Zum Inhalt springen

Paintballen in Aachen


chickie

Empfohlene Beiträge

Moin,

so nachdem es langsam wieder "wärmer" wird und wir uns damals auf Aachen geeinigt haben, will ich schon mal damit anfangen, Leute zu sammeln :beagolisc

Denn Paintballen macht erst richtig Spass wenn wir eine gewisse Teilnehmerzahl zusammen haben und somit sicherstellen, dass nur wir auf den Feld sind :D

Ich würde mal behaupten ab 16+ macht es Spass :D

Nocheinmal kurz ein paar Fakts zu Aachen ;)

Wo? Naütrlich in Aachen

Was? Woodland Paintballing - normal findet man in Deutschland nur Indoor Paintballing ;) Woodland ist aber richtig lustig, im Wald mit vielen verschiedene Spielfelder etc :beagolisc

Warum? Naja weils Spass macht durch den Wald zu rennen :o)

Wann? Denke so ab Mitte Februar könnte man über einen Termin reden, je nachdem wie warm es denn schon ist. Wird einen ja schon warm genug, vom rennen :D

Link? Na klar

Kosten? Laut deren HP 49 Euro für einen kompletten Spieltag (von 11-18 Uhr?) inkl. Ausrüstung, Catering, Trinken und 500 Paintballs. Obwohl 500 Paintballs recht eng werden können - daher könnte man sich dann vor Ort überlegen, ob wir nicht noch ein paar mehr kaufen. Mit 750-1000 kommt man aber logger den ganzen Tag klar, ausser es macht jemand Dauerfeuer :D

Was gibt es noch? Erst mal wohl nichts, ausser dass Ihr Euch nun melden dürft, wenn interesse besteht. Nicht FI.de Leute sind natürlich herzlich eingeladen :beagolisc

Also - melden!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Yop, Teilnehmer sind damit gemeint. Hab nun auf deren HP nichts gefunden, dass das in Deutschland erst ab 18 ist :beagolisc Aber es würde mich nicht wundern, in England stehen einen plötzlich kleine Zwerge mit Markierer und in Tarnfleck vor einen :D

Ich werde mir die Tage mal Gedanken machen, da das Wetter ja nun endlich tauglich ist um im Wald etwas rumzuhypfen :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Hab nun auf deren HP nichts gefunden, dass das in Deutschland erst ab 18 ist :beagolisc [...]

Achtung! Paintball spielen ist erst ab 18 Jahren erlaubt! Es geht auch nicht mit Einverständniserklärung der Eltern oder wenn ein Elternteil anwesend ist. Das Personal im Paintballpark Aachen überprüft das Alter beim Check-In.

Quelle (rechte Seite, direkt unter dem Punkt "Geschenk Gutscheine "All Inclusive" kaufen")

Somit sind wohl alle raus, die noch keine 18 Jahre alt sind.

Die Frage ist zwar, ob sie da wirklich so drauf achten, aber wir wollen ja auch niemand zu etwas illegalem verführen.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut, hatte bei allen "Links" geschaut :beagolisc

Ich denke schon, dass die das kontrollieren, wenn sie es schreiben. Da Paintball - und vorallem Woodland - in Deutschland mit sehr hohen Auflagen verbunden ist, werden die sicher nicht riskieren wollen ihre Erlaubnis zu verlieren.

Viele Woodland Felder gibt es hier nämlich nicht... wo anders findet man die alle x km :beagolisc

Aber ich glaube nicht, dass sich bisher viele unter 18 Jährige hier gemeldet haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein kleiner Einwurf:

Fördert das nicht die Gewaltbereitschaft? Und senkt es nicht auch die Hemmschwelle abzudrücken?

WAH wir werden alle Amokläufer!!!

:D

Ich bin mal gespannt, wie sich das mit dem Paintball entwickelt im Angesicht der aktuellen Situation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der Einwurf gehört ganz und gar nicht hier her. Das soll keine Diskussion werden, sondern eine Anfrage ob interesse daran besteht.

Ich glaube auch nicht, dass die Auflagen für Paintballen erhöht werden, da Paintballen schon länger keine negative Presse mehr hat. Ist in Deutschland ja eh eher eine nicht sehr verbreitete "Sportart" bzw. Freizeitvergnügen.

Und ich sehe auch keine aktuelle Situation, die das beeinflussen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich denke eher gestorben, man wird hier sicher keine 15+x Leute auftreiben können. Vorallem nun im Sommer, ich hätte da nicht soo viel Lust bei 30 Grad langärmlig durch den Wald zu rennen :D

Aber wenn es jemand anderes übernehmen will und Leute sucht, gerne :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch kurzärmlich durch den Wald laufen - ein paar blaue Flecke trägt man doch mit Stolz! :)

Wir waren letztes Jahr zum Jungesellenabschied eines Freundes hier: Gotschaspielfeld.

Das hat wahnsinnig Spaß gemacht und war tatsächlich enorm anstrengend!

Kritiker, die Paintball oder PC-Spiele verbieten wollen sollten vorerst "Cowboy und Indianer" verbieten lassen!

Hier wird die Gewalt bereits im frühkindlichen Alter anhand von Rollenspielen und Replikawaffen gefördert. Zudem wird die Unterdrückung einer etnischen Minderheit (Indianer) propagiert.

Falls mal ein Event im Süden stattfindet, schreibt mir eine PN.

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...