Zum Inhalt springen

Top 5 PC - Spiele


Paincake

Empfohlene Beiträge

Ich glaub, ich lauf hier gerade warm! :D

Kennt jemand noch "GODS"? Und

- Amberstar

- Defender of the Crown

- Gunship

- Skate or Die

- Pirates!

- Ghosts ´n Goblins

- Patrizier

- Oil Imperium

- Dune

- Flashback

- Bad Blood (richtig cool!)

- Lands of Lore

90% von denen kenn ich, aber du hast das gute alte "Noth and South" Vergessen :D

Oh gott bin ich alt. :(

Bearbeitet von Darkeldar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Gany

Klar! :D

@Ontopic

1. Wing Commander I-III (eigentlich wurde es nach 2 schon schwächer, aber der dritte Teil hatte diesen WOW-Effekt)

2. Space Quest

3. Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards (nein, fragt nicht wie alt ich war, als ich das spielte :D)

4. Monkey Island I-III

5. Zak McKracken

Sowieso alle Lucasarts Spiele. Day of the Tentacle, Sam und Max....hach! *schwärm*

Doom und Wolfenstein waren nett aber haben mich anfangs nie so vor der Kiste gefesselt wie mit meiner Schwester Space Quest zu spielen. :D

Syndicate käme nach der Top 5 allerdings noch relativ schnell.

...und so toll die neuen Spiele auch sind, wenig kommt an die Atmosphären der alten Spiele ran. Das mag Nostalgie sein, aber irgendwie war es auch einfach spannender von Storytelling und herausfordernder von der Spielmechanik. Heute drückst Du in einer Sequenz dauernd "E" und dann hast Du den bösen besiegt/abgehängt. Damals hatte man noch das Gefühl, etwas schwieriges geschafft zu haben.

Ausserdem kommt im Charme nichts an "Sushi im Glas" oder an das zweiköpfige Eichhorn an. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gany

Klar! :D

Na Gottseidank, noch jemand, der sich freiwillig beschimpfen läßt! :D

Meine Top 5 (oha, schwer):

1. Monkey Island Reihe

2. Lemmings

3. You don't know Jack

4. Final Fantasy X

5. Super Mario World

(Ich hab jetzt veruscht von jedem Genre etwas zu nehmen - sonst hätte dort vermutlich zig mal ein Lucas Arts Spiel gestanden :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich bis heute fragen, warum sie den Adventure-Teil völlig haben aussterben lassen. Das waren einfach mit die schönsten Spiele von Lucasfilm/Arts....

Als die Spiele 3D wurden, sind sie schlecht geworden. Sei es Monkey Island 4, Grim Fandango oder ähnliches.

Die Steuerung war krude, die Figur glotze jedes Item irgendwie an, damit man überhaupt zurechtkam.

Das hatte nichts mehr mit Point&Cliock zu tun :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, damit haben sie es mir auch vergrätzt. Ich habe damals meiner Freundin Monkey Island 4 geschenkt. Wir haben es installiert, angespielt, Präsentation wie Steuerung für Murks empfunden und gefrustet abgeschaltet. Damit starb das, was in MI 3 eigentlich einen absoluten Höhepunkt feierte. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich bis heute fragen, warum sie den Adventure-Teil völlig haben aussterben lassen. Das waren einfach mit die schönsten Spiele von Lucasfilm/Arts....

Weil sie festgestellt haben dass sie nicht mehr groß arbeiten müssen wenn sie einfach auf jedes Produkt ein 'Star Wars' Label raufklatschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]3. Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards[...]
Welcher Teil ist das? :confused:

Space Quest habe ich Tage und Nächte mit verbracht damals... alleine schon der Anfang von Space Quest 1 oder 2, in dem man von dem dem Schiff fliehen muss hat mich elendig lange Zeit gekostet... nachdem man dann wusste, was man machen musste, ging es natürlich einiges schneller... :rolleyes:

Gibt es so etwas in der Art eigentlich auch als aktuelles Spiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war der erste. Dann gab's noch weitere. Passionate Patty in Pursuit of the Pulsating Pectorals oder so hiessen die beispielsweise. Die waren nunmal sehr alliterationsfreudig.

Ach Prince of Persia 1 habe ich natürlich auch gespielt. Ihr wisst schon. Das Spiel vor dem wunderschönen Prinzen der die Zeit anhalten konnte und sich von Wand zu Wand schwingen konnte. Dieser Prinz war noch fehlerbehaftet und starb einem gern unter dem Finger weg. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war der erste. Dann gab's noch weitere. Passionate Patty in Pursuit of the Pulsating Pectorals oder so hiessen die beispielsweise. Die waren nunmal sehr alliterationsfreudig.[...]
Also die vollen Titel habe ich mir da nie gemerkt. Nur die Zahlen... ;)

Ich hba damals Teil 1 und 3 gespielt. Dann irgendwann Jahre später mal Teil 6 oder so. Den fand ich aber nicht mehr so gut.

War halt damals eine Herausforderung, da man ja noch schreiben musste auf englisch und war erst für ältere Spieler gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Max Payne 1 und 2 (das Ende von MP2 :( )

Wenn du das Spiel auf der höchsten Schwierigkeitsstufe durchspielst, ist das Ende nicht traurig ;)

All Time Favorites:

BF1942, BF2

Gothic I-III

SimCity

Sämtliche Anno Spiele

Diablo I, II nicht so ganz, dafür war der Jungle zu nervig.

Operation Flashpoint

Vietcong.

CoD 1-4 (ohne III)

Max Payne Reihe

Grand Prix (irgendwas)

Fifa '98

Need for Speed II

Neuere Spiele:

BF3 mit abstrichen

League of Legends

GTA IV

Dead Island (<- GÖTTLICH!)

Und da verließen sie ihn.

Wenn man drüber nachdenkt, isses schon traurig. Ich könnte jetzt mit sicherheit 40 Spiele aus vergangenen Zeiten aufzählen, die alle genial waren und die man auch heute noch spielen könnte.

Bei den neueren ist das komplett verloren gegangen.

Vorallem die CoD Reihe ist für mich mit Black Ops gestorben. Leider 2 Spiele zu spät...

Ich setzt meine Hoffnung auf Max Payne 3

Und um die Liste der Klassiker zu ergänzen: Rebel Assault I + II, Wing Commander Prophecy, Yager, Rise of Empires.

Meine Liste der ultimativen Flops:

1. Operation Flashpoint - Dragon Rising (Eine Schande dass dieses Spiel den namen tragen durfte)

2. Vietcong 2

3. Battlefield Vietnam + 2142

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss das mal nach Plattformen aufteilen:

Gameboy:

Tetris

Mario 1-3

Donkey Kong

Kirby

PS2:

Jak und Dexter

GTA

Kingdom Hearts I+II

PC:

Lucas Arts Adventures (war das ein Drama als ich die "Mix'n'Mojo" Schablone verloren habe :rolleyes:)

Anno 1602

Age of Empires I + II

NOX (kennt das noch wer?)

Warcraft Reihe incl. WoW

Diablo

Ich hab jetzt nur die Spiele aufgezählt, die ich auch heute noch manchmal entstaube. Früher waren die Spiel einfach fesselnder, haben länger gedauert und wurden wegen der Story und nicht wegen der Grafik gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...