Zum Inhalt springen

Nr.282: Urdingszeit oder Hier ist die Schlafkrankheit ausgebrochen


LiLSista1988

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 506
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja stressig wars bei mir auch was.

Hatte mit miener Freundin gestern schön Vermittler von Wohnungen angeschrieben. Letzte Nacht gegen 0 Uhr rum war dann aber plötzlich mien Root-Server nicht mehr verfügbar, und somit konnte keiner von denen auf unsere Anfragen per Mail antworten (Hatte extra eine Mail-Adresse darauf dafür eingerichtet gehabt). Von zu Hause konnte ich keine Mail senden, sinnvolle KOntaktdaten hatte ich auch nicht gefunden (Nur Callcenter, aber da kann man genausogut auch eine beliebige andere Person anrufen von den Informationen her, die die einem geben). Hab dann von der Arbeit aus eine mail da hin geschrieben, woraufhin ich mich dann erst "ausweisen" musste, dass ich auch wirklich die richtige Person bin und nicht irgendwer anders, der überprüfen lassen will, ob der Server NOCH ERREICHBAR IST... den Sinn muss man mal verstehen. Server ist nicht erreichbar (durch einen ping hätten die es direkt gesehen) und die machen erst noch rum, dass ich ihnen die ersten 5 buchstaben von einem Passwort zumailen soll, dass ich nicht weiss und das auf meine Domain, die nicht ging, zugemailt worden wäre... ganz grosses Kino... In den Rechnungen stand nichtmals die Kundennummer drin, daher konnte ich die auch nicht angeben. Hab dann aber zum Glück - nach 30 Minuten suchen - doch noch was gefunden, womit ich mich eindeutig ausweisen konnte. Das Passwort von einem anderen Zugang bei denen.

Ich mein, ist doch logisch, dass man erst mal nachfragt, wenn jemand in der ersten E-Mail direkt schreibt, dass er von einer anderen Adresse schreibe, da sein Mailserver nicht geht und er somit nicht von den normalen Adressen schreiben kann, die Servernummer, IP-Adresse kennt und dann auch noch das Rack angeben kann, in dem der Server steht. Da antwortet man dann natürlich damit, dass die Adresse nicht in der Liste der "erlaubten Adressen" drin wäre, die für den Server zuständig ist (Emailadresse von der Arbeit aus ist Vorname.Nachname@Arbeitgeber.com und die kriegt man nicht mal so einfach bei einer weltweit bekannten Firma). Manchmal frage ich mich echt, ob ich zu viel verlange, oder manche leute einfach zu blöd, faul oder sonstwas sind... Ich wollte keine Änderung des Vertrags, keine Domain umziehen oder sonstige "ungewöhnliche" Sachen, sondern einfach nur einen Check, ob der Root-Server erreichbar/online ist, oder nicht und wenn er aus wäre, dass er neu gestartet wird.

Das ganze hat dann mal eben 4 Stunden gedauert, bis es wieder lief, da der Server sich anscheinend aufgehängt hatte und am Boot Prompt stand (somit auch noch keine Netzwerkverbindung o.ä.).

Und danach durfte ich dann erstmal wieder Mails abrufen, BNCs starten u.s.w. und den Server kontrollieren, woran es lag. Grund habe ich bisher noch immer keinen gefunden. Evtl wurds ihm einfach zu heiss oder es gab Stromschwankungen o.ä. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Soapies :(

Ich bin so unzufrieden mit meiner neuen Brille... das kommt davon, wenn man den Freund mit zum Optiker nimmt.

Das mache ich nie wieder!

Klar, an die Gläser muss ich mich erst gewöhnen.. aber das Gestell sitzt vorn und hinten nicht. Es drückt an den Seiten, der Optiker jammert dass es sche*** aussieht und von der Nase rutscht wenn er noch mehr auseinanderbiegt... Ich hab total den Tunnelblick weil ich mir dummerweise ein richtig breites Gestell ausgesucht hab... Hab im Laden garnicht daran gedacht, dass ich mit dem Teil ja auch noch Auto fahren muss.

Am liebsten würd ichs echt zurückgeben -.- Aber einerseits war das Gestell sehr teuer und andererseits hatten die da nichts besseres... War ein sehr kleiner Laden, zwar top Beratung, aber halt wenig Auswahl... *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben.

TGIF !!!

Juchuuu dert letzte Tag in dieser Firma. Ja ich bin froh aus dieser Firma weg zu sein. nciht wegen der ardingslosigkeit sondern weil es hier untereinander nicht mehr passt und man nix zutun hat.

Ja Ntl das mit den Brillen kenne ich. Mein Optiker sagt aber immer denken Sie dran Frau K. sie müssen damit Auto fahren. Wenn ich dann Modelle ausprobiere gucken die auch direkt danach ob das gehen würde und ich darf auch mal kurz ins Auto steigen um zu testen ob das geht. Versuch mal mit deinem Optiker zu reden das du das mit dem Auto beim Kauf nicht Bedacht hast und frag mal ob man da nicht was dran machen kann.

