Zum Inhalt springen

Nr.306 - Adverbjale Monopolsoapies des Dativs


Fraggla

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 503
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

ich bin auch froh, nicht mehr zui Hause zu wohnen.

Irgendwann ging das einfach nicht mehr gut. Haben uns oft gestritten.

Mich stört das ganze putzen und so nicht so doll.

Musste bei meinen Eltern auch sehr viel machen.

Mir tut alles weh. Hab gestern gefühlte 5 Stunden Playstation Move gespielt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denk ich mir auch so manches Mal, jetzt kann man mir die Schuld für alles geben (Kratzer, Krümmel, etwas kaputt, etc) und wenn ich dann weg bin, dann muss men erkennen, dass ich es dann wohl doch nicht war, aber er ist ja Mr. Perfect, kann alles und weiß alles und bla bla...

Vor allem muss er bzw. meine Mutter dann so nebensächliche Dinge tun wie Müll runter, Altpapier und Glas weg, Spülen, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank beiderseitigem Desinteresse kälter als der Südpol. Ich war an dem Punkt dass ich keine Lust mehr hatte ihm hinterher zu rennen, er hatte sich nie von sich aus gemeldet...

Sowas kenne ich von Freunden. Ich finde das immer schade, ist Famillie mir doch im Grunde etwas sehr wichtiges. Auf der anderen Seite geht es einfach nicht mehr, wenn bspw. der Vater überhaupt nicht das Gefühl gibt eben genau das zu sein und man sich immer schuldig fühlt und hinterherlief, damit er doch bitte der Vater ist, der er sein sollte.

Ich bin fast hinten rübergefallen als der Vater einer Freundin den Geburtstag seiner Tochter vergessen hatte...oder eher nichtmal wusste, wann genau der ist.

Da kann ich dann mehr als verstehen, dass er dann nur noch "Erzeuger" ist und mehr nicht.

Irgendwann ging das einfach nicht mehr gut. Haben uns oft gestritten.

Na so schlimm war es bei mir nicht. Aber man ging sich wegen Kleinigkeiten auf den Keks, man konnte selten seine Ruhe haben, usw...dann gibt's halt mehr Reibungspunkte.

Will lieber Singstar spielen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Wie viele fallen dir denn da ein? Hinweis: Mein Vater ist es auch vor dem Gesetz.

Ok, mit der Info, dass dein Vater noch lebt bleiben noch zwei Möglichkeiten.
  1. Deine Mutter hat sich scheiden lassen und neu geheiratet und dein "neuer Vater" hat dich adoptiert
  2. Du bist von deiner alten Familie komplett weg und wurdest von deiner "neuen Familie" dann komplett adoptiert.

[...]Ich bin fast hinten rübergefallen als der Vater einer Freundin den Geburtstag seiner Tochter vergessen hatte...oder eher nichtmal wusste, wann genau der ist.[...]
Nunja, also mein Vater weiss das Geburtsdatum von mir und meiner Schwester auswendig auch nicht... :rolleyes: Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der anderen Seite geht es einfach nicht mehr, wenn bspw. der Vater überhaupt nicht das Gefühl gibt eben genau das zu sein und man sich immer schuldig fühlt und hinterherlief, damit er doch bitte der Vater ist, der er sein sollte.

Ich bin fast hinten rübergefallen als der Vater einer Freundin den Geburtstag seiner Tochter vergessen hatte...oder eher nichtmal wusste, wann genau der ist.

Haha. Mein Bruder und ich haben unseren Erzeuger manchmal besucht.

Direkt nach der Trennung wars regelmäßig alle 2 Wochen.

Dann immer seltener und seltener. Zum Schluss hat er mich irgendwann mal gefragt, wie alt ich denn jetzt sei.

Und irgendwann hat er dann nochmal richtig Bockmist gebaut und wir haben den Kontakt abgebrochen.

Wir hatten dann 8 Jahre lang keinen Kontakt und die letzte Mitteilung die ich über ihn erhalten habe war, dass er Tot in seiner Wohnung gefunden worden ist.

Nennt mich herzlos, aber ich hab keine einzige Träne geweint.

Und so krass es auch klingen mag, seine letzte Aktion war gleichzeitig auch die einzig gute Tat die er mir je getan hat. Anders könnte ich nämlich jetzt meine Ausbildung nicht finanzieren. (Bekomme deshalb Halbwaisenrente)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas kenne ich von Freunden. Ich finde das immer schade, ist Famillie mir doch im Grunde etwas sehr wichtiges.

