SchnittenP Geschrieben 14. September 2007 Teilen Geschrieben 14. September 2007 Hi, mich würde mal interessieren von wann bis wann ihr täglich arbeiten müsst, und ob es eine Überstundenregelung gibt? Wie siehts mit Wochenenden etc aus? Danke schon mal Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malice1 Geschrieben 14. September 2007 Teilen Geschrieben 14. September 2007 mh also ne festgelegte zeit hab ich nich... solang ich meine 8 stunde täglich hab kann ich kommen und gehen wann ich will. wenn ich mal länger da bin dann geh ich halt mal früher oder komm dementsprechend später, also ziemlich gut geregelt wie ich finde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Youser Geschrieben 14. September 2007 Teilen Geschrieben 14. September 2007 Gleitzeit. komme so bis spätestens neun (meistens eher) und gehe dann so zwischen halb5 und 5. Mal früher mal später. Is ganz ok geregelt. Insgesamt schaffe ich es meistens ne 40 Stundenwoche mehr oder weniger einzuhalten oder in der Folgewoche Abweichungen auszugleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchnittenP Geschrieben 14. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2007 ist es bei euch eigentlich "gängig" Überstunden zu machen ohne das die irgendwo festgehalten werden? Eigentlich sollte man diese doch immer entweder ausbezahlt bekommen oder halt abfeiern dürfen oder? Oder wird bei euch einfach erwartet mehr zu Leisten als die Stunden die im Vertrag stehen? Ich überleg mir nämlich wie das ist wenn man z.B mal am Wochenende oder so ran muss. Dafür müsste es doch dann auch nen Ausgleich geben oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malice1 Geschrieben 14. September 2007 Teilen Geschrieben 14. September 2007 nene das was im vertrag steht sollte auch eingehalten werden. überstunden in der ausbildung bekommste eher nich ausbezahlt, aber die möglichkeit diese "abzufeiern" sollte gewährleistet sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wichteline Geschrieben 14. September 2007 Teilen Geschrieben 14. September 2007 Arbeitszeit pro Woche: 39Std 50min Die Arbeitszeit wird mit einer Stempeluhr festgehalten. Überstunden dürfen abgefeiert werden. Arbeiten kann ich in der Woche zwischen 6:00 Uhr morgens und *grübel* 19:00 Uhr Abends (ca, so lange war ich noch nich da ). Meistens bin ich von 6:30 bis 15:00 Uhr da. Sollte ich mal weg müssen oder deutlich später kommen, kläre ich das mit den Kollegen im Team ab, damit die Bescheid wissen. Klappt sehr gut... Wochenendearbeiten wurden früher mit dem Faktor 1,5 angerechnet, heute wird dafür nur noch die normale Arbeitszeit angerechnet (allerdings inkl. Fahrtzeit). lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT_Nick Geschrieben 14. September 2007 Teilen Geschrieben 14. September 2007 Laut Vertrag muss ich 40h / Woche arbeiten wann ich komme und gehen bleibt mir überlassen, meistens jedenfalls außer ich muss mal wo hin fahren mit meinem Chefe wie dieses Wochenende nach Hannover. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 14. September 2007 Teilen Geschrieben 14. September 2007 40 Stunden pro Woche. Gleitzeit zwischen 6 und 21 Uhr. Plus- und Minusstunden werden über ein Arbeitszeitkonto verrechnet und entweder abgefeiert oder einmal im Jahr ausbezahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 14. September 2007 Teilen Geschrieben 14. September 2007 37std woche gleitzeit. alles was drüber ist, kann man abfeiern oder wenn man genug stunden zusammen hat nen tag frei machen wochenendarbeit gibt es für azibus bei uns nicht :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 14. September 2007 Teilen Geschrieben 14. September 2007 37 Stunden Woche Gleitzeit... Von der Theorie könnte ich von 0 - 24 h jeden Tag arbeiten, bei uns ist immer wer in der Firma Meist bin ich zwischen 7.15 und 15.20 sowas da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusLe Geschrieben 14. September 2007 Teilen Geschrieben 14. September 2007 Zurzeit 15h Arbeit + 25h BKFHT = 40h Überstunden gibts offiziell keine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trebstyle Geschrieben 14. September 2007 Teilen Geschrieben 14. September 2007 35 h gleitzeit. zutritt 0-24 h. kernarbeitszeit von 8.15 - 15 h. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 14. September 2007 Teilen Geschrieben 14. September 2007 mich würde mal interessieren von wann bis wann ihr täglich arbeiten müsst, und ob es eine Überstundenregelung gibt? Wie siehts mit Wochenenden etc aus? Hach ja, ist es mal wieder soweit ... Zum Nachlesen gibt es u.a. noch: Damals, gestern und bis heute. Für "wen" fragst Du eigentlich? Auszubildende oder Ausgelernte? bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 40 Stunden woche... Gleitzeit. Fange meistens um Halb 8 an und dann bis 16 Uhr. 8 Stunden Arbeiten 30 min Pause... LG Arthuro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
