desiRe- Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 RIP,Routingtabelle,Netzplan,UML,WLAN,Finanzierung(Kredit/Leasing),SQL,ERM kein Subnetting was wirklich sonst immer easy Punkte reinfährt, in jeder Prüfung kam das bisher dran nur dieses Jahr nicht??! es ist nur nett mit anzuschauen wie es doch allen gleich geht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paddy2011 Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Ich habe heute die FIAE geschrieben, ich muss auch sagen das man so eine Prüfung nicht machen kann. Die war das aller letzte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itazubi Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Was kam den in SQL dran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunslayer Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 (bearbeitet) SQL kamen normale Selects, zwei Inner Joins und einmal Count.... Nichts besonderes. FISI GA1 mit IP/Voip war voll der Mist. Habe 1.1 - 1.3 gleich übersprungen.... Komischerweise stand bei der Routing-Tabelle "Router mit RIPv1", also eigentlich ohne Subnetzmaske....Doch da wurden /30er Netze geroutet.....Ganz typisch....Was macht man da wieder? Dann kam noch Spanning Tree drann...Das hat auch ziemlich viele gewickelt...Ich konnte es beantworten. Das CPM in GA2 mit Datum hat mich voll gelegt.... Gruß Sunslayer aus Ludwigsburg Bearbeitet 11. Mai 2011 von Sunslayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vfbflo Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 USV Berechnung war in GA2 und nicht in GA1. FA228 war UML erstellen, eine Methode programmiere, Vergleich ISDN und ADSL, RAID0, ein USV Typ beschreiben, Break Even Point und Angebotsvergleich. War aber nicht so der burner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slm0n Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 (bearbeitet) @Sunslayer: Mist, auf das eine /30 Netz bei der Standleitung habe ich gar nicht geachtet. Aber ist das in dem Fall nicht ohnehin unrelevant - weil das netz Directly connected war? Was habt ihr bei der folgenden Frage über die Vermeidung von unnötigem Traffik geschrieben nachdem der eine Switch ausfällt? Und ja mir gings ähnlich wie dir - allerdings habe ich (hoffentlich) SIP einigermaßen hinbekommen - dafür aber STP umso mehr vergeigt. Warum sollte man keinen noname-switch nutzen? ka?? - meine antwort war dass es probleme bei STP geben kann... zwar sehr sehr ungenau aber vllt. gibts ja punkte GA2 die 3. Aufgabe mit dem ERD usw. war übrigens von unserem SASE-Lehrer vorgeschlagen hab ich kurz nach der Prüfung erfahren Daran hab ich dann auch übelst Zeit verloren.... es sollten dann aber 5 Tabellen sein: Raum, Tisch, Bedienung, Bestellung, Speisen Ich habs an der Stelle nur etwas übertrieben mit zB einer Spalte Anzahl für eine Speise bei der Bestellung usw... der Mist hat mich dann alles unnötig Zeit gekostet und ich hatte dann ganze 3 Min für die SQL-Aufgaben... hoffe da jezt mal auf Teilpunkte...die letzte davon hab ich gar nicht xD Und da ging sie hin, die Einreichnote 1 in SAE (mühevoll mit 1,4 xD) Mal abwarten wie es mit dem Rest aussieht. Aber nach so ner Prüfung könnt ich am liebsten erstmal Holz hacken gehen =) Bearbeitet 11. Mai 2011 von Slm0n Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 FIAE GA1 war zeitlich ein wenig streng, aber durchaus nicht zu knapp und auch nicht zu schwer. Bei UML gibt es halt immer Interpretationsspielraum. Der ITS-Teil war ein Witz, und der BWL-Teil war auch nur Tabellen ausfüllen. GA2, den Netzplan hab ich ein wenig verbockt, kurz Zeit verloren, so fehlen ein paar Daten. Aber wenn da die Hälfte der Punkte rüberkommt passt das in Verbindung mit dem Rest auch. Ich habe halt zuerst die Aufgabe 1 und 3 gemacht, weil ich wußte, daß micht Aufgabe 2 Zeit kosten wird. Zu den Fisis: 5:2:2 Gewichtichtung. Es gabe glaube ich auch schonmal 3:1:1. Von daher. Und Ihr regt euch auf, wenn ITS zu stark gewichtet wird? Das Geheule, wenn BWL "zu