Zum Inhalt springen

Nr. 298 - Schnee im Serverraum und Collocation Fanboys


RFC2795

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 502
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also Skoda Oktavia hatten ein paar meiner Kollegen damals bei Airbus als Firmenwagen und die waren damit eigentlich durchweg vollkommen zufrieden. Grössere Probleme gabs damit auch nicht un die sind damit schon bis zu 70.000km / Jahr gefahren... waren wohl halt noch recht neue. Keine Ahnung, von welchem Baujahr die wären, die für dich in Frage kämen, Raggy.

Renault Laguna ist von Verbrauch und Fahrwerten wohl auch ok, aber da gibts afaik das Problem, dass wenn mal was am Motor sein sollte, die Austauschmotoren afaik mehr kosten als der komplette Wagen. Wird wohl schon seinen Grund haben, wieso die so gefragt sind und würde ich nicht unbedingt zu raten aus diesem Grunde. Kommt aber auch hier denke ich mal aufs Baujahr und Kilometerstand drauf an und wie viel du damit fahren willst im Schnitt / Jahr.

Nissan Almera kann ich nichts zu sagen.

@Keksi:

Inwiefern Buchstabeneingabe verhindern? :confused: Wenn du die Buchstaben in keiner Variable verarbeitest ist das doch normal schnurzpiepegal, ob ein Buchstabe gedrückt wird, oder ob nicht.

Nur eine bestimmte oder jegliche? Und falls jegliche, was für einen Sinn hat dann das Programm überhaupt noch? :confused:

Oder meinst du einfach so Sachen wie Alt+F4 abfangen? :confused:

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Keksi:

Das Vorhaben klingt für mich irgendwie genauso sinnvoll, wie das Lenkrad vom Auto abbauen :D Mein erster Gedanke wären KeyEvents abfangen. Fragt sich nur, wo man den EventListener dransetzt, ist ja keine GUI da *grübel* Ich weiß nu nich, wie man das in C++ macht, aber in Java muss man zu erst einen InputStreamReader zusammen schustern, der dann die Eingabe einliest. Das kann man dann einfach überspringen :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe mein Büro immer mehr.

Trotz fehlender Klimaanlage herrschen bei mir immer noch erträgliche Temperaturen. Musste grad in den 3ten stock. Mei is da oben warm. Oder kommt das davon, das da oben nur "Dampfplauderer" sitzen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karren die ich mir angeschaut hab bei Autoscout24 waren alles wie gesagt Diesel. KM Stand zwischen 90 und 120Tkm und die EZ war bei allen nach 2000. Jährliche Laufleistung 15-20Tkm würd ich mal so sagen.

Leider ist dank des Jahres KuG "nur" 3k€ an Kapital da und es sollte mind. Golf Größe haben, besser Kombi oder Kastenwagen und dann wird die Luft schon recht dünn...

Edith:

Ah Enno, bei euch sitzt die GF auch in der 3ten Etage? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rag

Jep. Richtig erkannt. ;)

@xucha

also wie bei mir.

Meine Wohnung daheim ist auch so. Dank Balkon überm Wohnzimmerfenster, scheint im Sommer die Sonne nicht Tagsüber ins Wohnzimmer. Damit ists immer recht kühl im Wohnzimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß garnicht was ihr habt. Manchmal ist es durchaus sinnvoll, z.B. nur Zahlen zuzulassen.
Ja, ich hatte es anscheinend nciht richtig gelesen und dachte sie wollte keine TAsteneingabe erlauben bzw die abfangen - und nciht filtern, dass nur Zahlen und Rechenzeichen erlaubt sind.

Es geht btw um nen Taschenrechner:

if (isdigit (variable)) cout << "keine Buchtaben bitte!"<< endl;

else ....

geht nisch :(

Also nur falls du dich fragst, wieso das so nicht ging...

Du fragst hier ja auch ab, ob es eine Zahl ist und nicht, ob es keine Zahl ist.... :rolleyes: Reagieren tust du aber darauf, als ob du das Gegenteil abfragst. VOn daher sollte wenn du eine Zahl eingibst, die Meldung kommen bei deinem Code und nicht wenn du einen Buchstaben eingibst. :rolleyes:

if (!isdigit (variable)) {

cout << "keine Buchtaben bitte!"<< endl;

}else ....

