Zum Inhalt springen

In welche Entgeltgruppe (TvÖD,TV-L,..) seid ihr aktuell eingruppiert?


bigvic

In welche Entgeltgruppe (TvÖD,TV-L,..) seid ihr aktuell eingruppiert?  

313 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • E14
      2
    • E13
      12
    • E12
      2
    • E11
      30
    • E10
      41
    • E9
      98
    • E8
      49
    • E7
      23
    • E6
      35
    • E5
      16


Empfohlene Beiträge

Nochmals: Tarifbruch! Ihr seit keine Angestellte, sondern sogenannte sonstige Angestellte aus der DV nach der noch gültigen BAT-Regelung. Knallt den Betrügern einfach mal die genauen Tätigkeitsmerkmale von euch in genauem Abgleich zu den Protokollnotizen und Aufgabebeschreibungen:

Mit dem BAT war ich schon im Oktober mit den zuständigen im Gespräch - leider hat das nicht viel gebracht. Ich habs auch in BR eingebracht und dort ist es dauer Thema

http://www.uni-leipzig.de/personalrat/tvl/vergo/teil2b/t2b.htm Es gibt nichts unter E8 als typischer FISI. Und mit den (umgeleitet) E8 darf man nahezu gar nix machen. Wenn die einen auf blöd machen: Ihr müsst nur das tun, was in euerer Stellenbeschreibung steht. Damit kann man seine Vorgesetzten und Personaler gut zur Weißglut bringen. ;)

Sowas trifft leider eher die direkten Kollegen und eher selten die verwaltungs Menschen. Ausgerechnet derjenige der für die EG zuständig ist hat auch eher selten das Bedürfnis IT Service von uns in Anspruch zu nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och das kann gerne mal 3 1/2 Jahre dauern bis man dann evtl. mal EG6 bekommen ;) manchmal auch länger

Wie das eben so ist bei einer Neubewertung der Stelle oder einer Höhergruppierung...

Das ist schon mehr als frech. Streng genommen solltest Du jegliche Arbeiten einstellen bei der eine Weisungsbefugnis von Nöten ist. Soweit ich weiss ist das nämlich mit EG5 nicht gegeben.

Insgesamt würde ich aber sagen dass Du Dir was anderes suchst. Das ist Tarifbruch und unverschämt für das was Du ihnen leistest.

.... ach ja und bei EG8 ist dann Schluss ;)

Was eigentlich Minimum wäre...

Solltest Du als Antwort aber einfordern. Ich vermute es hat seinen Grund warum es da noch keine Antwort gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das eben so ist bei einer Neubewertung der Stelle oder einer Höhergruppierung...

Das ist schon mehr als frech. Streng genommen solltest Du jegliche Arbeiten einstellen bei der eine Weisungsbefugnis von Nöten ist. Soweit ich weiss ist das nämlich mit EG5 nicht gegeben.

Insgesamt würde ich aber sagen dass Du Dir was anderes suchst. Das ist Tarifbruch und unverschämt für das was Du ihnen leistest.

Ja das stimmt. Weisungsbefugt bin ich zwar nicht, ich kann nur selber entscheiden was ich konfigurieren muss also alles was mit meiner arbeit zu tun hat entscheide ich quasi selbst in einem gewissen Rahmen. Wenn was beschafft werden soll, neu eingeführt werden .... dann entscheide das in der Regel nicht ich, ich gebe höchstens Empfehlungen. Ich kann eigtl. keine Aufgaben delegieren also bin ich nicht weisungsbefugt.

Ich hab mich "leider" breitschlagen lassen doch dort zu bleiben. Bekomme eine Schulung mit Zertifizierung dafür...

Was eigentlich Minimum wäre...

Korrekt ... nur das muss man den Verwaltungs Leuten erstmal verklickern so das die das auch verstehen.

Solltest Du als Antwort aber einfordern. Ich vermute es hat seinen Grund warum es da noch keine Antwort gab.

Das läuft mittlerweile über den Betriebsrat;)

Gruß

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Königreich für jemanden, der etwas findet, wie man in unserem Unrechtsstaat solche Kleinkriminellen für ihre Betrügereien drankriegen könnte...

Natürlich hat der Personalheini, der einen versucht so tief es geht zu drücken, etwas davon. In einigen Personalabteilungen wird deren "Tüchtigkeit" daran bemessen, wie gut die ihre "Kollegen" be******en können.

Da hab ich mit unserer Personalabteilung echt Glück gehabt, trotzdem geht mir der Hut hoch, wenn ich von anderen lese, wie man versucht die über den Tisch zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Königreich für jemanden, der etwas findet, wie man in unserem Unrechtsstaat solche Kleinkriminellen für ihre Betrügereien drankriegen könnte...

Jo leider ist das ja nicht strafbar

Natürlich hat der Personalheini, der einen versucht so tief es geht zu drücken, etwas davon. In einigen Personalabteilungen wird deren "Tüchtigkeit" daran bemessen, wie gut die ihre "Kollegen" be******en können.

Nein also das kann ich unserer Personalverantwortlichen nicht vorwerfen, sie ist daran definitiv nicht schuld. Das klemmt an anderen Stellen ...

