Zum Inhalt springen

Nr. 264 - Hawki nur Teilzeitsoapie und ansonsten Mama


Crash2001

Empfohlene Beiträge

@The Nightfly:

Ansich ist doch völligst egal was Du damals weshalb auch immer beschlossen hast. Wenn Dir der Beruf nun Spaß macht, dann ist das erfreulich. Ob Andere andere Lebenseinstellungen haben, sollte darauf keinen Einfluss haben. Und dann verdien doch erstmal die große Kohle! Studieren kannst Du später immer noch, wenn es Dich reizt und Du vll. merkst, dass die Kohle doch nicht das Entscheidende ist.

Zum Ort: Das Saarland ist sicherlich sehr schön und nahe Frankreich! Hamburg finde ich eine schöne Stadt, direkt dort zu wohnen, würde ich persönlich vermeiden wollen. Aber wenn sie Dir doch so gut gefällt, steht doch Dein Entschluss schon fest, oder?

Grüße, Containy

btw. September - Oktober werde ich endlich das Studieren beginnen. *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@dgr: Nein es kam nicht falsch rüber. Ich hab das auch nicht missverstanden.

@Containy: Ja mir war halt auch wichtig nicht auf der Straße zu sitzen und einfach nix zu machen oder wertvolle Zeit mit höheren Handelsschulen zu verlieren, die eigentlich eh nur die Zeit überbrücken sollen.

Mir kam das Geld grade gelegen.

Ja ich werde vermutlich erstmal arbeiten, ich müsste dann auch noch mal die Abendschule besuchen. Ich hab ja leider kein Abi und das müsste ich dann nachholen. Allerdings brauche ich jetzt erstmal ein bisschen Berufserfahrung.

Ich hoffe bloß, dass ich das ganze Gelernte für die Prüfung nicht vergesse und nicht in faulen Arbeitsalltag rein komme.

Außerdem möchte ich verschiedene Lehrgänge machen und meinen Marktwert so noch ein bisschen steigern, mal sehen.

HH ist toll, auch wenn es laut ist. Wenn es mir zu viel wird, kann ich am Wochenende zu meinen Eltern fahren. Wochende im Harz also. Aber ich mag den ganzen Rummel irgendwie. Im Harz ist es manchmal so still, dass man verrückt werden könnte. Hier isr gar nix los. Man bekommt noch nicht mal diverse CDs oder Kosmetikartikel.

Das Saarland reizt mich aber auch, weil jemand mal zu mir meinte, dass da jeder cent doppelt zählt. Es wäre angeblich ein günstiges Fleckchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find hamburg gar nicht laut.. also zumindest nicht im speckgürtel ..

hintenr aus ist direkt wald bei mir .. vorne raus ne tempo 30 zone, wo ausser denen die da wohnen keiner durchfährt..

trotzdem bin ich in 5 minuten zu fuss in hamburg und in 15 minuten anner ubahn ;)

also ich mag die randgebiete ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr: Ich fand es in Harburg auch nicht laut. Zumindest nicht so extrem wie bei uns teilweise. Unsere ganzen Nachbarn haben Hunde und wenn die im Akkord bellen kann das schonmal bis zu drei Stunden gehen. Dann hört man das Bellen und konzentriert sich da richtig drauf. Naja und wir haben noch Nachbarn die laut sind und gerne Party machen und wir wohnen oberhalb einer Firma. Die fertigt Gussteile an und wenn die den Hochofen anheizen und da rum werkeln ist es auch laut. Man gewöhnt sich aber dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol*

In meiner Wohnung in Verl hab ich auch nervige "Nachbarn" - also die die im Haus die zwei Wohnungen unter mir haben.

Aber solange ich sie komplett ignoriere, gehts.

Dafür ists mir da eigentlich schon zu sehr aufm Lande. Ich mag zwar die Natur, aber wenn ich 20 Minuten fahren muss, um nach 19 Uhr noch wo einkaufen zu können, ist das doch schon ziemlich bescheuert - vor allem, weil ich eigentlich normalerweise jeden Tag bis mind. 19 Uhr @work bin. Selbst hier haben die Geschäfte ja bis mind. 20 Uhr und teilweise auch noch bis 22 Uhr auf. Und Tankstellen die 24/7 aufhaben gibts da auch nicht - die nächste ist 30km entfernt... da hat mans in ner grösseren Stadt schon besser ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht automatisch. Es kann auch Viertel geben, wo um 18:00 spätestens die Läden zu machen und die Discounter kaum vorhanden sind.

