Zum Inhalt springen

Nr.281: Haus vs. Wohnung oder Häh ??? versteh ich jetzt irgendwie nicht


Enno

Empfohlene Beiträge

Moinmoin zusammen. :e@sy

*Ntl aufsammel*

*TGIF-Frühstück mach*

Hab gestern statt 30 Minuten mal eben 1,5 Stunden bis zur Wohnung gebraucht. Da sind mal 2 kleine Unfällchen und schon steht der Verkehr hier mehr oder weniger... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

FTAM ist doch son Überweisungsgedöns bei Banken, oder nicht? Also wird EBICS auch irgendwas damti zu tun haben. Aber dadurch das ich es nicht weiß, ist mein Wissenshunger eh wieder angeregt und ich Wiki gleich mal *g*

Ach ja, morgen zusammen!

Gestern Serverumzug mit Acronis mehr oder minder Erfolgreich über die Bühne gebracht. Einiges an rumprobieren, bis mir der Support gesagt hat, dass es zwei Notfallmedien mit unterschiedlichen Linux-Kerneln und dementsprechend unterschiedlicher Treiberunterstützung gibt... Ich brauchte natürlich das Medium, dass ich nicht gebrannt hatte :) Life suxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

File Transfer, Access and Management (FTAM)

Electronic Banking Internet Communication Standard (EBICS)

:D

Achso: Datenaustausch Bank <-> Kunde ;)

Solangsam lüftet sich aber das Chaos. Nachdem einige Banken zugegeben haben das sie nicht alles richtig umgestellt haben.

Kontoauszugsabholung auf FTAM gelassen. User nicht freigeschaltet etc. Da können einem aber echt graue Haare wachsen. Vorallem man zweifelt ja zum Anfang mal ansich selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Hach, wasn Glück bin ich einem dynamischen und spontanem Unternehmen. Heute ist Betriebsfest.

Stand bis gestern, 1500: Lokation #1

Stand gestern, 1505: Lokation #2

Stand heute, 1245: Lokation #3

Also bis Beginn um 1700 könnte sich das noch etwas ändern... :D Ich schätze die Teilnehmerzahl auf deutlich 4stellig - ob das klappt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crash

Danke, davon hatte ich es gestern genug. Kleiner Raum, 3 Rechner drin + icke, kein Fenster... Gefühlte Temperatur um die 45°C *urg*

Hast du in deinem Auto etwa auch keine Klima? :)#

@alles

Danke für die Erleuchtung bzgl. Email :D So hatte ich in der Mittagspause wenigstens etwas zu tun *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier noch wer im Sommer Geburtstag?

Ich hasse diese Leute die immer sagen: "Oh ich will auch immer Sommer Geburtstag haben, da ist es warm und schönes Wetter" Mal Hand aufs Herz, wer hatte die letzten Jahre schönes Wetter?

Ich hab ja morgen Geburtstag und hab mir vorgenommen schön draußen zu feiern und was ist?! Gewitter! Ich hasse es, seit Jahren habe ich nicht draußen gefeiert ergo nur im echt winzigen Kreis und nun... Regen... *motz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen. :e@sy

*sich was vom Brunch schnapp und in die Kuschelecke dackel*

*sich zwischen LiLSista und Ntl kuschel*

Hat hier noch wer im Sommer Geburtstag[...]
Ja, ich hab auch im Sommer Geburtstag. Und der Doc hat 3 tage nach mir... Letztes Jahr wars eklig kalt. Davor die Jahre hatte ich auch diverse Male Gewitter oder Starkregen. Seit wir den Carport haben, haben wir wenigstens dann ein festes Dach und müssen nicht dauernd die Planen/Folien wieder vom Wasser entleeren...

*dem Raggy mal nachträglich eine schweinetorte.jpg rüberschieb *

War am WE auf 2 Geburtstagen und einem Schützenfest. Bis auf gestern abend im Stau kam ich nicht wirklich dazu mal ins netz zu schauen.

@crash

[...]Hast du in deinem Auto etwa auch keine Klima? :)#[...]

Naja, eine Klimaanlage habe ich rein theoretisch schon drin. Bringen tut die hingegen nicht wirklich was, ausser dass der Wagen dann noch mehr Sprit verbraucht. :rolleyes: Von daher lass ich die also sowieso aus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crash

schonmal nen Klimaanlagen Service machen lassen?

Mit der Zeit verflüchtigt sich das Kühlmittel, egal ob R(irgendwas) oder andere.

Einfach mal in die Werkstatt fahren und wieder auffüllen lassen. Dann wirds auch wieder schön kühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

so nu klappt das schreiben auch wieder bei mir. Hir regnet es mal wieder etwas mehr. Ich glaub petrus hat gestern auch zdf geguckt und will nu mal ausprobieren ob das klappt, München bis zum Marienplatz unter wasser zu setzen.:D

Hier ist wieder strahlender Sonnenschein, wenn auch kühl (aber angenehm kühl).

@Crash: Aha, ein Leidensgenosse (auch wenn ich mich Samstag ja nicht beschweren konnte *g*) & danke fürs Schwein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...