Zum Inhalt springen

Die drei ??? und die Suche nach Weihnachten - oder "Where is the lob?"


Carwyn

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch :)

Meine Harre sind furchtbar... :rolleyes:

Die sind zwar ganz toll dick, aber auch ganz toll schwer. Hochstecken ist nicht wirklich, das fällt in sich zusammen ohne eine Tonne Haarspray und 1000 Haarnadeln.

Meine Friseurin staunt auch immer über die gewaltige Menge an Haaren, die sie da jedesmal runterschert und man kaum was sieht :bimei

Und ne halbe Krise weil die auch noch ein bisschen Naturkrause haben bekommt sie auch noch.

Kurz: Alles was mir gefällt kann man nicht machen. Es muss langweilig bleiben.

Immerhin kann man bei mir mit einem Glätteisen nach 20min sowas wie eine Frisur erahnen... :old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Problem ist die Krause.

Irgendwas stufiges / fransiges was eine Frisur schon im Schnitt aufpeppen würde, ist absolut unsichtbar. Mit dem Glätteisen bringe ich das wieder ans Tageslicht.

Aber fürs tägliche einfach viel zu viel Aufwand.

Naja, wozu gibts Hüte und Haargummis? :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das leidige Haarthema...

Ich hatte auch immer volles und dickes Haar. Hab mir immer gewünscht, dass sie ein bisschen dünner sind. Als ich aber dieses Jahr in London war, hatte ich plötzlich (ich weiß immer noch nicht wieso) eine kleine, runde, kahle Stelle (im vorderen Bereich). Seit ich wieder zu Hause bin, ist diese Stelle zugewachsen, aber seitdem sind meine Haare total dünn geworden und es fallen auch mehr aus.

Ich war schon bei 2 Hautärzten. Die 1. war ne totale Niete, dass die überhaupt eine Lizenz (oder sowas in der Art) hat, das wundert mich doch schon sehr. Bei der 2. war ich letzte Woche, hab mich da direkt wohler gefühlt und sie schien auch Ahnung zu haben.

Direkt untersucht, Zupftest, etc.

Hat mir dann ein Hautschonendes Shampoo (umsonst) und ein Rezept für die Apotheke gegeben. In 3 Wochen muss ich wieder hin, dieses Mal mit den Ergebnissen der Ausbildungsuntersuchung (obwohl ich die Blutwerte die für die Schilddrüse wichtig sind nicht draus entnehmen kann, naja, ist ja auch nicht mein Job). Wenn man daran nichts sehen kann, dann untersucht sie die Schilddrüse selbst.

Hab zuerst gescherzt, dass es ein Voodoo Zauber ist, da wir einen Tag bevor ich die kahle Stelle hatte einem afrikanischen Touristen über den Weg gelaufen sind und er auch Fotos von uns machen wollte O.o

Ich würde trotzdem gerne den Grund dafür wissen, es kann doch nicht sein, dass es von heute auf morgen einfach dünner wird.

Hab schon überlegt, ob es an einer Vergiftung liegen könnte, hmm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich könnte mir schöneres vorstellen, als jedem Morgen vor der Arbeit meine Haare glätten zu müssen. :D

Hab schon das hier entdeckt:

Braun Satin Hair Brush: Glänzende Aussichten : Haushaltselektronik.de

Hab was von 47EUR gelesen. Ist mir aber für ne Bürste zu teuer. Und ob sie was taugt kann man ja auch schlecht im Laden testen... :rolleyes:

@r26t01

Ich habe das auch. Also keine kahle Stelle, aber vermehrten Haarausfall. Hab ich in der Form auch immer extrem seit 3-4 Jahren.

Warst du dieses Jahr viel in der Sonne? Durch die UV Strahlung werden die Haare ein wenig geschädigt und deren Lebensdauer wird verkürzt. Wenn du jetzt oft in der Sonne warst im Sommer, dann kann es sein, dass du im Herbst recht schnell recht viel auf einmal verlierst. Bei mir geht das so 6-8 Wochen, dann wird es wieder weniger.

Ansonsten Schilddrüse testen lassen und auch vielleicht einen Endokrinologen aufsuchen, wenn der Hausarzt oder der Hautarzt nichts feststellen können.

Bearbeitet von Ganymed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Carwyn :)

Zum Thema Haare:

Ich hab festgestellt, dass wenn meine Haare gut sitzen ich gute Laune und wenn sie schlecht sitzen ich miese Laune habe :D

Naja jetzt war ich ja beim Friseur, also ist erstma gute Laune angesagt.

Eigentlich trage ich jeden Tag die gleiche Frisur, wenn ich weggehe mache ich halt mehr Volumen rein. Habe ziemlich dünne Haare, damit kann man auch nich sooooviel machen. Für meine Hochzeitsfrisur haben wir auch gute 4 Stunden gebraucht, weil die einfach nich richtig halten wollten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, das war in London. Es ging mit der Sonne und sonst hab ich auch nicht viel anders gemacht als sonst die Jahre.