Zu dir Crashi, armer Tropf aber so ist das im Überwachungsland Deutschland.

*mega riesen Soap Brunch aufbau* (vorerst mein letzter) Demnächst bin ich dann wohl erst ab Mittag da. Weil Morgens die Zeit ist ab Montag für Bewerbungen und so da.

*Zu den anderen leg und alle mal :e@sy *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, an der Brille ansich kann man ja nichts machen... die ist halt so. Wenn dann müsste ich mir eine neue aussuchen, und dann müssen die Gläser dafür auch noch mal neu gemacht werden. Dann darf ich vermutlich nochmal 200€ ausgeben, für lau werden die das vermutlich nicht machen :( Ist ja nicht so, dass ich eine allergische Reaktion o.ä. aufs Material hätte... Ich war nur zu blöd beim Kauf -.-

Ich ärger mich so. Ich trag grad schon wieder meine alte Brille, weil ich von dem Druck an den Seiten Kopfschmerzen bekomme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen

@ntl

versteh ich nicht.

Suchst dir ne breite Brille aus und die drückt dann. Oder meinst eine mit breitem Rahmen?

bin ich froh das ich mir die Titanflex von Eschenbach geholt hab. Komplett rahmenlos. Und dann noch eine fähige Optikerin dazu, die die Gläser nicht nach Vorgabe geschliffen hat sondern an meinen breiten Schädel angepasst hat. Also extra die Gläser breiter gemacht als vorgesehen.

Allerdings ist der Preis echt heftig gewesen. Kunststoffgläser, entspiegelt und Kratzfest in anderer Form und das Gestell dazu haben mich knappe 500€ gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich mein den Rahmen... Also eigentlich viel mehr die Bügel. Die sind vorne halt total breit und werden dann zum Ohr hin immer schmaler. Sieht zwar toll aus, allerdings sieht man damit seitlich nichts mehr. Das ist beim Auto fahren nicht so toll...

Rahmenlos hatte ich auch mal, allerdings waren die Schrauben ständig locker. Das hat tierisch genervt, daher will ich das auch nicht nochmal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ntl. du müsstest ja nur den Rahemn wechseln. Wenn die Glaseinfassung dann kleiner ist muss dein optiker nur die Gläser zurecht schleiffen. Das ist dann bestimmt nciht ganz so teuer wie eine neue Brille. Also bei mir ging das. Musste nur den differenzbetrag zwischen neuem und altem gestellt bezahlen und das schleiffen udn das war gar nicht so teuer. Weiß nur nicht ob dein Optiker das macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das ginge, wäre das ja cool. Denn mein neues Gestell ist in der teuersten Preisklasse, teurer kanns also nicht mehr werden :D

Ich hab halt nur Angst dass er dann sagt "nee, das Gestell ist nicht mehr zu gebrauchen, das können wir nicht mehr weiterverkaufen! Das neue müssen Sie also auch bezahlen" :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen. :e@sy

[...]Juchuuu dert letzte Tag in dieser Firma. Ja ich bin froh aus dieser Firma weg zu sein. [...]
dito. :bimei

*zu den Mädels in die Kuschelecke husch und mal ausgiebig :e@sy* :beagolisc

*Tablett mit Berlinern in die Soap stell - 27 sind noch übrig. :rolleyes: *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Soapies,

also zum Thema Brille gibts noch nichts neues. Chef war nicht da, daher konnte das nicht gleich geklärt werden. Ich erhalte diese Woche einen Anruf... Bin gespannt.

Das nächste mal nehm ich meinen Freund aber nicht mit, der verschreckt immer alle. Er hat sie drauf hingewiesen, sie müssten sich innerhalb von 14 Tagen melden, weil ja sonst mein Anspruch erlischt... Dabei hab ich garkeinen Anspruch auf irgendwas :eek (zumindest wenn ich Wikipedia richtig verstanden hab)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix. Wir waren auch faul. ;)

Moin zusammen.

@dark

der wunsch hat mal sowas von garnichts geholfen.

Die Kids von heute gehen mir gehörig auf den Zeiger.

Erst saufen Sie sich den Kopp zu und dann sind se nichtmal in der Lage die Pommes im Schädel zu behalten. Ne müssen dann das Auto auch noch vollreihern. *börrgs*

Der letzte war immerhin dann noch so nett und wurde nicht aggressiv. Weill besoffen und aggressiv dann ist Schicht im Schacht. Der hat sich dann eine Spezialbehandlung verdient.

Wobei peinlich ist für die meisten trotzdem. :)

15 jahre und besoffen = Kinderklinik Intensivbett (war echt haarig)

Na und dort gibts ne Windel und so nette Flügelhemdchen. Hachgott sind die Jungs am nächsten Morgen immer etwas pikiert wenn Sie das alles mitbekommen.

Zum Glück ist soein Erlebnis meistens heilend. Und es kommt nicht mehr vor. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...