Zum Inhalt springen

Nr. 279 - Knöcheltiefer Schneematsch und die Suche nach korrekte Winterbekleidung


dgr243

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

auch mal ein freundliches "guten morgen" in die Runde schmeiss

alle scharf auf die Abwrackprämie?! ;)

ich krieg' auch nie wieder 2.500,- für meine alte Karre. :D

schon 140.000 Anträge bei der BAFA eingegangen... nicht schlecht...

wenn alles klappt kann ich morgen schon meinen neuen Wagen beim Händler abholen! *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die abwrackprämie ist nen netter bonus. ende des jahres hätte ich mir eh was neues geholt, weil der bestehende halt seine 11 jahre hat und nu mit den ersten grösseren verschleisserscheinungen anfängt.

insofern ist das für mich halt nur bisserl vorgezogen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau das is das problem mit der abwrackprämie, die is für max. 600.000 autos ausgelegt und wird nicht verlänger. Ich kann mir aber momentan kein neues auto leisten, weil wir erstmal ne HZ zu zahlen haben. Das ganze würde als frühesten im Juli oder august stattfinden können, aber ob es dann noch die abwrackprämie gibt ist fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte mir eigentlich auch erst nächstes Jahr nen neuen Wagen holen. Meiner ist 17 Jahre alt und gibt so langsam auch den Geist auf. (wobei er das Jahr vermutlich noch durchgehalten hätte ;))

auf der Seite der BAFA kann man sich über den Stand der Anträge informieren. Genauer hier, für alle die die Seite noch nicht kannten.

vom Hörensagen (ich glaube es war der ADAC, bin mir aber nicht mehr sicher) hab ich gehört, dass es in Deutschland ca 1,5 Millionen Autos gibt die einen Anspruch auf die Umweltprämie hätten. Ich glaub es ist recht unwahrscheinlich, dass alle Autos verschrottet werden!

so, viel geschrieben am frühen morgen! :D

ich mach mir nen Cappuccino... wer will auch einen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was aber auch die bafa da verschweigt.. laut beschluss müssen die verwaltungskosten für die prämie aus demselben topf bezahlt werden, aus dem die prämie stammt.

heisst die rechnung 1,5 milliarden/2500 = anzahl prämien stimmt so nicht.

effektiv werden wohl eher so 550.000 anträge bewilligt werden können bevor der topf leer ist. momentan sieht das noch recht gut aus weil alle autohersteller zur zeit rehct lange lieferzeiten (8-10 wochen) haben -zumindest im neuwagenbereich, sofern man kein standardmodell ohne irgendeine änderung wie farbe oder so haben will. ausnahmen bestätigen natürlich die regel :D

@dark: was ist HZ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner fängt auch an mit den Verschleisserscheinungen so langsam. (Rost an den Radläufen und Schwellern, Radlager vorne kaputt, Bremsscheiben und -beläge müssen neu, Startprobleme bei kaltem und feuchtem Wetter, diese eine Pumpe da am Motor leckt was, ...)

Einen Neu- oder Jahreswagen kann ich mir aber zurzeit leider nicht leisten. Sonst würde ich die 2500 EUR Abwrackprämie (bzw bei manchen Herstellern bekommmt man die ja nochmal von denen als Ermässigung dazu) einheimsen und mir einen Wagen holen.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dark

und anscheinend nen Knoten in den Fingern. :)

So @all

bin nach Urdings auch mal wieder im Büro.

Mein Schreibtisch steht noch da wo er vor ner Woche auch stand.;)

Bin nicht gekündigt.

Also was will man mehr? :D

*Frühstücksbuffet plünder und in Kuschelecke verzieh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...