Ich hoffe, dass die Tinktur aus der Apotheke vl. schon ein bisschen Besserung bringt. Teilweise war meine Laune echt im Keller. Wenn ich nicht das richtige Shampoo nehme, dann sind meine Haare so dünn, dass man mir bis auf die Kopfhaut sehen kann. Und was mich am meisten nervt: sie werden total schnell fettig -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nimmst du denn für ein Schampoo?

Ich würde dir empfehlen etwas ohne Silikone zu nehmen. Das "entschlackt" Kopfhaut und Haare. Wird vielleicht am Anfang etwas komisch sein, weil sich alles daran gewöhnen muss, aber danach fetten die Haaren weniger.

Wünsche jedenfalls viel Glück mit der Tinktur :)

Ach ja: Was ich zum überbrücken beim Haarausfall nehme: Alpecin Coffein Schampoo. Stinkt fürchterlich (eher Männerschampoo), aber einmal die Woche als Kur angewendet hilft bei mir auch immer ganz gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Silikonen hab ich auch schon gelesen, deswegen hab ich mir das Fructis Restructure bzw. Volumen Shampoo auch nicht gekauft.

Vorher hatte ich immer Herbal Essences, in London dann Sunsilk (hatte ich mir bei einem voherigen Besuch im UK auch schon gekauft und auch schon zu Hause benutzt). Seit ich mein Problem hab, hab ich versch. probiert, sogar Plantur 39 xD

Imo benutze ich von Pantene Pro-V ein Shampoo (ich mein Ice Shimmer heißt es). Das ist eigentlich ganz gut und lässt die Haare wenigestens gesund aussehen.

Wenn ich mir dann aber kein Haarspray in die Haare mache, sieht alles sch**ße aus. Aber durch das Haarspray sehen die Haare dann pappig aus -.- drecks teufelskreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einmal wird's so voll hier. :D

Haarausfall, bzw. Haarprobleme hatte ich bisher noch nicht (*auf Holz klopf*)

Im Prinzip trage ich auch die gleiche Frisur. Aber ich variier so gerne. Dann mach ich sie mal wieder auf. Fallen sie dann gut? Sollte ich nicht eher einen Teil zu einem Zopf zurückbinden? Oder doch lieber...? :D

Am Ende trage ich dann meist eben wirklich die selbe Frisur wie immer. ;)

Für eine Hochzeit würde ich allerdings auch einen Friseur aufsuchen, der sich dann mit den Haaren rumärgern kann. :D

Mein Favorit momentan: Schauma Kokos. Duftet herrlich und meine Haare sehen danach schön glänzend und gesund aus. Mindestens alle 2 Tage Waschen ist bei mir Pflicht. Die fetten bei mir schon nach einem Tag gehörig. Nach 2 Tagen sind sie dann fettig, verlieren Volumen und Sprungkraft.

@Ganymed

Eine Ionenbürste. Was es nicht alles gibt... Ich habe allerdings auch einen Ionenfön. :D

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme ein ganz günstiges von Schauma ohne Silikone. Das ist genauso teuer wie die Produkte mit dem Zeugs drin. Das nehme ich zum groben saubermachen der Haare nach dem Sport. Weil dazu ist mir das Hauptschampoo von Dr. Hauschka zu schade ;) Aber das von Schauma + Spülung reicht vollkommen zur entwöhnung aus.

Du wirst damit vielleicht auch eine zeitlang ziemlich komisch aussehen, weil die Silikone erst raus müssen, die sich eingelagert haben und das Haar sich erholen muss. Wie gesagt: Wozu gibts Mützen und Haargummis? :D

Und dann wirken auch Haarkuren oder ab und zu angewendete Spezialschampoos viel besser.

@Carwyn

Zur Hochzeit schneide ich mir selbst ne Glatze. Die Haare würden sonst zu sehr von dem teuren Kopfschmuck ablenken und das spart den Friseur *g* :D (nicht ernst gemeint)

Bearbeitet von Ganymed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eine Spülung benutze sehen meine Haare aufgrund der dünne total platt aus. Haargummis klappt nicht, da meine Haare zu kurz sind xD Und ein Mützengesicht hab ich nicht wirklich.

Komm mir irgendwie bescheuert vor, wenn ich in nem Raum mit Mütze sitze, vor allem, in der Schule sind die Dinger wieder nicht erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich morgen Lust hab, fahr ich mal in die Stadt bzw. nächste Woche bin ich wegen Schule und JAV eh in der Stadt und guck mal.

Schlimmer als jetzt kann es ja nicht wirklich werden. Und so nen Baseball Cap wollte ich mir eh schon längere Zeit mal holen. Es muss doch ne Mütze geben die mir einigermaßen steht xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott was hat Conti da nur angestellt ;)

ich schminke mich nie - meine Haare sind doof und dünn und überhaupt - aber kommen wohl im Dezember wieder richtig ab - also keine Probleme wegen Frisur. Shampoo, Merk da nie nen Unterschied von wegen mehr Volumen und so...Und wer will schon heiraten :D

so endlich mal wieder gut geschlafen, wurde auch mal wieder Zeit und so - nun nur noch schaffen wieder mit gym anzufangen und ich bin happy oder so ;)

*aufsteh* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...