Meine Familie ist mir verdammt wichtig, allerdings seh ich das so: wer sich 8+ Jahre nicht für mich interessiert ist nicht mehr Familie sondern "ich kann nichts dafür dass wir die selben Gene teilen"

Auf der anderen Seite geht es einfach nicht mehr, wenn bspw. der Vater überhaupt nicht das Gefühl gibt eben genau das zu sein und man sich immer schuldig fühlt und hinterherlief, damit er doch bitte der Vater ist, der er sein sollte.

Ich bin fast hinten rübergefallen als der Vater einer Freundin den Geburtstag seiner Tochter vergessen hatte...oder eher nichtmal wusste, wann genau der ist.

Da kann ich dann mehr als verstehen, dass er dann nur noch "Erzeuger" ist und mehr nicht.

Sagen wir mal so, es ist mehr vorgefallen als nur nen Geburtstag vergessen, aber das werd ich hier nicht öffentlich breittreten.

  1. Deine Mutter hat sich scheiden lassen und neu geheiratet und dein "neuer Vater" hat dich adoptiert

Bearbeitet von Maniska
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon krass solche Geschichten....

Ich mein...wenn es mein Kind ist, will ich doch so viel wie möglich über es wissen und schauen dass es gut aufwächst. Ich versteh es einfach nicht, wie man sich auch gerade gedanklich so distanzieren kann, dass man nichtmal mehr weiss, wie alt das Kind ist...

@Maniska

Du wirst Deine Gründe haben, die musst Du hier nicht erläutern. Das völlige Desinteresse an Dir über mehr als 8 Jahre ist schon mehr als ein Grund.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Hier ist ja schon wieder richtig was los.

Ich finde es auch besser nicht mehr bei den Eltern zu wohnen bzw. bei Mutti...

Endlich kann man auch mal was liegen lassen, ohne 5 Sekunden später dran erinnert zu werden, dass man noch was wegräumen muss. :rolleyes:

Wenn man an den Feiertagen und ein paar Wochenende zu Besuch ist, reicht das ja wohl auch aus.

Gut meine Sachen musste ich bis jetzt noch nicht selber waschen. :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir auch absolut nichts gemeinsam haben bin ich dann auch auf Distanz gegangen. Wir wohnen zwar noch zusammen, aber wirklich was voneinander wissen tun wir nicht. Deshalb auch das Problem was zu Weihnachten oder Geburtstag zu finden. Wenn man dann auch regelmäßig so doofe Sprüche gedrückt bekommt, die er noch für witzig hält, dann hat man auf diese Person auch keinen Bock mehr.

edit:

vor allem darf er solche Sprüche reißen, wenn man dann selbst mal was sagt wie "ach, lass mich doch in Ruhe", dann immer nur "Hör doch auf rumzumotzen." Ja ne, is klar... Was gibt ihm das Recht sich das rauszunehmen? Penner!

Bearbeitet von r26t01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will lieber Singstar spielen! :D

Ja, das muss auch ab und zu sein. Und Guitar Hero :D

Zum Thema Familie:

Es gibt unglaublich viele kaputte Familien .

Ein Beispiel aus meinem Freundeskreis:

Bei einer Freundin von einer Bekannten haben sich die Eltern scheiden lassen.

Sie hat bei ihrem Vater gewohnt und war ab und zu als Kind bei ihrer Mutter.

Naja der Stiefvater hat sehr unschöne Dinge mit ihr angestellt. Das ganze kam erst vor ein paar Jahren alles raus. Sie hatte es vorher irgendwie verdrängt. Als sie ihren Stiefvater angezeigt hat, hat sie über den Anwalt ihrer Mutter richtig schlimme Briefe bekommen. Da stand dann sowas drin wie sie (das Opfer) sei psychisch krank und wolle nur die Ehe ihrer Mutter zerstören. Das ganze wurde richtig übel und ihre Mutter hat nur noch über den Anwalt mit ihrer Tochter gesprochen.

Am Prozesstag ist der Stiefvater letztendlich nicht erschienen. Er hat sich umgebracht und in einem Abschiedsbrief alles zugegeben.

Ihre Mutter möchte trotzdem keinen Kontakt zur Tochter mehr haben.

Sie gibt ihr für alles die Schuld.

Ich frag mich wie gestört man sein muss, um sein eigenes Kind zu verstoßen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

Ich bin echt froh, dass ich mich mit meinen Eltern so gut verstehe.

Klar in der Teenie Zeit wars etwas schwierig, aber bei wem nicht ;) und je älter ich wurde, desto besser habe ich mich mit meinen Eltern verstanden.

