Zum Inhalt springen

Top 5 PC - Spiele


Paincake

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Einigen wir uns auf die gesamte Reihe? Die haben den Weg für C&C geebnet. Westwood waren die Meister der Strategiespiele :-/

Das Problem was sie immer hatten war die Balance. Da war Blizzard deutlich weiter vorne mit Star- und Warcraft. Bei Dune 2 hat oftmals gereicht, sich einzukerkern und dann eine Armee mit Max-Ressourcen aufzubauen und alles platt zu walzen. Es gab nciht sofiligrane Kontermöglichkeiten und vordefinierte Schwächen zu den Stärken einer Einheit.

Disclaimer: Blizzard hat selbstverständlich auch genug Balanceprobleme. Sind aber im Grundsatz schon deutlich besser damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hieß denn das Spiel was man zu zweit oder evtl sogar zu 4. mit geteiltem Bildschirm spielen konnte und jeder so ne Militärbasis hatte wo man en Jeep, nen Panzer und den Hubschrauber aus so ner unterirdischen Garage holen konnte und damit dann den anderen besiegen musst?

Außerdem fallen wir noch so sachen ein wie Quake, Doom oder CS (Beta 0.3 war glaub ich meine erste Version ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hieß denn das Spiel was man zu zweit oder evtl sogar zu 4. mit geteiltem Bildschirm spielen konnte und jeder so ne Militärbasis hatte wo man en Jeep, nen Panzer und den Hubschrauber aus so ner unterirdischen Garage holen konnte und damit dann den anderen besiegen musst?

Return Fire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Myst fand ich auch gut. Wenn auch zum Teil sehr schwer.

Das stimmt, aber ich mag das. Lieber eine Stunde tüfteln als 5 min alle Möglichkeiten durchklicken. :)

Noch ein Spiel in die Runde werf: Die Fugger. :D

Bearbeitet von Hexagon
Räschtschreipung...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag Nostalgie sein, aber irgendwie war es auch einfach spannender von Storytelling und herausfordernder von der Spielmechanik. Heute drückst Du in einer Sequenz dauernd "E" und dann hast Du den bösen besiegt/abgehängt. Damals hatte man noch das Gefühl, etwas schwieriges geschafft zu haben.

Ich bin am Überlegen mir extra für "Demon Souls" und "Dark Souls" ne Playse anzuschaffen. Was ich bisher an Videomaterial gesehen habe, ist das mal echt tricky und frustrating, aber auch sehr atmosphärisch. Nur bräuchte ich dann wohl auch noch nen Fernseher. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am Überlegen mir extra für "Demon Souls" und "Dark Souls" ne Playse anzuschaffen. Was ich bisher an Videomaterial gesehen habe, ist das mal echt tricky und frustrating, aber auch sehr atmosphärisch. Nur bräuchte ich dann wohl auch noch nen Fernseher. :D

Ich spiele ja immer noch mit dem Gedanken, mir irgendwann Super Meat Boy zu holen...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z! hab ich mir neulich erst als App fürs iPhone geholt. Herrlich.
Aaaah, hab' gewartet, dass endlich wer die "Steel Soldiers" erwähnt. Ich hab's geliebt. Die Cutscenes waren für die Zeit einfach Best :)

Und "Machines" mit seiner für damalige Zeiten einzigartigen Egoperspektive für die Einheiten :)

Severace - The Blade of Darknes
Da steht jemand auf pure Gewalt....Ich hab's auch geliebt.

Der Rest der Liste wurde schon erwähnt (PoP, LucasArts Adventure Series, YdkJ, ...)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist grausam, repetetiv, frustrierend und hundsgemein.

Was will ich mehr? :D

Da ich mit Portal 2 meine Seele ohnehin an Steam verkauft habe, ist sogar das inzwischen kein Grund mehr bei mir. Aber ich kann Deine Bedenken verstehen und würde auch ggf. sagen: "Schön, aber nicht für diesen Preis."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Commandos fand ich noch genial. Wobei ich da nur Teil 1 und 2 kenne - die 2 Teile danach scheinen irgendwie an mir vorbei gegangen zu sein... :rolleyes: Wobei der vierte Teil wohl als Ego-Shooter, statt dass man das ganze von oben sieht... dann muss ich nur mal nach Teil 3 Ausschau halten... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...