Da hab ich mit unserer Personalabteilung echt Glück gehabt, trotzdem geht mir der Hut hoch, wenn ich von anderen lese, wie man versucht die über den Tisch zu ziehen.

Jop desswegen will ich ja was ändern mich ärgerts nämlich maßlos das ist ne menge Geld was mir durch die lappen geht.

Selbst wenn ich jez auf EG6 aufsteige (stufe 2) fehlen mir 100€ Netto Gehalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Du meinst jetzt in der Ausbildung oder bei abgeschlossener Ausbildung?

Letzteres wird Dir keiner geben können, da Du nicht als Fachinformatiker/Systemintegration beschäftigt wirst, sondern als Administrator, Systemanalytiker, Netzwerktechniker, usw. usw...

Alle unterscheiden sich in ihren Tätigkeiten massiv voneinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst jetzt in der Ausbildung oder bei abgeschlossener Ausbildung?

Letzteres wird Dir keiner geben können, da Du nicht als Fachinformatiker/Systemintegration beschäftigt wirst, sondern als Administrator, Systemanalytiker, Netzwerktechniker, usw. usw...

Alle unterscheiden sich in ihren Tätigkeiten massiv voneinander.

Ja das stimmt als FiSi wird man nicht eingestellt und die Tätigkeiten variieren auch stark. Ich würde aber gern mal eine Tätigkeitsdarstellung sehen von einem Typischen Systemadmin bei dem die entsprechenden stellen des BAT berücksichtigt wurden.

Hintergrund ist, ich möchte meine Höhergruppierung auf die ich schon seit nem halben Jahr warte etwas beschleunigen in dem ich selber was fertig mache und meinem direkten vorgesetzten gebe - der hat da nämlich ungefähr genauso wenig Ahnung von wie ich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Ich sag mal Hallo in die Runde, und möchte mich bei dem Thema auch mal einbringen.

Zu mir:

Beruf: Fachinformatiker FR Systemintegration

Ausbildung: September 1998 - Juni 2001

Festanstellung: Juni 2001 - heute (und auch in naher Zukunft kein Wechsel geplant)

Arbeitgeber: Kreisverwaltung mit etwa 500 Mitarbeitern und ebensovielen PC-Arbeitsplätzen

Entgeltgruppe: E9, Stufe 4

Ich wurde nach der Ausbildung 2001 in BAT VIb eingruppiert, was meines Wissens nach der heutigen TVÖD-Entgeltgruppe 6 entspricht. Mit der Zeit (zu BAT-Zeiten glaub ich noch durch Bewährungsaufstiege, später dann durch Änderung der Aufgabenbereiche) "landete" ich dann in E9, welche ich seit 2006 innehabe.

Bei uns gibt es einen technischen Leiter, der in E12 eingruppiert ist (Informatikstudium an der Fachhochschule), sowie einen weiteren technischen EDV-Mitarbeiter, der etwas länger als ich dabei ist, und damals schon als ausgelernte Fachkraft hier angestellt wurde. Dieser befindet sich in E10.

Wir haben immer wieder Auszubildende bei uns, die nach Abschluss der Ausbildung befristet übernommen werden, in der Regel in E5. Meiner Meinung nach wäre da auch mindestens eine E6 angebracht, aber natürlich versucht der Arbeitgeber, gerade in so finanziell klammen Zeiten, zu sparen, wo es nur geht. Läuft eben unter dem Motto "Er/Sie soll froh sein, dass er/sie einen Job hat, und Berufserfahrung sammeln kann". So wurde mittlerweile mit sieben Auszubildenden seit 2003 verfahren, von denen keiner mehr bei uns tätig ist. Mit dem Kollegen, der dieses Jahr seine Ausbildung abgeschlossen hat, wird es wohl genauso gehandhabt. Und den beiden Auszubildenden, die gerade "in der Mache" sind (Abschluss 2013 und 2015), wird es voraussichtlich nicht anders ergehen.

Ich kann die Leute verstehen, die bei E5 gefrustet sind, da ginge es mir nicht anders. Leider weiß man nicht von Beginn an, wohin der Weg irgendwann führt, und (fast) jeder fängt eben mal klein an. Entweder man übt sich in Geduld, oder man zieht rechtzeitig die Reißleine, und versucht woanders sein Glück. Sollte sich die Geduld aber auszahlen, so kann man durchaus in finanzielle Sphären kommen, wo es sich wirklich gut leben lässt.

Wer mal konkrete Zahlen sehen will (darum geht es bei einer Gehaltsdiskussion ja schließlich), dem kann ich nur folgenden Link ans Herz legen:

Öffentlicher-Dienst.Info

Hier findet Ihr sämtliche Gehaltstabellen für den Öffentlichen Dienst.

Viele Grüße

Addams

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Letzter Abschluss: Fachinformatiker SI

Tarfifvertrag: TV-L

Bundesland: NRW

Entgeltgruppe: 6

Stufe: 1

Berufserfahrung: 1 Jahr

Begründung für Entgeltgruppe 6 (bald 7) für Fachinformatiker:

Rundschreiben des Finanzministeriums vom 12.11.2003

[ATTACH]5085[/ATTACH]

Das Schreiben schließt die E6 für dich aus, weil Techniker mindestens die E7 haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...