Zum Inhalt springen

Laptop/Computer gekostet


Tetrapack

Empfohlene Beiträge

Da bringt dir der Preis alleine aber auch nicht wirklich viel. Um richtig vergleichen zu können, musst du ja auch wissen, welche Hardware verbaut wurde.

Kannst ja schlecht nen Pentium 4 Rechner für 400€ mit nem Hardcoregaming-Rechner mit nem Core i7 für 1500€ vergleichen^^ (Preise ohne Gewähr und Munition :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du ja den Preis wissen willst:

Laptop: ca. 400€

PC: ca. 750€

Viel weiter bist du damit aber auch nit :D Also noch die Angaben:

Laptop: HP Compaq 615 mit 4GB Ram (einfach mal bei google eingeben, dann findeste den Rest raus^^)

PC:

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition (4x3,2GHz auf 3,4GHz getaktet)

RAM: 8GB DDR2

HDD: 1TB WD Caviar Black

GPU: ATI Radeon 4890 mit 1GB VRam

Maiboard: Gigabyte GA-MA790X-UD3P

Jetzt kannst ja vergleichen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laptop: 2100€ + Zubehoer (Docking-Stationen/ RAM/ HDD/ Audigy Notebook/ Tasche) 600€ (bezieht sich auf den Neuwert)

PC:

Gehaeuse mit Lueftern und HDD-Fronteinbaurahmen/ Lueftersteuerung/ Zubehoer: 400€

Mainboard: 215€

Prozessor: 250€

Netzteil: 180€

Soundkarte: 130€

Netzwerkkarte: 90€

Speicher: 260€

SSDs: 420€

Grafikkarte: 470€

CPU-Kuehler: 50€

Festplatten: 300€

Einige Sachen wurden ausgetauscht oder entfernt. Die Grafikkarte wurde aktuell gegen eine Neuere ausgetauscht. Die Alte wird bei Bedarf fuer PhysX benutzt, wenn mehr Power benoetigt wird (GTX280). Auch ein SCSI-RAID wurde entfernt: 5 HDDs und recht viele Controller von LSI; ICP Vortex/Intel; HP (Habe viel ausprobiert ^^). Eine Ageia PhysX hatte ich bis vor Kurzem auch noch drin. Den Speicher musste ich auch austauschen, da mein erster Kauf nicht mit dem Mainboard wollte :( Den Alten habe ich meinem Kumpel geschenkt, da man so teuren Speicher nicht mehr zu einem vernuenftigen Preis los wird. Ich habe also nur aufgezaehlt, was zur Zeit verbaut ist.

Das Notebook habe ich gebraucht erstanden. Ist in Zwischen recht alt, und hat deswegen fuer mich nur 300€ gekostet. Auch die zweite stationaere Docking-Station habe ich guenstig bekommen. Insgesamt hat jedoch alles 600€ gekostet. Ich benutze es fuer die Arbeit, zum Filme schauen und zum Aufnehmen von Samples fuer Soundfonts und alte Spiele. Extra habe ich jetzt noch einen Edirol SD-20 MIDI-Expander von Roland dazu gekauft.

Den PC benutze ich vorwiegend zum Spielen. Er ist aber auch ein gutes Arbeitstier, wenn es denn notwendig ist. Und wie du siehst ist Einiges auch vom Preis/Alter abhaengig. Wer mehr Geld ausgibt bei einem Kauf hat auch meist laenger etwas davon. Wenn nichts kaputt geht und alles funktioniert haelt ein teurerer PC locker drei Jahre, bis er langsam anfaengt, zu langsam zu werden. Trotzdem reicht er dann fuer normale Aufgaben locker noch ein paar Jahre. Was natuerlich auch vom Verwendungszweck abhaengt. Guenstigere PCs haben bei hoeheren Anspruechen nicht diese Lebenserwartung. Man sollte also genau ueberlegen ob und wieviel man reinsteckt.

Bearbeitet von FfFCMAD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt hier Kabarettist? Meines Erachtens ist das zu 80% die Antwort von einer Frau wenn du Sie fragst was für ein Auto sie hat :D

*duck und weg

*zurückrenn

Laptop: 759 Euro

Farbe: weiß :)

Renn schnell wieder weg :D

Meine laptop hat 600 gekostet und pc warn geschenk :D

Farbe vom lapi schwartz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Laptop Samsung: ~750€ ca. 3 Monate alt

Macbook: ~1100€ ca. 3 Jahre alt

PC: ~ 800€ ca. 4 Jahre alt

Hab aber das MacBook und den PC immer wieder aufgerüstet und nachgerüstet...

Das MacBook werde ich demnächst weggeben, da es einfach langsam wird ...

Der Rest ist gut so wie er ist ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...