Zum Inhalt springen

Nr. 264 - Hawki nur Teilzeitsoapie und ansonsten Mama


Crash2001

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin moin zusammen. :e@sy

Alles soweit erledigt - jetzt fängt das rumlangweilen an, bis die ersten Techniker anrufen. :rolleyes:

*c't aufschlag und was les*

*pffffffft* :beagolisc

bin heute schon um 8 aufgestanden. :)

...und war bis ~19 Uhr arbeiten. :cool:

Du bist halt kein typischer Student. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hawk: Was grade noch zu meine stimme einfällt: Ich habe keine Halsschmerzenr. Es liegt eher an meinem ausschweifenden Samstagabend.

So Präsi für die mündlich Prüfung fertig, aber ich muss jetzt hier und da noch mal nach Fehlern gucken und ein bisschen kürzen. Befürchte ich hab mit 11 Folien zu viel gemacht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hawk: Was grade noch zu meine stimme einfällt: Ich habe keine Halsschmerzenr. Es liegt eher an meinem ausschweifenden Samstagabend.

*G*

So Präsi für die mündlich Prüfung fertig, aber ich muss jetzt hier und da noch mal nach Fehlern gucken und ein bisschen kürzen. Befürchte ich hab mit 11 Folien zu viel gemacht :(

Das hängt von Deinen Folien ab. Eigentlich sagt man so als Daumenregel, dass eine Folie pro Minute kommen sollte. Bei 11 Folien wärest Du noch unter der Zeit. Die Frage ist, wie voll Du sie gepackt hast und wieviel Du zu dem, was drauf steht, sagen kannst.

Übe einfach erstmal die Präsentation so, wie sie jetzt steht. Wenn Du merkst, dass Du zu lange brauchst, überlege, was Du vielleicht nicht sagst, was Du vielleicht nur geschickt anschneidest oder erwähnst, um den Prüfern Futter für die richtigen Fragen im Fachgespräch zu geben und was Du vielleicht auch ganz von der Folie verschwinden lässt.

15 Minuten ist eine verschwindend geringe Zeit, in die Du viel reinbringen möchtest. Deswegen konzentriere Dich auf Essentials, verfang Dich nicht in Kleinigkeiten und Nebensächlichkeiten. Dafür ist die Doku eher prädestiniert. Ansonsten übe vor dem Spiegel, Deiner Oma, dem Hund Deines Friseurs, etc...

Nur so hast Du Sicherheit, sie frei zu halten und auch genau im Blick, wie lange Du für Deine Präsentation mit dem derzeitigen Stoff brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hinzuzufügen halt noch, dass die folien nur untermauern sollen was du sagst nicht umgekehrt ;)

viele machen den fehler und lesen ihre folien vor .. da kann man sich auch hinsetzen und die folien in lesegeschwindigkeit durchklicken :rolleyes:

apropos präsi.. ich darf heute auch mal wieder .. hab aber nen bsischen mehr zei t .. 5 stunden um genau zu sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crashi

hals tut weh und is innen dick wegen allergie.. :(

@all

Hallöchen :e@sy

Bin ich froh, dass ich noch ein Jahr bis Abschlussprüfung habe... auch wenn ich jetzt schon gern fertig wär *g*

Das wetter heut find ich genau richtig.. nur irgendwie wird in meinem Büro gemeckert es ist zu kalt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo liebe soapies,

ich bin auch mal wieder da.. ist schon ne ganze weile, als ich das letzte mal hier war, aber einige werden mich doch (hoffentlich) noch kennen?!

ich hoffe ich darf jetzt öfters mal wieder hier reinschauen, ohne das jemand was dagegen hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh - das klingt ja nicht gut. Hast du denn keine Medikamente dagegen oder eine Desensibilisierungstherapie gemacht?

Immer her damit *g*

Ne ich nehm schon 2 Allergietabletten am Tag...

Desensibilisierung geht bei mir leider nicht, weil ich zu viele Allergien habe und man nur mit einer anfangen könnte... das bringt nicht so sehr viel..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach liebe soapies, huhuuu Bella

@Hawk: Was grade noch zu meine stimme einfällt: Ich habe keine Halsschmerzenr. Es liegt eher an meinem ausschweifenden Samstagabend.

...

Das klingt seeehr interessant...nimmst du mich das nächste Mal mit? ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grueni: gerne! Wir brauchen immer willige Personen, die mit uns die Straßen unsicher machen (auch wenn wir dieses Mal nur zwei Mädels waren).

*wir feiern die ganze Nacht...*

Ich sag nur: Wasserpfeife, viel zu hohe Absatzschuhe, Jägermeister und Zuckerwatte :)

Bis auf die hohen Absätze klingt das gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja vor der Zuckerwatte hatte ich Horrorvorstellungen, weil ich als Kind immer die ganzen Viecher da drinne hängen hatte. Sind ja da alle rein geflogen und kleben geblieben.

Und Purple Schulz ist aufgetreten, auch wenn ich nicht mehr weiß, was er für Musik gemacht hat.

Ich hätte aber lieber Clueso gesehen!

Achso! Das ist der Typ mit Sehnsucht, Fehrnweh.....Ich will raus...usw. Verstehe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...