Zum Inhalt springen

Abteilungs-Ausflug - Was tun?


Martex

Empfohlene Beiträge

Hallo. Der Chef unserer IT-Abteilung (25 Leute zwischen 20 und 60) bittet um Vorschläge für einen Ausflug.

Bislang staden zur Debatte:

Reitausflug (-> fallen gelassen worden, Pferde tragen nur 90 Kilo)

Gotcha-Spielen ( -> ebenfalls, einigen Kollegen wollten wir besser keine Waffe in die Hand drücken)

Quad-Fahren (ziemlich teuer)

Freizeitpark mit Übernachtung (naja ganz nett, bislang mein Favorit)

Was kann man denn noch machen? Raum sollte möglichst NRW sein...

Irgendwelche Geheimtipps?

Ist schwer, es allen recht zu machen, aber ein bisschen Spass sollte doch drin sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als alter Kartfahrer hab ich schon ein paar "firmenevents" organisiert und meistens waren danach alle begeistert.

Ist aber leider auch nicht der billigste Spass den man haben kann. Bahnen gibt es recht viele in NRW...denke mal 30 Minuten kosten ca. 30 Euro pro Person.

Kann dir bei Bedarf noch ein paar Infos zu Bahnen etc. geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanufahren gehen.

Haben wir die letzuten beiden Jahre gamcht.

Die etwas ruhigeren Semester können ienfach dahingleiten. Die anderen haben viel spass bei irgendwelchen Wasserschlachten.

Mit grillen zum Mittag und gemütlichem Ausklang am abend. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Wetter wieder besser wird, wie waers mit einem Picknick/Brunch/Grillen mit ein bisschen Bier, ne Menge Wasser, ne Menge Fleisch und Gemuese und Brot und Sandwiches, und Kuchen und sonstige Fressalien, einige Frisbees, Baelle, Decken, und Musik.

=)

FullAck

wir waren auch grillen und das war ein mega spaß, vor allem weil wir einen Fußball dabei hatten und ein fluß in der nähe war - der zum baden zwar zu kalt war aber zum ball rausfischen umso lustiger :D

also nen schönen grillplatz suchen und da kann man dann diverse kleine tätigkeiten organisieren und schön beim essen zusammensitzen und quackeln

wir waren auch paar mal kartfahren aber wenn man die leuten gegen die bande drängt stärkt das nicht das team :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt da ist der gemeinsame alkoholgenuss viel lustiger :D

da hat man unter umständen jahre was zum erzählen :D

auch wenn lustige Geschichten bei rauskommen können ist es bei nem Firmenevent mehr als unangebracht

Kampftrinkersachen sollten auf so Kinderpartys bleiben wo sie (leider) hingehören ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns wird auch jährlich ein Firmenausflug gemacht. Ein Jahr war Wasserskifahren drin - allerdings war die Firma da noch recht klein. Bei 25 Leuten wird das sicher schon etwas öde, wenn alle so lang warten müssen. Dann gab's auch mal die obligatorische Fahrrad-Tour und Grillen zum Abschluss. Kanufahrten waren auch schon öfters drin - immernoch unser Favorit. Letztes Jahr ging's dabei sogar mit der ganzen Belegschaft in die Heide inkl. zwei Übernachtungen, Kutschfahrt durch die Heide und Spanferkel.

Ob's dies Jahr überhaupt was wird, wird sich noch zeigen - siehe mein Thread unter IT-Arbeitswelt ;)

Was man macht, kommt halt immer drauf an, wieviel Geld das ganze kosten darf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner alten Firma haben wir auch jährlich solche Aktionen gemacht. Kartfahren war da sehr beliebt und auch den Boßelausflug fanden alle klasse, vor allem mit dem, bei Wiki nur angedeuteten, "Konsum landestypischer Getränke". ;)

Ich finde dass bei sowas nicht nur Alkohol tabu sein sollte, sondern auch Gluecksspiel.

Och, diese Abende waren auch mit Alkohol immer extrem lustig und eigentlich ist nie jemand wirklich anstößig geworden.

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn lustige Geschichten bei rauskommen können ist es bei nem Firmenevent mehr als unangebracht

Kampftrinkersachen sollten auf so Kinderpartys bleiben wo sie (leider) hingehören ;)

Klar kein Kampftrinken, aber an Firmenfeiern gar nix trinken? Die einzige Chance mal dem Chef die Meinung zu sagen und sich am Tag danach an nix mehr zu erinnern ! (Er hoffentlich auch nicht):D :bimei

Also bei uns wird immer was getrunken und es ist noch nix schlimmes passiert (außer die peinlichen Tanzbilder danach :) )

Aber man hört ja auch von anderen Firmen, wo der Begriff Kinderpartys einen anderen Sinn bekommt (zumindest 9 Monate danach) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, Bowling oder Kegeln vielleicht.

Schloß Burg bietet sich auch immer an. Die haben da so ein Krimidinner, wenn ich mich nicht irre.

Eine Freundin von mir hat für ihre Abteilung eine mittelalterliche Führung durch Köln organisiert mit anschliessender Einkehr in eine Gaststätte mit allerlei Events während dem Essen und natürlich entsprechendem Verhalten nach mittelalterlichem Gusto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wolte ich auch vorschlagen ;)

da gibts echt gute angebote!

mit vollen rittertafeln, authentischen bedingunen usw

außerdem gabs nen pranger wo manche einegpannt wurde ^^

natürlich durfte nur mit den fingern gegessen werden! :)

Das kam schon mal zur Debatte, ist nichts für einige von uns: "Ich würd nie mit Fingern essen, ich würd mich beschweren, bis ich Besteck bekomme!".

Mit solchen Spassbremsen macht das keinen Spass. Außerdem würd ich sowas gern in Gewandung machen, aber da wird man dann als einziger eh nur ausgelacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...