Zum Inhalt springen

Nr. 339 - Stürmische Soapies mit Feiertagsneid


Maniska

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Warum soll ein W2 in einem 3D Raum nicht möglich sein?

Eine Bikonvexe Linse ist doch quasi ein 2Seitiger Würfel :)

Auch die Linse hat eine Kante und damit (mindestens) 6 Seiten ;)

Damit ist etwas 2seitiges im 3D Raum nicht möglich.

Anders siehts aus, wenn man W2 so definiert, dass die "Kanten" keine gültigen Würfe darstellen (ähnlich wie W6 Würfe auf Spitzen oder Kanten). Damit ists aber immer noch kein 2seitiger Würfel, sondern ein Würfel der 2 verschiedene gültige Werte annehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZU den Spinnennetzen noch:

So was in der Art kenne ich aus Gran Canaria bei den Dünen bei Maspalomas. Ob das da aber auch Wolfspinnen sind oder was anderes - k.A.

[...]Spinnen (und auch Bienen usw.) fängt man am besten mit einem Glas, das man über das Viech stülpt. Dann schiebt man vorsichtig ein Stück dünne Pappe unter das Glas und kann so das Getier nach draußen tragen, ohne dass etwas auf der haut krabbeln, beißen oder stechen kann.
Ich will die aber doch gar nicht nach draussen schaffen, sondern vernichten. Sonst kommt die doch wieder rein und sieht das nachher noch als Transportservice nach draussen an...

Mit Taschentuch zerdrücken geht ja bei Spinnen und so recht gut - Kakerlaken hingegen sind da doch um einiges widerstandsfähiger und flexibler. Die habe ich mir dann mit nen Tuch geschnappt und dann das Klo runtergespült.

Was rein statistisch völlig unerheblich ist. Da die Wahrscheinlichkeit dass eine 1 fällt bei jedem Wurf so hoch ist wie die dass eine 2 fällt.[...]
Aber auch nur, wenn die Würfel nicht gezinkt sind auf die Nummer 4. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Linse hat eine Kante und damit (mindestens) 6 Seiten ;)

Wenn du den "Rand" als Seite ansiehst dann hat eine bikonvexe Linse 3 Seiten.

Immerhin ist sowas meistens rund. Also wie eine Münze.

Ich behaupte aber, das rein Mathematisch gesehen der "Rand" einer soclhen Linse nicht als Seite angesehen werden kann.

wie hier: http://www.techniklexikon.net/images/j1637_konvexlinse.gif

Linse A

Damit ist etwas 2seitiges im 3D Raum nicht möglich.

Etwas 2seitiges ebenes kann nicht existieren. Da gebe ich dir absolut Recht.

Allerdings IMHO geht es eben doch sobald die beiden Ebenen 3dimensional gebogen sind, und sich damit schneiden können.

Anders siehts aus, wenn man W2 so definiert, dass die "Kanten" keine gültigen Würfe darstellen (ähnlich wie W6 Würfe auf Spitzen oder Kanten). Damit ists aber immer noch kein 2seitiger Würfel, sondern ein Würfel der 2 verschiedene gültige Werte annehmen kann.

Mit sowas wollen wir garnicht erst anfangen. Definieren das etwas nicht gültig ist. In "Meiner" Mathematik/Physik ist alles gültig was eintreten kann.

Bearbeitet von Enno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...