stark" gewichtet wird möchte ich erstmal hören! Wobei man sagen muß, das bei der FISI-GA1 wohl echt die Zeit ein wenig knapp war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felice Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Warum sollte man keinen noname-switch nutzen? ka?? - meine antwort war dass es probleme bei STP geben kann... zwar sehr sehr ungenau aber vllt. gibts ja punkte @Slm0n Meiner Meinung nach wäre folgende Punkte möglich: - Der Switch kann mit evtl nicht mit zwei unterschiedlichen bandbreiten arbeiten. - Er muss zB einen Trunkingport besitzen um an VLAN-Daten ranzukommen. - Er sollte natürlich erstmal VLANs Unterstützen!! ;P - Und was wir in der Klasse noch kurz angesprochen haben. Man hätte vermutlich einen riesen Loop gebaut und das ganze Netzwerk wäre in die Knie gegangen. Naja, ich kann bei der Aufgabe auch nur mit Teilpunkten rechnen.. Was meiner Meinung nach der springende Punkt bei der ganzen Prüfung war, ist die Zeit. Man musste einfach schreiben sobald man was zu wusste und aber richtig über einen Frage und zusätzliche Antworten nachdenken konnte man fast nicht. Naja, jetzt warten wir mal ab und drücken uns gegenseitig die Daumen xD @Slm0n: Viel Spaß beim Holz hacken ;P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheCounterpart Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Ich hatte eigentlich vor meine Prüfung mit 2,0 oder besser abzuschließen, habe ja auch einiges gelernt, aber die GAI kostet mich evtl sogar den Kopf :´( Bin von BW. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Ich hatte eigentlich vor meine Prüfung mit 2,0 oder besser abzuschließen, habe ja auch einiges gelernt, aber die GAI kostet mich evtl sogar den Kopf :´( Bin von BW. An alle: Die GA1 unterscheidet sich von beruf zu Beruf. Also gebt doch bitte euren Ausbildungsberuf mit an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hungermox Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 GHA1 FISI wird mir wohl auch den Kopf kosten. War echt zu wild und zu knapp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheCounterpart Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 @afo, mir ging es ja nicht um die Besprechung von GA 1. Aber zur Ergänzung: FI-AE in BW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diesel Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 FISI BW GH1: Ich bin auch mal gespannt, ob es bei mir hier gereicht hat. Eigentlich ganz demütigend, als Fisi mit dem Sys Teil am meisten Probleme gehabt zu haben. GH2 war aber in Ordnung. Zeitlich gesehen vllt eine Herausforderung, aber machbar. Aber das nützt mir auch nicht viel, wenn die GH1 mir schon das Genick bricht, und das ganze nochmal in nem halben Jahr wiederholen darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheCounterpart Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 @diesel, ich versuche mich damit zu trösten, dass man höchstwahrscheinlich schwer eine 6 hinbekommt, wenn man bei ga1 zu fast Allem etwas dazu geschrieben hat. Kann ja eigentlich nicht Alles falsch sein... ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivy91 Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 (bearbeitet) Ich habe wirklich schlimmeres befürchtet^^ bin FIAE... und habe wirklich meines erachtens relativ viel gelernt. Gutes Gefühl hab ich trotzdem nicht xD GA1 war in ordnung, glaube ich habe im bwl teil einige sachen verhauen und bei aufgabe eins hab ich zwar das ganze klassendiagramm, jedoch bezweifle ich dass das richtig ist... ich hoffe auf teilpunkte GA2 war bis auf den ITS teil wirklich einfach. SQL, Netzplan, was will man mehr. Aufgabe 1 hab ich gnadenlos verhauen, ich denke da hab ich keine aufgabe richtig. Ich bin doch kein IT mensch man man.... nuja kann man nur hoffen und bangen:p zum bestehen wirds reichen Bearbeitet 12. Mai 2011 von Ivy91 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slm0n Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Apropos Netzplan. Musste