Ich finds schön, wenn man jederzeit zu Ihnen gehen und über alles reden kann. Und da ich jetzt schwanger bin, könnte ich gar nicht ohne die Hilfe/Unterstützung von Ihnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich krass O.o

So ist mein Vater nun nicht, aber seine Art nervt trotzdem. Auf allem am rumhacken, er könne es ja besser, etc. Mit meiner Mutter komm ich richtig gut klar (ab und zu haben wir auch eine Meinungsverschiedenheit, aber das ist, denke ich, normal), sie hat mir auch schonmal gesagt, dass mein Vater bei ihr auch so sei. Es ginge bei ihr da rein und da raus. So bin ich aber nicht. Wenn mir das nach ner Zeit stinkt, dann platzt mir richtig der Kragen. Aber man darf ja keine Parolie bieten, dann ist man ja immer die Zicke :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

Ich bin echt froh, dass ich mich mit meinen Eltern so gut verstehe.

Klar in der Teenie Zeit wars etwas schwierig, aber bei wem nicht ;) und je älter ich wurde, desto besser habe ich mich mit meinen Eltern verstanden.

Ich finds schön, wenn man jederzeit zu Ihnen gehen und über alles reden kann. Und da ich jetzt schwanger bin, könnte ich gar nicht ohne die Hilfe/Unterstützung von Ihnen.

Ui, dann mal Herzlichen Glückwunsch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guitar Hero ist geil, möchte eigentlich das Schlagzeug dafür noch haben, aber das nimmt so viel Platz weg.

Hab bei Ebay übrigens auf so ein E-Drum geboten, werde aber bestimmt noch überboten. Mehr als 70€ ist mir das gebrauchte Teil aber auch nicht Wert, dann kauf ich mir zu Weihnachten lieber ein neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK; hier sind dann wirklich schon harte Sachen dabei....

Dagegen ist mein Elternhaus ja wirklich langweilig. Alles normal, keine Krisen, keine großen Probleme. Klar gibt es zwischen Kind und Eltern immer mal wieder Streit, aber waren bei mir eigentlich immer nur die normalen Sachen, und wenn ich im nachhinein drüber nachdenke, waren meine Eltern wohl auch meistens im Recht. Das man sowas als Kind aber nicht einsehen will, ist denke ich mal auch eher normal.

Außerdem hatte ich glaube ich auch viel zu viel Respekt vor meinen Eltern, als dass da irgendwelche größeren Streitereien hätten entstehen können. Und da ich mit 16 ausgezogen bin, gab es auch keinen Stress, den es meist gibt, wenn ältere Kinder noch zu Hause wohnen.

Aber ja, eigentlich bin ich ziemlich froh wie ich es mit meinen Eltern getroffen habe :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten Band Hero bekommen.

Da war das Spiel, Schlagzeug, die Gitarre und n Mic mit drin.

War bei Amazon damals für 99,- Euro zu haben.

Das Schlagzeug spielen macht richtig Laune. Besonders Guitar Hero Metallica kommt sehr realistisch rüber :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@River: Reib es mir noch unter die Nase ;)

Versteht mich nicht falsch, ich hab auch Respekt vor meinen Eltern, deswegen hab ich früher immer meinen Mund gehalten und die Motztiraden über mich ergehen lassen. Aber irgendwann ist man an dem Punkt, wo man es nicht mehr einsieht. Vor allem wenn man älter wird und mit einem immer noch umgegangen wird, als ob man ein kleines Kind ist.

Komm ich aus meinem Zimmer runter und mach mir was zu essen oder geh generell in die Küche, glotzt mein Vater mich erstmal an, als ob er erwartet, dass ich ihm gleich sage, dass meine Windel voll sei und ich Hilfe brauche :rolleyes: . Wenn ich dann in der Küche bin, kommt er sofort hinterher, ja gucken was ich mache oder um mir zu sagen, dass ich es ja falsch mache.

Würde bei ihm langsam auf Midlife Crisis tippen. Jetzt kommt im Oktober sein neues Auto. 3 Wochen Urlaub sind für ihn am Stück zu viel. Ihm ist langweilig, also sucht er sich ne Beschäftigung, mich piesaken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hell: Danke! Freu mich schon drauf und bin echt gespannt was es wird.

@Eltern: schon heftig was alles passieren kann, da bin ich echt froh normal aufgewachsen zu sein.

@Spiele: ich spiel lieber Mariocart oder einfach Mario auf der Wii. Zu Viert geht das echt gut ab und ein Abend/Nachmittag ist echt schnell dahin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...