the_dreipapier Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Hallo, wie kann es sein dass eigentlich fast alle zu der Aufgabe 1.1 2 4 3 1 haben. Wo es heißt "Verschmelzungsphase = konstruktive und zielgerichtete Arbeitsweise = Arbeiten konzentriert an der Arbeit. Ich habe 3,4,2,1 Die Aufgabe 4.3, hat da jemand eine eindeutige Antwort drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mandre Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Danke, versteh die Datei nun 90%, kann ich mit leben. Bis morgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
du_fisch Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Hallo, wie kann es sein dass eigentlich fast alle zu der Aufgabe 1.1 2 4 3 1 haben. Wo es heißt "Verschmelzungsphase = konstruktive und zielgerichtete Arbeitsweise = Arbeiten konzentriert an der Arbeit. Ich habe 3,4,2,1 Ich habe auch 3,4,2,1, steht auch so im IT-Handbuch meiner Meinung nach :/ Andere Frage zu 4.1: Wieso GmbH? Wieso nicht KG? Ich hab da nämlich KG angekreuzt (bzw. 4 gewählt) weil im IT-Handbuch steht auf Seite 20 bei KG unter dem Punkt Haftung: Kommanditisten: beschränkt auf die Einlage Ich hab die 10000€ als Einlage gesehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F4Lc0n90 Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 So Leute...ein Aspekt noch ma zu 2.10 und zwar e) wen wunderts? und zwar haste ganz recht mit deiner Behauptung, dass thermische Tintenstrahldrucker sich auf 300°C an den Heizwiderständen erhitzen... jedoch ist bei e) die Belastung des Druckmediums (Papier gefragt) und dabei ist diese bei Laserdrucker 200°C. Denk ich immer noch falsch? Wenn ja, bitte korrigieren^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neddis86 Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 So Leute...ein Aspekt noch ma zu 2.10 und zwar e) wen wunderts? und zwar haste ganz recht mit deiner Behauptung, dass thermische Tintenstrahldrucker sich auf 300°C an den Heizwiderständen erhitzen... jedoch ist bei e) die Belastung des Druckmediums (Papier gefragt) und dabei ist diese bei Laserdrucker 200°C. Denk ich immer noch falsch? Wenn ja, bitte korrigieren^^ Stimme dir völlig zu, Belastung vom Druckmedium ist beim Laserdrucker auf Grund der stark erhitzten Rolle(n) am größten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F4Lc0n90 Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Stimme dir völlig zu, Belastung vom Druckmedium ist beim Laserdrucker auf Grund der stark erhitzten Rolle(n) am größten! Ich will endlich die Musterlösung der IHK^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcolino79 Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Hi Leute ... zwei fragen : 1) War die FISI und AWE Prüfung identisch ? 2) Wenn ja, rechnet die XLS von undef richtig ??? ... denn dann hab ich ca 90% ... und freu mich LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuadex Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 @du_fisch ich glaub weil die Inhaber der KG dann Komplementäre wären und diese mit ihrem Privatvermögen haften. in ner KG haften nur Kommanditen (oder wie die heißen^^) beschränkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wopwop Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 sagt das doch http://ichundso.bplaced.net/ZP-FISI-FIAE-2011.xlsx ( sorry, gerade keinen anderen Webspace da ^^ ) Also laut der Datei hätte ich 91,84885905. Wobei du 1. bei 1.6 den Fehler bei a noch drin hast, und 2. bei jeder Aufgabe wo es mehr als eine Sache einzutragen gab davon ausgehst, dass sie teilbewertet wird. Und das ist ganz sicher nicht so (zB bei 2.13 und 2.14) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wopwop Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Ich habe auch 3,4,2,1, steht auch so im IT-Handbuch meiner Meinung nach :/ Andere Frage zu 4.1: Wieso GmbH? Wieso nicht KG? Ich hab da nämlich KG angekreuzt (bzw. 4 gewählt) weil im IT-Handbuch steht auf Seite 20 bei KG unter dem Punkt Haftung: Kommanditisten: beschränkt auf die Einlage Ich hab die 10000€ als Einlage gesehen... 3*10.000€ > 25.000€ (GmbH) 3*10.000€ < 50.000€ (AG) Eine KG braucht nicht nur die Kommanditisten. Nur weil die 3 in der einen KG die Kommanditisten waren, heißt das nicht, dass sie es in der neuen Firma auch sind. (steht nämlich nichts von weiteren Personen in der Aufgabe). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
du_fisch Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 @du_fisch ich glaub weil die Inhaber der KG dann Komplementäre wären und diese mit ihrem Privatvermögen haften. in ner KG haften nur Kommanditen (oder wie die heißen^^) beschränkt. Hm, dann hab ich mich von der Aufgabenstellung wohl falsch leiten lassen: Bei einer Betriebsversammlung erfahren Sie, dass die drei Kommanditisten der Müller KG ein weiteres Unternehmen gründen wollen... Ich hatte gedacht, dass die 3 dann bei der neuen KG auch weiterhin Kommanditisten wären und deshalb nur mit Einlage haften müssten... EDIT: Ok, danke euch, hat sich geklärt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuadex Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Eine KG braucht nicht nur die Kommanditisten. Nur weil die 3 in der einen KG die Kommanditisten waren, heißt das nicht, dass sie es in der neuen Firma auch sind. (steht nämlich nichts von