: Naja ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich dann hinziehen würde. Ich mag auch das ruhige, aber zentral wäre auch ganz schön. Aber im Ganzen gefällt mir HH.

Naja ich find Geld schon wichtig. Ich würde auch was machen, was mich nicht so erfüllt, aber wo eben Geld bei rum kommt.

Klar ist es toll wenn alles zusammen passt, aber für mich ist es nicht unbedingt ausschlaggebend. Ausnahme ist, wenn ich von dem Beruf krank werde oder ich seelisch/körperlich nicht damit fertig werde.

@dgr: Naja mir wäre es egal ob da nun Leute sind die mich gebrauchen können oder nicht. War eher ein Scherz ;)

Ich geh dahin wo es mir gefällt, dass mache ich nicht von anderen Leuten abhängig. Anschluss finde ich schnell, ich bin ja relatv offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nighty:

das hab ich auch mal gedacht .. aber letztlich isses halt doch so, dass man deutlich weniger produktiv ist, permanent schlechte laune hat und so weiter, wenn die kohle nicht stimmt. man beschäftigt sich halt nur noch damit wo man was zu futtern her kriegt ;) besonders am ende des monats ...

umgekehrt isses genauso sch*** .. wenn du morgens schon schlechte laune hast weil du zur arbeit musst isses auch nich sinnig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr: ja das ist schon richtg. Diesen Beruf habe ich eigentlich auch nicht gewählt, weil er mir Spaß macht. Das gute Geld, was man verdienen kann hat mich gelockt. Naja und dann habe ich es eben durchgezogen, obwohl mich das erste Lehrjahr richtig genervt hat, da hätte ich am liebsten alles abgebrochen. Allerdings bin ich nicht er Typ der aufgibt, mir wäre das peinlich gewesen. Also hab ich es durchgezogen und mittlerweile hab ich Spaß dran. Ich glaube ich kann mir gar nicht vorstellen, was anders gelernt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hexa: Naja ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich dann hinziehen würde. Ich mag auch das ruhige, aber zentral wäre auch ganz schön. Aber im Ganzen gefällt mir HH.

*SchauderSchüttel*

Jedesmal wenn ich nach Hamburg reinfahren "darf" werd ich mir bewußt wie schön es ist nicht dort zuwohnen.

Die engen Straßen, viele Autos, viele Menschen, die "guten" Ausschilderungen,...

Nö nö, das ist nüscht für mich.

*Kernseife hol && dgr mal den Mund wasch* :floet:

BTW: Nordhausen hat ne Uni? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr: Warum?

Ich bereue es nicht, dass es so gelaufen ist. Im Grunde denke ich mittlerweile, dass jede Ausbildung Schwierigkeiten mit sich bringt. Dann muss man da auch durch und kann es nicht einfach abbrechen. Zudem verstehe ich mich mit den Leuten aus meiner BS-Klasse, lerne interessante Sachen und mir macht es Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin zusammen. :e@sy

[...]Aber meine Eltern hatten einen Garten außerhalb der Stadt und da waren wir eigentlich immer am WE. Also bin ich praktisch sowas wie ein städtisches LandEi! :D[...]
[...]Am Teich

Fehlkonstruktion - nur voll bei Dauerregen...[...]

Hihi - goile Konstruktion. :uli

Gibts hier noch wo BaCo am Stiel? :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nighty:

naja es geht um die ursprüngliche entschiedung das zu lernen was man gelernt hat nur des geldes wegen .. das passt einfach null gar nicht zu meiner einstellung und liegt an der grenze zur verständnislosigkeit. argumentation anchvollziehen ok, aber verständnis eher nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr: Ja verstehe. Es ist befremdlich. Allerdings habe ich dass, was ich ursprünglich mal machen wollte, nicht bekommen. Also hätte ich keine Ausbildungsstelle gehabt und meine Eltern hätten mir dann auch den Geldhahn samt Unterstützung zugedreht, wenn ich die Stelle abgelehnt hätte. Dann hätte ich da gesessen mit nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin crash,

Hihi - goile Konstruktion. :uli

Ach, höre auf. Der alte Teich war immer voll und die alten Mauern zwar etwas bröckelig, aber da konnte man sich wenigstens bequem draufsetzen zum angeln. Dann bemerkte die Gemeinde dass sie noch Geld übrig hat und dachte sich sie müßten mal den alten Teich "renovieren"... das Ergebnis spricht irgendwie für sich...:floet:

Gibts hier noch wo BaCo am Stiel? :beagolisc

*HolzStäbchenBaCo ins Eisfach stell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hex:

Irgendwie kenn ich so was. Altes kaputt machen und das neue dann schlechter als das alte...

*im Eisfach nachguggn geh, obs schon gefroren ist*

Hmmm - schade. Noch nicht. :(

@Nighty:

Manche Leute müssen zu ihrem Glück gezwungen werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte auch zuerst Energieelektroniker machen, hab dann in den ersten 3 Monaten der Ausbildung jedoch gemerkt, dass es nicht das richtige für mcih war und mein Abi nachgeholt.

Dann wollte ich eigentlich FISI machen, hab aber keine Stelle dafür bekommen und dann halt FIAE gemacht, weil das dem am nächsten kam und ich in dem Beruf einen Ausbildungsplatz gefunden hatte. Jetzt bin ich dann dafür aber wieder in der Netzwerkschiene angelangt. :)

@Nighty:

Was wolltest du denn ursprünglich machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crash: Ursprünglich wollte ich Grafik Design lernen. Ich hatte auch schon mehrere Praktika in der Marketingbranche gemacht. Die zeigten sich auch begeistert und wollten mich übernehmen, aber die Abteilung wurde Aufgelöst, weil die Firma sich aufspaltete. Naja und da hab ich mich dann deutschlandweit beworben. Ich hab über 100 Bewerbungen geschrieben, aber nur Absagen bekommen. Der Beruf ist ja auch gefragt und überlaufen. Also hab ich mich dann auf den Beruf Bürokauffrau/ Industriekauffrau festgelegt, aber da hatte ich auch kein Glück. Ich hatte zwar mehrere Einstellungstests, aber ohne Erfolg. Naja und dann kam eben FISI und da hat es sofort geklappt. Ich dachte halt, och probierst du es einfach mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...