balueLiane21 Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 38,5 Stundenwoche mit festen Zeiten. Manchmal auch Gleitzeit. Hängt immer von der Abteilung ab. Überstunden soll ich keine machen. Wenn mal welche anfallen kann ich die im laufe des Monats abfeiern. Wochenendarbeit nur mit Absprache des Ausbilders. Werden entweder ausbezahlt oder abgefeiert. Muss dann mit der Abteilung geklärt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mosQ Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 35h, Gleitzeit, an Wochenenden wird nicht gearbeitet. 30 Tage Urlaub pro Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 Bin Azubi: Montags bis Donnerstag von 7:00 - 16:00 Uhr Freitags von 7 - 14:45 Uhr ______________________ insgesammt: 40 h die Woche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
missJulie Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 Eine 35h Woche wäre ja mal ein Traum! Ich habe ne 42h Woche. Arbeite meistens von Mo.-Do. 7:00-16:30 Fr. 7:00-14:00 Gleitzeit ist von 6:30-9:00 und die Türen und das Tor sind Mo.-Do. bis 19:30Uhr offen und Fr. bis 17:00. Kernzeit ist von 9:00-12:00. Es kann auch ab und zu später werden, durch Vor-Ort-Betreuung (VOB) kann man ja nicht sagen: "Ihr Rechner ist mir egal, wir fahren gleich los damit wir pünktlich Feierabend machen können, Sie müssen halt schauen wie Sie bis nächste Woche klar kommen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moli88 Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 Hi, also ich hab ne 38,5h Woche mit Gleitzeit Kann ab 6.30 Uhr anfangen und bis maximal 18.30 Arbeiten Kommt allerdings auch öfter mal vor das ich länger arbeiten muss (muss dann allerdings durch den Chef abgesegnet werden), war auch schonmal bis 1 uhr nachts auf arbeit, aber wenn ein server ausfällt kann man eben nicht einfach nach hause. Überstunden gehen auf ein Zeitkonto, welches man abfeiern kann wie man will, vorausgesetzt es ist mit den kollegen abgesprochen. MfG Moli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaddinW87 Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 Bin Azubi: 40 Stunden Woche 09:00 - 17:30 Uhr 00:30h Mittag Überstunden mache ich keine, hau immer rechtzeitig ab, sind die von mir auch gewohnt, wenn ich länger als 5 Minuten nach Feierabend noch da bin, sagen die: Hau ab, husch husch Wenn dann wird ganz selten mal Samstag gearbeitet... Aber das kommt vielleicht 1 mal in 4 Monaten vor... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackcatXIII Geschrieben 22. September 2007 Teilen Geschrieben 22. September 2007 40 stunden woche 8-17.00 uhr keine Gleitzeit keine Überstunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
farmed Geschrieben 23. September 2007 Teilen Geschrieben 23. September 2007 32,6h pro woche 30 tage urlaub keine überstunden wochenende frei 7:40 - 14:50 (inkl. 50 minuten pause) freitags nur bis 14:40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hagbard-Celine Geschrieben 23. September 2007 Teilen Geschrieben 23. September 2007 Ca 9-10 Stunden am Tag (ab und an mal mehr) außer Mittwochs wegen Berufschule. Also 36 - 40 Stunden Woche + 24 Tage Urlaub. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hanny Geschrieben 24. September 2007 Teilen Geschrieben 24. September 2007 hallo ich habe auch Gleitzeit ich muss jeden Tag 7:48 Stunden (39 Stundenwoche) (Traifvertrag für angestelle bei öffentlicher Dienst) arbeiten und die Zeit, die man dasein muss ist Montag bis Donnerstag von 9 - 15 Uhr und Freitag nur von 9 - 13.15 Uhr. Aber man darf frühen um 6 Uhr anfangen und späten bis 20 Uhr arbeiten daüber werden keine Stunden angerechnet. Die Überstunden dürfen abfeiern werde. MFG Stephanie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unrealfighter Geschrieben 24. September 2007 Teilen Geschrieben 24. September 2007 38,5 Std mit Gleitzeit 30 tage urlaub WE frei Fange meistens um 06:30 an und geh dann so um 15-16 Uhr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.