weiteren Personen in der Aufgabe). Hab ich auch nie behauptet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wopwop Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Hab ich auch nie behauptet. Hab auch du_fisch gequotet und nicht dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yamukud Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Habe nun selbst eine Excel-Tabelle erstellt. Nicht schön, aber für mich praktikabler. Hier klicken Viel Spaß damit. Lg, yamukud PS: Bei mehreren Lösungsteilen könnt ihr sie reinschreiben wie ihr wollt, schreibt ihr aber bei verschiedenen Teilen mehrmals dieselbe (richtige) Lösung, dann werden die Punkte auf 0 gesetzt für diese Teilaufgaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabian0o0 Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Falls jemand einen Scanner hat, würde ich mich freuen, wenn sie oder er sich mal bei mir melden würde. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yatane Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 hätte einen am montag zur verfügung ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
todlul Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Yay, 83,62% Nach deiner Lösung 8) Sowas kann man der Chefin ohne Bedenken vorlegen. Merci <3 Habe nun selbst eine Excel-Tabelle erstellt. Nicht schön, aber für mich praktikabler. Hier klicken Viel Spaß damit. Lg, yamukud PS: Bei mehreren Lösungsteilen könnt ihr sie reinschreiben wie ihr wollt, schreibt ihr aber bei verschiedenen Teilen mehrmals dieselbe (richtige) Lösung, dann werden die Punkte auf 0 gesetzt für diese Teilaufgaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megaman88 Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Nabend habe grade mal meine Lösungen in beide Exceltabellen eingefügt. Ergebnis: 73-74 %. Damit kann ich auf jeden Fall leben. Aber das wär ja auch nur so, wenn alle Aufgaben, bei denen man mehrere Einträge machen musste, auch Teilpunkte bekommen. Mal schauen was dabei rum kommt. Wir durften den Aufgabensatz + Durchschlag des Lösungsbogens mitnehmen (IHK Düsseldorf) Gute Nacht euch allen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ghostone Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 ich suche aufgaben von IT SE vom Teilgebiet 3 da sonst alles mit fisi über einstimmt. wäre lieb wenn einer diese abtippen könnten ist ja nur 3. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Homer1491 Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 ich suche aufgaben von IT SE vom Teilgebiet 3 da sonst alles mit fisi über einstimmt. wäre lieb wenn einer diese abtippen könnten ist ja nur 3. 3.1 3 3.2 2, 3, 4, 1 ,5 3.3 3 3.4 12V 3.5 3 3.6 3, 2, 1, 4 3.7 2 3.8 a) 3, 1, 6 3, 2, 6 3.9 2 das sind meine ITSE ergebnisse, habe noch keine lust gehabt die zu überprüfen :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jordinar Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Hallo, meiner Meinung nach ist die Gewichtung der Aufgaben eine andere als in der Excel-Datei vorgegeben: Alle Aufgaben 1.x geben 25P Alle Aufgaben 2.x geben 40P Alle Aufgaben 3.x geben 20P Alle Aufgaben 4.x geben 15P So wars zumindest bei der letzten ZP im Frühjahr 2010 Danach wären es pro Aufgabe bei 1) 2,0833333 2) 2,6666666 3) 2,5 4) 1,875 Diese Punkteverteilung steht bei mir auch so auf der Rückseite der Einladung.... für mich käme das auch ganz gut, da ich bei 2) und 3) besser abgeschnitten habe als bei 1) und 4) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_dreipapier Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Nabend, kann jemand nochmal etwas genaues! zu der Punkteverteilung sagen? Ist es wirklich so, dass die Aufgabenteile 1, 2 ,3 und 4 unterschiedlich bewertet werden? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yamukud Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Hier eine neue Version mit zwei Ergebnisspalten: 1. Gleichberechtigt 2. Wie von Jordinar angemerkt Hier klicken Ihr tragt einfach eure Lösungen ein, am Schluss kommen dann zwei Werte raus Lg, yamukud Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomse Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Hallo, meiner Meinung nach ist die Gewichtung der Aufgaben eine andere als in der Excel-Datei vorgegeben: Alle Aufgaben 1.x geben 25P Alle Aufgaben 2.x geben 40P Alle Aufgaben 3.x geben 20P Alle Aufgaben 4.x geben 15P stimmt jetzt wo du es sagst. Anscheinend wurde das mit der ZP vom Herbst 09 eingeführt. Bei mir währe die Teilbewertung auch von Vorteil so, mal abwarten und hoffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smegma Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Da ich sehe, dass alle bei 2.13 etwas anderes haben als ich, möchte ich mal nachfragen wie ihr darauf kommt. Ich habe 4 und 5 aus folgendem Grund ausgewählt: 4 - Es besteht ja die Möglichkeit, dass ein user ja tatsächlich "nologin" heißt und sich das Passwort "falsch" gegeben hat. Und 5 habe ich gewählt, da es vom logischen Ablauf nichts ändert, ob ich es 3 Zeilen weiter hochsetze oder dort unten lasse. Somit bleibt es dabei dass der User 4 Versuche hätte, anstatt die gewünschte maximale Anzahl von 3. Außerdem würden alle anderen Vorschläge zur gewünschten Lösung führen, wenn man sie mal durchspielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.