aber da zieht man dann ja nicht hin :mod::D

och 24/7 tanke 5 minuten zu fuss

aldi 15 minuten zu fuss (oder 16 wenn man den anderen aldi nimmt) edeka 5 minuten zu fuss .. was will man mehr :)

soo ich meld mich denn schonma in den fa ab *winks* bis morsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht automatisch. Es kann auch Viertel geben, wo um 18:00 spätestens die Läden zu machen und die Discounter kaum vorhanden sind.
Ja, aber auch von dir aus ist man mit TRAM oder U-Bahn dennoch schnell wo, wo man einkaufen kann. Und da hat man dann nicht nur ein Geschäft zur Auswahl, sondern mehr... wenn ich um die Zeit noch was einkaufen will, muss ich schon mitten nach Gütersloh, Bielefeld oder Paderborn fahren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hamburg:

Ich liebe Hamburg! Und zur Zeit wohne ich auch sehr gerne mitte in der Stadt :) Wenn ich irgendwann mal Kinder haben sollte wird sich das aber ändern, denn für Kinder ist Innenstadt/Großstadt einfach nix. Aber bis dahin bin ich gerne mitten in HH... und später werde ich auch nicht weiter als 50km zu HH-Zentrum leben wollen *g*

Und ich will nicht nach Bielefeld *g*

Achso... Moin:e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

Hört mich auf mit nervigen Nachbarn. Die neben mir beschwert sich, wenn ich den Flur Sonntags putze, denn der hat ja bis Sonntag geputzt zu sein... und die über mir läuft mit ihren High-Heel-Pantoffeln alle zwei Minuten vom Wohnzimmer in die Küche und zurück und wenn man sie bittet sich doch mal andere Hausschuhe zuzulegen, wird das wieder vergessen...

och 24/7 tanke 5 minuten zu fuss

Da kann ich unter 2 Min. also aus meinem Wohnzimmerfenster kann ich Steine auf das Aral Dach werfen ;)

@pop: von wegen tgif... ein Montag wie jeder andere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

raggi:

nervige nachbarn hab ich nich t..

gegenüber student .. der macht einfach seine musik lauter wenns ihm zu laut is

obendrüber ne omma die taub is ..

ganz oben nen steward der nie da ist :D

perfekt eigentlich )

na das aber auch plöd, wenn da dann mal party anner aral is bei dir ;) das hörste dann ja alles :P ausserdem find ich das blau hässlich.. sonne shell is viel schigger :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

raggi:

nervige nachbarn hab ich nich t..

gegenüber student .. der macht einfach seine musik lauter wenns ihm zu laut is

obendrüber ne omma die taub is ..

ganz oben nen steward der nie da ist :D

perfekt eigentlich )

na das aber auch plöd, wenn da dann mal party anner aral is bei dir ;) das hörste dann ja alles :P ausserdem find ich das blau hässlich.. sonne shell is viel schigger :P

Jau das sind coole Nachbarn. Also ganz oben wohnt bei mir nen Koch mit Family der ist auch cool. Wir treffen uns jetzt regelmäßig einmal im Monat und er kocht dann *gg*

Party ist da nicht, weil andere Anwohner schon mehrfach die Pozilei gerufen haben. Ist ganz praktisch *g* Das blau sieht man kaum, weil da noch direkt nen großer Baum steht, durch den ich aber gezielt durchwerfen könnte *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och 24/7 tanke 5 minuten zu fuss

aldi 15 minuten zu fuss (oder 16 wenn man den anderen aldi nimmt) edeka 5 minuten zu fuss .. was will man mehr :)

Dönerladen nebenan, Holländische Pommesbude gegenüber, Pizzabude ca. 2min., 24h-DVD-Verleih ca. 3min., Penny (bis 22h) ca. 5min., Aldi ca. 5min., Plus ca. 5min., Real ca. 7min, Bank ca. 1min., Straßenbahnhaltestelle ca. 1min. (immerhin 3 Linien), Bushaltestelle ca. 2min., Nachtbushaltestelle direkt vor der Tür, S-Bahn ca. 1min, Arzt ca. 1min., Frisör ca. 2min., McD ca. 5min, BK ca.7 min. (mit 24/7 Tanke), gute Kneipe ca. 2min. usw.

reicht das? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...