Zum Inhalt springen

Nr. 274 - Vom plötzlichen Sommer und Pfingstfeiertagen


LiLSista1988

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

puh .. ich hätte nicht erwartet, dass die qos konfig auf nem switch soooo sehr von der qos konfig auf nem router desselben herstellers abweicht..

also theoretisch wusste ich das.. aber in der praxis.. *narf* eigentlich wollte ich nicht kurz vorm urdings noch komplexe sachen machen..

naja egal.. dafür hab ich im urdings schönes zu tun :)

alle pakete sind angekommen.. also komm ich in sachen auto dann endlich weiter *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

crash: naja das problem das hab ich ist, dass ich eigentlich wollte

match rtp audio

set dscp ef

und das ganze dann mit paar anderen regeln als input marker verwenden.. dummerweise funzt das auf nem switch anders als auf nem router.. naja egal .. muss ich mich da halt doch mal wieder einfummeln..

aber mach ich das noch vorm urdings? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

we war super schön, hab mich auch endlich getraut mit Schatzi aufs Motorrad zu steigen. Das macht einen Irren spaß. Muss mir jetzt freitag erstmal richtige Motorrad Kleidung besorgen immer nur Jeans und eine viel zu dünne Lederjacke ohne Protektoren sind auf die dauer nicht gut. Außerdem bin ich zu dünn für Hasis Nierengurt. Nur der Helm, der passt.

Also machen wir Freitag einen Großangriff auf Lous: Nierengurt, Lederhose, Jacke mit Protektoren und handschuhe für mich und für Hasi nen neuen Helm (der besser zum Motorrad passt.

*Großes das wetter soll so schön bleiben Frühstück aufbau*

*In Kuschelecke geh und :schlaf: *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :schlaf:

Ey ich HASSE diese verfluchten Vögel draußen, die morgens um 5 Uhr wie blöde anfangen, rumzuzwitschern.

Und genauso sehr hasse ich die LKWs und Lieferfahrzeuge, die morgens um 4 Uhr mit viel Lärm durch meine Straße fahren! Grrrrr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pinnie:

Ich hab eine Pentax *ist DL 2 mit verschiedenen Objektiven. Einmal Standard 18-55mm AF, dann ein Vivitar 3.8/22 70-200 MF, ein 1.4 50mm MF, ein 2.8 125mm und mittels M42-Aufsatz noch ein 3.8 300mm MF und ein 5 400mm.

Wenn du mehr Partyfotos oder nur Schnappschüsse machen willst, ohne dich mit den Möglichkeiten der Bildgestaltung und bewussten Manipulation der Einstellungen zu befassen, dann nimm lieber eine Kompaktkamera. Wenns mehr kosten darf und du höhere Ansprüche an dich selbst hast, dann ne DSLR, also digitale Spiegelreflex. Wobei die wirklich guten Objektive schnell ein mehrfaches der Kamera selbst kosten können ;)

Also erst Ziel festlegen, dann Geldbeutel prüfen, dann kaufen gehen *g*

Danke für das Lob :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst Ziel festlegen, dann Geldbeutel prüfen, dann kaufen gehen *g*

Danke für das Lob :)

Also der Hauptzweck für die Kamera wäre eher Kinderfotos damit die Großeltern nicht ständig nörgeln ;)

Im Moment geht die Tendenz stark in diese Richtung

Ein Freund von uns hat die Kamera und mit der bin ich recht gut zurecht gekommen. Allerding bin ich im Bereich der Digitalen Fotografie auch ein vollkommener Laie :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Allerding bin ich im Bereich der Digitalen Fotografie auch ein vollkommener Laie :rolleyes:

Deswegen ist auch die Frage wichtig, ob du später mehr willst oder es dabei bleibt ^^

Hier gibts ne Zusammenfassung bzw. Empfehlung, zusammen mit Beispielfotos und Vergleichen mit anderen Kameras. Schau dich da mal um, wenn du magst. Es geht aber nichts über deine eigenen Erfahrungen, sofern du die Möglichkeit dazu hast :)

Was den Rest angeht... Ich hab da auch bei 0 angefangen und mich durchprobiert :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...