So sollte es eigentlich dann auch gehen, falls das syntaktisch korrekt ist. :rolleyes:

@Raggy:

Du bist dir aber sicher, dass du einen Diesel haben willst? Weil die von Anfang 2000 hatten meine ich allesamt noch keine Rußpartikelfilter (und evtl auch nicht problemlos nachrüstbar) und bekommen dementsprechend afaik dann auch keine grüne Umweltplakette und sind in der Steuer recht hoch. Ich weiss nicht, ob sich das lohnt, wenn du nur 15-20k planst im Jahr zu fahren. Oder willst du einen Diesel haben, weil der Motor da im Normalfall länger hält (zumindest was die Laufleistung / Kilometer angeht)? :rolleyes:

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer die Architekten. :)

Die haben eh immer Ideen das einem schlecht wird.

Kenn ich noch ausm Studium. In S passt das eh hervorragend.

Die Bauingenieure sind bei den Naturwissenschaften in Vaihingen angesiedelt. Die Architekten hingegen sind bei den Künstlern im K1 / K2 in der Stadtmitte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raggy:

Du bist dir aber sicher, dass du einen Diesel haben willst? Weil die von Anfang 2000 hatten meine ich allesamt noch keine Rußpartikelfilter (und evtl auch nicht problemlos nachrüstbar) und bekommen dementsprechend afaik dann auch keine grüne Umweltplakette und sind in der Steuer recht hoch. Ich weiss nicht, ob sich das lohnt, wenn du nur 15-20k planst im Jahr zu fahren. Oder willst du einen Diesel haben, weil der Motor da im Normalfall länger hält (zumindest was die Laufleistung / Kilometer angeht)? :rolleyes:

Ja ein paar haben schon einen Rußpartikelfilter. Aber ziemlich genau deine Argumente lassen mich auch auf einen Diesel schauen. Da kann man sich fast sicher sein, dass der Motor auch gerne +200Tkm läuft und grade wenn ich auf ein Auto schiele, dass zwischen 90 und 130Tkm hat, will ich da schon auch noch 2-5 Jahre Freude dran haben :) Aber ich hab auch noch nicht wirklich aktiv nach Benzinern geschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ein paar haben schon einen Rußpartikelfilter. Aber ziemlich genau deine Argumente lassen mich auch auf einen Diesel schauen. Da kann man sich fast sicher sein, dass der Motor auch gerne +200Tkm läuft und grade wenn ich auf ein Auto schiele, dass zwischen 90 und 130Tkm hat, will ich da schon auch noch 2-5 Jahre Freude dran haben :) Aber ich hab auch noch nicht wirklich aktiv nach Benzinern geschaut.

Meine frau und ich haben vor n paar tagen nen Megan angeschaut, baujahr 2001, benziner, 88k km für 3500.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ein paar haben schon einen Rußpartikelfilter. Aber ziemlich genau deine Argumente lassen mich auch auf einen Diesel schauen. Da kann man sich fast sicher sein, dass der Motor auch gerne +200Tkm läuft und grade wenn ich auf ein Auto schiele, dass zwischen 90 und 130Tkm hat, will ich da schon auch noch 2-5 Jahre Freude dran haben :) Aber ich hab auch noch nicht wirklich aktiv nach Benzinern geschaut.
Naja, kommt dann aber auch wieder drauf an, wie sich die km verteilen aufs Jahr. Weil Kurzstrecken mögen Diesel nämlich auch nciht so besonders und wenn du damit viel Kurzstrecken fährst, dann hält er wohl nicht so lange, wie bei viel Autobahnfahrten mit 120-150km/h.

Ach ja - und sind das Turbos, die du dir in die engere Wahl genommen hast oder nicht? Falls ja - drauf achten, wann die gewartet werden müssen / wurden - die sind nämlich auch nicht so wirklich günstig... :rolleyes:

Sooo - ich mach dann jetzt mal so langsam FA und werde mal weiter Möbel aufbauen gehen in der neuen Wohnung dann... :old:upps

*keinen Bock hab*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...