Zum Inhalt springen

Wieviel Emai Adressen habt ihr?


partitionist

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe das Problem das ich eine Hauptemail habe die ich für alles verwende. Nun gibt es unnötige Webseiten wo man sich anmelden muss, hier will ich eine zweite Email aka Temp Adresse verwenden nur um ein Account zu anlegen.

Wollte wissen ob ihr auch eine Hauptemail und eine für unnötige Sachen verwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

2 Arbeitsadressen, 1 seriöse (Vorname.Nachname@Hoster.de) und 2 SpamAdressen (davon 1 nur für Spam, wird kaum abgerufen und 1 für Seiten, wo ich mir nit sicher bin, ob es Spam ist, da schau ích öfter mal rein :D)...

Achja und natürlich noch GMail, aber darüber lass ich auch nichts "Wichtiges" laufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4

1 VornameNachname Arcor nur für paar Freunde

1 VornameNachname-T-Online für offizielle Schreiben

1 VornameNachname-Googlemail, weil man solch eine haben muss *grins*

1 xyz-GMX für Online-Einkäufe, Buchungen uswusw

läuft so ganz gut ... außer bei gmx läuft bei mir nirgends SPAM auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bestimmt 20 Stück, wobei eine private, eine geschäftliche und eine für Müll hauptsächlilch genutzt werden.

Da ich schon sehr lange mit einer der Adressen unterwegs bin, habe ich entsprechenede Spamprobleme, mal eben wechseln geht nicht, weil die Adressen vielen Kunden etc. bekannt ist. Da hilft nur nen vernünftiger Filter auf dem Server und zur Nachsortierung die Junk Funktion in Thunderbird, so habe ich täglich um die 5 Stück, die ich manuell löschen muss, kann ich mit leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zu viele :rolleyes:, aber auch wegen meiner Pages die ich betreibe, da gibt es einiges an Mailadressen die auch benutzt werden. Die meißten aber zum Glück nicht nur von mir :D

1 x Privat vname@nname.de

1 x Firma

1 x Spam --> GMX

1 x Hotmail --> MSN

n x Websiteinterne (team@abc.de, webmaster@abc.de, support@, etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab bei meinem Webhoster beliebig viele ( oder zumindest mehr als ich je brauche ) Email-Adressen zu meinen Domains. Ich hab 2 seriöse Adressen und einige Mülladressen.

Wobei letztlich dann bei mir wieder alles auf einem Haufen landet. Unter übermäßig viel Spam leide ich trotzdem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Stück!

1 Fake bei Web.de wenn ich mich nur temporär irgendwo anmelden möchte.

2 Private wobei eine für Inetseiten und eine für offizielle Dinge ist.

1 "Geschäftliche" für mein Kleingewerbe nebenbei

1 Geschäftliche von meinen Arbeitgeber

1 Adminadresse für eine meiner Webseiten

Es gibt noch tote Accounts bei GMX etc die ich aber seit Monaten/Jahren nicht mehr abrufe. Seit dem ich eigene Domains habe läuft alles nur noch über diese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unendlich viele ..

Catachall auf meinem Server der das ganze dann direkt an Spamassasin zwecks Lernen übergibt ;)

Was da landet wird

- gelernt

- gelöscht

manuelle Beachtung findet das ganze nicht. Sind am Tag so um die 10 bis 20k mails die da so eintrudeln :upps

Effektiv nutzen 5 Stück

1* seriös

1* privaten krams

1* Onlineshopping

1* anmeldungen in foren

1* anmeldung sonstiges (aka spam)

die letzten beiden liegen bei gmx und werden dort vorgefiltert. abholung per fetchmail alle 15 Minuten und einsortierung in entsprechendes lokales postfach auf meinem server.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm - 4 Mail-Addys (webmaster[at]domain, info[at]domain, meinname[at]domain, spam[at]domain) pro Domain (bei 4 Domains), die auf insgesamt 4 Konten heruntergebrochen werden, die ich dann abrufe. Dank eigenem Mailserver geht das ja problemlos. Dort laufen auch Spamassassin und Virenscanner drauf. Catchall geht dabei auf ein das Spammailkonto, wo ich nur gelegentlich mal rein schaue.

Eine GMX-Addy, die genau wie die catchall auch ins Spammailpostfach reinläuft. Darüber kommt der meiste Spam rein - die habe ich aber auch schon seit 13 Jahren oder so und wurde bei diversen Anmeldungen benutzt, also kein Wunder...

Dazu noch eine Firmenmailaddy von der Firma über die ich vermittelt bin.

Dazu dann firmenintern innerhalb des aktuellen Projektes noch die Firmen-E-Mail-Addy, die aber nur intern oder per VPN-Einwahl genutzt werden kann.

Im schnitt kommen ca. 50 spammails pro Tag an. Die meisten werden dabei schon schon automatisch rausgefiltert.

werde aber mal die Weiterleitung bei GMX bald rausnehmen und das per fetchmail dann abholen lassen. Da funktioniert die Spamerkennung wohl einiges besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

1* Firma

1* vorname@nachname.invalid

vorname.nachname@web.de.invalid (hab ich schon ewig, komm also nicht von los)

vorname.nachname@organisation.invail (ist von einer organisation bei der ich Mitglied bin, den Mailverkehr migriere ich aber grad von dieser weg.

Unzählige Weiterleitungen@meineverschiedenendomainsundsubdomains.invalid. Ich lege für jeden Zweck eine eigene E-Mail-Weiterleitung an. (Catch-all möchte ich nicht.) Diese führen dann auf meine primäre Adresse.

Die Adresse gestalte ich meist wie folgt: microsoft@... sun@... vmware@... so muß ich auch nicht rumrätseln, wie nochmal mein Login bei welcher Seite ist.

Und dann noch eine generic@einemeinerdomains.invalid für alles, wofür ch nicht extra einen Alias anlegen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...