der Netzplan bei der GA2 vollständig gemacht werden? weil man hatte ja keinen Anfangszeitpunkt.... Somit kann ich ja bei den Netzplanknoten nur den unteren Teil (SAZ,SEZ) befüllen. genau so haben das auch einige aus meiner klasse gemacht, die haben dann weder FAZ, FEZ noch Puffer eingezeichnet... Ich habe als Frühesten Anfangszeitpunkt einfach dann den Spätesten Anfangszeitpunkt gewählt. Der hat sich übrigens auch bei einigen unterschieden. Einige haben den 1.7., manche den 4.7. und ich mit noch jemanden den 30.6. ( der nichtmal mehr auf dem Kalender im Anhang war)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivy91 Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 (bearbeitet) hä? ja du hattest keinen bestimmten anfangzeitpunkt mit datum, aber du hattest ja einen prozess der zu erst kam, weiß jetzt nicht mehr was das war... dann konnte man ganz normal auf FAZ und FEZ ausrechen... in den lösungen vom lehrer wurde 1.7.2011 als spätester anfangzeitpunkt genannt und so habe ich es auch^^ b hatten auch einige 30.6, was ich jedoch ziemlich für unmöglich halte da das ja wirklich nicht aufm kalender mehr war und man ja auch nicht wissen kann ob der juni jetzt 30 oder 31 tage hat von daher bissl seltsam^^ Bearbeitet 12. Mai 2011 von Ivy91 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slm0n Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 hä?? ja aber stand bei dem 1. Prozess dabei wann dieser anfing? Und welche Lösungen hast du von nem lehrer?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivy91 Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 der lehrer hatte nach der prüfung die lösungen bei sich liegen, da hab ich reingeschaut und da stand eben das besagte datum drin^^ ich frag mich wozu du da einen anfangzeitpunkt brauchst fang einfach mit dem ersten prozess an^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itazubi Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 ja aber stand bei dem 1. Prozess dabei wann dieser anfing? in der Regel fängt ein Netzplan Prozess 1 immer bei 0 an ;-) Es wird also schon irgendwo gestanden haben, wann er anfängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slm0n Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 ok. du hast aber net zufällig die möglichkeit an die Lösungen nochmal ranzukommen und die einzuscannen oder so? weil ka - werden die Lösungen überhaupt für die schüler veröffentlicht? Wegen dem Datum: Ich kann einen Netzplan entweder einfach mit Tagen beschriften oder eben mit einem Datum. Da ich bei der 2. Frage ein Datum hatte hab ich das einfach als SEZ genommen. Das war warsch. mein Fehler - ich hätte die Tage einfach durchzählen sollen und bei der 2. Frage einfach auf dem Kalender die Tage durchzählen sollen - naja was solls XD Aber wenn hier jmd. die Lösungen hätte wäre das n1 *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Einfach Tage durchzählen hätte mir auch die nötige Zeit gespart. Naja. Hinterher ist man immer schlauer. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BooooorWTF Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Das Problem dabei war halt, dass in der 1. Aufgabe stand: "Benutzen Sie dazu den Kalender in der Anlage[...]" Erst in der 2. Aufgabe stand etwas mit einem Enddatum! Deshalb .. wie soll man die 1. Aufgabe ohne genanntes Datum lösen, jedoch trotzdem mit Kalender?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Yepp. War blöd gestellt. Das wird hoffentlich bei der Bewertung berücksichtigt. Aber es wird niemanden umbringen. ;-)Wer ist bei euch Erstkorrektor? Ich vertrau drauf, daß unser Lehrer das auch merkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hungermox Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Ich hab einfach bei dem Netzplan von 0 angefangen am schluss kam 19 tage raus, dann 27 minus die 19 tage, zack war ich bei 1.7 ;-) Kriegt man eigentlich die Aufgabenblätter + Lösungen irgendwoher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.